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Beratung: 114 Jobs in Linden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 58
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP S/4HANA Solution Expert Stores (m/w/x)

So. 27.09.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Betrieb und Weiterentwicklung einer SAP S/4HANA-Lösung mit einem Fiori-Frontend zur Kommunikation von Artikelinformationen an ALDI SÜD Filialen weltweit Anforderungsmanagement sowie Optimierung der eingesetzten Software Design und Implementierung globaler Templates Koordination und Durchführung von Funktions- und Integrationstests Organisation und Durchführung von internationalen Workshops und Schulungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, IT-Abteilungen und externen Partnern Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Methoden-Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Service- oder Projektmanagement, insbesondere in Bezug auf die Steuerung externer Dienstleister Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4HANA und Fiori Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Fahrrad Leasing Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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SAP BW / BI / HANA Projektmanager / Architekt (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
München, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher SAP BW / BI / HANA Projektmanager oder Architekt arbeiten Sie in unseren nationalen und internationalen Kundenprojekten Dabei sind Sie Generalist und arbeiten übergreifend mit unseren Branchen-Geschäftseinheiten zusammen Sie beraten unsere Kunden zu Architektur und Projektvorgehen Sie führen unsere Entwicklungsteams und berichten an unsere Kunden sowie an unser Delivery Management Sie bringen innovative Themen gezielt voran und unterstützen unsere vertrieblichen Aktivitäten Sie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer BI-CommunityEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) Mindestens 8 Jahre nachweisliche Berufserfahrung im SAP BI stack Sie sind in der Lage, umfangreiche SAP BI Vorhaben technisch, fachlich und methodisch zu strukturieren und haben einen sehr guten Überblick über die Lösungsangebote des SAP-BI-Stacks und aktuellen SAP-BI-Roadmaps Sie können Teams führen, übernehmen gerne Verantwortung und haben dies bereits erfolgreich bewiesen Sie bringen die für das Consulting erforderliche Flexibilität und Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und sehr gute englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln.  Sie haben Freude im Umgang mit Menschen, können gut zuhören, sind empathisch und haben eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Ihnen wichtig und Sie wollen sich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen.  Recruiter (m/w/d) Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund Sie arbeiten im operativen Recruiting und Bewerbermanagement Sie sind direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleiten sie systematisch durch den Recruitingprozess  Sie führen eigenständig Telefoninterviews und Gespräche mit Bewerbern durch Sie gewinnen neue Mitarbeiter für die offenen Vakanzen bei unseren Partnern Sie übernehmen die Abstimmung zum Hiring Manager in Verbindung mit dem Recruitingprozess Sie nutzen Datenanalyse und Reporting von KPIs und leiten daraus geeignete Maßnahmen zur Verbesserung ab Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium - Quereinsteiger sind auch willkommen  Sie sind kontaktfreudig und es fällt Ihnen leicht auf Menschen zuzugehen Sie sind fleißig und haben Spaß daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Sie faszinieren sich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen  Sie arbeiten zielbewusst, ergebnisorientiert und strukturiert Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken  Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlosen Kaffee
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SAP Basis Berater (m/w/d) mit perspektivischer Teamleitung

Sa. 26.09.2020
Duisburg
