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Beratung: 97 Jobs in Altenburger-land

Berufsfeld
  • Beratung
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
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  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Beratung

Consultant SAP BW / SAP BW/4HANA (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Banking, Automotive, Aerospace, Insurance, Public Sector auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit. Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Consultant SAP BW / SAP BW/4HANA (m/w/d) Als SAP Consultant BW/4HANA bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der oben genannten Branchen Du unterstützt unsere namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Als Expert*in für den Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA fungierst Du als kompetente*r technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen mit In der Vergangenheit hast Du bereits SAP HANA Native Lösungen entwickelt und in SAP ABAP (Objects) programmiert Agile Softwareentwicklung, bspw. nach Scrum, bereitet Dir keinerlei Schwierigkeiten Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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SAP BW Experte / Architekt (m/w/x)

So. 26.06.2022
Leipzig
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort Leipzig suchen wir Sie als SAP BW Experte / Architekt (m/w/x) DAS PRODUKT IST DAS HERZ. DIE IT DAS NERVENSYSTEM. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert. Unser Team verantwortet die IT Systeme für strategisches Reporting in der Produktion der BMW Fahrzeug- und Komponentenwerke und trägt maßgeblich zur Entstehung von hochwertigen Produkten bei BMW bei. Für unser Team suchen wir einen SAP Business Warehouse Expert / Architekt (m/w/x) im Produkt Shopfloor Management. Was erwartet dich? Du betreust und steuerst die Neu- und Weiterentwicklung von SAP BW Anwendungen mit vielfältigem fachlichem Bezug zum Automotive-Bereich. Dabei analysierst du fachliche und technische Anforderungen und begleitest diese als Schnittstellenfunktion zwischen dem Fachbereich und den DevOps Teams. Ebenso liest und bewertest du technische Konzepte im Hinblick auf Umsetzbarkeit und das Ziel, stabile, leicht wartbare und performante IT-Anwendungen zu erstellen. Du begleitest aktiv die BW/4HANA-Migration eines komplexen SAP BW-Systems. Auch die Unterstütztung des Product Managements bei der Pflege des Backlogs sowohl im Hinblick auf die Erstellung als auch die Priorisierung von User Stories sind Teil deines Aufgabengebietes. Dabei vernetzt du dich eng mit den Stakeholdern im Fachbereich und den Entwicklungspartnern in einem internationalen Umfeld. Mit Blick auf unsere Zielarchitektur treibst du aktiv die Weiterentwicklung unserer IT-Systeme in einem agilen Umfeld voran. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrungen im Bereich SAP BI/BW, insbesondere im Design, Architektur und Konzeptionierung. Idealerweise Erfahrungen in Produktionsprozessen und Logistikprozessen. Mehrjährige praktische Arbeitserfahrung in agilen Team nach Scrum sowie Kenntnisse der Tools Jira und Confluence. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Du kannst dich schnell in komplexe fachliche und technische Zusammenhänge einarbeiten und arbeitest lieber im Team als allein? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina MarandonBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 57772
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Personalberater in der Personaldienstleistung für medizinisches Fachpersonal (m/w/d) - intern

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Leipzig haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalberater in der Personaldienstleistung für medizinisches Fachpersonal (m/w/d) - intern Standort: Leipzig Vollzeit, unbefristetSie lieben den Vertrieb? Man hört am Telefon, dass Sie beim Gespräch lächeln? Egal, wer am anderen Ende ist. 360°- das bedeutet für Sie nicht bloß eine Rundumdrehung, sondern Bewerber von unserer Dienstleistung überzeugen und Kunden von unseren Bewerbern, dazu noch eine gute Prise strategisches Denken, sehr viel Empathie gemixt mit dem Wunsch anderen zu helfen einen tollen Job zu machen – dann wären Sie beinahe beängstigend perfekt für uns Möglicherweise haben Sie von Tempton als Personaldienstleister bereits gehört? Wir wurden zum viertbesten Arbeitgeber und dem besten der Personaldienstleistungsbranche gewählt. Schauen Sie sich gerne an, was mögliche Kolleg*innen bei kununu sagen. Damit Sie eigenverantwortlich und selbstständig im Team bei uns starten können, schulen wir Sie zu Beginn in unserer eigenen Akademie - online und in Präsenzseminaren.Sie akquirieren Neukunden im medizinisch-pflegerischen und sozialen SektorSie rekrutieren medizinisch-pflegerisches Personal über alle modernen Recruiting-KanäleSie bringen durch die Disposition Mitarbeiter und Bewerber geschickt mit unseren Kundenaufträgen zusammenSie besuchen unsere Kunden und stellen unsere Dienstleistung und unsere Angebote vorSie betreuen Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll, unterstützend und empathischSie erledigen die administrativen Aufgaben der Personalüberlassung rechtssicherWenn Sie Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung/Zeitarbeit mitbringen, wäre dies ein VorteilEine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung sind uns wichtigSie sind vertriebsaffin, kommunizieren gerne und können strategisch denkenSie sind empathisch, arbeiten gern mit Menschen zusammen und haben ein Herz für die Pflege und die PflegendenSie arbeiten gern im Team, dennoch ist Ihre Arbeitsweise eigenständig und Sie übernehmen Verantwortung für Ihr AufgabengebietWir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre in unseren Niederlassungen zu lebenWir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen ErgebnissenWir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie Weihnachtsgeld, eine Gewinnbeteiligung an Ihrem Erfolg, eine attraktive Jahresprovision, betriebliche Altersvorsorge und einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfenSie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattet: ein Mobiltelefon (iPhone), das Sie auch privat nutzen dürfen, ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit Tablet und Laptop sowie weitgehend digitalisierte Abläufe und ArbeitsprozesseSie können bei uns bis zu 36 Urlaubstage im Jahr erhaltenÜber unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbildenÜber unser medizinisches Werksarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmenWir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-MaßnahmenSie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestelltÜber unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reisen
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Inhouse Berater (m/w/d) Konstruktion

Fr. 24.06.2022
Bielefeld, Hamm (Westfalen), Leipzig
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.   Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Inhouse Berater (m/w/d) Konstruktionim Konstruktionsbereich Modellierung und Optimierung von Konstruktionsprozessen in den Bereichen Stahlbau, Betonfertigteile, Metallbau, Feinblech   Verantwortung für die Umsetzung der Prozessorganisation der Konstruktion sowie die Erreichung der Prozessziele Aktive Begleitung bei der Implementierung und Optimierung unseres ERP-Systems in der Konstruktion mit Verantwortung für Funktion, Budget und Termin Ausbildung zum Fachwirt, Techniker oder ein Studienabschluss im technischen Bereich Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Konstruktion mit fachlicher Führungsaufgabe Idealerweise Erfahrungen im Projekt- sowie Prozessmanagement Kenntnisse über integrierte ERP-Systeme, idealerweise Microsoft Dynamics AX bzw. D365 Kommunikations- und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Bitte geben Sie den Standort an, für den Sie sich bewerben. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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SAP Consultant Logistik MM, EWM, TM oder SD (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
Bremen, Stuttgart, München, Hannover, Hamburg, Mörfelden-Walldorf, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Leipzig
Leitplanken statt Regeln, gesunder Menschenverstand statt dogmatischer Vorgaben: Wenn Dich dieser Grundsatz unserer Unternehmenskultur anspricht, bist Du bei uns richtig. Und wenn Du dann noch Erfahrung im Bereich SAP-Logistik mitbringst, freuen wir uns über Deine Bewerbung, ganz gleich, ob Du ein Studium oder Berufsausbildung abgeschlossen hast. Wir sind ein internationaler SAP-Dienstleister und Produktanbieter, der Unternehmensprozesse optimiert und mit eigenen Lösungen weiterentwickelt. Seit mehr als 20 Jahren beraten wir Unternehmen in den Branchen Automotive, Logistik sowie diskrete Fertigung und begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg durch die digitale Transformation. Mittlerweile sind wir mit 700+ Kolleg:innen weltweit vertreten, an verschiedenen Standorten in Deutschland, Mexiko, Belarus und den USA. Wir geben uns nicht mit halben Sachen zufrieden, wenn es um die Einführung und Optimierung von SAP-Systemen bei unseren Kunden geht. Und dafür brauchen wir Dich als Verstärkung in unserem stetig wachsenden Team.Wir suchen einen SAP Consultant Logistik (m,w,d), der/die SAP-Systeme und SAP-Module bei unseren Kunden einführt. In zwei- bis vierzigköpfigen Teams erarbeitest Du zusammen mit den Kolleg:innen und den Kunden die Anforderungen und setzt diese im Kundensystem selbst um. Du trägst Eigenverantwortung für die Spezifizierung von Entwicklungen vor Ort und stimmst fachliche sowie organisatorische Themen mit Kunden, Entwickler:innen und Techniker:innen ab. Du unterstützt im Team mitarbeitende Junior-Berater:innen und arbeitest sie in die Thematik ein. Du willst mehr? Neben den Projektaufgaben fördern wir alle Möglichkeiten, sich beruflich (aber auch privat) zu entfalten. Wir unterstützen Dich dabei: neue Kunden aufzubauen oder beim Aufbau neuer Kunden aktiv mitzuarbeiten Dich in neue Module einzuarbeiten und dieses Wissen innerhalb der abat bereitzustellen eine (Teil)Projektleitung oder Teamleitung zu übernehmen Verantwortung für bestimmte Fachthemen zu übernehmen und diese aktiv voranzutreiben Deine Leidenschaft für Logistik-Prozesse und neue Herausforderungen sind uns genauso wichtig, wie Teamfähigkeit und eigene Ideen. Im SAP-Umfeld hast Du bereits Berufserfahrung, im besten Fall in produzierenden Unternehmen, bei Automobilherstellern, -zulieferern oder bei Logistik-Unternehmen. Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von 1-2 der folgenden SAP-Module mit: PP: Produktionsplanung und Steuerung TM: Transportation Management EWM: Extended Warehouse Management EM: Event Management MM: Materialwirtschaft LE: Logistics Execution WM: Warehouse Management PM/PLM: Instandhaltung QM: Qualitätsmanagement GTS: Global Trade Services EH&S: Environment, Health & Safety Ansonsten wünschen wir uns von dir: sichere und freundliche Kommunikation - auch mit Endkunden fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse abstrakte Denkweise zur Auffassung und Lösung von Anforderungen einen kühlen Kopf in Projekthochphasen und Einsatzbereitschaft eine Bereitschaft für wöchentliche Dienstreise Wir bieten Dir ein Umfeld mit flachen Hierarchien, das auf Kundennutzen und Mitarbeiterzufriedenheit ausgerichtet ist (schau gerne bei kununu vorbei!). Wir geben jedem Mitarbeitenden den Freiraum, den sie/er benötigt, um erfolgreich arbeiten zu können. Beispielsweise gestaltest Du Deine Arbeitszeit, in Abstimmung mit Kunde und Projekt-Team, völlig selbstständig. Bei uns sind eigenständiges Arbeiten, Entscheidungsfreiheiten, wertschätzende Kommunikation und New Work keine Buzzwords, sondern werden wirklich gelebt. Was uns sehr wichtig ist: Wir unterstützen uns gegenseitig, ergänzen uns und lernen so voneinander. abat steht für langfristiges Engagement, sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Kollegen:innen. Und das bekommst du natürlich auch Standort: beim Kunden, im Büro oder remote aus dem Mobile Office Du berätst unsere Kunden entweder vor Ort, von einem der abat-Bürostandorte aus oder Du entscheidest Dich für mobiles Arbeiten. Ein Umzug an einen unserer Bürostandorte ist nicht erforderlich. Natürlich kannst Du jederzeit unsere Büros in Bremen, München, Wolfsburg, Walldorf und St. Ingbert aufsuchen, um Dich mit Kolleg:innen zu treffen oder gemeinsam an Aufgaben zu arbeiten. Es gibt auch die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen aus dem EU-Ausland tätig zu werden. Firmenwagen: premium, selbst konfiguriert – und CO2-frei Apropos Dienstreise: Als Berater:in bieten wir Dir einen Firmenwagen. Die Marke wählst Du selbst unter den deutschen Herstellern und abat-Kunden Audi, BMW, Daimler und Volkswagen (sowie zugehörige Marken) aus. Du konfigurierst dein Auto individuell nach eigenen Wünschen. Und wenn es ein oranger Käfer sein soll - auch das hatten wir schon. Übrigens kompensieren wir den CO2-Ausstoß unserer Flotte am Ende des Jahres. Immer in Kontakt: persönlich oder digital Um trotz der räumlichen Trennung ein gutes berufliches Netzwerk zu ermöglichen, führen wir mehrere Teamevents pro Jahr, zur Förderung der internen Kommunikation, zur Informationsverteilung und zum Feiern durch. Der wöchentliche Newsletter für fachliche, organisatorische und private Themen bietet Informationen und Kaffeeklatsch, auch wenn man nicht an einem der Bürostandorte wohnt. Und zumindest während der Corona-Pandemie informieren wir aus dem Hauptquartier monatlich mit einer TV-Live-Show aus dem abat TV-Studio. Dein Gehalt: fix und variabel Ein attraktives Gehaltssystem sowie eine „gläserne“ Leistungszulage, die Deinen persönlichen Erfolg widerspiegelt, bildet die finanzielle Entlohnung. Die einzelnen Gehaltskomponenten werden dabei individuell vereinbart. Die inhaltlichen Zielsetzungen der Erfolgsbeteiligung sind für jeden transparent. Die Höhe des variablen Anteils ist nach oben nicht beschränkt und beträgt im Durchschnitt zwei bis drei zusätzliche Monatsgehälter. Weitere Prämien erhältst Du für die Gewinnung von Kundenprojekten oder neuen Mitarbeiter: innen. Dein persönliches Dienstleistungszentrum Administrative Tätigkeiten werden – wo immer möglich – von Dir ferngehalten, so dass Du Dich vollständig auf die Aufgaben bei unseren Kunden konzentrieren kannst. So sorgt unser interner Service dafür, dass Reiseplanung, Reisekostenabrechnung, Schulungsorganisation und Rechnungsstellung Dir möglichst wenig Zeit kostet. Die einzigen von Dir erwarteten administrativen Tätigkeiten ist die wöchentliche Erstellung eines Timesheets und der Versand von Kostenbelegen, die Du mit der Firmenkreditkarte erhalten hast. Permanente Weiterbildung garantiert Im Rahmen des jährlichen Strategiegesprächs zur persönlichen Entwicklung planen wir gemeinsam die Zukunft. Die exzellenten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die speziell für abat entwickelten Seminare und die Verfügbarkeit einer umfangreichen Sammlung von SAP Demo- und Testsystemen bilden die Grundlage dafür. Und in einer mehrtägigen Veranstaltung lernen alle neu eingestellten Kolleg:innen von erfahrenen Mitarbeiter:innen alles über die betrieblichen Abläufe. Wohlbefinden: fit und gesund Wir helfen gerne dabei, dass Du fit, gesund und glücklich bleibst. Aus diesem Grund nehmen wir an einem Fitness-Netzwerk sowie der Dienstrad-Initiative teil und versuchen, Dich einerseits für mehr Bewegung zu begeistern und zum anderen die Umwelt zu schonen. Neben den oben genannten Benefits warten auf dich ebenfalls ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebsklima, Arbeitsgestaltung nach NewWork-Prinzipien, Unterstützung bei der Realisierung deiner Ideen, Themenvielfalt, ein transparentes Bonussystem, Ausstattung mit Handy & Laptop (auch zur privaten Nutzung), und mehr.
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(Senior) SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d) für Talent Management für die adesso orange AG

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Hamburg, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation und Modernisierung von Talent Management Prozessen. Du berätst unsere Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Prozesse effizient in SAP SuccessFactors abbilden und weiterentwickeln können. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von Beratungsprojekten in Talent Management Modulen. Du betreust die SuccessFactors Applikationen, bringst Ideen zur Weiterentwicklung der Software mit ein und unterstützt die Umstellung von HCM on Premise auf SAP SuccessFactors. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell die Projektverantwortlichkeit. Du entwickelst dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von SuccessFactors-Talent Management Lösungen in mind. einem Modul: Recruiting Onboarding Performance & Goals Learning Secession & Development Compensation fundierte Kenntnisse in HR-Prozessen eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (all genders) SAP Technologie

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Konzeption und Umsetzung des Systemdesigns von Anwendungen im Cloud- und On Premise im Umfeld von SAP Lösungen  Analyse, Konzeption und Realisierung von Systemlandschaften und deren Integration  Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrations- und Transformationsprojekten  Definition von Architekturen, Technologiestacks und Integrationslösungen  Kundenseitige als auch interne Projekte in kleinen und großen Teams, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung  Führung von Kundengesprächen, Workshops oder Trainings zu ihren Kernkompetenzen  Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleg:innen aus den Bereichen der Softwareentwicklung, Cloud-Platformen oder anderen  Einsätze in verschiedenen Branchen, z.B. Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau  Unterstützung der Sales Kollegen bei der Kunden- und Projektakquise  Weiterentwicklung des eigenen sowie Firmen-Portfolios als auch der Kolleg:innen  Flexible Arbeitszeiten und -orte, von zu Hause, aus einer der Geschäftsstellen oder kundenseitig  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP® Technologien und Integrationsmethoden  Erfahrung mit Datenbanken wie Oracle, ASE, MS SQL oder DB2 sind wünschenswert, insbesondere Kenntnisse zu SAP® HANA sind von Vorteil  Aktuelle technische SAP® Zertifizierungen (C_TADM, C_HANATEC, C_CPI, …) sowie Zertifizierungen zu Projektmanagement (Prince2, SCRUM, …) und Methoden (ITIL, GAMP5, …) sind vorteilhaft  Erfahrungen mit Lösungen wie SAP® ERP, S/4HANA  Erste Erfahrungen mit Lösungen aus der SAP® Business Technology Platform (formerly known as SCP) oder SAP® SaaS Lösungen  Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d) für Employee Central für die adesso orange AG

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Hamburg, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation und Modernisierung von Personalprozessen in Unternehmen. Du berätst unsere Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Prozesse effizient in SAP SuccessFactors abbilden und weiterentwickeln können. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von Beratungsprojekten in SAP SuccessFactors Employee Central. Du hast ein sehr gutes Verständnis von Stammdaten und Organisationsstrukturen. Du betreust die SuccessFactors Applikationen, bringst Ideen zur Weiterentwicklung der Software mit ein und unterstützt die Umstellung von HCM on Premise auf SAP SuccessFactors. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell die Projektverantwortlichkeit. Du entwickelst Dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von SAP SuccessFactors Employee Central (und gerne in weiteren Modulen) eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Junior IT Consultant (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Hamburg, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin beziehungsweise Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.In nur sechs Monaten bilden wir dich zum IT Consultant (w/m/d) aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-Site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!  Auf diese Schwerpunkte darfst Du dich freuen:  SAP® Development & Customizing  Migration & Transformation von SAP® Systemen  .NET Development  Web-, Frontend- und Backendentwicklung  Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast Spaß am Coden und bringst erste Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen/Web-Programmiersprachen mit Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior-) Consultant (all genders) SAP PLM

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Hamburg, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.  Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:   Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen im SAP Product Lifecycle Management Umfeld  Implementierung von SAP Product Lifecycle Management sowie Integration angrenzender Systeme  Identifizierung von Optimierungspotenzial anhand von Prozessanalysen  Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung  Idealerweise S/4HANA Erfahrung Innovative Herangehensweise an Problemstellungen sowie ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken  Gute bis sehr gute Kenntnisse Umgang mit SAP PLM  Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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