Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 48 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Personaldienstleistungen 4
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

Recruiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Mainz
Unser Kunde ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in zwölf Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte unser Kunde Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir für unseren Kunden einen Recruiter (m/w/d) oder Researcher (m/w/d) in Mainz. Bewerbermanagement, Koordinieren und Führen von Bewerbungsgesprächen Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Erstellen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen Kompetente Beratung unserer Bestandskunden Koordination und Organisation der Personaleinsätze Administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder einer anderen dienstleistungsorientierten Branche Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Koordination von Mitarbeitern oder Arbeitseinsätzen sammeln können Sie verfügen über Entscheidungskompetenz und selbst-organisierte Arbeitsweise sowie über eine aufgeschlossene Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Industrial Manufacturing

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Excellence, Sales- bzw. Service Excellence Begleitung der Kunden in allen Projektphasen von der Business Case-Analyse über die Fach- und IT-Konzeption bis zur operativen Umsetzung Supply Chain Excellence: Entwickeln und implementieren Sie innovative Lösungsansätze und bearbeiten Fragestellungen der konzeptionellen und strategischen Supply Chain-Aufstellung in verschiedenen Fertigungsszenarien, z.B. ETO, MTO, CTO  Sales Excellence: Beraten Sie unsere Kunden bei der effizienten Ausgestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation des Vertriebs, zur effektiven Ausrichtung des Angebotsmanagements, der Vertriebsprozessoptimierung sowie zum Konfigurationsmanagement komplexer Produkte Service Excellence: Beraten von Industrieunternehmen zur Ausgestaltung und Optimierung ihrer After-Sales Prozesse, zum Aufbau der Service-Organisation sowie zu innovativen technologischen Konzepten, um die Service-Organisation neu auszurichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder Physik Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich der Wertschöpfungsketten in Industrieunternehmen Projekterfahrung im Einsatz und der Implementierung von mindestens einem der nachfolgenden SAP Module in der Industrie: SAP SD, LE, MM, WM, PP, PS, IBP, APO, QM, SRM oder SAP SCM Kenntnisse im Bereich der Prozessoptimierung Ausgeprägte IT-Affinität und Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Trainee als Personalberater (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Mainz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen: Trainee als Personalberater (m/w/d) Mainz Referenz: 1200-3656 Sie betreiben aktive Recherche und Ansprache potenzieller Kandidaten in einschlägigen Bewerberportalen und nutzen dabei die Techniken einer Personalberatung im Headhunting. Sie ermitteln Entscheider bei potenziellen Kunden und begeistern diese in telefonischen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Wittker + Wittmann. Sie übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung sowohl für das Tagesgeschäft als auch für eigene Projekte und werden in alle Prozesse des Recruitings eingebunden. Sie arbeiten nach Vertriebskennzahlen, schreiben Projektberichte und erstellen ausgezeichnete sowie lesenswerte Kandidatenprofile Wir suchen ausdrücklich extrovertierte und selbstbewusste Persönlichkeiten mit dem Mut, Verantwortung für Projekte und deren Qualität zu übernehmen. Sie verfügen über einen hohen Anspruch an sich selbst, arbeiten zielorientiert und zweifeln nicht an sich selbst, wenn man mal einen „schlechten Tag“ hat. Sie nehmen lieber den Telefonhörer in die Hand als eine eMail zu schreiben. Tolle Vergütungsmodelle durch ein angemessenes Gehalt und leistungsorientierter Provision Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke und Obst Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
Zum Stellenangebot

Datenmanager (m/w/d) Financial Data Warehouse – SAP BW

Do. 29.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Datenmanager (m/w/d) Financial Data Warehouse – SAP BW Standort: Wiesbaden Mit Know-how und Weitsicht verantworten Sie den Aufbau und die Pflege eines Financial Data Warehouse für das Finanzressort der R+V im Umfeld von SAP BW. Fachkundig begleiten Sie die fachliche bzw. technische Modellierung und Bewirtschaftung von Daten sowie die Prüfung und Absicherung ihrer Qualität. Auf Ihrer Agenda stehen ebenso der Aufbau von Reportings und Ad-hoc-Analysen. Als Bindeglied zwischen unserer IT und den Kapitalanlage-Fach­bereichen entwickeln Sie tragfähige Konzepte und bringen sich auch bei deren Umsetzung mit ein. Erste einschlägige Berufspraxis im Data-Warehouse-Umfeld wünschenswert Idealerweise vertraut mit SAP-Systemen, am besten mit SAP BW Erfahrung in der bedarfsgerechten Visualisierung von Daten (Dashboards, Berichte etc.) sowie in der Datenmodellierung (Entity Relationship Model u. a.) Know-how in der Datenbewirtschaftung: Extract, Transform, Load Grundlegende Kenntnisse in puncto Kapitalanlagen Kompetenz im Übersetzen von Fachanforderungen in konkrete Technik sowie im Kommunizieren nachhaltiger technischer Lösungen Bewandert in iterativen bis agilen Prozessen und Vorgehensweisen Abstraktes Denkvermögen sowie Leidenschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

SAP Consultant MM / WM / LES (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen SAP Consultant MM / WM / LES (m/w/d) Ganzheitliche Verantwortung für die unternehmensweiten SAP-Logistik-Module MM / WM / LES Analyse und Optimierung der Logistikprozesse im SAP inkl. Implementierung der Lösungen mittels Customizing Verantwortlich für die Prozess- und Systemanpassungen inkl. Testkoordination, Dokumentation und Go-live 2nd-Level-Support und Betreuung der Schnittstellen zu externen Applikationen im Produktionsumfeld Intensiver Austausch mit dem Fachbereich Logistik & SCM inkl. Anforderungsaufnahme und Bewertung von Kosten / Nutzen und der Umsetzbarkeit Teilprojektleitung von SAP-Projekten mit Schwerpunkt SAP MM / WM / LES Realisierung von Projekten von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung Gestaltung und Dokumentation einer Best-Practice-Prozesslandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Exzellente Prozess- und SAP- & Logistik-Kenntnisse in einem produzierenden Umfeld Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Durchsetzungs- und Kommunikationsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit Reisebereitschaft (30%) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

SAP Consultant PP / DS (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen SAP Consultant PP / DS (m/w/d) Ganzheitliche Verantwortung für die unternehmensweite SAP PP Prozess- und Systemlandschaft Analyse und Optimierung der Produktionsprozesse im SAP PP inkl. Implementierung der Lösungen mittels Customizing Verantwortlich für die Prozess- und Systemanpassungen inkl. Testkoordination, Dokumentation und Go-live 2nd-Level-Support und Betreuung der Schnittstellen zu externen Applikationen im Produktionsumfeld Intensiver Austausch mit dem Fachbereich Produktion inkl. Anforderungsaufnahme und Bewertung von Kosten / Nutzen und der Umsetzbarkeit Teilprojektleitung von SAP-Projekten mit Schwerpunkt SAP PP Realisierung von Projekten von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung Gestaltung und Dokumentation einer Best-Practice-Prozesslandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Exzellente Prozess- und SAP-Kenntnisse in einem produzierenden Umfeld Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Durchsetzungs- und Kommunikationsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit Reisebereitschaft (30%) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Personaldisponent 360º Medical (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Kassel, Hessen, Wiesbaden, Mainz, Fulda, Offenbach am Main, Eisenach, Thüringen
Unser Mandant ist einer der führenden medizinischen Personaldienstleister in Deutschland und sucht zur weiteren Expansion und Standorterweiterung vielleicht genau Dich? Du holst Dein Gegenüber, egal ob Kunde oder Mitarbeiter, auf Augenhöhe ab und kommunizierst verbindlich und transparent. Du hast Spaß am Vertrieb und nimmst gern Kundentermine wahr. Gemeinsam im Team bearbeitest Du Anfragen und den Personalbedarf Deiner Kunden. Du trägst die Verantwortung für die Monatsdienstplanung Deiner externen Mitarbeiter. Du suchst nach geeigneten Kandidaten in unterschiedlichen Kanälen und Plattformen des Internets. Du führst Vorstellungs- und Mitarbeitergespräche und hast stets ein offenes Ohr für deren Belange. Du hast ein gutes Zahlenverständnis und hast Deine Kosten immer im Blick. Du hast eine medizinische oder pflegerische Ausbildung bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit Verständnis für Gesundheitsberufe. Du konntest idealerweise schon Erfahrungen im Personalwesen, bestenfalls in der medizinischen Personaldienstleistung, sammeln. Du verfügst über eine lösungsorientierte Denkweise und setzt in Stresssituationen die richtigen Prioritäten. Du bist ein Teamplayer und bevorzugst flache Hierarchien. Du verfügst über ein empathisches, freundliches und verbindliches Auftreten. Dir wird höchstmögliche individuelle Freiheit geboten, und Du erhältst die Möglichkeit, Deine innovativen Ideen zu verwirklichen. Wo Dir bislang ständig Grenzen oder sinnfreie Vorgaben gesetzt wurden, darfst Du Dich gerne entwickeln. Was zählt, ist der Erfolg durch Dein Engagement. Viel Gestaltungsspielraum beim Aufbau eines neuen Standortes bis hin zur Möglichkeit des Aufstiegs als Team- oder sogar Niederlassungsleiter. Neben einer großen Portion Wertschätzung erhältst Du ein attraktives und transparentes Gehaltspaket. Zudem besteht die Möglichkeit eines Dienstwagens, den Du auch in der Freizeit nutzen kannst.
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) SAP FI/CO (Inhouse)

