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Beratung: 329 Jobs in Mettmann

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 309
  • Ohne Berufserfahrung 165
Arbeitszeit
  • Vollzeit 320
  • Home Office möglich 146
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 304
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

(Junior) Consultant Change Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Leverkusen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Mit mehr als 750 Mitarbeitern ist Nagarro ES einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Dafür stehen unsere erfolgreichen Projekte vieler mittelständischer Unternehmen und bei 13 der 30 DAX-Unternehmen. Wir beraten unsere Kunden zu IT-Strategie und Prozessthemen, implementieren und betreiben Systeme inklusive des dazugehörenden Supports und der Wartung. Neben jahrelanger SAP-Erfahrung in den industrieübergreifenden Kernprozessen verfügen wir über ausgeprägtes und spezifisches Know-how in den Branchen Handel, Prozessindustrie, Fertigung, Professional Services sowie für Kommunen. Dabei gehen wir ergebnisoffen vor und begleiten unsere Kunden sowohl On-Prem, in der Cloud oder in hybriden Szenarien. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Produkte zur Effizienzsteigerung an. Die umfassende Expertise der Mitarbeiter von Nagarro ES im SAP-Umfeld ist nicht nur in unserer Arbeit vor Ort beim Kunden unmittelbar erlebbar, sondern auch zertifiziert: So sind wir SAP Gold Partner, SAP Cloud Focus Partner und als weltweit erster Partner mit der SAP Recognized Expertise für SAP S/4HANA Cloud ausgezeichnet. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro mit über 16.000 Mitarbeitern in 30 Ländern bietet Nagarro ES seinen Kunden nicht nur internationale Reichweite, sondern auch Zugang zu weiteren Technologielösungen eines Global Players für Software Engineering mit 1.500 SAP-Spezialisten weltweit.Unser Change Management Team begleitet unsere Kunden bei der digitalen Transformation und ist damit wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung von SAP-Projekten. Da dieser umfassende Service auch bei unseren Kunden gut ankommt, möchten wir unser Team vergrößern und den Bereich weiter ausbauen. Hier bist du richtig, wenn du eng mit deinem Team zusammenarbeiten und Verantwortung von Tag Eins übernehmen möchtest. Als Mitglied des Change Management Teams berätst du unsere Kunden bei der konzeptionellen und operativen Ausgestaltung von Veränderungsprozessen im Rahmen von Software- Einführungen, insbesondere SAP S/4 HANA. Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung. Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps. Dazu entwirfst du Kommunikationsstrategien, um vorausschauend die organisatorischen Anpassungen bei unseren Kunden sicher zu stellen und begleitest sie bei der Entwicklung ihrer Wissensorganisation. In Workshops oder Seminaren unterstützt du unsere Kunden bei der Gestaltung ihres Veränderungsprozesses. Du bist sensibel für Unterschiede zwischen agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen und kannst das Change Management daran anpassen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität. Du hast erste Erfahrungen im Change Management im Rahmen von IT-Projekten sammeln können oder hast eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen. SAP-Vorkenntnisse sind vorteilhaft, aber wir bieten auch die Möglichkeit ein Zertifikat zu absolvieren. Quereinsteiger (m/w/d)  sind daher herzlich willkommen. Du besitzt hohe Eigenmotivation mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Spaß am Präsentieren. Lösungs-/prozessorientierte Denkweise, Methodenkompetenz und Lernbereitschaft mit. Verhandlungssicheres Deutsch (min. C1) und gute Englischkenntnisse (min. B1). 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Anstellung ist an einem unserer 10 deutschen Standorte (Berlin, Hamburg, Köln Leverkusen, Frankfurt, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg) oder in Homeoffice möglich. 
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SAP-Spezialist/in HR & SuccessFactors

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist HR & SuccessFactors (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams-Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach  Verbesserungspotenzial   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP HCM und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP Human Resources und SuccessFactors Gute Kenntnisse im Customizing HR Gute Kenntnisse in Programmierung in SAP ABAP / ABAP OO Erste Erfahrungen im S/4 HANA wünschenswert Kenntnisse in FIORI Anwendungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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SAP-Spezialist/in Production

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen SAP Specialist Production (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit   Koordinierung innerhalb der globalen Teams- Gewährleistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen Projektleitung / -verantwortung Selbständige Umsetzung der IT-Strategie in Projekten Steuerung von externen Mitarbeitern und Kostencontrolling in Projekten Analyse bestehender IT-Applikationen sowie neuer Anforderungen in intensiver Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Machbarkeitsanalyse und Konzepterstellung Eigenständige Abstimmung des Konzeptinhalts mit internen Abteilungen sowie externen Anbietern Abgleich von Prozessen mit den anderen IT-Abteilungen der weltweiten Kiekert Standorten Kontinuierliche Suche nach Verbesserungspotenzial  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP Produktion, Materialplanung und Schnittstellen Umfassendes Wissen im Bereich SAP PP und Lieferprozessen im JIS/JIT Umfeld Gute Kenntnisse in MES Systemen und entsprechenden Schnittstellen zu SAP Gute Kenntnisse in Programmierung SAP ABAP / ABAP OO Kenntnisse in SAP LMPC wünschenswert Erste Erfahrungen im S/4 HANA und FIORI wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten und Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären und  internationalen Teams Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Business Central Developer (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1203Sie betreuen unsere zentrale ERP-Umgebung auf Basis von Microsoft Business Central und der Branchenlösung Nevaris Finance und tragen zu deren stetiger Weiterentwicklung bei. Dies sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, die Sie an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München oder Stuttgart erbringen: Sie bewerten Anforderungsanalysen, Prozessbeschreibungen und Pflichtenhefte und setzen diese, samt Design und Customizing, im System um Mit systemischem Überblick betreuen und entwickeln Sie die Schnittstellen zu angeschlossenen IT-Systemen und Softwarelösungen, wie z.B. DocuWare oder JobRouter Gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen testen Sie Funktionen und Prozesse, nehmen sie ab und dokumentieren Ihre Ergebnisse Qualitätssicherung durch Code-Reviews runden Ihre Aufgaben ab Im Tagesgeschäft fallen auch Berechtigungsvergaben, Updates oder Mandanteneinrichtung in Ihren Bereich Sie sind Fachinformatiker (w/m/d), Informatiker (w/m/d) oder vergleichbar qualifiziert – willkommen sind uns aber auch IT-affine Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund In jedem Fall bringen Sie tiefgehende Entwicklungserfahrung aus dem Microsoft-Business-Central-Umfeld mit, idealerweise haben Sie sogar Erfahrung mit Nevaris Finance Sie sind bestens vertraut in der Administration und Optimierung von Microsoft SQL Server und dem Entwickeln von komplexen SQL Abfragen und Skripten Unternehmensprozesse aus Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Servicemanagement, Einkauf und Fakturierung erfassen Sie analysestark und übersetzen Sie optimal in eine systemische Abbildung Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Teamgeist, klare Strukturen sowie einem effizienten und lösungsorientierten Kommunikationsstil aus Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Inhouse ERP Consultant (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1204Sie betreuen unsere zentrale ERP-Umgebung auf Basis von Microsoft Business Central und der Branchenlösung Nevaris Finance, leiten Projekte zu deren stetiger Weiterentwicklung und agieren für unsere Fachbereiche und operativen Sparten als kompetente/r Ansprechpartner/in. Dies sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, die Sie an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München oder Stuttgart erbringen: Projektleitung im ERP Umfeld mit dem Schwerpunkt Business Central, Finanzbuchhaltung, Einkauf und Fakturierung Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessbeschreibungen und Pflichtenhefte, leiten Maßnahmen ab und stimmen diese mit der Entwicklung ab Gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen testen Sie Funktionen und Prozesse, nehmen sie ab und dokumentieren Ihre Ergebnisse Wenn externe IT-Partner zum Einsatz kommen, übernehmen Sie deren Koordination und Überwachung Sie sind Fachinformatiker (w/m/d), Informatiker (w/m/d), Projektmanager oder vergleichbar qualifiziert – willkommen sind uns aber auch IT-affine Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrung in der Leitung und Steuerung von ERP Projekten In jedem Fall bringen Sie Erfahrung mit dem Microsoft-Business-Central-Umfeld und idealerweise mit Nevaris Finance mit Unternehmensprozesse aus Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Servicemanagement, Einkauf und Fakturierung erfassen Sie analysestark und übersetzen Sie optimal in eine systemische Abbildung Sie können Projekte steuern – mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist, klaren Strukturen sowie einem effizienten und lösungsorientierten Kommunikationsstil Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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(Key) Account Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen(Key) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort EssenVerantwortung ist Dein Antrieb? Willkommen im Team! Vertrieb: Du punktest mit Know-how und Persönlichkeit – bei der Gewinnung und im Ausbau von Key Accounts. Du bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Expertinnen und Experten aus IT und Engineering und bringen diese für Projekte zusammen. Auf Augenhöhe: Wie erreichst Du Deine Akquisitionsziele? Mit gesundem Selbstbewusstsein und Zugehen auf Entscheider aller Ebenen. Hier zeigst Du Dich als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Expertinnen und Experten. Recruiting: Du identifizierst geeignete Kandidatinnen und Kandidaten, führst Interviews und entscheidest, wer zu den Anforderungen Deiner Kunden passt. Du übernimmst Umsatzverantwortung und verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite.Du machst den Unterschied: Dein Studium oder Deine Berufsausbildung hast Du erfolgreich beendet und beruflich bewiesen, dass Du ein echter Erfolgsfaktor für Unternehmen bist. Erste Vertriebserfahrung bringst Du idealerweise bereits mit – vorzugsweise im Dienstleistungsvertrieb. Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind willkommen! Klartext: Komplexe Sachverhalte bringst Du klar und empathisch auf den Punkt. Exzellenter Dienstleister: Du hörst genau zu und gehst allen Anforderungen Deiner Kunden präzise auf den Grund. Das Ziel vor Augen: Umsatzziele gehst Du konsequent an. Dein Anspruch an Deine Ergebnisse ist hoch – Engagement und Methodik sind Dein Mittel, ihm gerecht zu werden. Je nach Qualifikation und Erfahrung startest Du als Account Manager oder Key Account Manager.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein attraktives Vergütungsmodell.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen. Das bedeutet: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70 Prozent unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen sowie unserem Methodencoaching.Ein sicherer Arbeitsplatz und langfristige Karrieren in einem wachsenden Unternehmen.Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks und Mitarbeitervergünstigungen.
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Product Owner - SAP FI/CO (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Als Product Owner bist Du erste*r Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche und sorgst für ein gemeinsames Verständnis der jeweiligen Problemstellung aller Stakeholder Du verantwortest die technische Umsetzung und den Betrieb aller finanzrelevanten Geschäftsprozesse in unserem SAP S/4HANA RMM System Du erarbeitest zusammen mit dem Produktteam in iterativen agilen Prozessen tragfähige Lösungen Du bist verantwortlich für die Aufnahme und Bearbeitung von User Stories im Product Backlog Du kooperierst mit anderen Product Ownern bei systemübergreifenden Prozessen / Architektur Du planst die Maintenance und Weiterentwicklung Deines Products Abgeschlossene Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen mit SAP FI/CO im Betriebs- & Projektumfeld Praktische Erfahrungen im Projektmanagement oder als Product OwnerIn IT Erfahrungen im agilen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und Abstraktionsvermögen, Kreativität bei der Lösungsfindung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Junior) Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Was die Wirtschaftswelt bewegt, bewegt auch uns. Denn für jedes neue Projekt benötigt es die richtigen Expert*innen mit entsprechendem Know-how. Aber was genau ist unsere Rolle? Vom gehobenen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern begleitet KRONGAARD Unternehmen dabei, die passenden selbständigen Expert*innen für ihre Projekte zu finden. Bei KRONGAARD nennen wir das "Freelance-enabled Consulting". Denn das ist unsere Antwort auf die Herausforderungen unserer Kunden in einer immer komplexer werdenden Projektwelt. Qualität steht dabei für uns an oberster Stelle. (JUNIOR) RECRUITING MANAGER IM VERTRIEB (M|W|D) Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München | Vollzeit | Hybrides Arbeiten Als (Junior) Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d) machst Du den Unterschied - und die Projekte unserer Kunden erfolgreich. Denn mit Dir finden wir immer die besten selbstständigen Expert*innen für ihre Projekte. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die Besetzung der Projektanfragen unserer Kunden. Du arbeitest dabei eng mit unseren Sales Kolleg*innen zusammen und klärst gemeinsam die Anforderungen für die Projekte. Du findest die passenden selbständigen Expert*innen – sowohl aus unserem Portfolio als auch in der Direktansprache, z. B. über XING. Du führst telefonische Interviews mit den selbständigen Expert*innen, prüfst die Qualifikationen für das Projekt und klärst wichtige Rahmenbedingungen. Dabei bist Du auch für den Aufbau eines guten Netzwerks zwischen Dir und Deinen selbständigen Expert*innen verantwortlich. Ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Eine selbstbewusste Persönlichkeit, starke kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamplayerqualitäten und Lust, über Dich hinauszuwachsen Eine sehr hohe Eigenmotivation Einen unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub Planung Deiner Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen Remote oder im Office? Du entscheidest, wo Du deutschlandweit arbeitest Bis zu 30 Tage kannst Du auch aus dem EU-Ausland arbeiten Modernes Office direkt in der Innenstadt ist für uns selbstverständlich iPhone sowie Notebook 40 Euro monatlicher Fitnesszuschuss für (Online-)Gym oder Co. Rabatte bei zahlreichen Partnerunternehmen, Altersvorsorge und einiges mehr Intensive Einarbeitung & persönliche/r Mentor*in Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuelle Karrierechancen
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SAP WM/LES Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Prozessanalyse und -definition der internationalen Anforderungen an die Warenbewegungsprozesse sowie in der Intralogistik in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern Weiterentwicklung des internationalen SAP EWM-Templates Unterstützung von Anwenderschulungen sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen Optimierung der Warenbewegungsprozesse mit Fokus auf die Nutzung des SAP Standards Verantwortliche Mitwirkung in Roll-Out und Change-Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Fähigkeiten im Customizing von SAP, idealerweise SAP Retail Prozessverständnis und fachliches Detailwissen im Bereich der Logistikprozesse (Warenein- und Ausgang, Umlagerung, innerbetrieblicher Transport sowie Fuhrparksteuerung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im internationalen Handel (idealerweise Einzelhandel) von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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SAP MM Consultant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Prozessanalyse und -definition in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern für internationale Landesgesellschaften Customizing, Entwicklung, Einführung und Erweiterung der Funktionalitäten im Modul SAP MM im Rahmen der S/4HANA-Einführung Unterstützung von Tests und Schulungen in Kooperation mit den entsprechenden Key-Usern Verantwortliche Mitwirkung in Roll-Out und Change-Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Customizing von SAP MM IT-Affinität und den kontinuierlichen Ausbau Deiner Fähigkeiten in der Beratung IT-gestützter Supply Chain-Prozesse Projekterfahrung im SAP-Umfeld Idealerweise Kenntnisse in SAP Retail bzw. Handelserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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