Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 13 Jobs in Mutlangen

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

SAP HCM Berater/ Consultant als fachlicher Towerlead (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Berlin, Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner den Fachbereichen des Kunden für ihre Anforderungen und Change Requests zur Seite Sie übernehmen dabei Konzeption, Beratung, Umsetzung mittels Customizing/ Entwicklung, Dokumentation sowie die Bearbeitung von Support Anfragen Sie entwickeln selbständig Analysen von Problemstellungen und realisieren Lösungen im Bereich SAP HCM Ihre Aufgaben können Sie remote oder je nach Kundensituation vor Ort vornehmen Sie verfügen über ausgewiesene mindestens 6-jährige Praxiserfahrung auf SAP HCM/ HR Projekten oder als SAP HCM/ HR Berater Experten Know-how im Customizing von SAP HCM bringen Sie mit Teamfähigkeit und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (gn)

Mo. 22.02.2021
Schorndorf (Württemberg)
Riani ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SPEZIALIST (GN) in Vollzeit Monitoring, Optimierung und (Weiter-)Entwicklung unserer ERP-Infrastruktur Analyse der Unternehmensprozesse und Entwicklung eines Reportings Optimierung der vorhandenen Business Intelligence Lösung sowie Setup entsprechender Auswertungen Kontrolle und Harmonisierung der bestehenden ERP Schnittstellen, insbesondere zum bestehenden EDI System Konzeption und Delegation von Programmiertätigkeit an unsere Partner sowie Durchführen von Tests Erfolgreich abgeschlossenes IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung idealerweise in der Fashion- oder Logistikbranche Fundierte Fachkenntnisse von SQL (PL/SQL) im ORACLE Umfeld Gute Kenntnisse in der Makro-Programmierung Fundierte Fachkenntnisse von REST und JSON Kenntnisse des Texdata DIAMOD ERP wünschenswert Kenntnisse mit BI Tools wie Crystal Reports und erste Erfahrung mit EDI/EAI Erfahrung mit IT-Projekten und Prozessen Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
Zum Stellenangebot

SAP-Spezialist (w/m/d) für MDM / Produktentwicklung

So. 21.02.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Aufbau von Prozessen für zentrale globale Stammdaten in S/4HANA, inkl. Analyse der Prozess- und Systemlandschaft Konfiguration von SAP Komponenten (z.B. Customizing, Workflows, Abbildung von Geschäftsregeln mit BRF+) im Rahmen einer Implementierung Durchführen von Softwaretests sowie Begleiten des Cutovers und der Rollouts Enge Abstimmung mit weiteren Projektstreams wie z.B. Order to Cash, Plan to Manufacture Erarbeiten und Abstimmen von Migrationstools / Frameworks für standardisierte Datenübernahmen im Rahmen von Rollouts   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Erste Berufs- und Projekterfahrung in SAP mit Fokus auf Stammdaten, MDM sowie Migrationstools wie beispielsweise Data Services Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Senior SAP/ ABAP OO Application Developer (m/w/x)

Fr. 19.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Lasten- und Pflichtenhefte erstellen und deren Implementierung im System selbstständig übernehmen Entwicklungsvorgaben umsetzen, Entwicklungspartner betreuen und die Qualitätssicherung durchführen Anwender schulen und beim Betrieb der Anwendung unterstützen Zukünftig bei der Koordination in der Entwicklung unterstützen ein gutes Verständnis in der Entwicklung von Anwendungen unter Verwendung von Methoden der Objektorientierung gute Java & C#-Kenntnisse und/ oder Kenntnisse in einem vergleichbaren Programmierumfeld Kenntnisse im Ablauf von Business Prozessen, wie zum Beispiel im Bereich Vertrieb gesammelt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise sowie sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit S4 HANA Entwicklung gesammelt Erste Führungsaufgaben übernommen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

SAP FICO Consultant (m/w/x)

