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Beratung: 330 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Recht 99
  • Unternehmensberatg. 99
  • Wirtschaftsprüfg. 99
  • It & Internet 99
  • Personaldienstleistungen 47
  • Verkauf und Handel 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
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  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Transport & Logistik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 311
  • Ohne Berufserfahrung 142
Arbeitszeit
  • Vollzeit 320
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 301
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Beratung

(Junior) Consultant (w/m/d) ERP

Do. 27.01.2022
Dresden, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Mainz, Münster, Westfalen, Augsburg, Regensburg, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP- oder Microsoft-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kund:innen aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite.Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kund:innen eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics- oder S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachliche Sparringperson unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA- oder Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit Microsoft oder den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung

Do. 27.01.2022
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung Kennziffer: 169061Als „360-Grad-Recruiter“ sind Sie für die Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Qualifikationen in den unterschiedlichsten Fachgebieten verantwortlich. Aufnehmen und Analysieren der Vakanzen aus den Fachbereichen Auswählen und Umsetzen geeigneter Personalbeschaffungsmaßnahmen Identifizieren potenzieller Kandidaten in unserem Bewerberpool  Ausschreiben von Stellenanzeigen auf Jobbörsen und im Social-Media-Umfeld Active Sourcing – direkte Kandidatenansprache, auch unter Einbeziehung unserer Netzwerkpartner Auswählen geeigneter Kandidaten durch telefonische bzw. persönliche Interviews und Weiterleiten an die Fachabteilung Teilnehmen an Recruiting-Veranstaltungen bzw. Messen – Aufbauen eines Netzwerks Konzeptionieren und Umsetzen von Personalmarketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem zentralen Marketing   Ihr Einsatzort befindet sich in Neuss.  Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. der Personalbeschaffung – bestenfalls im technisch-gewerblichen Fachkräfteumfeld Empathie und die Fähigkeit, „Menschen zu begeistern“ Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zu den neuen Medien, sichere Kenntnisse in MS Office sowie der einschlägigen Recruitingportale Gelegentliche regionale Reisebereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Messen Einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Exzellente Karrierechancen Die Möglichkeit, ein neu gegründetes Team aktiv mitzugestalten Vielfältige Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene Akademie Ein modernes Büro Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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SAP HCM Developer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Die Aufnahme und Analyse von Anforderungen unserer Fachbereiche sowie die anschließende Ausarbeitung von innovativen Konzepten zur optimalen Abbildung der Geschäftsprozesse fällt in Deinen Aufgabenbereich. Der Entwurf, das Design und die Spezifikation von ABAP Entwicklungsaufträgen und die Implementierung in das bestehende SAP-System liegt in Deiner Hand. Du besitzt ein grundlegendes betriebswirtschaftliches Prozess Know-how und eine hohe Lernbereitschaft hinsichtlich neuer SAP-Technologien. Eine analytische, strukturierte, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise sagt Dir zu. Eine Kommunikationsstärke im Umgang mit unseren Kunden im Rahmen der Supportleistungen runden Dein Aufgabenprofil ab. Du hast Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Du bietest fundierte Berufserfahrung als SAP ABAP Entwickler mit ABAP OO und ABAP 4 im SAP HCM. Kenntnisse im Bereich von SAPScript, Smart Forms und Adobe Forms sowie Schnittstellenentwicklung (EDI, IDOC etc.) sind wünschenswert. Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Qualitätsdenken und ausgeprägte Teamfähigkeit. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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SAP Consultant (w/m/d) IS-U

