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Beratung: 403 Jobs in Mitte

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 383
  • Ohne Berufserfahrung 190
Arbeitszeit
  • Vollzeit 396
  • Home Office 196
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 375
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Beratung

Consultant SAP Sales & Service Cloud (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig
CONSULTANT SAP SALES & SERVICE CLOUD (M/W/D) SAP SALES UND SERVICE CLOUD, C4C, CONSULTING, BERATUNG, CUSTOMER EXPERIENCE WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standort: Berlin, Dresden, Hamburg oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Als Consultant SAP Sales & Service Cloud (C4C) begleitest du unsere Kunden bei der Entwicklung digitaler Vertriebs- und Servicekonzepte Dabei berätst du von der Analyse der Customer Journey bis hin zur Vertriebs- und Serviceautomatisierung und Integration in die bestehende Prozess- & Tool-Landschaft der Kunden Die Konzeption und Umsetzung von Sales & Service Cloud-Einführungs-Projekten und das Aufzeigen weiteren Optimierungspotentials gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du nimmst Kundenanforderungen auf, führst Workshops durch und erarbeitest Lösungskonzepte im Rahmen von Akquisen und Projekten Du begleitest andere Consultants bei Sales & Service Cloud Projekten und übernimmst fachlich-technische Reviews Fundierte Kenntnisse aus mehreren Jahren Erfahrung mit SAP Sales & Service Cloud (C4C) für Beratung, Konzeption und Umsetzung digitaler Vertriebs- und Servicekonzepte & -prozesse Spaß an der Arbeit mit dem Kunden, ihn zu beraten und mit ihm seine Customer-Journey zu optimieren Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch EIN PLUS, KEIN MUSS Kenntnisse im Bereich SAP Customer-Experience Portfolio (Commerce, Marketing, Customer Data, usw.), Analytics, Billing & HCI Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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SAP Berater*in Finance für Transformationsprojekte

Di. 21.09.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche, fachliche und technische Unterstützung unserer Kunden im Bereich SAP Finanzwesen in Transition- und Transformationsprojekten (z.B. bei Carve-outs, Mergers und bei SAP S/4HANA Selective Data Transition). Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Finance und setzt diese in entsprechenden Projekten um. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung im Rechnungswesen z.B. als Bilanzbuchhalter oder Steuerberater bilden die Grundlage deiner Qualifikation. Du bringst idealerweise fünf Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User im Bereich Rechnungswesen mit. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Erfahrung und fühlst Dich im SAP Customizing im Finanzwesen im Rahmen von Einführungsprojekten zuhause. SAP S/4HANA und SAP Business Partner sind für Dich keine Fremdwörter. Neben sehr guten fachliche Kenntnissen, hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Eine viertägige, vorwiegend regionale Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP Berater*in SuccessFactors - Human Capital Management

Di. 21.09.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von SAP SuccessFactors Beratungsprojekten. Du analysierst und designst effiziente Prozesse im Talentmanagement und bist für die technische Umsetzung verantwortlich. Mit deiner Expertise im Bereich SAP SuccessFactors übernimmst du schnell Projekt- und Applikationsverantwortung. Bei der eigenverantwortlichen Durchführung von Schulungen für Kunden und Interessenten ist dein Engagement gefragt. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Berater*in SAP SuccessFactors und eine Zertifizierung in mindestens einer der folgenden SF Applikationen: Recruiting Management Learning Management Performance and Goals Compensation Employee Central  Du verfügst bestenfalls über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten.  Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache zeichnet Dich außerdem eine hohe soziale Kompetenz aus. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine umfassende Reisebereitschaft von zwei bis drei Tagen in der Woche für den Einsatz beim Kunden vor Ort ist für dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) SAP Basis Administrator*in

Di. 21.09.2021
Dresden, Dortmund, Bielefeld, Bautzen, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Basis Administrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Dortmund, Bielefeld, Bautzen, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München Du bist für die Beratung und Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden im Themenkomplex SAP-Technologie zuständig. Zu Deinem Aufgabengebiet gehören die Installation / Migration, die fortlaufende SAP- und Datenbankadministration, Systemanalyse und -optimierung sowie das Patchmanagement und Releasewechsel. Du betreust klassische ERP und innovative S/4 HANA SAP Systeme on Premise und in der Cloud. Durch die Administration von komplexen SAP Systemlandschaften trägst Du zur Einhaltung der vereinbarten Service Level im Betrieb und in Projekten bei. Du verantwortest die aktive Kommunikation und Koordination von Kundenanforderungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung – vorzugsweise im IT-Umfeld – bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in SAP NetWeaver Technologien, in verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) und/oder in Datenbanken (z.B. SAP HANA, Oracle, Sybase). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten. Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke zeichnen Dich außerdem aus. Eine Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit und Rufbereitschaft bringst Du mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.   Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Inhouse Consultant (w/m/d) SAP HCM

Di. 21.09.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in SAP HCM um und unterstützt den Betrieb unserer SAP-Applikationen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die SAP HCM Beratung und Modulbetreuung für die Personaladministration, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und das Organisationsmanagement. Du stellst den laufenden Betrieb sicher. Du bist für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen unseres Incident Managements unter Einhaltung unserer SLAs verantwortlich. Analyse und Design von Geschäftsprozessen im SAP HCM Umfeld fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus setzt Du Change Requests als Subject Matter Expert:in um: Du übernimmst Design, Implementierung, Unit Test und Dokumentation. Eine weitere Tätigkeit ist die Schnittstellenbetreuung zu den angebundenen Systemen sowie die Erstellung von technischen Spezifikationen für die programmtechnische Umsetzung. Du wirkst in Projekten zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikationen mit, um unser Business optimal zu unterstützen. Die Abstimmung und technische Beratung unserer nationalen und internationalen Kund:innen aus den HR Fachbereichen runden Deine Aufgaben ab. Inhouse Consultant (w/m/d) SAP HCM wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einem vergleichbaren Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst praktische Berufserfahrung in der SAP HCM Modulbetreuung bzw. Beratung mit. Du konntest bereits praktische Berufserfahrung im Customizing und in der Erweiterung der SAP-Module PA, PT, PY und OM sammeln. Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und IT-Service Management (ITIL basierend) setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse zur Erstellung und Anpassung von Schemen und Regeln in der Personalabrechnung/Zeitwirtschaft und besitzt ABAP Grundkenntnisse. Erfahrungen in SucessFactors Cloud Applikationen sind für diese Position wünschenswert. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Inhouse Consultant (w/m/d) SAP S/4 HANA Finance

Di. 21.09.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. In zentraler Funktion werden interne und externe IT-Dienstleistungen für Deutschland gebündelt. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du unterstützt uns in der digitalen Transformation unserer Finance- und Businessapplikationen und setzt neue Anforderungen in SAP S/4HANA um. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die technische Betreuung unser S/4 Hana FI/CO-Applikationen und stellst den laufenden Betrieb sicher. Du bist für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen unseres Incident Managements unter Einhaltung unserer SLAs zuständig. Du setzt Change Requests als Subject Matter Experte:in um und übernimmst Design, Implementierung, Unit Test und Dokumentation. Darüber hinaus wirkst Du an Projekten zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikation mit, um unser Business optimal zu unterstützen. Die Beratung unserer nationalen und internationalen Kund:innen aus den Fachbereichen Accounting und Controlling rundet Deine Aufgaben ab. Inhouse Consultant (w/m/d) SAP S/4 HANA Finance wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einem vergleichbaren Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von SAP FI/CO-Applikationen mit. SAP S/4 Hana Erfahrungen sind erwünscht. Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung, im Customizing und in der Erweiterung der SAP-Module FI-GL, FI-AP, FI-AR, FI-BL, FI-AA, CO-OM kannst Du ebenfalls nachweisen. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in den Modulen CO-PC, CO-PA, FI-TV, TR-RM, FSCM, BCM oder SEM-BCS. Du bringst ein grundlegendes ABAP-Verständnis mit. Darüber hinaus besitzt Du ein erweitertes Verständnis von IT-Service Management (ITIL basierend). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau) runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant SAP EWM / SAP TM - Technology Consulting (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart, München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In der SAP Competency erarbeiten wir für und mit unseren Kunden professionelle, individuelle SAP-Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen. Genauso flexibel und vielfältig wie die Kolleg:innen in unseren Teams in der Technology Solution Delivery sind auch die sich immer verändernden Aufgaben, die du in den Projekten übernimmst:Deine Aufgaben Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Einführung oder Optimierung von SAP-basierten Lager- und Transportlösungen mit SAP Extended Warehouse Management (EWM), SAP Yard Logistics (YL), SAP Transportation Management (TM) und/oder SAP Logistics Business Network (LBN) Analyse, Optimierung und Konzeption von Logistikprozessen unter Berücksichtigung von Geschäftsstrategien, Betreiberkonzepten und Leading Practices Enge Kollaboration mit unserer Supply Chain & Operations Practice und gemeinsame Projektarbeit in multidisziplinären Teams Unterstützung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Mitarbeit beim weiteren Ausbau unseres EY SAP Logistik Beratungsportfolios und unserer Beratungsprodukte sowie Tools & Accelerators Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der SAP Beratung im Umfeld Extended Warehouse Management (EWM) und/oder Transport Management (TM) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SAP Implementierungsmethoden (z.B. SAP Activate), Projekt Planung, Durchführung und Überwachung Tiefgehendes Verständnis der Logistikprozesse und deren Integrationspunkte in angrenzende Geschäftsprozess Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Kundenorientierung sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen, auch international Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien
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(Senior) Talent Acquisition Manager (f/m/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Unsere Aufgabe ist es, der Online-Marktplatz und die Beschaffungsplattform für alle Produkte und Dienstleistungen rund um die Fertigungsindustrie, einschließlich Stahl, anderer Metalle und Kunststoffe, zu sein. XOM Materials erleichtert den Bestellprozess erheblich: Die Plattform verknüpft Lieferanten und Käufer miteinander. Unsere Kunden erhalten damit mehr Zeit, sich den strategischen Aspekten ihres Geschäfts zu widmen. Unser Ziel ist es, die Materialwirtschaft mit intuitiven digitalen Prozessen, flexiblen Finanzierungsdienstleistungen und einer optimierten Logistik nachhaltig zu verändern. Role Mission Als Teil unseres HR Teams sorgst du jeden Tag dafür, die richtigen Kandidaten für unser Unternehmen auszuwählen und ermöglichst durch einen reibungslosen Prozess ein optimales Bewerbungserlebnis. Diese Position bietet dir die Möglichkeit Die Verantwortung des End-to-End-Recruiting-Prozesses (vom Briefing bis zur Vertragsunterzeichnung) zu übernehmen Einen direkten Einfluss auf das Wachstum von XOM zu haben Tagtäglich mit spannenden Tech-Talents in Kontakt zu treten Du bist für den gesamten Recruiting Prozess, vom Briefing bis zur Vertragsunterzeichnung, verantwortlich und setzt auf diesem Weg kontinuierlich und eigeninitiativ Verbesserungen um Als erste Kontaktperson zu unseren Bewerbern bist du mit dem Kern unseres Unternehmens vertraut und schaffst eine hervorragende Candidate Experience, während du unsere Werte und unsere Kultur widerspiegelst Durch das Gestalten und Durchführen von Erst- und Vorstellungsgesprächen zeigst du deine unvoreingenommenen Fähigkeiten als erfahrener Talent Acquisition Manager (f/m/d) und triffst die besten Einstellungsentscheidungen für unsere Teams Als Sparringspartner für unsere Hiring Manager bringst du deine Erfahrungen ein, um innovative Wege und Strategien zur Talentgewinnung zu ergründen Active Sourcing Kandidaten begeisterst du ab dem Zeitpunkt der Erstansprache für unsere Vision und Mission Du trägst dazu bei, unsere Talente an uns zu binden, indem du unsere Tech Employer Brand mit deinen eigenen Erfahrungen sowie neuen Erkenntnissen stärkst Durch das eigenständige Initiieren und Mitwirken an der Verbesserung und Erweiterung unserer bestehenden Recruiting-Prozesse und -Kanäle machst du dich zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Tech Recruiting, insb. Active Sourcing im technischen Umfeld Spaß am Führen von Bewerbungsgesprächen in Deutsch und Englisch – auch als Sparringspartner bzw. Sparringspartnerin des zuständigen Fachbereichs Erfahrung in der Entwicklung digitaler Employer-Branding- und Recruiting-Strategien Interesse an Social-Media-Recruiting, digitalen Trends und aktuellen Personalmarketing Themen Eine durchsetzungsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit guter Selbstorganisation und dem Mut, Dinge proaktiv auszuprobieren und aus ihren Fehlern zu lernen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wettbewerbsfähiges Gehalt und unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits (Sprach-App, Meditations-App, Gruppenunfallversicherung uvm.) Hochwertige Technik (Software und Hardware), um ein komfortables Arbeiten, auch außerhalb des Büros, zu ermöglichen Budget für Personalentwicklung - mehrere interne und externe Schulungen Zahlreiche Gesundheitsfördernde Maßnahmen, z.B. ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitstage und Sport-App Internationales Team in einem familienfreundlichen Start-up
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Systemadministrator (m/w/d) Anwendungssoftware

Di. 21.09.2021
Berlin
Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Systemadministrator (m/w/d) Anwendungssoftware Unser Team: Wir sind ein freundliches, dynamisches und aufgeschlossenes Team und gemeinsam mit Dir möchten wir etwas bewegen. Zusammen entwickeln wir uns stets weiter, diskutieren über gemeinsame Lösungsansätze und unterstützen uns in der täglichen Arbeit. Ein Erfolg ist immer Teamleistung und dabei darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Deine Hauptaufgabe ist der Aufbau und die Administration von Unternehmensanwendungen sowie die Weiterentwicklung von neuen Technologien. Du bist verantwortlich für den Aufbau sowie die Administration von Linux -und Windowsumgebungen und kümmerst Dich um die Administration und Weiterentwicklung von Server Backup-Lösungen. Du übernimmst zudem die Betreuung und Weiterentwicklung im Virtualisierungsumfeld. Du überwachst systemkritische Prozesse und erstellst Dokumentationen zur Fehleranalyse. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt IT, bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im ERP Administrationsbereich. Du hast Dir sehr gute Kenntnisse über Windows oder Linux Server aneignen können und hast keine Probleme beim Betrieb von Microsoft- oder Linux Server-Umgebungen. Du verfügst über Basiskenntnisse in den Bereichen TCP/IP Networking, Internetprotokolle und Internet Domainsystem. Du hast bereits Programmiererfahrung in Powershell, bzw. Perl oder auch Bash-Scripting im Rahmen der Anwendung zur Automatisierung von Systemverwaltungsaufgaben.  Du besitzt starke analytische und sichere Troubleshooting-Fähigkeiten. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Wir definieren uns als transparenter Arbeitgeber, welcher Chancengleichheit und Diversität lebt. Wir denken nicht in Kategorien und unterscheiden nicht zwischen Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Es ist uns wichtig, Diversität zu bewahren und daran zu wachsen – gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden. Für die Position Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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