Do. 18.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle:Sie werden im internen und externen Rechnungswesen Prozessanalysen, -beratungen und das -design eigenverantwortlich durchführen und in globalen Projekten eine aktive Rolle übernehmen und diese gemeinsam mit den Kollegen vorantreiben. Neue Finanzanforderungen werden Sie in enger Abstimmung mit den globalen Prozessverantwortlichen Konzipieren und deren Implementierung durchführen. die eingesetzte Funktionalität dokumentieren und Software/Schnittstellen zu SAP R3 entwicklen und einführen weltweiten Support in den SAP-Modulen Finance, Controlling und Treasury leisten und zentrale FI/CO Aufgaben duchführen und SAP Programmkorrekturen einspielen Projekt- oder Teilprojektleitungen übernehmen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im relevanten Umfeld mit gute Customizing-Kenntnisse in SAP/R3 und idealerweise S/4 HANA und können in ABAP oder ABAP/OO programmieren idealerweise Grundkenntnisse in den SAP Modulen SD und MM Durchsetzungsvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Aalen (Württemberg)
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

SAP Consultant CRM (m/f/x)

Mi. 17.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Key User und Anwenderbereiche beraten, betreuen und schulen sowie Schulungsunterlagen erstellen für die Weiterentwicklung von Standard Applikationen im Customer-Relationship-Management (SAP-CRM) über den Applikationslebenszyklus gemeinsam mit den anderen Teamkollegen verantwortlich sein sowie Entwicklungspartner betreuen und steuern Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Customizing und in der Entwicklung mit den SAP-CRM Softwaretechnologien und Entwicklungswerkzeugen sehr gute funktionale SAP-CRM-Kenntnisse, idealerweise gute Programmierkenntnisse (ABAP) einschl. Middleware & Debugging und grundlegende Kenntnisse in SAP ERP Kenntnisse in Vertriebs- und Serviceprozessen im Industriesektor sowie das Interesse an neuen Technologien und eine ausgeprägte IT-Affinität eine interdisziplinäre, ganzheitliche Denkweise für Prozesse über Abteilungs- und Betriebsgrenzen hinaus und Lösungsorientierung starker Teamplayer mit Eigeninitiative & selbstständiger Arbeitsweise und Fokus auf Schwerpunktthemen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

