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Beratung: 345 Jobs in Meschenich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 326
  • Ohne Berufserfahrung 152
Arbeitszeit
  • Vollzeit 337
  • Home Office möglich 190
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 323
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

Global SAP Teamlead (m/w/d) Finance, Controlling & HR Processes

Sa. 02.07.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg  In unserer global aufgestellten SAP-Abteilung übernehmen Sie die SAP FI/CO-Beratung sowie die (Teil-) Projektleitung von internationalen SAP-Projekten. Sie erarbeiten Konzepte und Strategien, um laufende Prozesse zu unterstützen und zu optimieren, und setzen diese um. Sie bauen einen 3rd Level Support im Bereich von SAP FI/CO auf, entwickeln diesen kontinuierlich weiter und sind aktiver Teil von diesem. Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen und entwickeln gemeinsam mit diesen Prozessoptimierungen und setzen diese um. Sie übernehmen das Customizing des FI/CO-Moduls sowie von logisch angrenzenden Prozessen.  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen bereits einschlägige Berufserfahrung in der SAP FI/CO-Beratung oder im 3rd Level Support mit. Sie verfügen über sehr gute fachliche und technische Kenntnisse in SAP CO, insbesondere in CO-OM, CO-PA, CO-PC (inkl. Actual Costing), EC-PCA und CO-ABC. Sie sind erfahren in der Produktkostenkalkulation, dem Material Ledger, der Materialbestandsbewertung und in integriertem Intercompany Geschäft. Sie kennen Beleg- und Werteflüsse in SAP, insbesondere über die angrenzenden CO-Module. Sie sind aufgeschlossen, innovativ, kommunikationsstark und verfügen über eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und sind zu Reisen im In- und Ausland bereit (< 20 %).   Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Home-Office und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung und weitere Mehrleistungen, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine 
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SAP SuccessFactors Key User / HR Digitalization Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unsere HR-Abteilung am Standort Köln oder Linz am Rhein suchen wir einen SAP SuccessFactors Key User / HR Digitalization Specialist (m/w/d). Unsere SAP SuccessFactors-Module sind bei Ihnen in erfahrenen Händen und Sie übernehmen deren kompetente Betreuung (Employee Central, Recruiting, Onboarding, Performance Management, Learning). Da Sie wissen, wie wichtig Daten sind, gehört die Implementierung von Reports und KPIs mit SuccessFactors Analytics natürlich für Sie dazu. Unsere Karriereseite und alle relevanten Recruitingprozesse werden laufend aktualisiert – und Sie arbeiten daran mit. Auch das Rollout auf internationaler Ebene und allgemeine Prozessverbesserungen sind Teil Ihres Aufgabenbereichs. Ihre Kommunikationsstärke kommt zum Einsatz, wenn Sie Benutzer:innen administrieren, auf ganzer Strecke schulen und, falls nötig, unterstützen – nicht zuletzt mit detaillierten Dokumentationen zu Regelungen und Prozessen. Ihr fundiertes HR-Know-how verbinden Sie mit Expertise in der Digitalisierung von Prozessen und übernehmen in Projekten auch die (Teil-)Projektleitung. Nicht zuletzt halten Sie Ihr Wissen zu gesetzlichen Änderungen up to date und nehmen die nötigen Anpassungen in den Modulen und Prozessen vor. Abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit HR- oder IT-Schwerpunkt Praxis in der Anwendung von SAP SuccessFactors und mindestens erste Erfahrungen in der Konfiguration eines Teilmoduls von SAP SuccessFactors (Employee Central oder Recruiting wünschenswert), gerne als Teilnehmer:in in einem Implementierungsprojekt von HR-Seite Know-how in der Konfiguration und/oder Anwendung von weiteren SAP HR-Modulen (Personaladministration (PA), Organisationsmanagement (OM) und ESS / MSS) ist ein Plus Gute Kenntnisse allgemeiner HR-Prozesse, ggf. aus der Tätigkeit als HR Specialist, und Routine im HR-Controlling (inkl. der Erstellung von Ad-hoc-Reports) Fit in MS Office, insb. Excel Sehr gutes Verständnis relevanter Prozesse und Regelungen Internationales Mindset und Kommunikationsstärke – auch auf Englisch – sind ein Muss IT-Affinität und eine analytische, pragmatische Denkweise Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise sowie Kunden- und Serviceorientierung BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Seniorberater (m/w/d) Managementdiagnostik

Sa. 02.07.2022
Köln
In eigener Sache... Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Die ifp Managementdiagnostik ist ein zentraler Bestandteil unseres Beratungsspektrums und unterstützt unsere Kunden dabei, Managementkompetenzen im Unternehmen systematisch zu erfassen und zu entwickeln. Wir suchen aktuell einen Seniorberater (m/w/d) ManagementdiagnostikUnterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Entwicklung von Führungskräften aller Ebenen und Branchen Bedarfsorientierte Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzelassessments, Management Development Verfahren sowie 360 Grad Befragungen, ggf. auch die Durchführung von diagnostischen Qualifizierungsmaßnahmen, wie z.B. Interviewtrainings Betreuung von nationalen und internationalen Projekten mit hoher Eigenverantwortung Mitarbeit und Weiterentwicklung eines Innovations-, Experten- oder Kundenentwicklungsthemas Entwicklung von Kompetenzmodellen Durchführung von Workshops Erfolgreicher Abschluss eines Master- oder Diplomstudiums, gerne der Fachrichtung Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren Ausgeprägte Kundenorientierung Gestaltungsfreude, hohe Eigeninitiative und kollegialer Teamgeist Wertschätzung für Ihre Gesprächspartner und hoher Qualitätsanspruch Idealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse einen unbefristeten, attraktiven Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung und vielfältige Arbeitsinhalte. Nette, kompetente Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket, bAV) warten auf Sie.
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(Junior) IT-Business Analyst SAP Data Services (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 613310    Was wir zusammen vorhaben:Wir in der Fachdomäne Unternehmensfunktionen bringen jeden Tag Mehrwert für unsere Kolleginnen und Kollegen der REWE Group. Wie wir das machen? Wir digitalisieren, standardisieren und mobilisieren unsere Verwaltungsprozesse und schaffen es so, das Arbeiten jeden Tag effizienter zu machen.Unser IT-Produkt „Accounting Integration“ verfolgt den hybriden Implementierungsansatz die betriebswirtschaftlichen Prozesse durch intelligente und integrierte IT-unterstützte Implementierungen wertschöpfend und passgenau zu realisieren, weiterzuentwickeln und zu optimieren. Betriebswirtschaftliche Prozessänderungen oder -neueinführungen bedeuten immer auch Anpassungen in den vorhandenen SAP-Systemen. Wir verantworten die Prozess- und Systemgestaltung an der Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Finanzabteilung und IT. Wir arbeiten als Team agil, crossfunktional und selbstorganisiert und haben viel Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch Dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!   Was du bei uns bewegst: Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der Entwicklung und bist für den reibungslosen Informationsfluss verantwortlich. Als Teamplayer übernimmst du innerhalb deines agilen Produktteams ebenso die Verantwortung für die Umsetzung der entwickelten Lösungsszenarien als auch für die Analyse und Behebung von Problemen und Fehlern sowie die Durchführung von Funktions- und Integrationstests.  Zusammen mit anderen Produkten entwickelst und optimierst du betriebswirtschaftliche Prozesse im Kontext unseres konzernweit eingesetzten SAP-Systems mit dem Schwerpunkt auf der korrekten Abbildung von finanzbuchhalterischen Fragestellungen. Du baust und optimierst Dataflows indem du Prozessdesign mit Business Logik hinterlegst und mit Daten anreicherst.  Du bist Ansprechpartner für die Rechnungswesen Einheiten der REWE Group Gesellschaften, berätst bei der Erstellung zentraler Buchungsrichtlinien und unterstützt bei größeren bilanziellen Changes und setzt diese Anforderungen auch um. Du übernimmst Verantwortung und arbeitest aktiv an Veränderungsprozessen mit. Du stellst die Einhaltung von Konzernvorgaben sicher und sorgst für einheitliche und effiziente Verfahren. Du überwachst die fachliche Synchronisierung der beteiligten Systeme und sicherst die Datenqualität.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du liebst Teamplay, bist analytisch stark und kannst gut in Prozessen denken. Außerdem hast du eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du hast Freude daran, systemische Zusammenhänge zu verstehen und selbstständig neue Lösungen zu entwickeln. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Technik-affinität.  Du konntest erste Erfahrungen in der Datenmodellierung und -bereitstellung sammeln und verfügst über SQL-Kenntnisse. Idealerweise sind dir die betriebswirtschaftlichen Prozesse im Rechnungswesen bekannt und du hast erste Anwendererfahrungen in SAP FI/CO. Super wäre, wenn du bereits in Entwicklungsprojekten an der Schnittstelle von Fachbereich und IT gearbeitet hast – das bringen wir dir aber auch gern bei! Im Idealfall hast du Kenntnisse in ETL-Tools und im Dataflow-Design z.B. mit SAP Data Services. Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst – die Begeisterung allein reicht uns aber auch. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 613310) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP ABAP Developer (m/w/d) HCM

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 124465    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich SAP ERP Development & Technology ist bei der REWE Systems die Basis für SAP Entwickler und Technologieexperten. Hier werden die persönliche Weiterentwicklung und der Know-how-Transfer sichergestellt und der Austausch unter Gleichgesinnten wird gefördert. Zielsetzung: unseren Fachprodukten bestmögliche technische Expertise zur Verfügung zu stellen.Für unsere Produkte im HCM-Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen SAP ABAP Entwickler, der uns im Bereich der Entwicklung innovativer Anwendungen im HCM-Umfeld unterstützt. Du agierst dabei in crossfunktionalen Produktteams mit flachen Hierarchien und auf Basis agiler Vorgehensweisen. Was du bei uns bewegst:Du bist voll in deinem Element, wenn es um HR Prozesse und Anwendungsentwicklung geht? Dann kannst du bei uns eine Menge bewegen.   Deine Expertise ist gefragt: In kleinen, agilen und crossfunktionalen Produktteams konzipierst, entwickelst, dokumentierst und betreust du anspruchsvolle, unternehmensspezifische Anwendungen im HCM-Umfeld.  Du arbeitest mit neuesten Technologien und in modernster technischer Umgebung. SuccessFactors ist genauso im Einsatz wie die BTP (Business Technology Platform) und die SAP Roadmap haben wir ständig im Blick. Die REWE Group plant die Einführung von SAP Employee Central für die nationalen Handelsunternehmen. Hierbei unterstützt Du als Entwickler bei der Migration der Daten, sowie bei der Erweiterung der Funktionen. Der SAP Roadmap für HCM entsprechend, werden wir auch unser OnPremise-System fit für die Zukunft machen und dieses auf HANA-Basis bringen (H4S4). Du arbeitest an der sukzessiven Umsetzung bzw. Erneuerung unserer ESS/MSS-Szenarien mit SAP Fiori. Durch die Vernetzung aller SAP-Technologieexperten mit unserem Basisprodukt SAP ERP Development erhältst Du regelmäßig Aus- und Weiterbildung in Form von Workshops und weiteren Inhouse-Schulungen. Damit sich nicht nur unsere Systeme weiterentwickeln, sondern auch Du als Person, nutzt Du unser Angebot zum Zugang inkl. freier Lernzeit auf dem SAP Learning Hub, um Dich fachlich immer breiter aufzustellen und auch für die Zukunft gewappnet zu sein.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch dein Engagement und dein Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders dein Teamgeist. Für uns stehst Du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Durch Dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv Deine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen und baust so Dein Skillset immer weiter und breiter auf. Die Basis deines Erfolgs ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung (3+) im Bereich der Programmierung mit ABAP/ -OO. Mehrjährige Erfahrung (3+) in SAP HCM Modulen. Wünschenswert wäre ein Fokus auf den Modulen PA (Personaladministration) und OM (Organisationsmanagement). Du bist fit im Umgang mit diversen Entwicklungsmethoden bzw. -werkzeugen, eine wertvolle Ergänzung wären bereits vorhandene Kenntnisse im Bereich S/4 HANA. Du verfügst über Erfahrungen in Schnittstellenprogrammierung (ALE, IDOC,O-Data, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input). Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Datenbereitstellung mittels SAP Gateway/ ODATA Services gesammelt und hattest erste Berührungspunkte mit der BTP (Business Technology Platform) Du bist motiviert dich in neue Themen einzuarbeiten, um dich selbst und das Team immer auf den neuesten Stand zu bringen. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Grundvoraussetzung für unsere Kommunikation. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten kannst: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 124465) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP Solution Architect (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 459876    Was wir zusammen vorhaben:Wir, die Staff-Einheit der IT-Architekten, bündeln die architektonischen Kompetenzen der REWE Systems auf allen drei Ebenen: Solution-, Domain- und Enterprise-Architecture. Im Rahmen der produktorientierten Organisation der REWE Systems setzen wir uns für die kontinuierliche Transformation der REWE IT-Landschaft entlang der Hybrid Cloud- und Analytics-Strategie ein. Wir sind vertraut mit allen fachlichen Funktionen (Geschäftsfähigkeiten) des Einzel- und Großhandels. Die typischen Legacy-Systeme, die gängigen aktuellen IT-Technologien und kommerzielle Software-Produkte sind unser Zuhause.Zur Unterstützung der IT-Transformation in den beiden SAP-basierten Produkten „Lieferantenabrechnung“ und „Buchhaltung und Anlagenmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine Unterstützung als SAP Solution Architect. Beide Produkte nutzen das SAP R/3-Modul Agency Business (AB) intensiv inklusive umfangreicher ABAP-Entwicklungen. Im Kontext der Migration nach SAP S/4 unterstützt du beide Produkte bei der Definition der neuen S/4-Zielarchitektur, im Rahmen derer das Modul Agency Business durch das S/4-Modul Settlement Management (SM) ersetzt wird. Ziel ist es, möglichst nah am Standard zu bleiben. Der Umfang der Eigenentwicklungen soll signifikant reduziert und/oder diese in die Business Technology Platform (BTP) verlagert werden, um damit dem „keep the core clean-Ansatz“ konsequent zu folgen.   Was du bei uns bewegst: Du verantwortest die architektonische Dokumentation beider Produkte und bist dafür primärer Ansprechpartner in den Gremien der REWE Group. Du bewertest die Architektur beider Produkte hinsichtlich fachlich funktionaler und technischer Anforderungen, verfolgst die Einhaltung von Architekturprinzipien und hast die Entwicklung relevanter IT-Trends stets im Auge. Auf dieser Basis verfolgst du die konsequente architektonische Weiterentwicklung beider Produkte im Austausch mit den Product Ownern. Dazu gehören auch Entscheidungen in Bezug auf „Make or buy“ für ergänzende Technologien und Komponenten zum S/4-Stack. Du konzipierst gemeinsam mit anderen Produkten deren Integration in die S/4-Zielarchitektur. Du bist Teil der REWE Architektur Community und arbeitest in diesem Rahmen an der Erweiterung, Pflege und Einhaltung allgemein gültiger REWE Architektur- und Technologie-Standards.   Was uns überzeugt: Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine fundierte, mehrjährige Erfahrung in der IT-Industrie. Sei es als Mitarbeiter in einer SAP-Abteilung einer Mittelstandsfirma oder eines Konzerns. Alternativ als Consultant in einer SAP-Beratung oder einem SAP-Systemhaus. Deine Erfahrungen im Bereich der Konzeption und Umsetzung von SAP S/4-Lösungen inkl. BTP-Komponente. Wünschenswert sind Kenntnisse im SAP R/3-Modul AB (Agency Business) oder im SAP S/4-Modul Settlement Management (SM). Alternativ punktest du mit Kenntnissen in den Modulen SD (Sales and Distribution) und/oder MM (Material Management). Deine Erfahrung im Schnittstellendesign für SAP-Lösungen (ALE, IDOC, OData, REST, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input) und für EANCOM/EDIFACT Kommunikation. Deine praktischen Kenntnisse in der IT-Architekturanalyse und Konzeptionsarbeit. Außerdem bist Du mit gängigen Architekturstandards (z.B. TOGAF, Archimate, ARC42, ATAM…) vertraut. Deine Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte strukturiert aufzunehmen und zu analysieren und daraus gewonnene Erkenntnisse adressatengerecht aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren. Schließlich überzeugst du uns als engagierter, zuverlässiger Teamplayer und kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459876) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SAP SD Berater (m/w/d) – SAP SD Consultant

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, Bonn, Dresden
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das seit seiner Gründung familiengeführt ist und so den perfekten Mix aus familiären Werten und neuesten Herausforderungen der Digitalisierung bietet. Mit gezielten Investitionen in Forschung und Entwicklung ist unser Kunde seinen Konkurrenten immer einen Schritt voraus. Für die rund 3.500 Mitarbeiter/innen, von denen 30 zum SAP-Team zählen, gehören Technologien wie S/4 HANA schon längst zum Arbeitsalltag. Um weitere Rollout-Projekte voranzubringen, ist nun Ihre Unterstützung als SAP SD Berater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Stuttgart, Bonn, Bremen oder Dresden gefragt! Bewerben Sie sich Jetzt! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Im Rahmen von nationalen und internationalen Rollout-Projekten übernehmen Sie die Teilprojektleitung und bringen Ihr SAP Sales and Distribution Knowhow federführend mit ein Sie legen den Fokus auf die Analyse und Optimierung der bestehenden SAP SD Systemlandschaft In enger Zusammenarbeit mit jeweiligen Fachabteilungen entwickeln und diskutieren Sie mögliche Anpassungen Implementierung realisierbarer Anpassungen durch Customizing im SAP SD-Kontext Sie leisten Supportservice und sind die erste Anlaufstelle für Kollegen/innen bei Fragen und Problemen Sie konnten bereits mind. 2 Jahre Erfahrung als SAP SD Consultant (m/w/d) inklusive Customizing-Kenntnissen sammeln Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in der Programmiersprache ABAP mit Um eine reibungslose Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten sicherzustellen, sprechen Sie fließend Deutsch und Englisch Auf Sie wartet ein starkes Gehaltspaket von bis zu 90.000 Euro pro Jahr Je nach individueller Situation (familiäre Gegebenheiten, Entfernung zum Arbeitgeber, Projektlage etc.) gestaltet sich Ihre Homeoffice-Option flexibel Sie profitieren von dem stetigen Wissensaustausch des 30-köpfigen SAP Teams Eine stressfreie Mittagszeit dank dem vielseitigen Angebot der Unternehmenskantine                           Sie haben die Chance Ihre (ersten) Kenntnisse zu vertiefen
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SAP ALM Consultant, Schwerpunkt: Business Process Monitoring und Reporting (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP ALM Consultant erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften mit innovativen Technologien wie S/4 HANA! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweitWir sind ein eingeschworenes Beraterteam aus hochkarätigen SAP Consultants, die Projekte zur Überwachung von Systemlandschaften für unsere globalen Kunden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen realisieren. Neue Kollegen schätzen unsere individuell abgestimmte Einarbeitung, die flexible Gestaltung unseres Daily Business und die freie Möglichkeit, internationale Dienstreisen zu tätigen. Lass dich gern zu unseren Coffee Breaks einladen. ■ Du begleitest verschiedene Projekte im Umfeld der Überwachung von Geschäftsprozessen und Systemlandschaften. Die Konzepte zum stabilen Betrieb hast du dafür selbst entwickelt. ■ Ob agile oder klassische Projektmethodik spielt für dich keine Rolle. Du fühlst dich in beiden Welten wohl. ■ Mit den Werkzeugen „SAP Solution Manager" oder „SAP Cloud Applikation Management - CALM" realisierst Du im Team globale Überwachungs- und Betriebsprojekte.■ Application Lifecycle Management und die Produkte SAP Solution Manager, SAP CALM oder SAP Focused RUN sind dir ein Begriff. ■ Du verfügst über Kenntnisse in der Überwachung von Geschäftsprozessen und hast bereits Erfahrungen in Beratungs- und Implementierungsprojekten in diesem Themengebiet, sammeln können. ■ Gelegentliche Reisen im In- und Ausland sind für dich keine Herausforderung. ■ Du verfügst über anwendbare Deutsch- und Englischkenntnisse.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich und in der High-Tech-Industrie Für unseren Standort in KÖLN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Personalvermittlung und der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Medizin, Pflege und Pädagogik als Verstärkung weitere Kolleg*innen als: Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d) Sie repräsentieren ABSOLUT nach außen und sind für die Betreuung unsrer Kunden im medizinischen Bereich verantwortlich: Strategische Entwicklung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Identifikation von Zielkunden Akquisition von Neukunden Vertragsverhandlungen mit neugewonnen Kunden Kundenbesuche Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung zuständig Erstellung der Stellenanzeigen und Profile Bewerbermanagement Bewerberinterviews Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Bewerbern Mitarbeiterauswahl und –betreuung Mitarbeiterdisposition Personalverwaltung Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Personalvermittlung verantwortlich Selbständige Planung der Vertriebsaktivitäten Proaktive Kandidatenansprache bei verschiedenen Portalen sowie Headhunting Mitverantwortung für das operative Geschäft Einarbeitung neuer Kolleg*innen sowie Wissenstransfer Regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung oder Hochschulstudium (FH/Uni) Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnlich Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegemanager/in oder ähnlich Betriebswirt/in, Jurist/in oder ähnlich Soziologe/in, Wirtschaftspsychologe/in oder ähnlich Gerne auch Quereinsteiger/in Berufserfahrung in der Personaldienstleistung/Personalberatung insbesondere in der Personalvermittlung wünschenswert Ausgeprägte Vertriebsaffinität und –stärke sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß am Recherchieren und Telefonieren Kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie sehr gute Umgangsformen Gute Bindungsqualitäten und hohes Maß an Ergebnisorientierung Hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung vor Ort sowie laufende fachliche Unterstützung Mitarbeit an gut positionierten Standorten mit vorhandenen Strukturen Entspannte und freundliche Arbeitsatmosphäre sowie guter Kolleg*innenzusammenhalt mit Spaß an der Arbeit Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive und gerechte am Erfolg orientierte Vergütungsstruktur Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit geregelter Kernarbeitszeit sowie moderne Büros in zentralen Lagen
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Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich und in der High-Tech-Industrie. Für unseren Standort in GUMMERSBACH (RAUM KÖLN) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Personalvermittlung und der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Medizin, Pflege und Pädagogik als Verstärkung weitere Kolleg*innen als: Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d) Sie repräsentieren ABSOLUT nach außen und sind für die Betreuung unsrer Kunden im medizinischen Bereich verantwortlich: Strategische Entwicklung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Identifikation von Zielkunden Akquisition von Neukunden Vertragsverhandlungen mit neugewonnen Kunden Kundenbesuche Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung zuständig Erstellung der Stellenanzeigen und Profile Bewerbermanagement Bewerberinterviews Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Bewerbern Mitarbeiterauswahl und –betreuung Mitarbeiterdisposition Personalverwaltung Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Personalvermittlung verantwortlich Selbständige Planung der Vertriebsaktivitäten Proaktive Kandidatenansprache bei verschiedenen Portalen sowie Headhunting Mitverantwortung für das operative Geschäft Einarbeitung neuer Kolleg*innen sowie Wissenstransfer Regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung oder Hochschulstudium (FH/Uni) Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnlich Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegemanager/in oder ähnlich Betriebswirt/in, Jurist/in oder ähnlich Soziologe/in, Wirtschaftspsychologe/in oder ähnlich Gerne auch Quereinsteiger/in Berufserfahrung in der Personaldienstleistung/Personalberatung insbesondere in der Personalvermittlung wünschenswert Ausgeprägte Vertriebsaffinität und –stärke sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß am Recherchieren und Telefonieren Kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie sehr gute Umgangsformen Gute Bindungsqualitäten und hohes Maß an Ergebnisorientierung Hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung vor Ort sowie laufende fachliche Unterstützung Mitarbeit an gut positionierten Standorten mit vorhandenen Strukturen Entspannte und freundliche Arbeitsatmosphäre sowie guter Kolleg*innenzusammenhalt mit Spaß an der Arbeit Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive und gerechte am Erfolg orientierte Vergütungsstruktur Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit geregelter Kernarbeitszeit sowie moderne Büros in zentralen Lagen
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