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Beratung: 38 Jobs in Meckenheim

Berufsfeld
  • Beratung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Beratung

SAP Integration Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln, München, Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich IT / SAP suchen wir an den Standorten Köln, München oder Vettelschoß einen SAP Integration Specialist (m/w/d). Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung gängiger Integrationsszenarien im Bereich EDI (bspw. EDIFACT), Third Party Logistics und E-Commerce Teilprojektverantwortung bei internationalen SAP-Projekten durch Analyse sowie Weiterentwicklung der bestehenden SAP- und Non-SAP-Integrationslösungen Aktive Mitarbeit im globalen S/4HANA-Implementierungsprojekt Proaktive Gestaltung einer nachhaltigen Integrationslandschaft im globalen SAP S/4HANA-Umfeld Technische Spezifikation neuer System- und Integrationsanforderungen festlegen und erstellen Monitoring, Troubleshooting und Root Cause Analysis im operativen Betrieb der SAP-Integrationslösungen • Erstellung von technischen und Anwenderdokumentationen Koordination externer Dienstleister als erweiterte Werkbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Betreuung im Bereich SAP Enterprise Application Integration vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Detaillierte Kenntnisse im Bereich SAP Netweaver PI/PO AEX ab Release 7.31, SAP IDoc, SAP Proxy, RFC, XML-Technologien, Webservices und Entwicklungsumgebungen wie Ecplise oder Netweaver Developer Studie Idealerweise Kenntnisse im Design, Deploy und Run von Cloud-Integrationen (SAP CPI-Szenarien) Kenntnisse im Umgang von Any-Point-Plattformen (Mulesoft) sowie im Bereich objekteorientierter Programmierung auf Basis Java 8 Erfahrung in der Arbeit mit agiler Softwareentwicklung und Kenntnisse in gängigen agilen Projektmanagement-Tools Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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SAP Generalist (m/w/d) – SAP Allrounder

Mi. 03.03.2021
Bonn
Sie sind ein echtes SAP Allround Talent und suchen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im Raum Bonn? Dann nichts wie los zu unserem erfolgreichen Kunden aus dem „Healthcare und Lifestyle“ Sektor! Der Marktführer glänzt bereits seit 100 Jahren am Markt und konnte sich innerhalb der Zeit einen fantastischen Ruf weit über die deutschen Grenzen verschaffen. Mehr als 500 Mitarbeiter setzen sich dabei kontinuierlich ein, um weiterhin auf der Überholspur zu bleiben. Unterstützen Sie den Mittelständler als SAP Generalist (m/w/d) und bewerben Sie sich direkt auf Ihre neue Position! Vollumfängliche Betreuung sowie stetige Weiterentwicklung der SAP Systemlandschaft Sie beraten die jeweiligen Fachbereiche bzgl. der Umsetzbarkeit von Geschäftsprozessen im SAP Umfeld Aktive Mitarbeit bei spannenden Projekten und Optimierung der bestehenden Prozesse Zudem arbeiten Sie eng mit externen Beratungshäusern zusammen und koordinieren die Dienstleister Sie sind zuständig für die Erstellung von Dokumentationen sowie Durchführung von Schulungen und unterstützen in der SAP ABAP Entwicklung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Sie bringen SAP Modulerfahrung (modulübergreifend) inkl. Customizing sowie idealerweise Programmierkenntnisse mit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zusammen mit Ihrer motivierten Art und der Begeisterung sich in neue Themen einzuarbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit hohem Fixum erwartet Sie Freuen Sie sich auf eine sehr gute Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitszeiten Neben hervorragenden Zusatzleistungen profitieren Sie von individuellen Personalentwicklungsmöglichkeiten Auf Sie wartet eine moderne und sehr offene Betriebskultur, bei der Sie Teil eines motivierten Teams werden
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SAP-Entwickler (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hennef (Sieg), Ludwigsburg (Württemberg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres SAP-Entwickler-Teams zur Umsetzung spannender SAP-Projekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung, Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen im SAP-Umfeld, z. B. mit SAP ERP, S/4HANA oder SAP Cloud Platform Dokumentation von Prozessen, Abläufen und Entwicklungen Analyse und Einführung neuer Technologien und Methoden im SAP-Umfeld Konzeption und Entwicklung (Backend oder Frontend) von komplexen Anwendungen und Schnittstellen u. a. im HCM-Bereich Optimierung und Erweiterung bestehender Applikationen Ausbildung oder Studium mit IT-Hintergrund mehrjährige Erfahrung in der Frontend- und/oder Backend-Entwicklung im SAP-Bereich wünschenswert tiefgehende Kenntnisse z. B. in ABAP, SAPUI5 oder JavaScript fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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SAP-Consultant (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Ludwigsburg (Württemberg), München
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!" ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres SAP-Teams zur Umsetzung spannender SAP-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Prozess- und Anwendungsberatung in SAP Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Möglichkeit der Übernahme einer (Teil-)Projektleitung inkl. der Steuerung von Projektressourcen und des Projektcontrollings Schulung sowie Unterstützung der Kunden im Betrieb und bei der Anwendung der SAP-basierten Lösung Angebotserstellung und vertriebliche Präsentation von Lösungen bei unseren Kunden erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mehrjährige Erfahrung in der SAP-Prozessberatung inkl. Customizing wünschenswert tiefgehende Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul, gerne auch zu angrenzenden Modulen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten attraktive Reisezeitregelung zugunsten der Arbeitnehmer betriebliche Altersvorsorge vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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SAP Basis-Administratorin / SAP Basis-Administrator (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-14/21-e Dienstsitze Frankfurt am Main, BonnDas Referat „Middleware, eGovernment- und ERP-Verfahren“ stellt zentrale Enterprise Middleware Infrastrukturen für die Entwicklung und den Betrieb von IT-Lösungen für das ITZBund und externe Kunden bereit. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Technische Unterstützung und technische Teilprojektleitung im Arbeitsbereich SAP-Basis Installation, Administration, Konfiguration und Tuning (Performanceoptimierungen) von SAP-Systemen Fehleranalyse und -behebung in SAP-Systemen Administration SAP-basierender Datenbanksysteme Pflege und Weiterentwicklung von Hochverfügbarkeitssystemen Zuarbeit in der SAP-Architekturplanung Konfiguration der Server-/Ressourcenüberwachung Beratung der Entwicklungs-Referate bei der Planung und Integration neuer Verfahren Terminüberwachung Erstellung und Fortschreibung von Dokumentation Konfiguration, Monitoring und Ticketbearbeitung im SAP Solution Manager Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich SAP-Basis Administration Kenntnisse in der SAP-Security Ausgeprägte Kenntnisse der Datenbankadministration Erfahrung mit technischen und SAP-Hochverfügbarkeitslösungen Kenntnisse in Betriebssystemen und Unix-Shell-Programmierung Gute Kenntnisse in der ABAP/4-Programmierung Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Leistungsmotivation/ Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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SAPUI5- oder JavaScript-Entwickler (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hennef (Sieg), Ludwigsburg (Württemberg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams „UX-Integration“ und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts Frontend-Entwicklung suchen wir SAPUI5- und JavaScript-Experten (m/w/d). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Analyse, Konzeption und Realisierung von Entwicklungsprojekten in JavaScript Nutzung von Bibliotheken wie jQuery, SAPUI5 und openUI5 Datenanbindungen an SAP-Systeme über SAP NetWeaver Gateway mit OData oder REST Analyse und Einführung neuer Technologien und Methoden im SAP-Umfeld abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund einschlägige Erfahrung in der Software-Entwicklung mit JavaScript/HTML/CSS wünschenswert tiefgehendes Know-how von Frontend-Frameworks wie jQuery, openUI5 oder SAPUI5 fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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FIN-Administrator Workday (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef bzw. deutschlandweit als FIN-Administrator Workday (m/w/d). Du wirst maßgeblich die Implementierung eines neuen ERP/FIN Systems begleiten und von Tag eins an Projektleitungsverantwortung haben für die noch ausstehenden Projektphasen Du identifizierst und managest Schnittstellen und Synergien zwischen dem Anbieter und den relevanten Stakeholdern (insbesondere aus dem Bereich Finance & HR) um die Anforderungen bestmöglich umzusetzen Über das technische Verständnis bzw. die technische Umsetzung hinaus wirst Du in Deiner Rolle zunehmend zum „Prozess- & Organisationsoptimierer" und schaffst somit echten Business Value Du analysierst & optimierst hierfür vorhandene Abläufe -zunehmend über die HCM/Finance Lösung hinaus- und hilfst uns im Hinblick auf Effizienz, Pragmatismus und Qualität kontinuierlich zu verbessern und hinterfragst ständig wieso die Dinge so gemacht werden wie sie gemacht werden Du bist ein Baustein die interne Supportorganisation und des Betriebskonzeptes der ERP Anwendung und optimierst die Servicequalität der betreuten Fachanwendungen, sowie die IT Service Management Rollen für die Prozesse (Incident-, Change-, Problem- und Releasemanagement) Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Projektumfeld, genauso wichtig wie uns Du konntest Deine Umsetzungsstärke bereits erfolgreich in die Praxis umsetzen, idealerweise (+3 Jahre) im Umfeld einer (Strategie) Beratung mit Fokus Prozessverbesserung Digital-Affinität und ein gutes Verständnis für die Umsetzung von Anforderungen in IT-Lösungen zeichnen Dich aus. Du hast zusätzlich Kenntnisse in der Implementierung von großen (cloudbasierten) Softwarelösungen im Bereich FI/CO/MM und HCM wie SAP, Workday, Oracle, ADP, People Soft etc.? Perfekt! Alternativ verfügst du über intensive Erfahrungen als „Super-/Key User" in idealerweise mehreren funktionalen Bereichen (z. B. Recruiting, Payroll, Accounting, Procurement, Performance, Billing etc.) einer der großen Enterprise Softwarelösungen. Fachlich sind Funnel, Conversion etc. keine Fremdwörter für Dich. Du kennst dazu noch die dazugehörigen KPIs und Benchmarks in der Digitalbranche? Noch viel besser! Darüber hinaus verfügst Du über eine sehr schnelle & analytische Auffassungsgabe und kannst schnell den Business Wert eines Projekts, Prozesses oder einer Entscheidung abschätzen. Zusätzlich zeichnen Dich auch kreative „out-of-the-box" Lösungen aus Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und hast auch in turbulenten Zeiten immer ein Blick für das Detail Du bevorzugst ein Startup-ähnliches Umfeld ohne Politik im Unternehmen - um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren Du hast Freude an Teamarbeit mit flachen Hierarchien und tollen Kollegen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann/-frau) und/oder einen vergleichbaren IT- Hintergrund mit Berufserfahrung sowie fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe beim Vorreiter für Digitale Bildung Ein professionelles und leistungsstarkes Team mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Kontinuierliche Möglichkeiten zur Weiterbildung - on und off the job Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, agiles Arbeiten, umsonst Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events, Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen, uvm. Einen außergewöhnlich herausfordernden Job mit enormen Weiterentwicklungs- und Karrierechancen
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SAP S/4HANA Controlling Berater (m/w/d) - SAP CO Consultant

Di. 02.03.2021
Bonn, Köln
Freuen Sie sich auf unseren Exklusivmandanten - ein innovatives Dienstleistungsunternehmen mit über 25 Jahren Expertise! Insgesamt tragen mehr als 160 Mitarbeiter durch den täglichen Einsatz ihres Knowhows sowie durch optimalen Teamzusammenhalt zum Erfolg der Kunden bei. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne profitieren von der hohen Qualität und fortschrittlichen Arbeitsweise unseres Mandanten, was der Grundpfeiler für den stets steigenden Umsatz ist. Um die zahlreichen, spannenden SAP Controlling Projekte zu stemmen benötigt unser Mandant Ihre Hilfe als SAP S/4HANA CO Consultant (m/w/d) in Festanstellung am Standort in Köln/Bonn oder im Homeoffice mit flexibler Standortwahl! Neben der Betreuung der SAP Controlling Themen inkl. Customizing sind Sie für die Optimierung und Weiterentwicklung der Systeme zuständig Profitieren Sie davon, eigenständig die Planung und Durchführung von anspruchsvollen SAP S/4HANA Projekten mit Fokus auf SAP CO zu übernehmen Je nach Vorerfahrung können Sie dabei auch die Teil- oder Gesamtprojektleitung verantworten Für die Fehleranalyse und Fehlerbehebung sowie die Dokumentation unter Beachtung relevanter Methoden und Tools ist Ihre Expertise gefragt Organisation und Durchführung von Workshops sowie Schulungen für die SAP Anwender und Key User rund um das Thema SAP CO Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufs- und Projekterfahrung im SAP CO Kontext sowie erste Kenntnisse im SAP S/4HANA Umfeld Fließende Deutschkenntnisse, eine geringe Reisebereitschaft sowie eine offene Beratermentalität runden Ihr Profil ab Neben einem bis zu 6-stelligen, reinen Fixgehalt erwartet Sie ein attraktiver Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können Hohe Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten sowie eine mehr als großzügige Homeoffice-Regelung, auch nach der Corona-Pandemie Individuelle Fördermaßnahmen unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Bereich SAP S/4HANA Zahlreiche Zusatzleistungen wie freie eine Verpflegung (Getränke, Frühstück sowie Mittagessen in Bio Qualität), Sportangebote, Massagen, u.v.m. runden das Paket ab