SAP System Engineer (w/m/d) - befristet 2 Jahre

Di. 16.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als SAP System Engineer (w/m/d) - befristet 2 Jahre DEU-Heidenheim Betreiben unserer IT-Systeme gemäß definierter KPIs, Prozesse und SLA Proaktive Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit unserer IT Systeme  System Lifecycle Management  Management unseres Outsourcing Dienstleisters  Systemtechnische Beratung und Koordination unserer Business Application Management Teams und unserer IT Dienstleister Sichtung, Analyse und Einspielen von Sicherheits- und Systemhinweisen  Trouble Shooting, Incident Bearbeitung und Problem Analyse Umsetzung von Change Requests und Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Einschlägige Berufserfahrung im Betrieb von IT Systemen Solide Kenntnisse im Bereich der SAP Basis  Gutes Verständnis von IT-Sicherheit, IT-Architektur und IT-Service-Management Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote  Möbliertes Apartment für die ersten sechs Monate, wenn Entfernung zum Wohnort > 60 km  Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer  Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit oder mobiles Arbeiten (tageweise)  Feedbackgespräche und daraus resultierende Weiterbildungsmöglichkeiten  Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns  Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Parkplätze, Kantine und gut ausgestatte Arbeitsplätze 
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Göppingen
Regional. Persönlich. Professionell. Die Schwaben Personal OHG ist ein regionales und inhabergeführtes Personaldienstleistungsunternehmen für gewerbliche und kaufmännische Fach- und Anlernkräfte. Mit unserem Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Personalleasing, Personalvermittlung und On-Site-Management bieten wir unseren Kunden in Baden-Württemberg individuelle und hochwertige Personallösungen. Mit aktuell sieben Niederlassungen im Großraum Stuttgart und Umgebung und durchschnittlich 990 externen Mitarbeitern zählt die Schwaben Personal OHG zu einem der führenden Personaldienstleister in der Region. Mehr als 2.370 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf unsere Expertise und Qualität. Sie können sich schnell und flexibel auf ein anderes Aufgabengebiet einstellen. Dann ist die abwechslungsreiche Position als Personaldisponent (m/w/d) für Sie genau richtig! Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir interne Verstärkung für unser Team in Göppingen. Sie gewinnen gerne – vor allem neue Kunden, Mitarbeiter und Bewerber für uns! Ob Vorstellungsgespräch, Arbeitseinsatzplanung oder Vertragsgespräch, Ihr Aufgabenfeld ist vor allem eins – abwechslungsreich Ihr Verkaufstalent ist bei uns bestens aufgehoben – von Neukundengewinnung, über die Betreuung bestehender Kunden bis hin zur Vorstellung geeigneter Mitarbeiter ist alles dabei Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die passende Be­wer­ber­aus­wahl nach kun­den­spe­zi­fi­schen An­fra­gen Die ei­gen­ver­ant­wort­li­che Be­treu­ung des Mit­ar­bei­ter­stamms in al­len ar­beits­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Präsentiert haben Sie schon immer gerne und schaffen das auch, wenn Sie Ihrem Kunden einen neuen Mitarbeiter vorstellen Sie wissen nicht nur wie man Akquise schreibt, sondern auch wie man diese gekonnt und zielbringend einsetzt Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln und können sich gut strukturieren Sie bringen Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft, verbunden mit Durchhaltevermögen mit Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Eine positive Ausstrahlung und Menschenkenntnis vervollständigen Ihr Profil Wir möchten Ihnen von Anfang an Sicherheit geben, daher sind alle Arbeitsverträge bei uns unbefristet Wir belohnen Sie für Ihren Einsatz – wer länger bleibt, darf auch mal früher gehen Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – darauf sind wir stolz! Regionale Verbundenheit und ein ehrliches Miteinander zeichnet uns aus – Eigenschaften die Ihnen auch am Herzen liegen? Ihre zukünftige Führungskraft unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Wir möchten gerne wachsen und unsere Dienstleistung optimieren, daher sind neue Ideen bei uns sehr willkommen Aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag? Wir haben Ihre Einarbeitung bereits organisiert und freuen uns, Sie in der Schwaben Personal Familie begrüßen zu dürfen!
Zum Stellenangebot

Business Analyst SAP S/4 - Business Enablement IT (m/w/x)

Mo. 15.02.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Anforderungen, sowie Abnahmekriterien definieren und managen sowie die Konzeption, das Design und die Modellierung (Daten- und Funktionsmodellierung) von Prozesslösungen unter Anwendung entsprechender Methoden erstellen S/4-Referenzsysteme als Basis für weitere Schritte und Roll-Outs der Transformation begleiten und sich mit Stakeholdern aus Fachbereichen, IT, Architektur und Betrieb abstimmen bei der Erstellung der IT-Dokumentation sowie beim Test der umgesetzten Lösung unterstützen, die Geschäftsprozesslandschaft und Prozessketten kontinuierlich verbessern und umgesetzte Prozesse weltweit auditieren Verbesserungspotentiale identifizieren und nutzen sowie Organisationsprojekte planen, koordinieren und durchführen mit Fachbereichen und Mitarbeitern kommunizieren und Schulungen durchführen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, bzw. vergleichbare Erfahrungen aus beruflicher Praxis mehrere Jahre Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse in S/4 HANA, gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung (Softwareentwicklungsprozesse) idealerweise Kenntnisse in R/3, Erfahrungen mit der IT-Architektur und Spezifikation komplexer IT-Systeme, als auch der Arbeit in heterogenen Systemlandschaften Erfahrung im operativen Management von Projekten und in der Arbeit mit agilen Entwicklungsteams, Kenntnisse in gängiger Projektmethodik und im Prozess- und Changemanagement sowie im Umgang mit Prozessmanagement-Software wünschenswert hohe kommunikative und koordinative Fähigkeiten, sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal