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Beratung: 446 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 426
  • Ohne Berufserfahrung 203
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 439
  • Home Office möglich 224
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 422
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Beratung

Software Engineer SAP Finance (w/m/x)

Sa. 28.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Software Engineer SAP Finance (w/m/x) Im Produkt ‚Accounts Receivables‘ verantworten wir in einem DevOps-Ansatz alle IT-Belange rund um die Finanzprozesse für die Kundenfakturierung der BMW Group. Was erwartet dich? Du gestaltest die zukünftigen Prozesse für die Debitorenbuchhaltung (Accounts Receivables) der BMW Group als Inhouse Consultant. Du verantwortest die IT-Belange für die Fakturierungsprozesse im SAP Modul SD in der Initiative Group Finance Back Bone (GFBB). Als Team Mitglied des Projekts trägst du die Ergebnisverantwortung für die User Stories und führst fachlich ein heterogenes Team von internen und externen Kolleg:innen im internationalen Kontext. Deine konzeptionelle Stärke und dein technischer Background helfen dir, optimale und nachhaltige Lösungen für fachliche und technische Requirements zu finden. Deine Kommunikationsstärke setzt du gekonnt im Umgang mit unterschiedlichen Prozesspartnern ein. Die Erarbeitung der Umsetzungslösungen umfasst das Standard SAP Customizing ebenso wie die Bewertung von Lösungen außerhalb des Standards. Das grundlegende Customizing im SAP Modul SD - von der Auftragsanlage bis zur Fakturierung - wird in-house durchgeführt. Dabei übernimmst du die Steuerung der operativen Service Provider in einem agilen DevOps Team Setup. Das Customizing und die Entwicklungen werden im Rahmen der SAP Plattform Releases produktiv gesetzt. Absicherung der Lösungsansätze mit Belangen aus Steuer und Materialwirtschaft. Was bringst du mit? Studienabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Qualifikation. Fundierte technische Kenntnisse in SAP (ECC6.0, S/4), vorrangig Konzeption und Customizing für FI, CO, MM, SD und Stammdaten. Motivation für die Übernahme der IT-Verantwortung für interne fachliche Stakeholder und den Prozess. Kenntnisse in der SAP IT-Architektur und Schnittstellentechnologien. Mehrjährige Erfahrung in der IT-Implementierung/Steuerung von SAP-Projekten. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du setzt deine konzeptionelle Stärke am liebsten im Rahmen von IT-Projektarbeit ein? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina MarandonBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 58513
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SAP Consultant PS PP (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Deine Aufgaben: Du übernimmst Mitverantwortung bei Wartung und Erweiterung von SAP Projekt- und Fertigungsprozessen Du verantwortest die Aufnahme, Konsolidierung und Abstimmung von Anforderungen​ eigenverantwortlich Eigenständiges Lösungsdesign, Abstimmung mit Fachbereichen unter Berücksichtigung des bestehenden Template Systems Du entscheidest über bestmöglichen Lösungsansatz in Abstimmung mit dem Team IT fachliche Beratung bei Analysen und Fachkonzeptionen Design und Einsteuerung von Anforderungen in den Entwicklungsprozess und Betreuung während des gesamten Entwicklungszyklus Support der Anwender in Bezug auf Prozess-Fragen und Fehleranalysen Dokumentation von bestehenden und neuen Funktionalitäten und Prozessen Vorbereitung und Moderation projektspezifischer Meetings und Workshops Planung, Erstellung und Durchführung von Schulungen für Fachbereiche Testmanagement (Durchführung, Dokumentation und Koordination) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, einem verwandten Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildungoder Berufserfahrung mit starkem Vertriebsbezug Langjährige Erfahrung mit den SAP ModulenPS und PP und vorzugsweise Erfahrung in den Modulen SD, MM, CS, PM Erfahrung mit Equipments, Stücklisten und technischen Arbeitsplätzen ist von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Bereitschaft sich in neue und komplexe Themen einzuarbeiten Du hast die Fähigkeit, strukturiert und selbstständig aber auch in einem Cross-funktionalem Team zu arbeiten Du bist teamfähig, insb. Kommunikation mit deinem lokalen Team  aber auch teamübergreifend (Fachbereiche, funktionale SAP Teams,…) Neben einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise bei Erledigung der priorisierten Aufgaben bist du dennoch in der Lage mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Einbringung von Ideen/Innovationen und Problem-Findung im Anforderungsmanagement aber auch im gesamten Arbeitsumfeld Wissensteilung/-transfer in regelmäßigen Jour Fix und Teammeetings gehören für dich in den normalen Arbeitsalltag. Freude, in abwechslungsreichen Projekten gemeinsam in interdisziplinären Teams zu arbeiten Du bleibst stetig am Ball, bildest dich weiter, erkennst Zukunftstrends und schreckst nicht vor neuen Herausforderungen zurück Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Darauf kannst Du Dich freuen Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen.  Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege.  Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen.  Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf. Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Deine Aufgaben:Du übernimmst Mitverantwortung bei Wartung und Erweiterung von SAP Projekt- und FertigungsprozessenDu verantwortest die Aufnahme, Konsolidierung und Abstimmung von Anforderungen​ eigenverantwortlichEigenständiges Lösungsdesign, Abstimmung mit Fachbereichen unter Berücksichtigung des bestehenden Template SystemsDu entscheidest über bestmöglichen Lösungsansatz in Abstimmung mit dem TeamIT fachliche Beratung bei Analysen und FachkonzeptionenDesign und Einsteuerung von Anforderungen in den Entwicklungsprozess und Betreuung während des gesamten EntwicklungszyklusSupport der Anwender in Bezug auf Prozess-Fragen und FehleranalysenDokumentation von bestehenden und neuen Funktionalitäten und ProzessenVorbereitung und Moderation projektspezifischer Meetings und WorkshopsPlanung, Erstellung und Durchführung von Schulungen für FachbereicheTestmanagement (Durchführung, Dokumentation und Koordination)Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, einem verwandten Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildungoder Berufserfahrung mit starkem VertriebsbezugLangjährige Erfahrung mit den SAP ModulenPS und PP und vorzugsweise Erfahrung in den Modulen SD, MM, CS, PMErfahrung mit Equipments, Stücklisten und technischen Arbeitsplätzen ist von VorteilAnalytische Fähigkeiten und Bereitschaft sich in neue und komplexe Themen einzuarbeitenDu hast die Fähigkeit, strukturiert und selbstständig aber auch in einem Cross-funktionalem Team zu arbeitenDu bist teamfähig, insb. Kommunikation mit deinem lokalen Team  aber auch teamübergreifend (Fachbereiche, funktionale SAP Teams,…)Neben einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise bei Erledigung der priorisierten Aufgaben bist du dennoch in der Lage mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten.Einbringung von Ideen/Innovationen und Problem-Findung im Anforderungsmanagement aber auch im gesamten ArbeitsumfeldWissensteilung/-transfer in regelmäßigen Jour Fix und Teammeetings gehören für dich in den normalen Arbeitsalltag.Freude, in abwechslungsreichen Projekten gemeinsam in interdisziplinären Teams zu arbeitenDu bleibst stetig am Ball, bildest dich weiter, erkennst Zukunftstrends und schreckst nicht vor neuen Herausforderungen zurückVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden Dein Profil abDarauf kannst Du Dich freuenImpact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten.Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben.Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
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Inhouse SAP Entwickler*in im HCM Umfeld

Fr. 27.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Erstellung technischer Konzepte bzw. Programmiervorlagen auf Basis der kundenspezifischen Anforderungen Entwicklung in ABAP, ABAP Objects und Fiori, hauptsächlich in den zentralen SAP HR-Modulen PA, PY und OM Weiterentwicklung des globalen TÜV SÜD Qualifikationsmanagementsystems auf Basis der HR-Module PA, OM und PE Schnittstellenentwicklung auf Basis von Webservices zur Anbindung von SAP- und Non-SAP-Systemen Aktive Unterstützung der Inhouse-SAP-Berater*innen in den HR-Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der SAP HR-Entwicklung und in der Umsetzung größerer Programmierprojekte mit ABAP, Fiori/UI5 oder Web Dynpro Idealerweise solide Erfahrungen in den SAP-Modulen PA, PY und OM Praktische Erfahrungen in der Dialogprogrammierung (SAP GUI, Web Dynpro), in der Erstellung von Reports sowie in der Anpassung von User Exits und BAPIs Proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Teil unseres aufgeschlossenen und lösungsorientierten Teams haben Sie die Chance, einen großen Technologiewechsel auf innovative SAP S/4HANA-Systeme von Anfang an mitzugestalten sowie an der weltweiten Einführung von SAP SuccessFactors Employee Central mitzuwirken. Diese Inhouse-Position verbindet spannende Weiterentwicklungsperspektiven mit einer hohen Arbeitsplatzsicherheit, einem äußerst familienfreundlichen Arbeitszeitmodell und geringer Reisetätigkeit. Wir unterstützen Sie auf Ihrem persönlichen Entwicklungsweg durch gezielte Weiterbildungen, inhouse oder bei externen Anbieter*innen.
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SAP HCM Modulbetreuung / Application Management in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 27.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Ganzheitliche SAP HCM-Modulbetreuung mit Schwerpunkt im Bereich Personaladministration, Personalabrechnung und Zeitwirtschaft (PA, PY, PT) Second-Level Support für den Fachbereich bei Fragestellungen in SAP HCM Betreuung des Moduls ESS / Fiori Verantwortung für die Schnittstellen rund um SAP HCM Customizing von definierten SAP HCM Inhalten (Lohnarten, Tabellen etc.) Abwicklung der Folgeaktivitäten der Entgeltabrechnung Pflege eines SAP HR-Benutzerhandbuchs sowie technischer Systemdokumentationen Mitarbeit in SAP HR-Projekten in der Rolle des*r Betriebsverantwortlichen Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik mit guten Kenntnissen in personalwirtschaftlichen Prozessen oder Studium mit Schwerpunkt HR mit den erforderlichen SAP-Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von SAP HCM-Systemen mit guten Kenntnissen in mindestens zwei der folgenden Module: Personaladministration (PA), Entgeltabrechnung (PY) und Zeitwirtschaft (PT) Gute Kenntnisse in der Betreuung von SAP ESS Erfahrungen im IT Service Management, vorzugsweise nach ITIL, wünschenswert Selbstständige, proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team, Beratungskompetenz sowie Weiterentwicklungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Inhouse-Position kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden (min. 30 Stunden/Woche). Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie gemeinsam mit einem einer erfahrenen Kollegein die Verantwortung für die Modulbetreuung in SAP HCM. Die Aufgabe ist eine Mischung aus regelmäßigen Tätigkeiten, wie die Begleitung der Entgeltabrechnung oder die Ticketbearbeitung als Second-Level Support, und HR-Projekten rund um die Weiterentwicklung der SAP HCM-Systeme. Dabei haben Sie die Chance, bei dem großen Technologiewechsel auf innovative SAP S/4HANA-Systeme von Anfang an dabei zu sein und Ihre Kompetenzen entsprechend auszubauen. Wir unterstützen Sie auf Ihrem persönlichen Entwicklungsweg durch gezielte Weiterbildungen, inhouse oder bei externen Anbietern. Neben dieser spannenden Perspektive bieten wir unsere anderen attraktiven Vorteile, wie beispielsweise eine leistungsgerechte Vergütung, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten).
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Senior SAP Consultant (w/d/m)

Fr. 27.05.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Die SAP-Lizenzierung ist Deine Leidenschaft und Dir liegt die Zufriedenheit der Kunden am Herzen? Du möchtest eigenständig Projekte bei unterschiedlichen Unternehmen leiten? Dann wartet unser Team auf DICH! Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Eigenverantwortliche Durchführung von SAP Lizenzmanagement und -Optimierung bei unseren Kunden Prozess- und Kundenberatung, Koordination und aktive Mitarbeit in SAP-Projekten, von der Anforderungsanalyse und Konzeption über die Realisierung, bis hin zum Support Du berätst unsere Kund:innen bzgl. aller SAP-Lizenzthemen, u. a. Named User/ Use Typen, Engines aka Packages, Indriect/ Digital Access Als SAP Consultant mit der USU übernimmst Du (Teil-)Projektleitung, das fachliche Coaching und die Qualitätssicherung sowie die effiziente Kommunikation mit unseren Kunden Du unterstützt bei der Vorbereitung von SAP-Vertragsverhandlungen und Vermessungen Du führst Workshops, Webinare, Schulungen und Präsentationen durch 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im SAP-Lizenzumfeld bei mittelgroßen Unternehmen oder Großkonzernen Erfahrung mit SAP-Lösungen (ECC I S/4H I S/4HC) Sehr gute Kenntnisse über SAP-Lizenzierung und -Vermessung (USMM/LAW) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spezifische Berufserfahrung auf dem SAM-Softwaremarkt ist wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich Du bist strukturiert, selbstorganisiert und hast stets ein Auge auf höchste Kundenzufriedenheit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, sowie punktuell in EMEA (Wir beraten auch in APAC und US, falls der Wunsch nach einem Auslandsaufenthalt besteht) Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams Individuelle Weiterbildungsangebote Firmenevents Jobrad Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbatical Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst
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Consultant SAP BW / SAP BW/4HANA (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Banking, Automotive, Aerospace, Insurance, Public Sector auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit. Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Consultant SAP BW / SAP BW/4HANA (m/w/d) Als SAP Consultant BW/4HANA bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der oben genannten Branchen Du unterstützt unsere namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Als Expert*in für den Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA fungierst Du als kompetente*r technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen mit In der Vergangenheit hast Du bereits SAP HANA Native Lösungen entwickelt und in SAP ABAP (Objects) programmiert Agile Softwareentwicklung, bspw. nach Scrum, bereitet Dir keinerlei Schwierigkeiten Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Berlin, Dortmund
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Berlin, Dortmund, Homeoffice/Remote Referenznummer #01911 Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir Sie als Active Sourcer (w/m/d) - aufgrund unserer flexiblen Einstiegsmöglichkeitne gerne auch in Teilzeit! Als Talent Acquisition Specialist identifizieren, begeistern und betreuen Sie qualifizierte Kandidaten aus den Bereichen Logistik, Produktion und Architektur von der Ansprache über den Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Verwirklichen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen und tragen maßgeblich zu der Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.  Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sowie Identifikation qualifizierter Kandidaten  Individuelle Direktansprache der Kandidaten über gängige Social Media Tools sowie Begleitung durch den Recruitingprozess mit der Unterstützung Ihrer Kollegen aus dem Recruiting Konzeptionierung, Aufbau und Pflege eines unternehmenseigenen Talent Pools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Proaktive Recherche innovativer Trends und Sourcing-Strategien sowie Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von zukunftsfähigen Recruiting-Konzepten Betreuung sowie Auswahl geeigneter externer Personaldienstleister inkl. einhergehender Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Begeisterung und erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing  Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie hohe Empathiefähigkeit, um Kandidaten für uns zu begeistern Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Recruitingtrends und -tools sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier.
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Key User Procurement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bergkirchen
Wir sind führender Distributor für Ersatzteile für die Gastronomie und Großküche sowie Vending- und Kaffeemaschinen, Kältetechnik und Haushaltsgeräte in Europa. Mit 85.000 Artikeln von über 700 Herstellern garantieren wir das größte Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör. GEV ist Mitglied der Firmengruppe REPA. Diese bündelt in 6 Lägern in Europa und mit 13 Standorten mit über 700 Mitarbeitern internationale Expertise in der Ersatzteillogistik. Unsere Unternehmenszentrale in Bergkirchen liegt verkehrsgünstig direkt an der A8 und ist sehr schnell aus dem Münchner Westen und Norden, aber auch aus den umliegenden Städten wie Dachau, Augsburg, Pfaffenhofen oder Freising zu erreichen. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Bergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Key User Procurement (m/w/d)Fachliche SAP-Systemadministration Fachliche und technische Unterstützung und Schulung von Anwendern Überprüfung und Weiterentwicklung einkaufs- und beschaffungsrelevanter SAP-Prozesse im Modul MM Unterstützung des Fachbereichs im Hinblick auf weitere Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Einkauf und Beschaffung Sicherstellung des Regelbetriebes in enger Zusammenarbeit mit gruppenweit ansässigen Kolleg*innen (m/w/d) innerhalb der REPA / Parts Town Gruppe  Mitarbeit in zentralen Projekten, wie z.B. Einführung SAP S/4Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationModulkenntnisse in SAP MM; Kenntnisse in weiteren SAP Modulen wünschenswert Erfahrung mit SAP S4 HANA wünschenswert  Verständnis für die Prozesse im Bereich Einkauf und Beschaffung Erste Berufserfahrung als SAP Berater, Key User im Bereich Einkauf und Beschaffung wünschenswert Deutsch und Eng­lisch auf konversationssicherem Ni­veau (min­des­tens B2)  Persönlich überzeugen Sie durch Ihre selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise  Sie bringen Engagement, methodische Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität mitEin attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie zu vereinenKantine mit bezuschusstem MittagessenMitarbeitereventsEin sehr gutes ArbeitsklimaEin höchst abwechslungsreiches, breites Aufgabengebiet, in das wir Sie umfassend einarbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einem schnell wachsenden mittelständischen UnternehmenDie Möglichkeit in flachen Hierarchien durch gute Ideen und Engagement viel zu bewegen
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Developer (m/w/d) - Microsoft Dynamics 365 Business Central

Fr. 27.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Berlin
Als Experte für ERP- und Business-Intelligence-Software auf Basis von Microsoft Dynamics und SAP ist B.i.TEAM mit mehr als 100 Mitarbeitenden über die Standorte Berlin, Karlsruhe (Hauptsitz) und München regional, bundesweit und auch international für den Erfolg von Unternehmen im Einsatz. Ein gesunder Enthusiasmus für neue Technologien und Produkte führender Hersteller ist hierbei die Basis für die Lösung anspruchsvoller Anforderungen. Für den gezielten Ausbau unseres Geschäftsbereiches Microsoft Dynamics 365 BC und für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir Dich ab sofort für unsere Standorte Karlsruhe, München oder Berlin als Developer (m/w/d) - Microsoft Dynamics 365 Business Central Du konzeptionierst Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Beratern Du erstellst Aufwandsschätzungen für die Umsetzung unserer Kundenanforderungen und Kundenprojekte Du implementierst kundenindividuelle Lösungen und Produkte auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central Du führst im Rahmen der Entwicklungsarbeiten Tests und Qualitätskontrollen durch Du erstellst interne und externe Dokumentationen Fundierte Programmierkenntnisse und betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder Quereinsteiger mit Kenntnissen in der Implementierung von ERP-Software Erfahrung in der Implementierung / Programmierung von ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central SaaS Routinierter Umgang mit Visual Studio Code und der Programmiersprache AL, idealerweise auch Erfahrung in der RDLC-Reportentwicklung Wünschenswert sind Kenntnisse in PowerShell und der Umgang mit Azure DevOps Selbständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden Flexibilität – Arbeiten im Homeoffice und Gleitzeit Onboarding – eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Patensystem, damit Du schnell durchstarten kannst Sicherheit – einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem Top-Arbeitgeber-Mittelstand 2022 (FOCUS-BUSINESS) und Top-Arbeitgeber für IT-Jobs 2022 (CHIP) Wohlfühlatmosphäre – kurze, unbürokratische Entscheidungswege, zahlreiche gemeinsame Mitarbeitende-Events und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits – bspw. Notebook und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildung – von Beginn an ein vielseitiges Angebot an Trainings und Workshops
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Lead Consultant SAP CX (m/w/d) Digital Marketing

Fr. 27.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBCS-16988-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Das Competence Center Customer Experience hat das Ziel, unsere individuelle Customer Experience (CX) Lösungen auf verschiedenen Ebenen unserer (Automotive, Utilities) Kunden überzeugend zu platzieren, weiterzuentwickeln, zu implementieren und um Marketing as a Service Ansätze zu erweitern. Du begleitest agile SAP CX Kundenprojekte durch alle Phasen eines Projektes von go-to-market bis Hypercare mit Fokus auf digitalem Marketing Du begleitest unsere Kunden unterschiedlicher Branchen bei Ausschreibungen und führst Pre-Sales Aktivitäten mit Deinem Team durch Du analysierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden, spezifizierst deren Anforderungen, planst, konzipierst, designst, entwickelst Prozesse und evaluierst sowie integrierst diese in bestehende oder neue IT Systemlandschaften Du arbeitest eng mit den Stakeholdern zusammen und berichtest an die Geschäftsführung und die Bereichsleitung Du hast 2 bis 3 Jahre fundierte Erfahrung und bist Experte für kundenorientierte digitale Marketing Prozesse, sowie die Schnittstellenintegration zu Sales, Commerce bzw. Service Idealerweise hast Du als Berater in verschiedenen Rollen bereits Integrationsprojekte im SAP CX mit Fokus auf SAP Marketing Cloud durchgeführt Mit Deiner Zielstrebigkeit hast Du stets die Projektziele im Blick und Du gehst analytisch und strukturiert an Problemstellungen heran Dein Marketingverständnis für Segmentierung, Scoring, Nurturing, Analytics, Kampagnenmanagement, Lead Management und eCommerce ist ausgeprägt Du hast einschlägige Erfahrungen in Prozessanalysen und Fachkonzepterstellung, Technologiedesign und Konfiguration so wie Go-Live von SAP CX Lösungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Spaß an der Beratungstätigkeit machen Dich zu einem perfekten Teamplayer Als kundenorientierter Berater ist eine flexible Reisebereitschaft für Dich selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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