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Beratung: 28 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
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  • Praktikum 1
Beratung

SAP (Junior) Spezialist Basisprozesse (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale SAP Dienstleister im Land Hessen für den Betrieb und die Weiterentwicklung der eingesetzten SAP-Systeme in der Landesverwaltung. Für den weiteren Ausbau unseres Bereiches HCC Anwendungssysteme Personalwesen und Betriebsprozesse (ASP) suchen wir Verstärkung. SAP (Junior) Spezialist Basisprozesse (m/w/d)Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Entwicklungsprojekte in SAP basistechnischen Fragen, die Bearbeitung konzeptioneller Fragestellungen zur Systemlandschaft, deren Weiterentwicklung sowie der damit verbundenen SAP Releasestrategie. Weiterhin ist eine aktive Mitarbeit in laufenden HANA-Projekten vorgesehen. Hochschulstudium (vorzugsweise Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre) oder vergleichbare Praxiserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Releasewechseln und SAP Einspielungen. im Umgang mit dem Kopieren von Mandanten und Systemen. Wünschenswert sind Kenntnisse in den Modulen SAP HCM und SAP R/3. Kenntnisse im HANA-Umfeld und in der SAP Programmiersprache ABAP. Hohe Problemlösungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 11 TV-H, eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, Standortsicherheit, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein hessenweites Jobticket.
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Personalberater (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mainz
Wittker + Wittmann ist eine erfahrene Personalberatung und seit über 15 Jahren, sowohl im „Direct Search“ als auch in der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich „Engineering“ tätig. Wir verstehen uns als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unser Anspruch, immer etwas mehr zu tun als unsere Kunden erwarten, treibt uns an. Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied und sind der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Wir haben flache Hierarchien und pflegen ein offenes, partnerschaftliches und konstruktives Miteinander über alle Ebenen hinweg. Wir suchen zur Verstärkung im Bereich Direct Search (Suche von Fach- und Führungskräften) einen Personalberater (m/w/d) Mainz Referenz: 1200-3552 Ihr Arbeitsort Mainz (gute Verkehrsanbindung  und ausreichend kostenfreie Parkplätze) Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber und Kunden als verbindlicher Ansprechpartner Eigenverantwortliche Betreuung spannender Projekte, von der Akquise zur Erarbeitung des Anforderungsprofils über den Bewerberkontakt bis zur Einstellung beim Kunden Systematische Analyse und Identifikation potentieller Bewerber sowie die Durchführung von qualifizierten Bewerbungsgesprächen Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie Akquise von Neukunden Prozesssteuerung und -optimierung innerhalb der Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Lust, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Durch sicheres Auftreten bestehen Sie auch verhandlungsintensive Situationen und führen diese zum Erfolg Ausgeprägte Research- und Kommunikationskompetenz in sozialen Medien Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Freude an der Selbstorganisation Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten und eigene Projektverantwortung Flache Hierarchien / offene Kommunikationswege Leistungsorientiertes Vergütungspaket
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(Junior) Sales Manager (Vertrieb) SAP Security (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mannheim, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Kassel, Hessen, Braunschweig, Mainz, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Ergänzung zu unserem Vertriebsteam suchen wir ab sofort einen Junior Sales Manager im Bereich SAP Security (m/w/d) in Vollzeit. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Du baust den ersten persönlichen Kundenkontakt auf und sorgst gemeinsam mit dem Marketing für das Lead-Management Du entwickelst einen eigenen Kundenstamm und übernimmst eigenständige Vertriebsverantwortung Verantwortung für den kompletten Verkaufsprozess von Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen, Nachverfolgung von Kontakten bis hin zum Vertragsabschluss Vorbereitung von Produktpräsentationen und Mitwirkung bei Veranstaltungen, z. B. Messen, Workshops, Roadshows etc. Schnittstellenfunktion zum Kunden und zu allen beteiligten internen Bereichen Du brennst für den Vertrieb und interessierst Dich für Software-Lösungen und Geschäftsprozesse Du überzeugst in Präsentationen und besitzt ein starkes Auftreten Du weißt mit Kundenbedürfnissen umzugehen und bist abschlussorientiert Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, präzises, ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor/Master), Affinität zu Technologien und ggf. erste Erfahrungen im SAP-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen
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(Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden), Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster, Westfalen, Berlin
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unsere SAP HCM-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir wachsen weiter, werde Teil unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe, Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin (Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d) Home-Office Option Du konzeptionierst, berätst und realisierst SAP HCM-Projekte, einschließlich Projektleitungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich unserer Kunden Du verantwortest das Customizing sowie die Durchführung von Trainings und Workshops Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung, Entwicklung und Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Du bist kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden zum Thema SAP HCM im Application Management Überschaubare Reistätigkeit, ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreisen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von SAP HCM-Projekten, gerne als (Teil-) Projektleiter Fundierte Kenntnisse in den SAP HCM-Modulen PA, PY und OM, gerne auch weitere Aufgeschlossenheit und Interesse an Innovationen im Bereich SAP HCM Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)* im Pharmabereich

Fr. 23.10.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein international tätiges Forschungs- und Entwicklungsunternehmen aus dem Pharmabereich. Weltweit sind über 55 Tausend Mitarbeiter mit ihrer täglichen Arbeit am kontinuierlichen Erfolg dieses Unternehmens beteiligt. Für die Personalabteilung am Standort Mainz wird ein neues Teammitglied gesucht. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Wenn Sie hoch motiviert sind, sind Sie bei uns mit Ihrer Bewerbung genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Sie beraten und unterstützen die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalspezifischen Fragestellungen Sie bearbeiten Ein- und Austritte der Mitarbeiter inklusive der Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Sie übernehmen die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis und sind verantwortlich für die Pflege der entsprechenden Personalstammdaten Sie arbeiten eng zusammen mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen Sie wirken mit bei der Planung und Organisation von Maßnahmen zur Personalentwicklung und Weiterbildung Sie erstellen und optimieren Stellenbeschreibungen und unterstützen das Recruiting-Team im Bewerbermanagement Die Anfertigung von Statistiken und Reports rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben bereits erste Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im HR-Bereich gesammelt Ihr Englisch ist gut und die klassischen Anwendungen des MS-Office Pakets sind Ihnen vertraut Sie verstehen es, mit unterschiedlichen Zielgruppen in Dialog zu treten und handeln vertrauenswürdig Sie sind zuverlässig, arbeiten gewissenhaft und behalten auch in arbeitsintensiven Situationen den Überblick Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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IT Inhouse Consultant (m/f/d) for SAP MM, SD, PP, FI, QM

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Panasonic is a worldwide leader in the development of electronics technologies and solutions for customers in the consumer electronics, housing, automotive, and B2B businesses. Celebrating its 100th anniversary in 2018, the company employs more than 20,000 people in Europe.With more than 30 years of experience and Sales in more than 120 countries worldwide Panasonic is one of the global leaders in the Heating- and Air-conditioning. With Sales companies in more than 30 countries in Europe we offer our customers innovative Heating and Air-conditioning solutions, that are able to exceed customer requirements. Our key to success is Panasonic’s investment in R&D, Manufacturing and Training, to create innovative, state-of-the-art technologies as well as strong sales partners to effectively distribute and make them available to customers all over Europe.REFERENCE NUMBER: 20/100For this newly created position we are searching for the business analysis and an SAP allrounder talent who will support our heating & cooling business. As a part of our European team of Panasonic Information Systems Company (PISCEU) you will be based in our headquarter in Wiesbaden. Your main duties will be in the SAP & Salesforce environment and as following:Screen & analyze Panasonic IT common business processes as well as division’s specific processes and based on the result proposing IT solutions for optimizationIdentify synergies within IT systems and processes across Panasonic companies in Europe and implement best practices where suitableConsidering the SWOT analysis of the running IT processes give recommendations for updates, or new toolsCommunicates closely with all business stakeholders and Panasonic IT / PISCEUA degree and further trainings on the field of Information TechnologyAt least 5 years of experience in IT related functionProfound knowledge on SAP MM, SD, LE, FI, ideally on S/4HANAStrong knowledge and work experience with the CRM software SalesforceIdeally knowledge of Qlik Sense, Power BI or similar BI ToolGood command in MS Excel (especially PowerQuery and PowerPivot) would be helpfulFirst experience in UiPath or Automate Anywhere would be nice-to-haveFluency in EnglishUnderstanding how decisions affect customers and how their own behavior impacts on the customer experienceStrong conceptional skills, with an ability to propose suitable solutions for your business and managementProactive, autonomous, hands-on workstyle and are able to work in a complex multinational matrix-organisationJoin Panasonic Europe – we are a multinational team of people from over 50 countries across the globe. We believe in strong collaboration and with team spirit growing stronger developing Panasonic’s competitive edge even further. Panasonic is an energetic, creative and proactive organisation consistently aiming to exceed its customers’ expectations by providing solutions for creating ‘A Better Life, A Better World’.Our aim is to help you achieve your career goals by offering attractive and individual opportunities to develop your talent. We want to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package.
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SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)Verantwortung für Pflege, Wartung und Optimierung des SAP-Systems und der Datenbanken des UnternehmensSicherstellung stabiler Systemlandschaften und reibungslosen SAP-BetriebsGestaltung und Umsetzung der Benutzer- und BerechtigungsverwaltungVerantwortung für Change-, Fehler- und Servicemanagement im SAP-BereichBereitstellung von Reportings und Performance-AnalysenVerwaltung und Ausbau des SAP Solution ManagersSteuerung externer Dienstleister, v. a. unseres HostingpartnersCoaching für den First-Level-Support und Ansprechpartner der Key-UserErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSolide Kenntnisse im SAP-BerechtigungsmanagementSehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer ApplikationsumgebungenPraxiserfahrung im Bereich SAP HANA sowie in Unix- und Linux-BetriebssystemeAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungFundierte Erfahrung im Service Desk, bzw. User HelpdeskSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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IT-Servicemanager Business Applications (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du überwachst und verbesserst fortlaufend die Qualität und Effizienz unserer Business Applikationen. Du betreust und unterstützt interne und externe Kunden bei fachlichen und technischen Fragen zu den Systemen. Du steuerst Dienstleister gemäß SLA-Vorgaben. Du priorisierst anwendungsbezogeneIncident-Meldungen (2nd Level Support). Du übernimmst auch Troubleshooting in Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern. Du dokumentierstIT-Prozesse (z.B. Betriebshandbuch erstellen und pflegen). Du übernimmst die Systempflege (Benut-zermanagement, Stammdaten, etc.). Du organisierst den Wissenstransfer für Poweruser. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium, idealerweise in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung (bspw. Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du hast erste Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Fachanwendungen (u.a. LowCode). Du bringst Kenntnisse in einer Programmier-/Skriptsprache wie JavaScript oder Xquery mit. Du hast Kenntnisse im Umfeld von Konverter-Tools sowie Kenntnisse zu Standardformaten wie bspw. EDIFACT oder VDA. Du hast Erfahrung im Umgang mit Webservices (REST, SOAP). Du arbeitest lösungsorientiert, strukturiert und selbständig. Du bist kommunikativ, teamfähig und belastbar. Vorkenntnisse aus der Logistikbranche sind von Vorteil. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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SAP BW Consultant (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
Seit über 100 Jahren ist unser Kunde erfolgreich in der Dienstleistungsbranche tätig und von Start an Marktführer in seinem Segment. Mehr als 30 Standorte und über 5.000 Mitarbeiter konnte unser Mandant in den letzten Jahrzenten aufbauen und dadurch einen Rekordumsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaften. Innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze und attraktive Rahmenbedingungen bilden dabei die Basis für eine sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre und einer niedrigen Fluktuationsrate. Zur Unterstützung des 16-köpfigen SAP Teams ist Ihr neuer Arbeitgeber nun auf der Suche nach Ihnen als SAP BW Consultant (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung am Standort Wiesbaden oder München! Wir freuen uns Sie zeitnah kennenzulernen!  Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der SAP BW Landschaft mit Schwerpunkt auf den Frontend Bereich   Proaktive Mitarbeit an spannenden Projekten wie beispielsweise der Migration von BW 4/HANA und der Einführung der SAP Analytics-Cloud Konzeption und Umsetzung neuer Lösungen im SAP BW Umfeld mittels Customizings Bearbeitung benötigter Daten (aus den Quellsystemen CRM, Co und Non SAP) sowie dessen Überwachung und Dokumentation Koordination externer Dienstleister sowie regelmäßiger Austausch mit relevanten Fachbereichen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der SAP BW Modulbetreuung (inklusive Customizing) sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich SAP Analytics-Cloud und/oder SAP Lumira mit Kommunikationsstärke kombiniert mit einer motivierten und selbstständigen Arbeitsweise heben Sie von anderen Bewerbern ab Das traditionsreiche Unternehmen bietet Ihnen viel Sicherheit, zukunftsreiche Karrierechancen sowie eine mitarbeiterfreundliche Firmenkultur Profitieren Sie von einem super Onboarding, welches durch einen erfahrenen Kollegen begleitet wird   Ihre Work-Life-Balance wird durch eine fixe Home-Office-Regelung und einem Gleitzeitmodel gesichert Ein marktgerechtes Gehalt sowie regelmäßige Weiterbildungsangebote runden das Paket ab
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Softwareentwickler / Developer (m/w/d) SAP- / ABAP-Betrieb

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Softwareentwickler / Developer (m/w/d) SAP- / ABAP-Betrieb Standort: Wiesbaden Sie stellen den reibungslosen Betrieb unserer SAP-Module sicher und programmieren in ABAP-Optimie­run­gen für unsere Applikationen. Sie konzipieren durchdachte Jobläufe, die Sie anschließend selbst umsetzen, und nehmen das Incident Management in die Hand. Ebenso begleiten Sie die Einführung neuer Software in den Regelbetrieb und sorgen dafür, dass alle definierten Qualitätsstandards eingehalten werden. Unsere Fachbereiche schätzen Sie als professionellen und engagierten Berater, der sein Know-how in agilen und klassischen SAP-Projekten einbringt. Die Umsetzung von Changes haben Sie im Blick. Erfolgreiches Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufspraxis in der SAP-Programmierung Fachwissen in ABAP / ABAP OO oder die Bereitschaft, sich dieses anzueignen Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens einem fachlichen SAP-Modul wie HCM, CML, ICM, FI oder FS-CD Sehr gutes Deutsch (Sprachniveau B2) Kommunikationsstarke, motivierte Persönlichkeit, die selbstständig zu Werke geht und offen für neue Themen ist Freuen Sie sich auf ein Team aus 60 SAP-Entwicklern und eine enge Zusammenarbeit mit weiteren Entwick­lungs­gruppen und Abteilungen. Ihr Schwerpunkt ist die Betreuung und Stabilisierung unserer Anwendungen. Zahlreiche IT-Veranstaltungen und Mitmach-Formate helfen Ihnen dabei, rund um das Thema Entwicklung am Puls der Zeit zu bleiben – auch außerhalb der in SAP genutzten Technologien. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Systementwickler wirken Sie aktiv an der Entwicklung qualitativ hochwertiger, innovativer und stabiler Pro­gramme mit. Unser SAP-System basiert auf einem der neuesten ERP-Releases (NetWeaver 7.50). Wir nutzen die In-Memory-Datenbank HANA seit über 2 Jahren. Das Modul FI sowie weitere Oberflächen wurden ebenfalls bereits auf S/4 HANA bzw. mit Fiori / UI5 umgestellt. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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