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Beratung: 1.076 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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  • Recht 83
  • Unternehmensberatg. 83
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1024
  • Ohne Berufserfahrung 488
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1063
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 997
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Beratung

Senior Recruitment Consultant (m/w/d) Interim Management

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement – Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Wir möchten unser Interim Geschäft in Deutschland weiter ausbauen und suchen ab sofort Verstärkung für unsere Interim-Teams in unseren Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Köln als:   Senior Recruitment Consultant (m/w/d) Interim Management Hamburg / Frankfurt / Düsseldorf / Köln Die Weiterentwicklung unseres Kandidatennetzwerkes von Interim Managern durch qualifizierte Personalrekrutierung unter Einsatz diverser Personalbeschaffungsinstrumente und Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen zählt zu Ihren täglichen Aufgaben Sie verhandeln Rahmenverträge und akquirieren Aufträge bei nationalen und internationalen Neukunden Sie sind der zuverlässige Ansprechpartner für Interim Manager und pflegen Ihr Kandidatennetzwerk sowie Ihre Bestandskunden durch ein aktives Beziehungsmanagement Ihr Kunden-und Kandidatennetzwerk und Expertenwissen im Bereich Interim Management wird durch Ihr Engagement kontinuierlich weiter ausgebaut Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Consulting, Business Development oder Finance Sie weisen bereits mehrjährige Erfahrung im Consulting Bereich einer Wirtschaftsprüfung oder in der Vermittlung von Freiberuflern auf oder waren sogar selber als Interimer in verschiedenen Projekten tätig Mit Themen wie Tagesätzen, Margen und dem Freelancer-Dasein sind Sie durch Ihre langjährige Expertise im Bereich Interim natürlich vertraut Dank Ihres sicheren und überzeugenden Auftretens und Ihrer Durchsetzungskraft sind Sie in der Lage, auf Augenhöhe mit Entscheidern zu kommunizieren Durch Ihr mitreißendes Wesen und Ihre ausgeprägten Leadership-Qualitäten qualifizieren Sie sich dafür, Mentoren-Aufgaben zu übernehmen und können sich zukünftig zu einer Teamleitungsposition entwickeln Ihre Zielstrebigkeit, fokussierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung stehen bei der Weiterentwicklung des Interim Bereichs dabei stets an erster Stelle Ihr unternehmerisches Denken und Ihr Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Sie aus, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir ermöglichen Ihnen leistungsorientierte Karrierechancen in einem global wachsenden Unternehmen Durch individuell zugeschnittene Schulungen und Weiterbildungen im Rahmen internationaler Workshops haben Sie die Möglichkeit, Ihr Talent zu entfalten und sich stetig weiterzuentwickeln Wir bieten Ihnen eine vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit durch den weiteren Aufbau des Bereiches Interim Bei uns steht starker Teamzusammenhalt, auch über den Standort und die nationalen Grenzen hinaus im Vordergrund Eine attraktive Dienstwagenregelung für erfolgreiche Consultants zur Privatnutzung und ein dienstliches iPhone Unser attraktives Gehaltspaket mit individuellen leistungsbezogenen Komponenten, Incentives und internen Events belohnt Ihren Erfolg Wir belohnen Loyalität sowie langfristige Zusammenarbeit und bedanken uns für Ihr Engagement und wertvollen Einsatz mit bis zu 32 freien Tagen pro Jahr und flexiblem Arbeiten
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Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Bach und Altenberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und acht Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelten Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) fungieren sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber/innen. Sie übernehmen hierbei den gesamten Rekruitierungsprozess – von der Akquise von Kundenunternehmen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen. Sie netzwerken auf Bewerber/innen und Unternehmensseite und bauen so aktiv Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Sie führen Vertragsverhandlungen sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite durch Sie bringen Leidenschaft für den Beruf als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) mit und verfügen außerdem über Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Eine hohe Vertriebsaffinität und Spaß am Recruitment SThree bietet Ihnen Zahlreiche Incentives und Teamevents Ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm (Mentoring, Trainings, Coachings) Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten vom ersten Tag an Schnelle Aufstiegschancen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Ein schnell wachsendes und internationales Arbeitsumfeld
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 717 Mio. € Jahresumsatz in 2018 Ca. 5.000 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als HR Business Partner (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Die organisatorischen, prozessualen und personellen Entscheidungen unserer Geschäftsführer und Führungskräfte sind unternehmerisch gründlicher und langfristig erfolgreicher, wenn personalwirtschaftliche Faktoren berücksichtigt werden. Werden Sie Teil einer globalen Business Partner Organisation im Team für die deutschen Konzerngesellschaften. Zeigen Sie in Ihrem zugeordneten Geschäftsbereich, dass die Beteiligung von HR zu höherer Produktivität und Profitabilität führt: Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Geschäftsführer und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Verantwortung für die Anwendung von Strategien, Standards und Programmen aus HR & Unternehmensleitung Beratung zur Organisationsentwicklung und Change Prozessen sowie der Personalplanung und -entwicklung Verantwortung des gesamten Recruiting Prozesses, inklusive Führen von Vorstellungsgesprächen, Mitsprache bei der Einstellungsentscheidung sowie Beratung zu Vergütung und Einhaltung von rechtlichen Vorgaben Außerdem arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung zukunftsweisender wettbewerbsführender HR-Instrumente und leiten verschiedene HR-Projekte Was uns wichtig ist: Mehrjährige eigenständige Verantwortung als HR Business Partner (m/w/d) oder Personalreferent (m/w/d) Betriebswirtschaftliches Verständnis, unternehmerisches Denken sowie eine Affinität zum Bereich Recruiting Ausgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Sparring-Kompetenz Reflektierte Hands-On Mentalität und strukturiertes sowie kreatives Arbeiten Reisebereitschaft zu deutschen Standorten (10 %) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Ein HR-Team, das den Anspruch und das Ziel hat der wertvollste Partner der Unternehmensführung zu sein Ein professionelles und unterstützendes Team von HR-Business Partnern sowie Service-, Recruiting- und CoE-Mitarbeitern (m/w/d) Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen) Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba
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Talent Scout (m/w/d) - Active Sourcing

Mo. 30.03.2020
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Sie haben keine Lust auf Massen-Mails und Standard-Ansprachen? Dagegen haben Sie den Drang Ihren eigenen Arbeitgeber mit passenden Mitarbeitern voran zu bringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Teil des Bereiches „Corporate Recruiting & Candidate Management“ unterstützen wir als Active Sourcing-Team die gesamte United Internet-Gruppe bei der Gewinnung neuer Kollegen für anspruchsvolle Positionen sämtlicher Funktionsbereiche. Was ein „Sourcer“ im Kern tut, müssen wir Ihnen nicht erklären, denn das wissen Sie aus Ihrer bisherigen Berufserfahrung selbst am besten. Bei uns kommen für Sie jedoch noch folgende spannende Punkte hinzu: Als Account Manager bauen Sie eine persönliche Beziehung zu einem festgelegten Kreis an internen Kunden auf; diese sind Recruiter-Kollegen sowie Hiring Manager. Sie erweitern Ihr bereits bestehendes Netzwerk an Spezialisten und pflegen die Beziehung zu Ihren Kandidaten mittels Talentpools und zielgruppenspezifischen Kampagnen. Sie verstehen die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer internen