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Beratung: 10 Jobs in Muenster

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

Inhouse SAP HCM Senior Consultant (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 30.05.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die HR-Arbeit der Zukunft: Inhouse SAP HCM Senior Consultant (m/w/d) Home-Office-Option, Reisetätigkeit unter 10% an unseren Standorten Berlin, Münster, Karlsruhe, Köln oder Erfurt Beratung, Konzeption und Realisierung von Projekten im Umfeld SAP HCM, einschließlich der Übernahme von Themenverantwortungen – in intensiver Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich Personal unserer Kunden u.a. aus dem Bankenumfeld Mitwirkung bei spannenden SAP HCM-Projekten wie z.B. bei bevorstehenden Fusionen oder Einbindung neuer Tools Testing neuer Lösungen, deren Implementierung im System sowie Anpassungen mittels Schemen und Regeln Customizing sowie Durchführung von Workshops und Schulungen Kompetenter Ansprechpartner für die Kunden zum Thema SAP HCM im Second-Level-Support Home-Office-Option möglich, Reisetätigkeit unter 10% Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, erfolgreiche  Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten im SAP HCM-Umfeld, idealerweise auch als (Teil-)Projektleiter Fundierte Kenntnisse in SAP HCM (Module PY, PA und OM, insbesondere Schemen und Regeln) Gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen Kommunikationsstärke, logisches und analytisches Denkvermögen Sehr gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und ergebnisorientiertes Arbeiten Moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz, auch in der aktuellen Zeit, mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglickeiten Flexible Arbeitszeiten und einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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SAP-Basisadministratorin/-administrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Gestalten Sie die digitale Verwaltung mit! Werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen schnellstmöglich für die Standorte Düsseldorf oder Münster einen neuen Kollegen oder eine neue Kollegin, die in unserem Team die Zukunft der SAP-basierten IT-Lösungen für die Landesverwaltung NRW mitgestalten möchten als SAP-Basisadministratorin/-administrator (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushalts- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Das Referat „Basisdienste“ ist verantwortlich für die Einrichtung, den Betrieb, die Qualitätssicherung und technologische Weiterentwicklung von SAP-Systemen für die Landesverwaltung Nordrhein-Westfalen. Sie planen, installieren, betreiben und überwachen SAP-Systemumgebungen: Software Lifecyclemanagement (Planung und technische Durchführung von Patches, Releases etc.) SAP-Transportmanagement Durchführung von System-/Mandantenkopien Durchführung von Sicherungen und Datenwiederherstellung Performanceanalyse und -optimierung der SAP-Systeme Sie optimieren Infrastrukturen für den Betrieb von SAP-basierten Verfahren und von Administrationsabläufen (u.  a. hinsichtlich IT-Sicherheit, Standardisierung und Automation) Sie wirken mit bei der Einführung neuer SAP-Technologien Sie erstellen technische Dokumentationen (z.  B. Betriebshandbücher) Die Beratung von internen und externen Kunden sowie der 2nd-Level-Support ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einen Studiengang mit IT-Bezug; alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse aus einem oder mehreren der folgenden IT-Technologiefelder: SAP-Systeme, Betriebssysteme, Datenbanken, Virtualisierung, Storage, RZ-Automation, System-Monitoring, Cloud-Strukturen Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen: Installation und Administration von SAP-Systemen Kenntnisse in aktuellen Datenbanktechnologien (insbesondere SAP HANA) Linux Betriebssysteme IT-Sicherheit (BSI) IT Infrastructure Library (ITIL) Sie haben ein hohes Auffassungsvermögen und analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise bei komplexen technischen Aufgaben Sie bringen neben einer hohen Problemlösungs- und Veränderungskompetenz auch Teamfähigkeit und Flexibilität mit Sie haben ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache einen spannenden Aufgabenbereich mit Entwicklungspotential einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und ein offenes Arbeitsklima
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Berater SAP PSCD / Rechnungswesen Public Services (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main
