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Beratung: 354 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 219
  • Recht 71
  • Unternehmensberatg. 71
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  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 343
  • Ohne Berufserfahrung 162
Arbeitszeit
  • Vollzeit 350
  • Home Office möglich 201
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 343
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

Personaldisponent/ Personalreferent (m/w/d), Köln

Sa. 21.05.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Home Instead Betriebe in Deutschland. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einer sinnstiftenden Branche. Was wir tun, ist generationenübergreifend und gesellschaftlich wertvoll. Das treibt uns jeden Tag an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Köln West einen Personaldisponent/ Personalreferent (m/w/d)Wir haben viel vor, machen Sie mit: Sie koordinieren die Einsatzpläne unter Berücksichtigung der Kunden- sowie Mitarbeiterwünsche Sie entwickeln und realisieren Maßnahmen zur Gewinnung von Betreuungskräften (Jobmessen und online) Sie sorgen dafür, dass die interessierten Bewerber zeitnah eine Antwort erhalten Sie planen und führen Bewerbungsgespräche Sie erstellen und pflegen alle Arbeitsunterlagen nach arbeitsrechtlichen Vorgaben Sie führen Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeitende durch und planen die Jahresfortbildungen Sie bereiten Mitarbeiter-Meetings vor und führen diese auch online durch Sie verantworten die vorbereitenden Arbeiten für die externe Lohnabrechnung Ihre Basis für unseren gemeinsamen Erfolg: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung und Erfahrungen im Personalwesen sowie ind er Personalplanung/ Einsatzplanung Sie besitzen die Ausbildereignungsprüfung (AdA/AEVO) Sie haben Spaß am persönlichen und proaktiven Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden Sie verfügen über Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Schulungen Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, Empathie und hohe soziale sowie kommunikative Kompetenz Das macht uns als attraktiven Arbeitgeber aus: Ein systematisches Einarbeitungskonzept die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten ein gelebtes Team-Wir-Gefühl und eine sinnstiftende Tätigkeit ein umfassendes Weiterbildungsangebot in unserer eigener Akademie eine persönliche Weiterentwicklung durch interne Coachs
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Berater Recruiting (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Recruiting Team in unserer Zentrale in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeittätigkeit einen Berater Recruiting (m/w/d). Beratung, Begleitung sowie Befähigung der internen Führungskräfte in allen Themen der Personalauswahl Durchführung und Begleitung von Vorstellungsgesprächen und eignungsdiagnostischen Auswahlverfahren Aktive Begleitung von Recruiting-Veranstaltungen inkl. Referententätigkeit auf Veranstaltungen Erstellung und Umsetzung geeigneter Personalauswahlinstrumente und -konzepte Prüfung und Einschätzung von Bewerbungsunterlagen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise aus dem Bereich Personal oder eine vergleichbare Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Recruiting Erfahrungen im Stakeholdermanagement Sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung Überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenmotivation und Dienstleistungsmentalität Schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Erfahrung und Spaß an der Beratung Gutes Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für das Recruiting Reisebereitschaft Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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(Senior) Consultant (all genders) SAP PM / EAM

Sa. 21.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Du analysierst und optimierst bestehende Instandhaltungsprozesse bei unseren Kunden mit Hilfe von SAP PM. Du führst neue SAP-PM Systemausprägungen ein oder passt bestehende an. Du führst Anforderungsanalysen durch und entwickelst daraus Lösungsstrategien. Du führst Workshops mit adesso sowie eigenen Methoden und Techniken durch. Du baust mobile Instandhaltungslösungen mit SAP Fiori, Mobile SDK, BTP auf. Du betreibst Show & Tells bei Kunden. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich: SAP PM, EAM, MM, Grundlagen der Anlagenstrukturierung, Geplante- / ungeplante Instandhaltung, Instandhaltungscontrolling Erfahrung im Umfeld der Instandhaltungsprozesse mit dazugehörigen Stammdaten wie z.b. Technische Plätze, Equipments Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Hands-On Mentalität Projektbedingte Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Recruiter und Personalmarketing Manager (Mensch*)

Sa. 21.05.2022
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirtschaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Dein Herz schlägt fürs Recruiting? Du sprudelst vor kreativen Ideen und wünschst dir viel Gestaltungsspielraum? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams in Köln. Unser People & Culture Team besteht derzeit aus 15 Kolleginnen und Kollegen, die alle eine große Leidenschaft für ihren Beruf mitbringen und sich für das Team sowie die Mitarbeitenden einsetzen. Als neues Teammitglied suchen wir jemanden, der motiviert ist, mit anpackt, Themen vorantreibt und fleißig mit uns rekrutiert. Recruiter und Personalmarketing Manager (Mensch*) Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess, von der Personalbedarfsplanung bis hin zum Onboarding inkl. Betreuung der Führungskräfte Du führst Interviews (per Telefon, Video und persönlich) Du identifizierst geeignete Recruiting-Kanäle für die jeweilige Zielgruppe Via Active Sourcing sprichst du potentielle Kandidat:innen auf LinkedIn und XING an Du entwickelst Employer-Branding-Maßnahmen, wie z. B. Social-Media-Kampagnen Du sorgst für eine herausragende Candidate Experience Du erstellst Reportings über Recruiting KPIs Zudem freuen wir uns auf deine Unterstützung bei Projekten wie z. B. der Neugestaltung von internen Abläufen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal / Wirtschaftspsychologie, oder eine ähnliche Qualifikation ist deine Basis Du bringst (erste) Erfahrung im Bereich Recruiting und idealerweise im Active Sourcing mit Eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und Organisationstalent Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist dir vertraut Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir sind ein Team: Starker Zusammenhalt, ausgeprägte Hilfsbereitschaft, preisgekrönte Feedback-Kultur, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und flache Hierarchien Unser Arbeitsklima ist top: Offener und kollegialer Umgang, erreichbare Führungskräfte, überdurchschnittliche Unternehmenszugehörigkeit und langfristige Kundenbeziehungen Du wirst individuell gefördert: Eigene Academy für Trainings und Weiterbildung, Onboarding- und Mentoringprogramm und Unterstützung bei persönlicher Entfaltung Dein Leben bleibt in Balance: Flexibles und mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und -urlaub, Selbstbestimmtheit und Verantwortung, Team- und Unternehmens-Events Bei uns sorgst du vor: Sport- und Fitnessangebot, private Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge Wir sind familienfreundlich: Kinderbetreuung am Standort Köln, Rücksicht auf Familienbedürfnisse und Unterstützung in privaten Notsituationen Wir arbeiten mit den Besten: Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und weltweit namhafte Kunden Wir sind gut unterwegs: JobRad oder E-Auto als Dienstfahrzeug für Jede:n, nahgelegene Parkplätze und moderne und gut angebundene Büros
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Ariba

Sa. 21.05.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP Ariba. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen entlang des gesamten Projektlebenszyklus rund um das Thema SAP Ariba. Du analysierst Kund:innenanforderungen und leitest zukünftige Prozesse im SAP Ariba System ab. Darüber hinaus überführst Du Anforderungen und Ziel-Prozesse in fachliche/technische Konzepte für SAP Ariba. Du begleitest die Konfiguration von SAP Ariba Modulen für den strategischen und operativen Beschaffungsprozess. Senior Consultant (w/m/d) SAP Ariba wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du verfügst über sehr gutes Verständnis des gesamten Beschaffungsprozesses (S2C, S2P und P2P). Du hast gute Kenntnisse in mehreren der folgenden SAP Ariba Module: SLP Supplier Lifecycle Management and Performance, Sourcing, Contracts, Buying & Invoicing, Commerce Automation, Ariba Netzwerk, Kataloge, Integration oder Cloud Integration, Supplier Enablement. Du hast bereits SAP Ariba Implementierungen begleitet. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Unsere Kund:innen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) IT - Implementierung SAP Ariba

Sa. 21.05.2022
München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Implementierung von IT-Systemen mit dem Fokus auf SAP Ariba. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen bei der Einführung des SAP Ariba Umfelds und analysierst deren IT-Architektur. Du bist für die ganzheitliche Ermittlung der technischen Anforderungen und Entwicklungen von kundenspezifischen Lösungen in SAP Ariba zuständig, vor allem in den Bereichen: SLP Supplier Lifecycle Management and Performance, Sourcing, Contracts, Buying & Invoicing, Commerce Automation, Ariba Netzwerk, Kataloge, Integration oder Cloud Integration, Supplier Enablement. Du analysierst mögliche technische Fehlerquellen unserer Kund:innen und hilfst bei der Beseitigung von Störungen im Einsatz von SAP Ariba und den dazu gehörenden Modulen. Du bist für die technische Implementierung von SAP Ariba verantwortlich. Senior Consultant (w/m/d) IT - Implementierung wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis von Technologie und Architektur innerhalb der oben genannten SAP Ariba Module. Du hast bereits SAP Ariba Implementierungen von der technischen Seite begleitet. Du verfügst idealerweise über Programmierkenntnisse (ABAP, JAVA, Python, SQL). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Bonn

Fr. 20.05.2022
Bonn
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Bonn Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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HR Business Partner (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Köln
Kölner Stadt-Anzeiger Medien Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote unserer Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Unsere regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle.  Dein Team Unsere Mitarbeitenden sind einer unserer wesentlichen und entscheidenden Erfolgsfaktoren. In unserem People & Culture-Team verstehen wir uns als strategischer Partner und Wegbereiter für das Business. So sind wir Vordenker für die Weiterentwicklung des Unternehmens sowie der Mitarbeitenden und gestalten aktiv die Unternehmenskultur.   Du betreust ganzheitlich dir zugeordnete Geschäftsbereiche und bist Sparringspartner für die jeweiligen Bereichsleitungen. Hier liegt einer deiner Schwerpunkte in der Betreuung unserer stark wachsenden digitalen Geschäftseinheit mit einem entsprechenden Augenmerk auf zielgruppengerechtem Recruiting und Employer Branding. Darüber hinaus bist du Impulsgeber für die Gestaltung der Unternehmenskultur und steuerst strategische Business- und HR-Projekte. Du agierst als Berater und Coach unserer Mitarbeiter und Führungskräfte zu verschiedenen Fragestellungen, leitest entsprechende Maßnahmen ab und begleitest deren Umsetzung. Du begleitest Führungskräfte und Mitarbeiter in Veränderungsprozessen, gibst Impulse für Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen und setzt gemeinsam mit unserer Personalentwicklung geeignete Angebote auf. Du verantwortest den gesamten Recruitingprozess von der Bedarfsermittlung und der Zielgruppenansprache bis zum Vertragsabschluss und Onboarding und stellst somit eine optimale Candidate und Employee Experience sicher. Du bist direkter Ansprechpartner für die Betriebsräte der dir zugeordneten Geschäftsbereiche. Du betreust den gesamten Employee Life Cycle unserer Mitarbeiter und bist Ansprechpartner bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Du verfügst über eine berufliche Qualifizierung im HR-Bereich im weitesten Sinne und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren generalistischen Tätigkeit. Du hast bereits mit einem starken Recruiting-Schwerpunkt gearbeitet, im besten Fall in einem digitalen Geschäftsumfeld. Du hast Spaß daran, mit den geeigneten Recruiting- und Employer Branding-Maßnahmen die passenden Talente für uns zu gewinnen und uns insbesondere der digitalen Zielgruppe gegenüber als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Du denkst aus der Zielgruppe heraus und möchtest aktiv daran mitwirken, eine starke und authentische Employer Brand aufzubauen. Du bist eine empathische, souveräne und authentische Persönlichkeit, die gerne vertrauensvolle Beziehungen auf allen Ebenen aufbaut. Du hast Lust, dich in die Inhalte und Herausforderungen deiner Betreuungsbereiche hineinzudenken und hast dabei die Bedürfnisse des Unternehmens und der Mitarbeiter immer im Blick. Dich zeichnen eine hohe Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Schnittstellenkompetenz und Rollenflexibilität aus. Du arbeitest gern eigenverantwortlich und übernimmst Ownership, um deine Themen voranzutreiben, geeignete Maßnahmen zu finden und deren Wirksamkeit sichtbar zu machen. Wenn du darüber hinaus gerne proaktiv agierst, neugierig bist und uns mit innovativen Ideen und Visionen strategisch unterstützen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.  Gesundheitsaktionen Mobile Office JobTicket Betriebsrestaurant & Kaffeebar Mitarbeitervergünstigungen Jobrad DuMont Netzwerk Digitale Weiterbildung
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(Junior) Recruitment Consultant (360°) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT und im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Du auch? Dann verstärke unser Kölner Team als (Junior) Recruitment Consultant (360°) (m/w/d) und beginne mit uns eine intensive und spannende Zeit in der IT-Welt von morgen! Deinen eigenen Arbeitsbereich: Angefangen bei der proaktiven Betreuung von Kunden und Kandidaten bis hin zum Vertragsabschluss bist Du für die erfolgreiche Vermittlung zuständig (End-to-End). Du bist der Experte bei uns: Du bist für Deine Kunden der Experte, wenn es um Anfragen im Bereich der direkten Personalvermittlung von IT- und/oder Engineering-Spezialisten geht. Überzeuge Deine Kunden: Du bist für den Auf- und Ausbau eines nachhaltigen Netzwerks zu Kunden und Kandidaten zuständig. Catch Deine Kandidaten: Auf Kandidatenseite nutzt Du Deine Kontakte, um geeignete Bewerber zu rekrutieren und für Deine Kunden zu begeistern. Ferner stehen Dir unsere Datenbank (Salesforce) sowie externe Datenbank- und Xing-/LinkedIn-Recruiter-Zugänge zur Verfügung. Trage gerne Verantwortung: In den Industrien Software, Internet & Kommunikation verantwortest Du die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung Deiner Bestandskunden. Erste Berufserfahrung in der (Personal-) Dienstleistungsbranche oder dem Vertrieb - auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Affinität zu komplexen IT-Systemen und/oder der Forschung und Entwicklung innovativer Technologien Sicheres und professionelles Auftreten als auch Beratungs- und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine hohe Flexibilität Gute Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse Einen sicheren Arbeitsvertrag: Du hast einen unbefristeten Vertrag mit attraktiven Gehaltspaket und 30 Urlaubstagen sowie flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Tage Eine motivierende Umgebung: Du wirst Teil eines top motivierten und erfolgreichen Teams Top modernen Arbeitsplatz: Du erhältst eine moderne Arbeitsausstattung, inklusive Laptop und iPhone Super Events: Wir organisieren regelmäßige Events (Yoga Sessions, Work-outs, Clubhouse-Talks) um den Teamspirit zu stärken
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IT-Projektleitung SAP S4 / HANA (m/w/d) im Kompetenzzentrum Finanzen der Kämmerei

Fr. 20.05.2022
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. IT-Projektleitung SAP S4 / HANA (m/w/d)im Kompetenzzentrum Finanzen der Kämmerei Mach Köln digitaler! Die Abteilung IT Kompetenzzentrum Finanzen ist die IT-Abteilung der Kämmerei bei der Stadt Köln. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Informationsverarbeitung unterstützen wir die Mitarbeiter*innen unter anderem bei den SAP-Finanzmodulen und deren Schnittstellen zu Fachverfahren sowie bei der Datenaufbereitung und -analyse.SIE… konzipieren die Ziel-SAP-Finanzsystemarchitektur analysieren und prüfen die maßgeblichen Funktionalitäten von SAP S/4HANA und Entwicklung ein Migrationskonzept pflegen den Austausch und Kontakt zu anderen Kommunen mit ähnlichen Projekten nehmen alle Finanzprozesse auf, die in SAP S/4HANA abgebildet werden sollen leiten Handlungsbedarfe für die jeweiligen SAP-Module ab planen und koordinieren die Beratungsleistung erstellen eine Entscheidungsgrundlage für den Migrationsansatz (Greenfield, Brownfield oder eine hybride Form) erarbeiten den technischen Soll-Prozessen zur Abbildung der fachlichen Anforderungen und stellen diesen dar vermitteln das Fachwissen zu SAP S/4 HANA an alle beteiligten Dienststellen (zum Beispiel Darstellung der Neuerungen; Schulungsunterlagen) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer der Aufgabenwahrnehmung dienlichen Fachrichtung (zum Beispiel der Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder über nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE… verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich IT-Anforderungs- und Prozessmanagement haben praktische Erfahrung im Projektmanagement bringen ein Grundverständnis für buchhalterische Sachverhalte mit sind sicher im Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen Ein zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes bei einer geregelten wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte beziehungsweise 41 Stunden bei Verbeamtung. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 12 (TVöD-IKT) monatlich zwischen 3.752,91 EUR (Erfahrungsstufe 1) und 5.977,00 EUR (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Vergütung erfolgt bei Beamt*innen nach Besoldungsgruppe A 12 Laufbahngruppe 2 LBesG NRW (Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen, ehemals gehobener Dienst). Darüber hinaus bieten wir als attraktive Arbeitgeberin: SIE… eine attraktive Betriebsrente und regelmäßige Tariferhöhungen zusätzlich zur tariflichen Jahressonderzahlung eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten ein strukturiertes Onboarding flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Home Office und mobilem Arbeiten, gesunde Work-Life-Balance Zukunftssicherheit auch in schwierig(er)en Zeiten diverse Fortbildungen sowie 30 Tage Jahresurlaub Betriebssport und Gesundheitsmanagement eine moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage (Köln-Ehrenfeld) auf Wunsch ein Jobticket oder ggf. die Möglichkeit eines Tiefgaragenstellplatzes
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