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Beratung: 6 Jobs in Mönchweiler

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Beratung

Anwendungsbetreuer SAP / SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Spaichingen
Erfolg braucht beständigen Einsatz. Die MS Ultrasonic Technology Group freut sich auf Ihr Engagement! Persönlicher Erfolg und Unternehmenserfolg sind eng miteinander verbunden. In 50 Jahren hat sich die MS ständig weiterentwickelt und ist heute mit ihren Geschäftsbereichen MS Powertrain Technology Group und MS Ultrasonic Technology Group eine erfolgreiche, global agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spaichingen und weiteren Produktionsstandorten in Deutschland, USA, China und Brasilien. In der MS Industrie Verwaltungs GmbH werden die Themen Finanzbuchhaltung und  IT für die Geschäftsbereiche MS Powertrain Technology Group und MS Ultrasonic Technology Group gebündelt. Die MS ist größer und vielschichtiger als die meisten Hersteller. Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der stabilen wirtschaftlichen Marktposition suchen wir für unseren Hauptsitz in Spaichingen: Anwendungsbetreuer SAP / SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Sie betreuen unsere SAP-Anwender bei der Nutzung der Logistik-Module (PP, MM, SD und CS). Sie erarbeiten gemeinsam mit den Fachabteilungen Konzepte zur Optimierung und Erweiterung der bestehenden Prozesse. Sie sind für die Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern verantwortlich. Sie unterstützen die Fachabteilungen durch laufende Dokumentation und Schulungen, die Sie selbstständig vorbereiten und durchführen. Sie analysieren und beheben Fragestellungen und Probleme im Rahmen des 2nd & 3rd Level Support. Sie verfügen über ein Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Sie verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung im SAP-Umfeld. Sie zeichnen sich durch eine projektorientierte Arbeitsweise sowie Planungssicherheit und Termintreue aus. Sie beherrschen idealerweise die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie sind teamfähig und bringen hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise in Ihre Tätigkeit ein. Abwechslungsreiche Projekte in einem dynamischen Umfeld Aktive Beeinflussung und Gestaltung von Arbeitsprozessen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsgerechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen Benefits wie mobiles Arbeiten, betriebliche Sonderzahlungen, E-Bike Leasing, Betriebliche Altersvorsorge, Kantinen-Zuschuss und Individuelle persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Integration Consultant (m/w/d) Middleware

Di. 13.04.2021
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Einrichtung und Weiterentwicklung, sowie Betreuung von Schnittstellen zwischen SAP und Fremdsystemen mittels den SAP-Integrationsplattformen SCPI und PI/PO Unterstützung bei der Entwicklung spezifischer Anwendungen die im SAP Standard nicht vorhanden sind, sowie der Erweiterung der Standardfunktionalitäten Leitung von Integrationsprojekten und Koordination von externen sowie internen Dienstleistern bzw. Entwicklern Anbindung neuer Applikationen und Plattformen Sicherstellung einer soliden Software- und Schnittstellen-Architektur (inkl. aktueller Releasestände) der Kernsysteme, sowie entlang der Customer Touchpoints Definition von geschäftlichen Anforderungen und Sicherung der Einhaltung von Softwareentwicklungsstandards Unterstützung beim weiteren Ausbau der mobilen Lösungen von SAP wie bspw. mit SAP Fiori Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der SAP-Integrationsplattformen SCPI und PI/PO, idealerweise in produzierenden Unternehmen Umfangreiche Fachkenntnisse im SAP Entwicklungsumfeld, Web Dynpro, UI5 und SAP Portal Erfahrung in der Leitung und Durchführungen von Integrationsprojekten, sowie Betreuung von Systemen in diesem Umfeld Routine in der Anwendung von agilen Methoden Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Freudenstadt, Oberndorf am Neckar
Die Unternehmensgruppe ACTIEF ist Experte im Bereich der Personaldienstleistungen. Wir bieten unseren Kunden an über 80 Standorten bundesweit ein umfangreiches Portfolio von Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung bis hin zu On-Site-Management. Mit ca. 400 internen und etwa 5.000 externen Mitarbeitern sind wir einer der führenden Personaldienstleister und somit erster Ansprechpartner für Unternehmen und Bewerber in Deutschland. Innerhalb der Unternehmensgruppe ACTIEF übernimmt die ACTIEF Group GmbH zentrale strategische Aufgaben und stellt damit sicher, dass alle wichtigen Prozesse über die gesamte Gruppe hinweg integriert sind. Als Mitarbeiter der ACTIEF Gruppe gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem erfolgreich expandierenden Unternehmen. Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Als Personaldispnent verstehen Sie es, Menschen für sich und unser Unternehmen zu begeistern? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für unsere internen Teams in Freudenstadt und Oberndorf suchen wir neue Kolleg/innen. Betreuung unserer Bestandskunden sowie Akquise von Neukunden Begleitung und Führung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter Erstellung und Verwaltung von Vertragsunterlagen sowie Stammdatenpflege in „Zeitarbeit Deluxe“ Präsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Kunden Planung und Steuerung der Einsätze unserer externen Mitarbeiter Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technisch-gewerblichen Bereich   erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Freunde am Vertrieb und souveräner Umgang mit Kunden Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen Sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office Paket Ein attraktives Grundgehalt zzgl. Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein starkes und motiviertes Team, das Sie gerne integriert Flache Hierarchien sowie offene und respektvolle Kommunikation
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Einstiegsprogramm als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Bach und Altenberg
In Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Zürich und Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und acht Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelten Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln. Als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) fungieren sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber/innen. Sie übernehmen hierbei den gesamten Rekruitierungsprozess – von der Akquise von Kundenunternehmen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen. Sie netzwerken auf Bewerber/innen und Unternehmensseite und bauen so aktiv Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Sie führen Vertragsverhandlungen sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite durch  Sie bringen Leidenschaft für den Beruf als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) mit und verfügen außerdem über Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Eine hohe Vertriebsaffinität und Spaß am Recruitment SThree bietet Ihnen Zahlreiche Incentives und Teamevents Ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm (Mentoring, Trainings, Coachings) Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten vom ersten Tag an Schnelle Aufstiegschancen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Ein schnell wachsendes und internationales Arbeitsumfeld
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Personalberater (m/w/d) Villingen-Schwenningen

Di. 06.04.2021
Villingen-Schwenningen
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater für unsere Niederlassung in Villingen-Schwenningen. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden als verbindlicher AnsprechpartnerSie stehen in engem Kontakt zu unseren Bestandskunden und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich ausMit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gehen Sie aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen diese von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit OrizonEntsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im kaufmännisch/technischen BereichIn telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie den perfekten Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen VermittlungDurch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kontaktnetzwerk aufSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnlichesSie konnten bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder RecruiterSie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles AuftretenEine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtigIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ausEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur privaten und geschäftlichen NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Business Analyst ERP (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Villingen-Schwenningen
Lüftung ist unsere Leidenschaft. Eine Passion, die uns bei Helios Ventilatoren seit vielen Jahrzehnten bewegt, vorantreibt und fasziniert. Mit unseren 400 Mitarbeitern am Standort Villingen-Schwenningen setzen wir immer wieder Meilensteine in der Lüftungsbranche – und das weltweit. Unser Erfolg hängt dabei maßgeblich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit. Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit viel Freiraum für eigene Ideen und individuelle Karrierewege. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir folgende Position: Business Analyst ERP (m/w/d) Fachliche Beratung und Unterstützung der ERP-Anwender einschließlich 1st Level-Support (Service Desk) Mitwirkung bei der Optimierung und Entwicklung von Geschäftsprozessen mit Schwerpunkt ERP Betreuung von Schnittstellen Umsetzung der unternehmensweiten Digitalisierungsstrategie Datenpflege im ERP-System Erstellung von Anwenderinformationen und Systemdokumentationen Sicherstellung der Einhaltung definierter Geschäftsprozesse und qualifizierte Beseitigung von Störungen Sehr gute kaufmännische Kenntnisse und ein ausgeprägtes IT-Verständnis Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Applikationen und ERP-Prozessen Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und zielgruppenspezifische Kommunikation Gute Team- und Integrationsfähigkeit Wohlfühlklima ist eines unserer Spezialgebiete: Es erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem netten und hilfsbereiten Kollegenteam. Aufwind für Ihren Start: Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Helios geht nie die Luft aus: Wir sind ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit einer nahezu 100-jährigen Firmengeschichte. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir aktiv die Zukunft gestalten. Dafür bieten wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive. Ein extra Luftpolster: Wir bezuschussen gerne Ihre betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Entspannt durchatmen: Unsere Mitarbeiter verfügen über bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr. Frischer Wind mit dem Jobrad: Als Helios Mitarbeiter können Sie sich ein Fahrrad oder E-Bike über uns als Arbeitgeber leasen. Dadurch können Sie nicht nur Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, sondern auch der Umwelt und Ihrem Geldbeutel. Stadionluft schnuppern: Als Namensgeber der HeliosArena bieten wir unseren Mitarbeitern für die Heimspiele der WildWings Eishockey-Mannschaft reservierte Sitzplätze an. Und als Platin Partner der Wiha Panthers Schwenningen stehen unseren Mitarbeitern ebenfalls Sitzplätze bei den heimischen Basketballspielen zur Verfügung. Wir bringen Luft ins Dunkel: Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten helfen Ihnen Ihre Kompetenzen beständig auszubauen und zu erweitern.
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