Do. 29.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. „IT for Finance”, als ein Teil der globalen Informationstechnik, gestaltet aktiv die Prozesskette „Record-to-Report“ für alle Produktions- und Vertriebsgesellschaften der HEIDELBERG-Gruppe mit. Einen wesentlichen Bestandteil hierfür bilden die SAP Finanz- & Controlling-Applikationen. Mitarbeiten in Projekten einschließlich aktiver Koordination übertragener Arbeitspakete; Klärung der Relevanz von Legalanforderungen, Prüfung von SAP-Hinweisen oder alternativer Lösungen, Entscheidungs­findung und Implementierung Mitarbeiten bei den strategischen globalen Initiativen zur Erneuerung der Prozesslandschaft für eine optimale Unterstützung der digitalen Geschäftsmodelle und der Systemharmonisierung und -standardisierung unter Einbezug von S/4 HANA Selbstständiges Bearbeiten von Change Requests zum Weiterentwickeln und Anpassen betriebswirtschaftlicher Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Analyse und Bewertung von Lösungsalternativen; Implementierung unter dem Aspekt der Standardisierung Selbstständiges Bearbeiten von Störungen, Fehlern oder Anfragen. Analyse, Korrektur, Dokumentation und Anwenderberatung unter Anwendung bestehender Standards. Die Begleitung von Monats-/Quartalsabschlüssen gehört hier genauso dazu wie SAP-Systemarbeiten, z. B. Schnittstellenkonzeption und -betreuung, Monitoring von IDOCs, BDC oder Jobverwaltung Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung als Berater (m/w/d), als Anwendungssystemverantwortlicher (m/w/d) oder durch eine vergleichbare Tätigkeit im SAP ERP ECC 6.0 oder S/4 HANA Schwerpunkte liegen im Finance und Controlling, verbunden mit der Integration in die Prozesse Order-to-Cash, Procure-to-Pay oder Make-to-Order Erfahrungen im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Prozessen entlang der Wertschöpfungskette Record-to-Report Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der SAP-Entwicklungsumgebung (z. B. ABAP, LSMW, BDC) und in den SAP-Tools (z. B. RFC, ALE, IDOC, XML) Kenntnisse im SAP FSCM, z. B. Inhouse Cash & Treasury, und in der Konsolidierung SAP SEM weisen Sie als Allrounder aus Für die Arbeit in einem internationalen Team mit Kontakten zu Anwendern weltweit bringen Sie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse mit Persönlich überzeugen Sie durch eine selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise, Kundenorientierung und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu bearbeiten
Zum Stellenangebot

SAP CX (Senior) Consultant / Berater (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Leipzig, Berlin, München, Raunheim, Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Mit S/4HANA & SAP CX bietet die SAP ihren Kunden ein vollständiges, integriertes Lösungsportfolio für die gesamte Wertschöpfungskette des Kundendienstes an. Die Komponenten Service Cloud & Field Service Management legen hierbei den Fokus auf die operative Abwicklung von Kundeninteraktionen und technischen Außendienst. Durch enge und exklusive Partner-Kooperationen mit der SAP Produktentwicklung bieten wir unseren Kunden und Mitarbeitern einzigartige Möglichkeiten, neuste Innovationen und Trends im Bereich Kundenservice in Projekten zu bewerten und erfolgreich zu implementieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen SAP CX (Senior) Consultant (m/w/d) mit Fokus SAP CX Sales/Service Cloud & SAP FSM. Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von integrierten Unternehmenslösungen im Bereich SAP CX Übernahme von Modulverantwortung im Bereich Kundenservice in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit eines hohen Home-Office Anteils Attraktive, leistungsbasierte Kompensationsmodelle Arbeiten in einem jungen, hoch motivierten Team mit regelmäßigem, fachlichen Austausch Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als SAP Berater mit dem Schwerpunkt SAP CX / C/4HANA in Prozess- und Optimierungsprojekten Zusätzliche Kenntnisse in den Produkten S/4HANA Service, SAP CS und/oder SAP CRM wünschenswert Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse (SD, CO, MM) Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten sind von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Geringfügige Reisebereitschaft Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

SAP Consultant SD / MM (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen SAP Consultant SD / MM (m/w/d) Ganzheitliche Verantwortung für die unternehmensweiten SAP-Logistik-Module SD / MM sowie CRM / Sales Portal Solutions Analyse und Optimierung der Sales & Distribution sowie der Materialmanagement-Prozesse im SAP inkl. Implementierung der Lösungen mittels Customizing Verantwortlich für die Prozess- und Systemanpassungen inkl. Testkoordination, Dokumentation und Go-live 2nd-Level-Support und Betreuung der Schnittstellen zu externen Applikationen im Produktionsumfeld Intensiver Austausch mit dem Fachbereich Sales / Distribution / Materials Management inkl. Anforderungsaufnahme und Bewertung von Kosten / Nutzen und der Umsetzbarkeit Teilprojektleitung von SAP-Projekten mit Schwerpunkt SAP SD / MM sowie CRM- / Sales-Portal-Lösungen Realisierung von Projekten von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung Gestaltung und Dokumentation einer Best-Practice-Prozesslandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Exzellente Prozess- und SAP SD / MM- sowie CRM-Kenntnisse in einem produzierenden Umfeld Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Durchsetzungs- und Kommunikationsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (30%) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: