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Beratung: 52 Jobs in Mettenhof

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

Specialist SAP HCM (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unserer neuen Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung und Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral- & Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie unserer Gesellschaften (u.a. Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen) Betreuung von Themen wie User Support, Applikationsbetrieb, Fehlerbehebung, Dokumentation von Services sowie Konzepten, Customizing inkl. Schemen & Zyklen, Umsetzung von Berechtigungsrollen Koordination unserer externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im SAP HCM Umfeld mit vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Bereich SAP HCM (u.a. PA, OM, PT, PY) Sicherer Umgang mit HR modulspezifischen Support Packages Kenntnisse der Entgeltabrechnung AT, CH sowie der betrieblichen Altersvorsorge DE von Vorteil Sicherer Umgang mit HR-modulspezifischen Support Packages sowie Vor / Nacharbeiten Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb der Rheinmetall Standorte in Deutschland Lernbereitschaft und Offenheit für neue Applikationsplattformen (z.B. SuccessFactors) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Inhouse SAP S/4 HANA Berater (d/m/w)

Fr. 20.05.2022
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Büdelsdorf/ Rendsburg bei Kiel Drei Inhouse SAP S/4HANA Berater (d/m/w) eine/n pro Modul EWM, SD und MM Einführung des jeweiligen SAP S/4 HANA Moduls Prozess und Modulberatung für den jeweiligen Fachbereich Weiterentwicklung der Prozesse und Anwendungsfälle einschließlich der Integration mit Non-SAP-Systemen Anforderungsanalyse, Architektur, Konzeption und Implementierung Übernahme des 2nd-/3rd-Level-Supports und Optimierung im Betrieb Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen für die Fachbereiche abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation ausgeprägte Beratungs- und Praxiserfahrung in dem jeweiligen Modul mit einem guten Verständnis der angrenzenden Module sowie der damit verbundenen integrativen Prozesse fundierte Customizing-Kenntnisse Verständnis von ABAP-Programmen – Programmierkenntnisse wünschenswert Kenntnisse der aktuellen SAP-Standard Implementierungsmethoden und der FIORI/UI5-Anwendungen von Vorteil Kundenorientierung, Kreativität und Entscheidungsfreude ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen sowie verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits Eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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ERP-Integrationsmanager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. ERP-Integrationsmanager (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 80571 Sie sind verantwortlich für die Integration, Migration und den Rollout von Remondis-Prozessen und Systemen in eine neue ERP-Lösung an mehreren Standorten innerhalb der REMONDIS GmbH & Co. KG, Region Nord; dabei begleiten und unterstützen Sie die Standorte bei der Optimierung, Konsolidierung und Harmonisierung der Geschäftsprozesse Kompetent übernehmen Sie die Leitung von Prozess-, System- und Datenintegrations-Workstreams und arbeiten eng mit den verantwortlichen Mitarbeitern an den Standorten und in der Regionalverwaltung zusammen; auch die Beratung der gesamten Organisation bis hin zur Geschäftsführungsebene in Bezug auf die Durchführung von Integrationen und/oder Rollout-Aktivitäten gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie definieren und überwachen Projektpläne, um die Integrationsthemen erfolgreich umzusetzen; außer­dem überwachen Sie laufend den Integrationsfort­schritt und erstellen Statusberichte für die Lenkungs­ausschüsse Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Rollout-Methoden und -Tools wissen wir bei Ihnen in den besten Händen; zudem bauen Sie eine Wissens­datenbank auf und tauschen sich fachlich mit wei­teren REMONDIS-Regionen bzgl. der ERP-Einführung aus Bei Ihnen liegt die Leitung und Anleitung eines Teams von Integrationsspezialisten sowie die Bereitstellung von Best-Practise-Wissen und innovativen Methoden, um das Team auf Erfolgskurs zu bringen Sie arbeiten effektiv mit Stakeholdern zusammen und erstellen kundengerechte Dokumente, um Ihre Erwar­tungen an die Integration festzulegen Sie stellen den reibungslosen Übergang zwischen den verschiedenen Phasen des Engagements sicher; eben­so die klare Priorisierung der Arbeit mit den Integra­tionspartnern Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Informatik), eine vergleichbare Aus­bildung oder eine fachbezogene Berufsausbildung mit be­ruflicher Zusatzausbildung mit; Erfahrung mit ERP-Rollouts – vorzugsweise in Logistik- oder Entsorgungsunternehmen oder in der Unternehmensberatung ist von Vorteil Idealerweise bringen Sie auch Erfahrung im Projekt­management (PMI, Prince2, GPM) und Change Manage­ment, vorzugsweise in den Bereichen Logistik, Entsor­gungswirtschaft oder Unternehmensberatung, mit Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Präsen­tationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, über verschiedene Hierarchieebenen und Kulturen hinweg zu kommunizieren (Kommunikation und Partnerschaft mit den verschiedenen Standorten und Geschäftsbereichen); außerdem bringen Sie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise in kom­plexen Projekten sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und strategisches Denken mit Sie sind ein Teamplayer mit einer herausragenden Fähig­keit, Remote-Zusammenarbeit zu managen und Follower­ship zu schaffen; zudem sind Sie sich bewusst, dass die Tätigkeit mit einer hohen Reisebereitschaft verbunden ist Das Verstehen und Dokumentieren der Integrationsanfor­derungen der Anwender ist für Sie ebenso selbstverständ­lich wie die Sicherstellung einer reibungslosen Integration mit Partner-Systemen; darüber hinaus sorgen Sie für die Orchestrierung mit dem Integrationspartner für eine reibungslose Integration Sie überzeugen uns mit der Durchführung von SIT/UAT für einen erfolgreichen Go Live in Zusammenarbeit mit dem Onboarding-Team; außerdem können Sie gemeinsam mit dem Onboarding-Team die Übergabe an den Support ohne Fehler erleichtern Ihre schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Verständnis für Prozessabläufe sowie die Fähigkeit in einem funktionsüber­greifenden Team zu arbeiten, um geschäftliche und tech­nische Probleme zu lösen, zeichnen Sie aus; das Verstehen der Kundenanforderungen und die Leidenschaft zur Bereitstellung von Lösungen machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftsweisenden und systemrelevanten Branche sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag sowie ein Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen
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HR-Berater - Personalservice (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als HR-Berater - Personalservice (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Beratung, Umsetzung und konzeptionelle Weiterentwicklung von HR Fachthemen.Mit hoher Veränderungsbereitschaft gestalten Sie den stetigen Wandel innerhalb unserer dynamischen HR-Organisation Sie beraten die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte von Dataport zu HR-Fachthemen und leiten Lösungen unter Berücksichtigung der tariflichen Vorschriften ab. Dabei arbeiten Sie proaktiv an unternehmensweiten Veränderungsprozessen mit und entwickeln den Aufgabenbereich und dessen Regelwerke konzeptionell selbstständig weiter. Sie begleiten Projektarbeiten im HR-Bereich und führen neue HR-Instrumente ein. Als zentrale Ansprechperson für die Beschäftigten von Dataport sowie für Institutionen, Behörden und vergleichbare Organisationen beweisen Sie Fingerspitzengefühl in der Kommunikation komplexer Themen. Darüber hinaus behandeln Sie Ihre Fachthemen in hybriden Arbeitsformen als Teil interdisziplinärer Gruppen und einer ganzheitlichen HR-Organisation. Abgeschlossenes Bachelorstudium BWL, öffentliche Verwaltung (Public Administration) oder vergleichbare Kenntnisse Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als HR-Referent / HR-Berater Gute Kenntnisse des Tarif- und allgemeinen Arbeitsrechts. Serviceorientierung, eigenverantwortliches Handeln und eine gute Selbstorganisation Sie haben Spaß am konzeptionellen Gestalten und können Inhalte adressatengerecht visualisieren und erklären. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Expert HR Communication (d/m/w)

Do. 19.05.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Expert HR Communication (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie werden auf Ihrer neuen Position die HR Kommunikation im Unternehmen übernehmen/ vorantreiben, Personalthemen sichtbarer machen sowie allgemeine Kommunikationsprozesse etablieren und optimieren. Dazu obliegt Ihnen die Konzeption, Erstellung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen und -mitteln für die interne HR-Kommunikation. Darüber hinaus pflegen Sie unseren HR Auftritt im Intranet und entwickeln ihn weiter. Sie entwickeln kreative Content- und Kampagneninhalte für relevante on- und offline-Kanäle sowie Kommunikation mit internen Schnittstellen. Sie stimmen sich regelmäßig mit der Communication-Abteilung des Unternehmens ab. Die kommunikative Begleitung in Change-Prozessen planen, steuern und umsetzen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabebereich. Sie vermarkten HR Themen über Social Media extern und organisieren interne HR Events. Sie erstellen Umfragen, Pulse Checks, Mitarbeiterbefragungen o.ä. und führen diese eigenständig durch. Das anschließende Auswerten und das Maßnahmen ableiten gehört auch zu Ihren Aufgaben. Führungskräfte, Mitarbeitende und generell relevante Stakeholder beziehen Sie bei der Entwicklung von Fragensets ein. Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Psychologie, Kommunikations-, Medien-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer HR COM Funktion. Sie haben ein Händchen für das Verfassen von Texten und die Erstellung von Präsentationsunterlagen. Ein hervorragendes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ist für diese Position unbedingt notwendig. Sie haben Erfahrungen mit den verschiedenen Aufgaben im HR Bereich. Erfahrungen bei der kommunikativen Begleitung von Transformationsprozessen und Change Maßnahmen sind von Vorteil. Erfahrung in der Gestaltung, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsplänen konnte Sie ebenfalls schon sammeln. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Kreativität und einem gestalterischen Blick, Teamfähigkeit und einer offenen Persönlichkeit. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT Application Engineer SAP Basis (m/w/d) Kiel

Mi. 18.05.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 612303    Was wir gemeinsam vorhaben:Unser Product-Team „SAP ERP Platform“ stellt SAP Systeme für die Stakeholder der REWE Group bereit und betreibt diese sowohl OnPremise als auch in der Cloud. Du agierst in einem Team mit flachen Hierarchien, agilen und interdisziplinären Projektstrukturen und arbeitest mit modernen Methoden, Vorgehensweisen und Arbeitsmitteln. Als IT Application Engineer SAP Basis bist du für die Sicherstellung und Steigerung der Performance- und Systemstabilität verantwortlich und sorgst für die Einhaltung von konzerneinheitlichen SAP-Standards und Richtlinien.Was du bei uns bewegst: Von A bis Z: Installation, Optimierung und Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer SAP-Landschaften. Durch dich entsteht Neues: Entwurf und Einführung von hybriden SAP- Betriebsszenarien. Du bringst dich ein: Unterstützung bei technischen Themen und Gewährleistung des reibungslosen Betriebs unserer modernen SAP-Infrastruktur (2nd Level Support).  Gemeinsam mehr erreichen: intensive Zusammenarbeit mit allen IT-Teams und Fachabteilungen im SAP-Umfeld.      Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägtem Planungs- und Organisationsgeschick gepaart mit einer analytischen und strukturierten Arbeitsweise. Die Freude an der Arbeit in agilen Teams, Eigeninitiative und Flexibilität zeichnen dich aus.   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis Administration. Gute Unix und SAP HANA Grundlagen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 612303) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Anwendungsbetreuer internes SAP (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Altenholz, Hamburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg oder Rostock als Anwendungsbetreuer internes SAP (w/m/d) Begleiten Sie die Dataport-internen SAP-Systeme und gestalten Sie unseren Weg in die digitale Arbeitswelt 4.0! Benutzer- und Rechtepflege sowie Einspielung von Schnittstellendaten Bearbeitung und/oder Koordination von Supportanfragen im SAP-Kontext Sie sind für die Beauftragung interner Dienstleister z.B. Beratung und Entwicklung zuständig und kümmern sich um die Anforderungserhebung und -klärung Nicht zuletzt sind Sie für die Durchführung von QS und Testarbeiten verantwortlich Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder vergleichbare Kenntnisse ERP-Kenntnisse vorzugsweise in SAP sowie Erfahrung im 2nd-Level-Support Kenntnisse im Anforderungsmanagement Prozesswissen im Bereich Vertrieb, Einkauf, FiBu oder Controlling Teamfähigkeit, Selbstorganisationfähigkeit und Lernbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior-) Personalberater IT (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Kiel
Innovative Technologie-Kompetenz, langjährige Markterfahrung und die Zusammenarbeit mit namhaften Partnern: das ist Vater. Seit der Gründung durch Klaus-Hinrich Vater im Jahr 1997 haben wir uns zu einer Unternehmensgruppe mit 500 Beschäftigten, acht operativen Tochtergesellschaften mit Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg, einer Eigenmarke sowie weiteren Unternehmensbeteiligungen entwickelt. Das umfangreiche Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für unsere Kunden aus dem B2B-Bereich erstreckt sich über die drei Kernbereiche Vater IT, Vater Elektro und Vater Personal. Für unsere Vater pcs GmbH, aus dem Segment Vater Personal, suchen wir: (Senior-) Personalberater IT (m/w/d) Auf- und Ausbau eines eigenen Kundenstamms. Sie machen Entscheider bei potenziellen Kundenunternehmen ausfindig und überzeugen diese telefonisch und vor Ort von einer Zusammenarbeit Eigenständige Verhandlung von Konditionen unserer Dienstleistung mit HR, Fachbereich oder Einkauf in unseren Kundenunternehmen Aktiver Austausch mit unseren Kunden hinsichtlich der Anforderungsprofile zu offenen Vakanzen sowie Beratung zu Marktlage und Personalgewinnung, einschließlich der Recherche zu passenden Talente in unserem Bewerberpool, in Netzwerken und am Bewerbermarkt Beratung, Coaching und Begleitung qualifizierter IT-Fachkräfte über die gesamte Dauer der von Ihnen begleiteten Bewerbungsprozesse Aktive Unterstützung bei Vertragsverhandlungen zwischen Kunden und Bewerbern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung Sie haben gegebenenfalls schon Berufserfahrung in der (IT)-Personalberatung, im Vertrieb oder im Recruiting gesammelt Eine strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein sind Ihnen nicht fremd Das Talent, Menschen zu überzeugen sowie eine offene, gewinnende Art, die es Ihnen leicht macht, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Personaldienstleistungsunternehmen mit hervorragender Reputation Attraktives Arbeitsumfeld mit langjähriger Expertise, hervorragenden regionalen Marktkenntnissen sowie eine perfekte Vernetzung im Bewerbermarkt und in der Unternehmenslandschaft  Flexible und familienfreundliche Ausgestaltungsmöglichkeiten von Arbeitszeiten sowie ein modernes Bürokonzept im Wissenschaftspark Kiel und eine zeitgemäße IT-Ausstattung Die Einarbeitung durch erfahrene Kollegen bereitet Sie auf Ihre neue Rolle im neuen Umfeld vor. Sie haben einen Ansprechpartner in allen Belangen während der gesamten Einarbeitung Eine Firmenkultur, geprägt durch partnerschaftliches Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe Angebot eines attraktiven Vorsorgepaketes bzgl. Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteilsprogramm mit attraktiven Preisnachlässen auf Produkte namhafter Anbieter sowie Dienstradleasing zu tollen Konditionen
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Personalberater / Personaldisponent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neumünster, Holstein, Hamburg
Die B&B Personalservice GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das 2005 gegründet wurde. Durch die stetige Expansion und Geschäftserweiterung wurden in den letzten Jahren Niederlassungen in Hessen, Hamburg und Schleswig-Holstein eröffnet. Wir haben uns auf die Bereiche Lager und Logistik spezialisiert, zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein familiäres, partnerschaftliches Miteinander und viel Raum für Mitgestaltungsmöglichkeiten. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams in Neumünster und Hamburg als Personalberater / Personaldisponent (m/w/d) Gewinnung und Betreuung neuer und bestehende Kundenunternehmen Personaldisposition und Bewerbermanagement Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen für Kunden sowie Arbeitsverträgen für unsere Mitarbeiter Führung, Förderung und Motivation der externen Mitarbeiter Pflege und Verwaltung von Personal- und Kundenakten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Berufserfahrung in de Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil, alternativ fundierte Kenntnisse in der Personalabteilung Führerschein Kl. B Kommunikationsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket Weiterentwicklung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Einen modernen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage Einen PKW auch zur privaten Nutzung Smartphone auch zur privaten Nutzung
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SAP Inhouse Berater Module MM+PP (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Rendsburg
Wir sind ein innovativer und weltweit führender Hersteller von Anlagen und Technologien für die Oberflächen-Feinstbearbeitung. Am Standort Rendsburg entwickeln und fertigen wir Doppelseiten-Feinschleif-, Läpp-, Polier-, Hon- und Entgratmaschinen sowie Profilschleifmaschinen und Feinschneidpressen. Wir gehören zur Precision Surfacing Solutions Gruppe mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeitern an zehn Produktionsstandorten. Verstärken Sie unser Team am Standort Rendsburg als SAP Inhouse Berater Module MM+PP (m/w/d)! SAP-Prozess- und Modulbetreuung (MM, PP, QM) Weiterentwicklung der SAP-Prozesse inkl. Dokumentation Betreuung und Weiterentwicklung von an SAP angeschlossenen Schnittstellensystemen Mitwirkung an Transformationsprojekten zur Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse Intensive Mitarbeit bei der Einführung von SAP S4/Hana Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformation oder vergleichbar Praxis- und Beratungserfahrung in den SAP Modulen MM und PP Grundkenntnisse im Modul QM wünschenswert SAP-Customizing-Kenntnisse SAP Fiori Grundkenntnisse Starke analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis betrieblicher Abläufe im Produktionsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten Kenntnisse im Prozessmanagement wünschenswert Kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in internationaler Umgebung Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Einblick in eine spannende, hochspezialisierte Industrie
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