"Durch die Arbeit in Projektteams, kombiniert mit einer tollen Unternehmenskultur, entsteht ein abwechslungsreiches Umfeld – natürlich auch im Bereich SAP. Dank der guten Work-Life Balance kommen auch meine privaten Bedürfnisse nicht zu kurz.  Oliver Krott. Berater bei BTC.“ Oliver ist einer von über 400 SAP Beratern bei der BTC, eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere über 100 Bestandskunden in den nächsten 5 Jahren in die S4/HANA Welt zu führen. Für unsere Teams suchen wir erfahrene Berater (w/m/d), die unseren Anspruch teilen, für Kunden zugleich Visionär, Treiber und Umsetzer für die Digitalisierung zu sein. Starte JETZT mit uns durch und schaue gemeinsam mit uns neuen Herausforderungen entgegen. Bist du bereit? RUN WITH US. Berater SAP PSCD / Rechnungswesen Public Services (w/m/d) Standort Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt Referenzcode: BTCAG-E001367 Du berätst Kunden aus dem öffentlichen Sektor ganzheitlich zur SAP PSCD Branchenlösung und den integrierten Modulen FI und PSM in Einführungs- und Optimierungsprojekten Du unterstützt im 2nd Level Support und bei der Bearbeitung von Ausschreibungen Perspektivisch berätst du Kunden in Projekten zur Einführung von S/4 HANA und „Smart City“-Lösungen Abgeschlossene/s Studium oder vergleichbare SAP Beraterausbildung Erfahrungen als SAP Berater (w/m/d) im öffentlichen Sektor mit Expertenkenntnissen in PSM und PSCD Prozesskenntnisse im Bereich Planung und Bewirtschaftung von Ländern, Kommunen, Einrichtungen der Forschung und Lehre oder kirchlichen Einrichtungen und Organisationen Sehr gute SAP FI-Kenntnisse oder alternativ sehr gute CO und PS-Kenntnisse 100% Reisebereitschaft für durchschnittlich 3 Tage in der Woche Reisetätigkeit (deutschlandweit), je nach Projektphase und -umfang Gute Deutschkenntnisse (ab Level C1) Einen persönlichen Paten für deine Einarbeitungszeit Ein 20-köpfiges verteiltes Team, mit erfahrenen SAP Financials Spezialisten (w/m/d) Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche und die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten Home-Office Modelle von einzelnen Tagen bis zum Full Home-Office Eine Zielvereinbarung mit individuellen quantitativen und qualitativen Zielen SAP S4/HANA Zertifizierungsmöglichkeiten und diverse Konferenzbesuche Ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Viel Freiräume, Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche 30 Tage Urlaub, (E-)Bike Leasing, Gesundheitsförderung und viele weitere gute Gründe für die BTC
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Fr. 22.05.2020
Münster, Westfalen
Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen.Auszubildender (m/w/d) zum PersonaldienstleistungskaufmannMünsterZu deinen Aufgaben gehören das Ausschreiben neuer Stellenanzeigen bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter Die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews sowie die Vorbereitung von Einstellungen liegt ebenfalls in deinen Händen Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Dir werden eigenständige Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung zugeteilt. Dazu gehört das Anlegen von Kunden- und Personalakten, sowie Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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Modulbetreuer SAP Externes Rechnungswesen (FI, AA) (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Finanzen, Organisation und Kfm. Systeme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Modulbetreuer SAP Externes Rechnungswesen (FI, AA) (m/w/d) Beratung der Fachbereiche bei der Abbildung von buchhalterischen Prozessen in IT-Systemen Unterstützung der Keyuser bei der Erarbeitung von Fachkonzeptionen Erstellung von DV-Konzepten für Customizing und Entwicklung Customizing der SAP Module FI, AA und Banking Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Keyusermeetings Kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Systeme und Prozesse im Bereich Finanzen Mitwirkung und Fortschreibung von Dokumentationen Schnittstellenbetreuung zwischen den eingesetzten SAPModulen und anderen IT-Anwendungen Mitwirkung und Unterstützung bei Systemtests (z.B. Integrationstest, Releasewechseltest) Anwenderbetreuung in Form von 2nd Level Support Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik -Studium oder vergleichbare kaufm. Ausbildung mit IT-Erfahrung Mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von SAP-Lösungen im Externen Rechnungswesen und eine hohe Affinität zu buchhalterischen Prozessen und Normen zur Rechnungslegung Fundierte Kenntnisse in den Modulen FI, AA und Banking, sowie Kenntnisse in den Modulen der Kostenrechnung (CO) Erfahrungen mit dem Dokumentenmanagement in SAP und dem Umgang mit dem SAP-Solutionmanager Erfahrungen mit S/4 HANA und Fiori-Apps sind wünschenswert aber nicht zwingende Voraussetzung Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern und Teams Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englisch-Grundkenntnisse Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Inhouse SAP HR-Spezialist - Payroll (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 20.05.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die SAP Payroll-Systeme unserer Kunden: Inhouse SAP HR-Spezialist - Payroll (m/w/d)  Home-Office-Option, Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden), minimale Reisetätigkeit  an unseren Standorten Berlin, Münster, Karlsruhe, Köln oder Erfurt Kundenindividuelle Beratung zum Handling des SAP-basierten Gehaltsabrechnungssystems geno.HR, Personalkostenplanung und Organisationsmanagement Fehleranalyse in SAP HR, selbstständige Klärung von Anfragen und Anforderungen sowie umfassende Information der Kunden Erstellen von Rundschreiben, Informationen, Fallbeispielen, Dokumentationen, Erklärvideos Konzipieren und Durchführen von Webinaren Teilnahme an Veranstaltungen, Schulungen oder Webinaren zur fachlichen Unterstützung der Seminarleiter Mitarbeit in Projekten und crossfunktionalen Teams Home-Office-Option möglich. Minimale Reisetätigkeit: gerne kannst du uns zu Deinen Kunden begleiten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung/Studium und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP mit Du hast vielleicht eine Zusatzqualifikation wie z.B. Personalkaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter erworben Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Da Du im Kontakt mit Kunden stehst, setzen wir eine gute Ausdrucksfähigkeit voraus Du siehst Dich als serviceorientierter Dienstleister, kannst flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen und Lösungen aktiv vorantrieben Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und dienstleistungsorientiert Moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Corporate ERP Program Director (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Starnberg, Marburg / Lahn, Münster, Westfalen, Regensburg, Bad Aibling, Tittmoning, Wolfratshausen
Corporate ERP Program Director (w/m/d)für unser Headquarter in Starnberg oder alternativ an einem der folgenden Standorte: Marburg, Münster, Regensburg, Bad Aibling, Tittmoning oder Wolfratshausen Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Sie unterstützen unser Corporate IT Team bei der Konzeption und Steuerung der Projekte zur Konsolidierung unserer globalen ERP System­landschaft - Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Konsolidierung und Weiterentwicklung der bestehenden ERP Systemlandschaft Managment von strategischen ERP Projekten (Rollout, Releasewechsel, etc.) Weiterentwicklung der SAP Prozessarchitektur (Business Blueprint) mit dem Ziel der Prozessoptimierung und Datenharmonisierung Sicherstellung einer wirksamen Zusammenarbeit aller Beteiligten bei der Analyse, Optimierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse in Abstimmung mit dem Management Durchführung von Anforderungs- und Prozessanalysen im Rahmen der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen zur Geschäftsprozesseoptimierung (Change-Management) Schnittstellenfunktion zwischen Management, Key-Usern, ERP-Teams und externen Partnern Gewährleistung einer konsistenten Geschäftsprozessdokumentation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Implementierung von SAP Systemen in der pharmazeutischen Industrie sowie ein sehr gutes Verständnis der betroffenen Prozesse, Computersystemvalidierung und Data Integrity Compliance Fundierte Kenntnisse der SAP Technologien und des Program-/Projektmanagements Kenntnisse der relevanten internationalen GMP/GDP-Regularien z.B. 21 CFR part 11, EU GMP Annex 11, GAMP Kenntnisse in Blending, EBR- und LIMS-Systemen sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Team- und Lösungsorientierung, proaktives und analytisches Denken und Handeln, gutes und schnelles Zurechtfinden in neuen Anforderungen, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations­geschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Die Freude am Reisen von ca. 50% im Zusammenhang mit der Durchführung von SAP Rollouts runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Inhouse Consultant SAP (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Finanzen, Organisation und Kfm. Systeme, Bereich Kaufmännische Systeme, Abteilung Kaufmännische Systeme Rechnungswesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Inhouse Consultant SAP (m/w/d) Beratung bei der Digitalisierung und Mobilisierung kaufmännischer Prozesse Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Analysen Kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Systeme und Prozesse Entwicklung mit dem SAP-Businessworkflow in Verbindung mit der Fiori-Plattform Schnittstellenbetreuung zwischen den eingesetzten SAPModulen und anderen IT-Anwendungen Mitarbeit / Leitung in verschiedenen Projekten im SAP-Umfeld Anwenderbetreuung in Form von 3rd Level Support Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP-Lösungen Ausgeprägtes Know-How in der Analyse von Digitalisierungspotentialen Fundierte Kenntnisse des SAP-Businessworkflows und der Integration von Non-SAP-Systemen Erfahrungen mit dem Dokumentenmanagement in SAP Kenntnisse der Fiori-Plattform als Grundlage für mobile SAP-Anwendungen Kenntnisse des SAP-Basisbetriebs im ECC und idealerweise auch unter S/4 HANA Hohe Belastbarkeit-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch Grundkenntnisse Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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SAP Inhouse Consultant Analytics (m/w/div)

Di. 19.05.2020
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.100 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2018 einen Umsatz von 610 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 106 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Zur Verstärkung unserer Abteilung Corporate IT suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit. Sie fungieren als SAP Inhouse Consultant (m/w/div) Analytics für die Bereiche Business Warehouse und Business-Objects Sie analysieren und optimieren die Reporting-Anwendungen an den weltweiten Standorten und identifizieren zusammen mit den Fachabteilungen neue Anforderungen Sie trainieren und unterstützen die Fachabteilungen bei Anwendungsproblemen, organisieren Schulungen der Anwender/innen In Zusammenarbeit mit anderen SAP Inhouse Consultants sind Sie hauptverantwortlich für die Konzeption, Analyse, Tests und Umsetzung des SAP-Systems und sorgen für eine weltweite Harmonisierung von Daten und Abläufen Sie managen drei SAP-BW/BO-Experten in Indien Analyse und Durchführung von Schnittstellen zwischen externen Systemen und SAP Sie haben Ihr Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich analytischer Anwendungen oder IT Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen in SAP Business Warehouse/Business-Objects Für die Kommunikation mit Kollegen am Standort und in unseren weltweiten Standorten verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgerundet wird Ihr Profil durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Teamfähigkeit Neben einer abwechslungs­reichen und heraus­fordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungs­möglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungs­modell sowie weitere Sozial­leistungen. 
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SAP HCM Junior Consultant (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Greven, Westfalen
SAP HCM Junior Consultant (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Systemzentrale am Standort Greven einen SAP HCM Junior Consultant (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Verantwortung für die Modulbetreuung im Bereich SAP HCM mit Fokus auf die Personaladministration und Entgeltabrechnung Gewährleistung einer beständigen SAP-Architektur, Behebung potenzieller Fehlerquellen und kontinuierliche Systemanpassung im Rahmen des Customizings Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden HR-Prozesse und -Module aktive Mitwirkung bei spannenden Sonderprojekten, auch abteilungsübergreifend Betreuung der Schnittstellen zu den Zeitwirtschaftssystemen (ATOSS (Botime)/KRONOS/Interflex) abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit IT-Fokus relevante Berufserfahrung in der Modulbetreuung von HCM samt Customizing und sehr gutes Verständnis für personalwirtschaftliche Prozesse/HR-Prozesse mit Schwerpunkt in der Entgeltabrechnung (PY), Personaladministration (PA) und Zeitwirtschaft (PT) Affinität zu neuen SAP-Themen mit der Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden gutes Englisch Motivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Kommunikationsvermögen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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