Do. 27.01.2022
Münster, Westfalen, Lübeck, Kassel, Hessen, Solingen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater /-Consultant (w/m/d) IS-U, FI-CA Münster, Lübeck, Kassel, Solingen oder Hagen Betreuung der Nebenbuchhaltung im Massenkundengeschäft der Energiebranche in einem Team mit weiteren SAP IS-U (Senior-) Beraterinnen und Beratern Konzeption, Realisierung und Betreuung von Produkten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Unterstützung und ggf. Leitung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung, z. B. zwecks Anpassung der Applikationen an neue Marktanforderungen Analytische Kompetenz für komplexe Systeme und eine hohe IT-Affinität (z. B. durch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft oder einer Naturwissenschaft) Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen, Techniken und Programme Hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Geschick im Umgang mit Menschen Flexibilität und Offenheit gegenüber Herausforderungen Interesse an Zahlungs- und Forderungsmanagement sowie elektronischer Marktkommunikation Erste Erfahrung in der Nebenbuchhaltung, idealerweise mit der SAP IS-U Komponente FI-CA Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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SAP SD Consultant (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Prozessanalyse und -definition in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern für internationale Landesgesellschaften Weiterentwicklung des internationalen SAP Retail-Templates Unterstützung von Tests und Schulungen in Kooperation mit den entsprechenden Key-Usern Verantwortliche Mitwirkung in Roll-Out und Change-Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Customizing von SAP SD IT-Affinität und den kontinuierlichen Ausbau Deiner Fähigkeiten in der Beratung IT-gestützter Supply Chain-Prozesse Projekterfahrung im SAP-Umfeld Idealerweise Kenntnisse in SAP Retail bzw. Handelserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Berater Vertrieb und Personal / Personaldisponent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zu besetzen ab sofort in unserer Niederlassung Duisburg oder den umliegenden Standorten Mülheim und Essen Der gesamte Rekrutierungsprozess für die Arbeitnehmerüberlassung von Hilfs- und Fachkräften liegt in Ihrer Verantwortung: Von der Stellenanzeige bis hin zum Abschluss des Arbeitsvertrages Sie betreuen Ihre Mitarbeiter von A-Z und bereiten sie optimal auf Ihre Einsätze im Kundenunternehmen vor Einsatzdisposition Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundeneinsatz inklusive disziplinarischer Führung Sie bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf, indem Sie Kundenunternehmen für Sich gewinnen und die Betreuung der bestehenden Kunden übernehmen Sie haben Ihr Vertriebsgebiet im Blick und führen regelmäßig Marktanalysen durch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder verwandten Bereichen mit Bezug zu Mitarbeiterdisposition, Personalbetreuung und/oder Vertrieb Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B inkl. regionaler Flexibilität  Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern oder Umschülern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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SAP-Berater Logistik | Consulting im SAP-Umfeld für Logistik-Module | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als SAP-Berater Logistik | Consulting im SAP-Umfeld für Logistik-Module | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungUnterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration, Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme gemeinsam mit Fachabteilungen Als SAP-Berater Logistik erwarten Sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung der Logistik-Module von SAP Unterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme Erarbeitung von Spezifikationen für Erweiterungen, Schnittstellen und Reports gemeinsam mit den Fachabteilungen Durchführung des Customizing Durchführung von Schulungen und Support für die Anwender Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und im Customizing wenigstens eines der folgenden Module: SAP MM, SAP PP, SAP PM, SAP SD, SAP SRM, SAP LE, SAP CS, SAP WM, SAP EWM Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil Grundkenntnisse in ABAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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SAP-Berater FI / CO | Consulting im SAP-Umfeld für die Module FI und CO | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als SAP-Berater FI / CO | Consulting im SAP-Umfeld für die Module FI und CO | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungUnterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration, Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme gemeinsam mit Fachabteilungen Als SAP-Berater FI / CO erwarten Sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung von SAP FI/CO als Inhouse - Consultant Unterstützung bei der unternehmensweiten S/4HANA Migration Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme Erarbeitung von Spezifikationen für Erweiterungen, Schnittstellen und Reports gemeinsam mit Fachabteilungen Durchführung des Customizing Durchführung von Schulungen und Support für die Anwender Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung im Customizing von SAP FI/CO Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil Grundkenntnisse in ABAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Trainee SAP Cloud Solutions (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Individuelles Trainingsprogramm - Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Software Developers im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Projektphasen in jedem unserer Projektteams eine wichtige Rolle. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor / deiner Mentorin.Softwareentwicklung am Nabel der Zeit - Während dieses Programmes vermitteln wir dir das Fachwissen und die Methoden, die du brauchst, um Softwarelösungen taktisch klug und zukunftssicher zum Erfolg zu führen. Dadurch kannst du deine sowie die Zukunft unserer Kunden aktiv mitgestalten und einen echten Unterschied bewirken. Deine Aufgaben sind sehr vielfältig. Während du dich heute noch mit UI/UX-Design in enger Abstimmung mit Kunden beschäftigst, bastelst du morgen vielleicht schon an Monte-Carlo-Simulationen in Python. Du begleitest unsere Teams bei der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, nutzt dabei modernste Technologien und implementierst die Lösung schließlich bei unseren Kunden. Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft - Als Teil von PwC’s Digital Factory entwickeln wir in einer agilen Vorgehensweise cloud-basierte Softwarelösungen von der Idee bis zur Marktreife. Diese Softwarelösungen bauen wir mit modernsten SAP Technologien (z. B. mit SAP Business Transformation Plattform etc.) und konzentrieren uns dabei vor allem auf Themen, die eine hohe gesellschaftliche Relevanz haben, wie Nachhaltigkeit, Risk & Compliance und Planning & Analytics.Das Team - Unser Team brennt für Entwicklungsthemen: Software Architekt:innen, DevOps Engineers, Frontend- und Backend-Entwickler:innen arbeiten bei uns Hand in Hand an innovativen Produkten im SAP-Bereich. Du hast die Möglichkeit, den kompletten Entwicklungszyklus vom Design über Implementierung und Test bis zur Inbetriebnahme zu begleiten. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein offenes Umfeld sind uns wichtig für ein reibungsloses Miteinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten IT-Erfahrungen bzw. großem Interesse an Technologie.Du hast eine starke Affinität und Begeisterung für kundenorientierte Softwareentwicklung. Darüber hinaus interessierst du dich für aktuelle Themen & Trends im digitalen Bereich. Idealerweise kannst du erste Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung vorweisen.Du verfügst über großes Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mönchengladbach
Grundstein unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter:innen. Sei unser Talentscout und geh mit uns auf Wachstumskurs. Im Recruiting finden wir mit deiner Hilfe die besten Teamplayer für Morgen. Oder werde zum Garant für einen idealen Employee-Life-Cycle: Gemeinsam mit unserem HR-Service- und Operations-Team und den HR-Partnern betreust du deine Kolleg:innen von A bis Z und sorgst für ein harmonisches Arbeitsumfeld. Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Personalsachbearbeiter (m/w/d)MönchengladbachErfassung und Pflege der PersonalstammdatenPflege der ZeitwirtschaftErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie FristenkontrolleAnsprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalrelevanten ThemenAllgemeine administrative Aufgaben in der PersonalabteilungErstellung von Statistiken, Auswertungen und ReportsVerwaltung von Zugängen und Berechtigungsprofilen im Bereich PersonalentwicklungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal, idealerweise zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein entsprechend abgeschlossenes StudiumBerufserfahrung im PersonalwesenKenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtSehr gute Kenntnisse in MS-Office-AnwendungenSelbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie OrganisationstalentGute kommunikative Fähigkeiten und TeamfähigkeitHohes Maß an Diskretion und VertrauenswürdigkeitEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und TeamarbeitFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
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