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Recruiterinnen / Recruiter (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Bonn, Frankfurt am Main
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgabe ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereRecruiterinnen / Recruiter (w/m/d)für unbefristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn oder Frankfurt am Main. Betreuung der externen PersonalgewinnungBeratung der Fachbereiche bei der Konkretisierung der AnforderungsprofileGestaltung der AusschreibungstexteLeitung der Auswahlkommissionen bei PersonalauswahlverfahrenVor- und Nachbereitung der PersonalauswahlverfahrenKommunikation mit Bewerber/innen im Rahmen der PersonalgewinnungKoordination der BaFin-Teilnahme an Karrieremessen inkl. persönlicher TeilnahmePflege der Rubrik zur Personalgewinnung auf der HomepageDurchführung von internen AuswahlverfahrenZusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten und den InteressenvertretungenEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Studium, das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, insbesondere der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung (FH-Diplom / Bachelor) Mindestens zweijährige Erfahrungen im Personalwesen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalgewinnung oder -betreuung, insbesondere in einer größeren Behörde oder einem größeren UnternehmenErfahrungen im Umgang mit den einschlägigen Gesetzen, wie z. B. BBG, BLV, TzBfG, BGleiG, BPersVG / BetrVG, SGB IX, sind wünschenswertBegeisterung für die Arbeit mit Menschen Vorzugsweise Erfahrungen in der Optimierung von Prozessen, insbesondere durch DigitalisierungGute Kenntnisse der englischen SpracheFür die Einarbeitung in diese verantwortungsvolle Tätigkeit ist bei Einstellung für Frankfurt am Main über mehrere Wochen die überwiegende Anwesenheit am Dienstsitz Bonn erforderlich. Die Dauer richtet sich nach Ihren konkreten Vorkenntnissen und dem Verlauf der Einarbeitung. Während der Corona-Pandemie werden besondere Maßnahmen zum Gesundheitsschutz ergriffen. Selbstverständlich wird dabei im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten auf Betreuungs- und Pflegeaufgaben Rücksicht genommen. Durch die Anordnung einer Dauerdienstreise werden Reise- und Übernachtungskosten im Rahmen der bestehenden Regelungen übernommen.  Auch im Anschluss ist eine regelmäßige Anwesenheit am Dienstort Bonn im Rahmen von Dienstreisen erforderlich; diese sind in der Regel planbar.Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home-Office)Umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem WissensaustauschUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, Parkplätze)Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 9b TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage & Weihnachtsgeld Die Möglichkeit einer Verbeamtung bei Bewährung und gezeigter QualifikationEs können sich auch Beamte/-innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerbenDie BaFin ermöglicht unter Voraussetzungen auch den Laufbahnwechsel nach § 24 BLV Die Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden
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IT-Administrator SAP (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams „Architecture & Operations“ und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts SAP Basis suchen wir jegliche Erfahrungslevel. Auch Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Windows- oder Linux-Administrationsumfeld sind herzlich willkommen. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Implementierung und Betrieb von SAP-Systemen Installation, Wartung und Administration der Systeme Fehleranalyse, Troubleshooting und technischer SAP-Basis-Support Integration von SAP-Systemen in Cloud-Lösungen eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder ein MINT-Studium mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Administration von IT-Betriebssystemen im Windows- oder Linux-Umfeld wünschenswert, gerne auch im Rahmen von Praktika oder studentischen Aushilfstätigkeiten Grundkenntnisse in SQL-Datenbanken ausgeprägte Lernbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine geringe Reisebereitschaft (mind. 30 %) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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