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Beratung: 25 Jobs in Mecklenbeck

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Beratung

(Senior-) Berater (w/m/d) SAP HCM

Mi. 19.01.2022
Münster, Westfalen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als (Senior-) Berater (w/m/d) SAP HCM alle Standorte möglich Ganzheitliche Konzipierung, Realisierung und Betreuung von Produkten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Funktion als kompetenter Ansprechpartner und ggf. Coach für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter Neben den klassischen SAP HCM Themen wie Personalzeitwirtschaft und Personalabrechnung liegen Aufgaben im SAP ESS / MSS und ILM / EU-DSGVO (Umfangreiche) Erfahrung in der Anwendungsbetreuung SAP HCM, bestenfalls für Auftraggeber im öffentlichen Dienst oder kommunalen Umfeld Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Betreuung diverser SAP HCM-Module (insb. Zeitwirtschaft, Personalabrechnung und Reisekosten); entsprechende Projekterfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich ABAP/4 von Vorteil Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen, Techniken und Programmen Hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Geschick im Umgang mit Menschen Wunsch nach einem vielseitigen Aufgabenfeld, offen für Herausforderungen und flexibler Umgang mit neuen Anforderungen Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig, denn wir schreiben Familienfreundlichkeit groß. Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, JobRad... sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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Softwareentwickler SAP TM / ABAP (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Gütersloh, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als Softwareentwickler SAP TM / ABAP (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere in unserer Zentralabteilung an unserem Standort in Gütersloh, Münster, Köln, Hannover oder Hamburg IT-technisch in der Champions League und gestalte als Generalist und Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung der größten TM-Plattform von SAP in unserem Unternehmen mit. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Du übernimmst die ABAP Objects Entwicklung im Rahmen von Neukundenimplementierungen und Change Requests Du konstruierst und implementierst neue Produkte für unsere Transportmanagement-Umgebung und erweiterst bestehende Lösungen Gewissenhaft verantwortest Du die technische Beratung im SAP TM-Umfeld Als Teil des Entwicklungsteams koordinierst Du Maßnahmen (Massentests, Performanz Analysen, Optimierungen), um die Systemstabilität und einwandfreie Funktionsweise sicherzustellen Du arbeitest Dich selbstständig in neue SAP TM-Funktionen/-Technologien ein und gestaltest deren Einsatz aktiv mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im SAP-Umfeld und gute Kenntnisse der ABAP Objects Programmierung SAPUI5 oder Kenntnisse des BOPF-Frameworks von Vorteil Verständnis für betriebliche Abläufe und Prozesse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossenheit für agiles Arbeiten im internationalen Umfeld, Hands-on Mentalität und Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit im Team Spannende Projekte zum Ausbau der Transportlösungen im modernen Cloud- und SAP S4/HANA-Umfeld Eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer verlässlichen Duz-Kultur Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
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SAP Entwickler Anwendungsmanagement (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Münster, Westfalen, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Accounting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte sind unsere BPO und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre in unsere neue SAP S/4 Hana Landschaft eingeflossen - seitdem vergrößern wir uns stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Bewirb Dich jetzt als... SAP Entwickler Anwendungsmanagement (m/w/d) (unbefristet) am Standort Münster oder Berlin / 80% Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du analysierst und behebst Störungen im SAP, schwerpunktmäßig in unseren Eigenentwicklungen und den Komponenten FI-CA, FI sowie SD. Dabei liegt der Fokus auf den Bereichen der Technik und der Entwicklung. Du agierst als Ansprechpartner für unsere Key-User, wie beispielsweise die Leitung des Operationsteams. Du arbeitest eng mit den operativen Teams sowie unserem SAP-Entwicklungs- und Beratungsteam zusammen. Du kümmerst dich um den SAP-Transport- und unser technisches Releasemanagement. Du begleitest entwicklungsseitig spannende und vielseitige SAP-Projekte für namhafte Konzerne aus dem In- und Ausland, wie z.B. das Onboarding neuer Kunden aus den Bereichen e-com, mobility und Marktplatz. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Berufsausbildung. Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich SAP Application Management, idealerweise in der SAP-Entwicklung, sammeln. Wünschenswerterweise besitzt du Kenntnisse in SAP S/4. Du besitzt ein Grundverständnis für Buchhaltungs- bzw. Debitorenmanagementprozesse. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster oder Berlin Postleitzahl: 48155 Job ID: 99661
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ERP Consultant (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen, Hannover
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  ERP Consultant (m/w/d) Für unsere Standorte Münster, Hannover oder Koblenz Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse und Erarbeitung von Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Beratern Verantwortung für die Weiterentwicklung des aktuellen ERP-Systems Übernahme der Koordination zwischen den Fachbereichen, externen Beratern  Analyse von Fehlerbildern im aktuellen ERP System Umsetzung aller notwendigen Implementierungsarbeiten Dokumentation der Konzepte, der Implementierungsarbeiten und der Upgrade-Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP Systemen  Kenntnisse in SAP oder MS Navision von Vorteil Selbstständiger und systematischer Arbeitsstil Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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ERP-Systemadministrator (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Münster, Westfalen
Die börsennotierte H&R GmbH & Co. KGaA ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig. Die H&R InfoTech GmbH ist als IT-Dienstleistungsgesellschaft und Tochtergesellschaft der H&R GmbH & Co. KGaA für die Bereitstellung und Verfügbarkeit der zentralen IT-Infrastruktur für alle nationalen und internationalen Tochtergesellschaften des Konzerns verantwortlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen sowohl menschlich als auch fachlich überzeugenden ERP-Systemadministrator (m/w/d) Die Tätigkeit kann wahlweise an unseren Standorten in Münster oder Berlin ausgeübt werden. Administration von ERP-Plattformen Mitarbeit in unserem ERP-Support-Team an unseren Standorten in Münster oder Berlin Planung, Konzeption und Umsetzung von technischen Aufgabenstellungen Erstellung von technischen Dokumentationen (Deutsch / Englisch) und Testplänen sowie Durchführung von Tests Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein abgeschlossenes Informatik- oder informatikorientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Erfahrung mit der Administration von Datenbanken und Server-Betriebssystemen Wünschenswert, aber nicht zwingend, wären Kenntnisse im Bereich der Administration von Warenwirtschaftssystemen (ERP) sowie Erfahrung im Second-Level-Support Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und gehen Probleme analytisch an Logisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung zeichnen Sie aus Ihr Arbeitsstil ist kooperativ, präzise und verantwortungsbewusst Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: Handel - Microsoft Dynamics 365 Finance and Supply Chain Management - in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 14.01.2022
Münster, Westfalen, Leonberg (Württemberg), München
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Atruvia AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt? Du hast erste Erfahrungen im Großhandel gesammelt und kennst die Prozesse des Handels aus der Praxis? Dann suchen wir Dich! Als IT Consultant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Handel bringst Du Dein Handelswissen aktiv in unsere IT-Projekte mit ein. Gemeinsam mit dem Team arbeitest Du intensiv an der erfolgreichen Umsetzung von ERP-Projekten. Im Rahmen derer führst Du unter anderem Anforderungs­analysen und Machbarkeitsstudien durch, kümmerst Dich um Workshops und Arbeitsgruppen mit unseren Kunden und wirkst bei der Projektplanung und -steuerung mit. Damit Du Dein Wissen schnell und sicher einbringen und Du schon nach kurzer Zeit selbstständig im Projekt mitwirken kannst, erhältst Du eine intensive Einarbeitung von uns. Natürlich stehen Dir auch Deine Teamkollegen (m/w/d) stets mit Rat und Tat zur Seite. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Handel und hast zudem idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt Du begeisterst Dich für die IT und möchtest künftig an der Gestaltung von ERP-Prozessen für unsere Kunden mitwirken Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft aus Eine ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft prägen Deine Arbeit Du hast Spaß daran im engagierten Team zu arbeiten, bist hilfsbereit und teilst gerne Dein Wissen Wir sind ein zertifizierter Great Place to Work® und der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Professionelles Onboarding mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen durch Fachlaufbahn und Fachkarriere oder Englischkurse Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Möglichkeit einer berufsbegleitenden Weiterbildung Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z.B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr...
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihren nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter anderem bieten wir Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere attraktive Benefits. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie übernehmen und ausbauen sollen Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Hamburg, Hannover, Harsewinkel, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als SAP TM Consultant Inhouse (m/w/x) wichtiger Bestandteil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Agiere in unserer Zentralabteilung an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Harsewinkel, Köln, Düren, Hamburg, Hannover oder Münster IT-technisch in der Champions League und gestalte als Generalist und Zukunftsdenker aktiv und federführend die Weiterentwicklung der größten TM-Plattform von SAP in unserem Unternehmen mit. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. In Deiner Rolle als SAP TM Consultant bist Du Hauptansprechpartner für eine unserer Business Units aus den Bereichen Healthcare, Consumer Products und Tech und koordinierst die Projekte, wie z.B. den Roll-out des Systems in den USA und Asien Neben dem agilen IT-Projektmanagement übernimmst Du das Customizing im SAP TM Du erstellst die Anforderungsspezifikationen für ABAP-Entwicklungen, EDI-Mapping und Druck-Layouts Du steuerst externe Berater, die das Team unterstützen und koordinierst Arbeitspakete, die von anderen IT-Teams im internationalen Umfeld bearbeitet werden Durch den Wissenstransfer in unsere internationalen IT-Teams stellst Du sicher, dass das Know-how zu den implementierten Prozessen an allen relevanten Schnittstellen zur Verfügung steht Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik) oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im SAP-Umfeld, idealerweise erste Erfahrungen in SAP TM/SD/MM/WM Erste Erfahrungen in der ABAP-Programmierung wünschenswert Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Werde Teil eines erfahrenden Teams mit einer lockeren aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre sowie einer verlässlichen Duz-Kultur Spannende und vielfältige Projekte zum Ausbau der Transportlösungen im modernen Cloud- und SAP S4/HANA-Umfeld Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten der Bertelsmann University sowie LinkedIn Learnings Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
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Mitarbeiter SAP-Basis / SAP-Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Sendenhorst
Die VEKA AG in Sendenhorst ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kunststoff-Profil­systemen für Fenster und Türen. International vertrauen über 2.000 Fensterhersteller auf die hochwertigen Produkte und den einzigartigen Service unseres Hauses. Dank unserer 6.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaftet die VEKA Gruppe mit ihren 41 Standorten einen Jahresumsatz von ca. 1,1 Milliarde Euro weltweit.In unserem Unternehmen suchen wir, zur Unterstützung unserer Anwendungstechnik Inland, zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Architektenberater (m/w/d) im Außendienst für den Raum Stuttgart. Die Anwendungstechnik Inland besteht zurzeit aus 16 Mitarbeitern, die für die optimale Betreuung unserer Kunden verantwortlich sind und dadurch unsere internationale Marktposition kontinuierlich ausbauen. Administration und Optimierung unserer SAP Systemlandschaft (virtualisiert auf IBM Power9/10) Sicherstellung des Betriebes 7/24 der SAP Systemlandschaft Aufbau neuer SAP-Systeme, Erstellung neuer LPARs, Updates/Upgrades der vorhanden LPARs Durchführung/Kontrolle der Datensicherung der SAP-Systeme (SAP HANA DB/SAP Application Server) Konzeption, Umsetzung und Realisierung von Anforderungen in der SAP-Systemlandschaft Mitarbeit im Team des SAP Basisbetriebs Planung und Durchführung von Releasewechseln, Updates, Systemkopien Migrationen, Installationen und Upgrades Fehleranalysen und -behebungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse der IBM Power Technologie und des Bereiches IBM PowerVM (VIOS) Sicherer Umgang mit dem Betriebssystems SLES for SAP Applications und der Datenbank SAP HANA Gute Kenntnisse der Sicherungssoftware IBM Spectrum Protect im SAP HANA-Umfeld Gute Kenntnisse und Berufserfahrung im SAP Basis-Umfeld Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie Engagement Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gründliche Einarbeitung und Onboarding Faire Vergütung und Sonderleistungen Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Außerbetriebliche Aktivitäten und Firmenevents Weiterbildungsmöglichkeiten Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir fördern unsere Mitarbeiter nach besten Möglich­keiten und unterstützen Sie gern, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Sprechen Sie uns einfach an.
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SAP Application Manager FI / CO (m,w,d)

Mi. 12.01.2022
Telgte
SAP Application Manager FI / CO (m,w,d) für unser Unternehmen in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW (Arbeitszeit 35 Stunden / Woche u.v.m.) Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Leitung von und Mitarbeit in internationalen Projekten im SAP FI /CO Bereich sowie eines weiteren logistischen Moduls Analyse, Harmonisierung und Optimierung von Prozessen für Finanzen und Controlling Erstellen des SAP Customizings und der notwendigen Programmiervorgaben in den SAP Modulen Beratung und Betreuung der SAP - Anwender im Bereich Finanzen und Controlling während der Projekteinführungsphase und im laufendem Betrieb Transformation der bestehenden FI / CO Prozesse vom SAP ECC nach S4 HANA Beratung der Fachbereiche in logistischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium (B.Sc.) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium Fundierte SAP Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in den SAP Modulen FI/CO und in einem weiteren SAP Logistik Modul Customizing und Prozesskenntnisse in den SAP Grundlegende ABAP Kenntnisse (insbesondere im ABAP Debugging) Wünschenswert: Fachkenntnisse Projektmanagement im Rahmen von SAP-Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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