Sie sind im SAP Basis Umfeld Zuhause, wollen Verantwortung übernehmen und streben nach dem nächsten Karriereschritt? Dann sollten Sie weiterlesen! Mit einem Jahresumsatz im Milliardenbereich zählt unser Kunde in seinem Segment zu den Top-Adressen auf dem internationalen Parkett. Derzeit beschäftigt der europaweite Marktführer international ca. 50.000 Mitarbeiter. Zum Aufbau eines 3-köpfigen SAP Basis Teams und der damit verbundenen Teamleitung suchten wir einen SAP Basis Berater (m/w/d) am zentralen Standort der IT in Duisburg, wo auch die Verwaltung ihren Sitz hat. Nutzen Sie diese Chance und werden Sie ein Teil dieses weltbekannten Unternehmens! Aufbau sowie fachliche und disziplinarische Führung eines 3-köpfigen SAP Basis Teams Vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP Basis Systemlandschaft Verantwortung für die reibungslose Administration der SAP-Systeme und Datenbanken sowie Planung von Upgrades, Patches, Support Packages und Releasewechsel Enge Abstimmung mit den Kollegen aus der IT-Infrastruktur und der SAP Modulberatung Fehleranalyse und das dazugehörige Monitoring sowie die Kommunikation mit externen Dienstleistern  Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund bzw. eine adäquate Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung in der SAP Basis Administration sowie optimalerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Zur internationalen Kommunikation machen Sie von Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse Gebrauch Je nach Qualifikationen erhalten Sie ein Jahresbruttogehalt in Höhe von 85.000 € fix Zwei Tage Homeoffice pro Woche sowie eine 37,5h/Woche ermöglichen eine ausgeglichene Work-Life-Balance Spannende Herausforderungen, ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit und die Übernahme der Teamleitung bieten aussichtsreiche Karriereperspektiven Eine lukrative und betriebseigene Rentenversicherung sichert Sie für die Zukunft an  
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SAP Solution Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
Als internationaler Marktführer innerhalb seiner Branche überzeugt Ihr neuer Arbeitgeber mit einem qualitativen Produktangebot und einem hohen Innovationsgeist. Entscheidender Faktor bei der Realisierung der ambitionierten Unternehmensziele stellen die weltweit über 5.000 Mitarbeiter sowie eine innovative IT-Strategie, speziell die progressive S/4 HANA Ausrichtung, dar. Der Unternehmenserfolg wird mit einem Umsatz im Milliardenbereich sowie kontinuierlichen Gewinnzahlen unterstrichen. Unterstützen Sie das interkulturelle 5-köpfige SAP Basisteam und starten Sie als SAP Solution Manager (m/w/d) am Standort in Essen! Betrieb und Betreuung des SAP Solution Manager 7.2 mit Fokus auf ChaRM Zentrale Steuerung der Änderungsprozesse mit Hilfe des SAP Change Request Managements um die Veränderungen im SAP-Systems im gesamten Zyklus zu gewährleisten Weiterentwicklung der aktuellen SAP Systemlandschaft und Verantwortungsübernahme bei der SAP S/4HANA Einführung   Konfiguration des Solution Managers, Performance Monitoring und Überwachung der Systeme   Projektplanung und Teilprojektsteuerung sowie die Kommunikation mit externen Hostingpartnern Fundierte Berufserfahrung mit dem SAP Solution Manager mit Schwerpunkt auf ChaRM Optimalerweise bringen Sie Projekterfahrung in der Migration von SAP S/4HANA mit und Kenntnisse im Testmanagement Fließende Deutsch- und/oder Englischkenntnisse zur optimalen Kommunikation mit internationalen Kollegen  Ihre Leistung wird mit einer sehr attraktiven Vergütung mit Tarifanlehnung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld entlohnt Profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, die ein internationaler Konzern und ein sicheres Arbeitsumfeld bieten Die individuellen Entwicklungsprogramme stärken Sie sowohl fachlich als auch persönlich
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Wuppertal
Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG, kurz Coroplast, ist ein erfolgreiches, international aufgestelltes und unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wuppertal. Coroplast beschäftigt weltweit rund 8.200 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren und Technologieführern in der Entwicklung und Produktion von technischen Klebebändern, Kabeln und Leitungen sowie Leitungssatzsystemen. Zu unseren Kunden zählen neben der Automobilindustrie Branchen wie die Elektroindustrie, das Baugewerbe sowie die Automatisierungstechnik. Neben Deutschland ist Coroplast auch in Polen, China, Tunesien, den USA, Mexiko und Moldawien mit eigenen Werken vertreten. Zahlreiche Repräsentanzen und Service-Center gewährleisten weltweite Kundennähe. Arbeitsort: Wuppertal Kompetenter SAP-Ansprechpartner/in für die Fachbereiche 1st Level Support, Fehlerbehebung und strukturelle Analyse von wiederkehrenden Problemen Begleitung, Durchführung, Optimierung und Weiterentwicklung von Projekten im SAP-Umfeld Koordination der Zusammenarbeit mit externen + internen IT-Beratern Verbesserungspotenziale für einen effizienten Service identifizieren und zielgerichtet umsetzen Sicherstellen, dass die Coroplast-IT-Standards verstanden und eingehalten werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, IT, Wirtschaftsinformatik o.ä.) und/oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. IT-Kaufmann oder Fachinformatiker (m/w/d)) Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit mindestens einem bedeutenden SAP Modul (z.B. FI/CO, BI, SD, WM) Gutes technisches Verständnis Organisationstalent und hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative Exzellente Kommunikationskompetenz und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe JobsicherheitGute Work-Life-BalanceIntensive EinarbeitungSpannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
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Local Process Expert (m/w/d) SAP Logistik

Fr. 25.09.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir einen Local Process Expert (m/w/d) SAP Logistik Als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter prüfen Sie die SAP-Prozesslandschaft und optimieren die Logistikprozessabläufe In Zusammenarbeit mit den Kollegen der IT analysieren und entwickeln Sie die Logistikprozesse Sie arbeiten aktiv an abteilungsübergreifenden Projekten mit und übernehmen Projektleiteraufgaben Sie erarbeiten und zeigen Prozessveränderungen bzw. -optimierungen im Logistikbereich auf Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder IT, und mehrjährige Berufserfahrung mit Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise in Bezug auf SAP-Projekte Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher  Lösungsorientierung und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus
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SAP PP Berater (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Wuppertal
Unser Mandant zählt zu den Premiumanbietern der produzierenden Branche und ist an weltweiten Niederlassungen, wie z.B. in China, Indien und den USA, vertreten. Seit mehr als 90 Jahren agiert das Familienunternehmen erfolgreich am Markt und hat mittlerweile eine führende Marktposition eingenommen. Im letzten Jahr konnte unser Kunde mit der Unterstützung der 2.500 Mitarbeiter seine Leistungsfähigkeit mit einem Rekordumsatz von knapp 200 Mio. Euro untermalen. Zur Verstärkung sucht das 10-köpfige SAP Logistik-Teams am Standort in Wuppertal oder Göttingen nun einen kompetenten SAP PP Berater (m/w/d). Zuständigkeit für die Betreuung und Weiterentwicklung des SAP PP Moduls sowie Systemeinstellungen mittels Customizing   Verantwortung für die Prozessanalysen sowie die Optimierung der Geschäftsprozesse Anforderungsanalyse sowie die Beratung der Fachbereiche an globalen Standorten hinsichtlich der Umsetzung Im Rahmen der SAP S/4HANA Greenfield Einführung bringen Sie Ihre fachliche Expertise aktiv ein   Nach erfolgreichem Abschluss der Implementierung in Deutschland begleiten Sie die Rollouts auf internationaler Ebene Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts)- Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Einschlägige Erfahrung in der Betreuung des SAP PP Moduls inkl. Customizing und idealerweise Kenntnisse im internationalen Projektgeschäft Projektsichere Deutsch- und Englischkenntnisse für den optimalen Austausch mit Kollegen Attraktive Verdienstmöglichkeiten bei einem Fixgehalt von bis zu 85.000 € Home-Office Möglichkeiten sorgen für eine flexible Arbeitsalltagsgestaltung Ein Mitarbeiterrestaurant, Corporate Benefits sowie familienfreundliche Angebote wie z.B. ein Betriebskindergarten sind nur ein Auszug der Zusatzleistungen Aktive Mitgestaltung der Geschäftsprozesse sowie der damit verbundene hohe Gestaltungsspielraum
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IT-Mitarbeiter*in Programmierung

Do. 24.09.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten Team mit wechselnden Herausforderungen: Verstärkung unseres Software-Entwicklungsteams Entwicklung von Lösungen zur Unterstützung unserer Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld Optimierung bereits vorhandener Anwednungen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik - Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung in der WEB-IDE/Full-Stack-Entwicklung und SAP Fiori / SAP UI5 Fundierte Kenntnisse in objektorientiertem Design und objektorientierter Entwicklung Erfahrungen mit ABAP/ABAP-OO, O-Data, Gateway und/oder WebDynpro von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in die SAP-Backend Entwicklung: Gateway, O-Data, ABAP Fähigkeit aus Kundenanforderungen Umsetzungskonzepte zu entwickeln Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Spaß an der Zusammenarbeit mit den internen Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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