Kunden und schaffen es, aus diesen sinnvolle Suchen abzuleiten. Dabei agieren Sie gleichermaßen als Dienstleister und Berater unserer Fachbereiche. Die Fachbereiche vertrauen darauf, durch ein proaktives und regelmäßiges Reporting von Ihnen auf dem Laufenden gehalten zu werden. Sie werden Teil unserer Projektteams und bereichern so Ihr Tagesgeschäft, in dem Sie zusammen mit Kollegen spannende übergreifende Recruiting Projekte vorantreiben. Neben einem abgeschlossenen Studium oder einer relevanten Berufsausbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing - vorzugsweise in einer renommierten Personalberatung - als Grundlage für Ihren Erfolg sammeln. Vorzugsweise haben Sie Ihre Erfahrung im IT-Umfeld oder im Bereich Marketing, Sales und E-Commerce gesammelt und haben Positionen im Bereich Digitalisierung besetzt. Sie analysieren Ihr tägliches Handeln auf Wirksamkeit und Erfolg und haben Erfahrung darin, Ihre erbrachten Leistungen transparent zu machen und zu reporten. Gleichzeitig sind Sie ein Teamplayer, dem der Erfolg des Teams ebenso wichtig ist wie Ihre eigene Zielerreichung. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Humor, zielgerichtetes Arbeiten sowie eine strategische Herangehensweise aus. Ihre Englischkenntnisse sind in der professionellen Konversation mit internationalen Kandidaten bestens gewachsen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Unser Ziel Wir bringen Menschen zusammen. Als Experten im Recruiting von Fach- und Führungskräften stellen wir uns der Herausforderung, in unsere Suche nach dem passenden Kandidaten nicht nur die fachlichen Anforderungen sondern auch die Unternehmenskultur unserer Geschäftspartner miteinzubeziehen. Unseren Kandidaten stehen wir dabei bei ihren Karriereentscheidungen und ihrer beruflichen Entwicklung beratend zur Seite. Gegründet in 1976 mit einer Präsenz von 140 Büros in 36 Ländern und mehr als 7.400 Mitarbeitern weltweit gehört die PageGroup zu den führenden Unternehmen im Markt der Personalberatung. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir aktuell deutschlandweit Junior Sales Manager (m/w/d), die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil eines expandierenden Unternehmens. https://www.michaelpage.de/karriere-pagegroup-personalberatung Wir suchen ab sofort motivierte Junior Sales Manager (m/w/d), die in einer High-Performance Kultur arbeiten und über sich hinauswachsen wollen, denn bei uns werden Potenziale gefördert! Stellenbeschreibung Deine Mission - Als Teil eines Teams gehst Du auf die spannende und herausfordernde Suche nach den führenden Köpfen deiner Fokusbranche (IT, Finance oder Engineering) und gestaltest dafür zielführende Akquise-Strategien- Du bist dabei sowohl für die Optimierung bestehender Partner und Key Accounts als auch für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich und bietest einen exzellenten Service- Du führst Bedarfsanalysen mit Deinen Kunden durch und erarbeitest Lösungskonzepte rund um das Thema Projektbesetzung- Du interagierst als Schnittstelle zum Recruiting Team und gemeinsam kämpft ihr für jede Platzierung- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung- Du bringst erste Erfahrung im Vertrieb mit- Du versprühst absoluten Drive, Teamfähigkeit, Enthusiasmus, Leidenschaft, Ehrgeiz, Widerstandsfähigkeit und Ausdauer- Es fällt Dir dank außergewöhnlicher Kommunikationsfähigkeiten leicht, mit unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch zu kommen- Du hast Spaß daran, Dir ein fundiertes Netzwerk aufzubauen und Menschen nachhaltig von Dir zu überzeugen- Du hast verstanden, dass Du im Team erfolgreicher bist als allein- Du übernimmst gerne Verantwortung für Dich und Deinen Job und gehst für Deine Ziele- Dabei sprichst Du ausgezeichnetes Deutsch und gutes Englisch- Attraktives Gehaltsmodell aus hohem Fixum, Bonus und Incentives- Exzellente Karriereperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen mit begleitendem Training & Development Programm- Transparente Beförderungskriterien- Firmenhandy, Firmenwagen, Altersvorsorge u.v.m.- Büroräume in toller Lage- Wöchentlicher Obstkorb
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Fachkräfte für die Region

Mo. 30.03.2020
Ulm (Donau)
Die IHK Ulm ist eine Selbstverwaltungseinrichtung der regionalen Wirtschaft in den Landkreisen Alb-Donau und Biberach sowie im Stadtkreis Ulm. Wir sind erster Ansprechpartner in allen Wirtschaftsfragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Projektmitarbeiter (m/w/d) für das Projekt „Fachkräfte für die Region“. Ziel ist es, regionale Aktivitäten zur Gewinnung von Fachkräften zu initiieren und zu koordinieren. Im Fokus steht dabei die Beratung der Unternehmen in der IHK-Region Ulm zu allen Fragen, die sich aus der demografischen Entwicklung und den wachsenden Fachkräfteengpässen für die Unternehmen ergeben. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2021. Entwicklung eines Beratungskonzepts zur Fachkräftesicherung Ermittlung des konkreten Fachkräftebedarfs der Unternehmen Entwicklung von Konzepten zur Fachkräftesicherung für kleine und mittelständische Unternehmen Beratung der Mitgliedsunternehmen zur Fachkräftesicherung Konzeption und Durchführung von Aktionen zur Gewinnung von Fachkräften für die Region Koordinierung von IHK-internen und externen Projekten zur Fachkräftesicherung, auch in Zusammenarbeit mit den regionalen Netzwerkpartnern Erstellung von statistischen Auswertungen und regelmäßigen Reports Durchführung von Informationsveranstaltungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und haben erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen im Rahmen der Fachkräfteentwicklung und –sicherung Sie besitzen ausgeprägte Netzwerk- und Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Beratungskompetenz Sie zeichnen sich durch Einsatzfreude, Flexibilität, Teamgeist und ein verbindliches Auftreten aus Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie beherrschen die gängigen Office-Programme Es macht Ihnen Freude, sich für die Interessen der Wirtschaft bei Veranstaltungen, Diskussionen und Besprechungen einzusetzen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die Freiräume bietet und Eigenverantwortung betont Ein attraktives Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse zur Nutzung des ÖPNV sowie Essenszuschuss Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und zahlreiche Mitarbeiterevents u.a.
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Disponent (m/w/d) im Facility-Management für unsere Niederlassung in Norderstedt bei Hamburg

Mo. 30.03.2020
Norderstedt
Lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten - Wir packen’s an! Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und über 5.700 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönliche Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Norderstedt Sie sind Personaldisponent, Speditions- oder Einzelhandelskaufmann Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten sowie umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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SAP HCM Fachberater (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Heilbronn (Neckar), Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein SAP HCM FACHBERATER (W/M/D) (in Heilbronn oder Stuttgart) Qualitätssicherung von Korrekturen und Weiterentwicklungen im Bereich SAP Personalkostenplanung und SAP Reisekostenabrechnung Analyse von SAP Entwicklungen in den Bereichen Personalkostenplanung und Reisekostenabrechnung Test und Dokumentation von systemseitigen Änderungen Studium der Informatik, IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und erworbenen Zusatzqualifikationen Erfahrungen mit SAP HCM Optimaler Weise Erfahrung in mindestens einer der beiden Komponenten Weiterbildungsbereitschaft und Offenheit für neue Themen Erfahrungen mit Kunden aus dem öffentlichen Bereich Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung
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Project Manager - SAP Basis (m/w/d) OEDIV KG

Mo. 30.03.2020
Bielefeld
Project Manager - SAP Basis (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!          Deine Zukunft: Selbständige und eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten und aktive Mitwirkung bei deren Umsetzung als technischer (Teil-)Projektleiter im Umfeld der SAP Basis  Analyse des Projektumfangs in Zusammenarbeit mit unserem Kunden Identifikation der passenden Projektteams anhand des Auftrags und Zusammenstellung der Projektteams  Selbstständige Planung und Steuerung der Projektgesamtplanung, Phasenpläne, Arbeitspakete, Test- und Ausnahmepläne Controlling des Projektfortschritts im operativen Tagesgeschäft und Durchführung der erforderlichen Maßnahmen zur Projektzielerreichung Erstellen und präsentieren von Statusberichten und Konzepten auf Projektleiter und Lenkungsausschuss Ebene. Entscheidungsvorbereitung und -erarbeitung von Empfehlungen für den Lenkungsausschuss Planung und Steuerung des Risikomanagements Konflikt- und Eskalationsmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung und methodischen Ausgestaltung des OEDIV Projektmanagment Rahmenwerks (OPF) Durchführung und Moderation von Lenkungsausschusssitzungen Steuerung von Partnern innerhalb des Projekts Deine Stärken: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Ausbildung inkl. einschlägiger Praxiserfahrung und Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung  Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse im Projekt- und Portfoliomanagement und Erfahrung bei der Leitung mehrerer großer Projekte im IT-Bereich speziell IT-Transitionen und SAP Basis Projekten Affinität zu IT-technischen Infrastrukturen, Architekturen und Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse in der Basis-Betreuung von SAP ABAP und Java-Systemlandschaften Kenntnisse der Betriebssystem-Landschaft UNIX (Linux/AIX) und Windows Server  Zertifizierungen im Bereich SAP, Projektmanagement o.ä. sind wünschenswert Gute Kenntnisse in Datenbanksystemen (Oracle, IBM UDB, SAP ASE und/oder SAP HANA) und im Bereich Netzwerk-Management  Strategisches, planerisches und analytisches Denken Sehr gute Organisationsfähigkeiten  Kommunikationsfähigkeit und analytische Vorgehensweise Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Aufgaben klar zu delegieren Teambereitschaft und Teamführungskompetenz Moderation insbesondere in Konfliktsituationen Ziel-/Ergebnisorientierung Kundenorientiertes, ganzheitliches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Motivationsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und Organisationsfähigkeit    Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)                                  Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
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Senior Softwareentwickler SAP BW/HANA (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Magdeburg, München, Wolfsburg
Sulzer. 900 IT-Experten. 40 Jahre Erfolgsgeschichte als Full-Service-Anbieter für Prozess- und IT-Beratung. Acht Standorte. Eine gemeinsame Zukunft. Sie möchten mit uns die digitale, vollvernetzte Zukunft der Automotive-Welt gestalten? Dann sollten wir zusammenkommen. Weil zusammen mehr geht. Bewegen Sie etwas als… Senior Softwareentwickler SAP BW/HANA (m/w/d) Unterstützen Sie unser kompetentes Team in spannenden Kundenprojekten. Wir suchen Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte in Magdeburg, München und Wolfsburg. Beratung unserer Kunden als Experte bei der Gestaltung zukunftsfähiger SAP BW/HANA Architekturen Übernahme der führenden Rolle bei der Einführung von anspruchsvollen Lösungen mit SAP BW, SAP BW on HANA, SAP BW/4HANA, SAP HANA Erstellung von technischen Spezifikationen  Verantwortung für die Projektleitung und den Projekterfolg Mentoring unserer Junior SAP BI Entwickler  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Projekterfahrung mit SAP BW und idealerweise Projekterfahrung mit SAP HANA oder SAP BW on HANA Erste Erfahrungen mit BW4HANA Erste Erfahrung in der Angebotserstellung und in der Vertriebsunterstützung Branchenkenntnisse im Umfeld der Finanzdienstleistungen sind wünschenswert Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache, projektorientierte Unternehmensstrukturen für unbürokratische Entscheidungen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Sulzer Akademie Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen   MEHR GRÜNDE, WARUM WIR IHR PERFEKTER ARBEITGEBER SIND Work-Life-Balance - Homeoffice - flexible Arbeitszeiten - individuelle Weiterbildung - kein Dresscode
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