Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 103 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 72
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Personaldienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Immobilien 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 53
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

SAP Consultant (m/w/d) Research & Development Chemie / Pharma

Mi. 30.09.2020
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. SAP Consultant (m/w/d) Research & Development Chemie / Pharma Mannheim / Berlin / MünchenAktuell suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Beratungsaktivitäten im Bereich R&D der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Haben Sie Interesse daran, Ihr chemisches Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als Consultant (w/m/d) im Bereich Research & Development Chemie / Pharma / SAP unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Ihre Beratungsschwerpunkte sind Prozessanalyse und -optimierung im Bereich der Produktentwicklung. Sie konzipieren und implementieren R&D-Anwendungen, Spezifikationsanwendungen und Umweltmanagementlösungen im Umfeld SAP PLM und EH&S. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Chemie, Physik, Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen Alternativ haben sie nach dem Vordiplom, in einem der genannten Fächer, ein Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Kenntnisse zu Informationstechnologien und idealerweise zur Funktionalität und zum Aufbau der SAP-Anwendungen Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in den o.g. Themen gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Technische IT-Beratung, Strategische IT-Beratung Projektleitung Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein, permanente Weiterbildung und attraktive Konditionen.
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Heidelberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Personaldisponent (w/m/d) (in Teilzeit) in der Fahrmeisterei für die BRN Busverkehr Rhein-Neckar, Tochter der DB Regio AG, am Standort Heidelberg. Die Stelle ist in Vollzeit und Teilzeit zu besetzen und Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deine Aufgaben: Personaldisposition des Fahrpersonals unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen Mittel- und langfristige Planung des Fahrpersonals Mitwirkung in der Gestaltung des Jahresurlaubsplans Regelmäßige Überwachung und Steuerung der Mehr- und Minderleistungen der Fahrer Erfassung planbarer und nichtplanbarer Ausfälle im Personaldispositionssystem Fahrpersonal bei Personalausfällen ersetzen bzw. neu einteilen Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Verkehrswesen/Organisation/Disposition Erfahrungen in der Disposition (Fahrzeuge/Personal/Güter) wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse u. a. in PERDIS und SAP R/3 (ISI) und Excel Ergebnisorientierte und systematische Vorgehensweise Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Beteiligung an weiteren Entwicklungen und Prozessoptimierungen Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater SAP-HCM (w/m/d) für Organisationsmanagement und Personalkostenplanung

Mi. 30.09.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberatung SAP HCM im Team Organisation für die Managementkomponenten Organisationsmanagement und Personalkostenplanung Zentrale Projektverantwortung als Teil/-Projektleiter inklusive Implementierung, Schulung und Erstellen von Dokumentationen Übernahme der ganzheitlichen Beratung der Kunden von der Analyse der Prozesse, der Erstellung von Fachkonzepten, der Umsetzung bis zum Support Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Abgeschlossene (Fach-) Hochschulausbildung oder qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Erfahrungen im Bereich SAP HCM Managementkomponenten insbesondere Organisationsmanagement und Personalkostenplanung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiativ und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD / A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services

Mi. 30.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden in allen Phasen der Auswahl, Implementierung und Optimierung von SAP-Standardsoftware von Banksteuerungsthemen Architekturdesign, funktionale Spezifikation sowie Customizing und Testing Projekt- und ggf. Teamleitung Durchführen von Workshops und Vertreten der Arbeitsergebnisse gegenüber der Kunden Ansprechpartner für das Management des Kunden Business Development bei KPMG mit Fokus SAP Applikationen und SAP Architekturen Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder der Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Umfeld internationaler Unternehmen, Banken, Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen Fachliche Kenntnisse in den Gesamtbanksteuerungs-Themen Rechnungswesen, Controlling und/ oder Risk Fundiertes Know-how in mindestens einem der SAP-Produkte: smartAFI, FPS, FS-PER/PAPM, S/4HANA Finance, BW bzw. BW/4HANA, BI-Tools (z.B. Lumira, Fiori) SAP Projekteinführungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Solution Architect Pharma & Life Science (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Deine Aufgabe ist die fachliche Unterstützung des Vertriebs über den gesamten Sales-Cycle im Bereich Pharma & Life Science. Bei der Erarbeitung und Beschreibung prozessualer und systemischer Lösungskonzepte für komplexe Kundenprojekte im SAP-Umfeld ist Dein Engagement gefragt. Du übernimmst das Projektmanagement von der Angebots- und PreSales-Phase über Erstellung von Aufwandsschätzungen bis zur Konzeptionsphase der Implementierung. Von Dir wird die Erstellung von (IT-)Business-Gesamtlösungen unterstützt. Du hältst Präsentationen auf Top-Management-Level. Du hast langjährige Berufserfahrung in der SAP Beratung von Kunden aus der Pharma & Life Science Branche.  Du hast Unternehmertum im Blut, um Geschäftsfelder auszubauen und Deine Mitarbeitenden folgen Dir dabei, begeistert von Deinem Charisma. Deine analytischen und methodischen Fähigkeiten bzgl. Konzeption und Implementierung von SAP Lösungen sowie Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung helfen Dir den Wertbeitrag unserer Strategie zum Ausbau des Pharma & Life Science Geschäftsbereichs mit Begeisterung voran zu treiben. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

SAP Senior Consultant (m/f/d)

Di. 29.09.2020
Heidelberg
EXA ist ein spezialisierter Softwareanbieter im Bereich FINANCIAL MANAGEMENT TRANSFORMATION und BIG DATA & ADVANCED ANALYTICS. Wir sind weltweit tätig und bieten Kunden vor allem in der Fertigungs- und Prozessindustrie spezielle Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Globale Wertschöpfungskette und Operative Verrechnungspreise. EXA hat seinen Hauptsitz in Heidelberg, Deutschland, und ist mit Mitarbeitern in Europa, Indien und den USA vertreten. Unsere enge Zusammenarbeit mit SAP in den Technologie- und Produktbereichen SAP ERP, SAP S4/HANA, Analytics und SAP Cloud Platform ermöglicht es uns, unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten. Mit unseren Produkten „Global Value Chain (GVC)“ und „Operational Transfer Pricing OTP“ können unsere Kunden ihre globalen Unternehmensbeziehungen und damit verbundenen Geschäftsprozesse länder- und funktionsübergreifend weiter optimieren und nicht zuletzt Effizienz und Compliance stärken. Darüber hinaus haben wir eine breite Palette von Lösungen in den Bereichen Big Data und Advanced Analytics entwickelt, einschließlich Predictive Maintenance und Industry 4.0. Für unseren zentralen Standort in Heidelberg bieten wir im Zuge des dynamischen Wachstums unseres Unternehmens verschiedene Einstiegsmöglichkeiten je nach Erfahrung und Fachwissen sowohl für erfahrene Professionals als auch für Quereinsteiger. SAP Senior Consultant (m/f/d) Als SAP Senior Consultant arbeiten Sie als Berater für verschiedenste Projekte zur Implementierung einer der Kernlösungen des Unternehmens, der GVC (Global Value Chain) und/oder der OTP (Operational Transfer Pricing). Beide Lösungen sind vollständig in die SAP ERP-Landschaft integriert. Sie extrahieren und interpretieren Daten sowie Werte aus Finanz- und Logistikanwendungen. Für internationale Unternehmen sind GVC und OTP strategische Lösungen zur Verwaltung und Steuerung des unternehmensübergreifenden Geschäfts. Erfassen und Analysieren von Kundenanforderungen Unterstützen Sie beim Entwurf und der Anpassungen unserer Lösungen Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement-Team des Kunden  Planung und Steuerung von Projektaktivitäten Erlangen Sie ein breites Verständnis, zu den Lösungen GVC und OTP Nutzen Sie Ihr Wissen über SAP Financial oder SAP Logistic zur Unterstützung des Implementierungsteams     Starke Erfahrung in Implementierungsprojekten entweder in SAP FI/CO oder SAP MM/SD - idealerweise 3 - 5 Jahre Gute Integrationskenntnisse und Verständnis des SAP-Datenmodells in SAP Finance und SAP Logistic – mind. 3 Jahre Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an konzeptionellem und strukturiertem Denken Fähigkeit, neue Lösungen schnell zu erlernen und konzeptionell zu entwerfen hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen ein fachlich anspruchsvolles und dynamisches Aufgaben- und Projektumfeld eine Langfriststrategie und Produktvision mit globaler Perspektive eine agile Organisation geprägt von flacher Hierarchie, die Kundenwünsche stets in den Mittelpunkt des gemeinsamen Handelns stellt ein internationales Team mit einem Mix aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern, die alle die Begeisterung an stetigem Lernen teilen und auch gern Wissen weitergeben eine Unternehmenskultur, die die persönliche Entwicklung fördert und persönliche Interessen berücksichtigt eine offene und moderne Arbeitsatmosphäre mit einer „Remote und digital“ statt „Travel und analog“ Grundeinstellung ein sehr attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket verbunden mit einem attraktiven Bürostandort mit idealer Verkehrsanbindung und vieles mehr, was man erst nach dem Einstieg erkennt und schätzt.
Zum Stellenangebot

SAP Berater FI/CO (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP FI/CO Projekten bei unseren mittelständischen Kunden. Von Dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und modelliert und im SAP System mittels Customizing technisch umgesetzt. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer Lösungsansätze in unseren Kundenprojekten und deren Integration in unsere bestehenden Branchenlösungen. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Du hast mindestens drei Jahre SAP Erfahrung als Berater oder Key User im Rechnungswesen. Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP FI/CO Lösungen sind von Vorteil. Du verfügst über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausc Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

SAP Projektleiter Logistik / SAP Projektmanager Logistik (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Düsseldorf, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Hamburg, Dortmund, Ettlingen
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Ratingen (bei Düsseldorf), Heidelberg, Heilbronn, Hamburg, Holzwickede (bei Dortmund), Ettlingen (bei Karlsruhe), Bexbach, Leipzig, Mem­mingen, Filderstadt (bei Stuttgart), Weingarten, München, Bielefeld und Göttingen ein neues Zuhause für einen SAP PROJEKTLEITER LOGISTIK / SAP PROJEKTMANAGER LOGISTIK (W/M/D) In deiner Funktion als SAP Projekt­leiter Logistik liegt dein Fokus auf der Implemen­tierung und Opti­mie­rung von SAP-Systemen bei unseren meist mittel­ständisch geprägten Kunden aus der Fertigungs­industrie. Du steuerst dein Projektteam, definierst Arbeitspakete und überwachst den Projektfortschritt bis zum Produktivstart. Die Koordination der Ressourcen sowie das aktive Projektcontrolling zählen hierbei ebenfalls zu deinen Aufgaben Du stehst in engem Kontakt mit dem Kunden und hältst ihn über den aktuellen Projektstatus auf dem Laufenden. Du intervenierst rechtzeitig bei Abweichungen vom Projektplan und stellst die Weichen, die für einen weiteren erfolgreichen Projektverlauf erforderlich sind Du berätst unsere Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Prozesse, stellst ihnen neue Produkte vor und zeigst ihnen neue Wege auf Du übernimmst PreSales-Tätigkeiten, Präsentationen, Workshops und Einsatzuntersuchungen Du beobachtest die Marktentwicklung und den Wettbewerb innerhalb der Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automotive oder Konsumgüter Langjährige Erfahrung in der (externen) SAP-Beratung, idealerweise mit Fokus auf die Logistik Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen der Produktionsindustrie (Maschinen- und Anlagenbau, Automotive oder Konsumgüter) Du hast das Gespür für kritische Projektphasen und kannst diese richtig einschätzen, sodass der Projektverlauf nicht gefährdet wird Du suchst die offene Kommunikation mit dem Kunden, kannst Gespräche moderieren und lässt keinen Zweifel daran, dass du zu jeder Zeit „Owner of the Process" bist Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Motivation Reisebereitschaft Spannende Projekte bei erfolgreichen Top-Unternehmen, Weltmarktführern und Hidden Champions Organisierter Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen, Weiterbildungsmöglichkeiten zu Themen wie S/4HANA Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice 30+1 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Laufbahnmodellen Interessante Benefits und eine großzügige Firmenwagenregelung Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsfreiraum
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Business Partner (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting

Di. 29.09.2020
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) HR Business Partner (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting  Sie begleiten den gesamten Personalbeschaffungsprozess für Fach- und Führungskräfte, inkl. Screening, Interviewführung, Active Sourcing, Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern, Vertragswesen, etc. Hierbei stimmen Sie sich eng mit ausgewählten Fachbereichen ab Sie identifizieren innovative Ansätze zur Mitarbeitergewinnung und setzen sich mit den aktuellen Trends im Recruiting auseinander Die kontinuierliche Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle sowie die resultierende Ableitung von Maßnahmen für ein zielgerichtetes sowie ergebnisorientiertes Recruiting gehören zu Ihren Aufgaben Hierzu gehört ebenfalls der stetige Auf- und Ausbau eines Netzwerkes und entsprechenden Talent Pools sowie das Reporting von Recruiting- und Personalmarketing Kennzahlen Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Sie auf dem Weg zu einem ganzheitlichen HR Business Partner Standort: Mannheim, Köln, München Es besteht die Option, aus dem Home Office zu arbeiten Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalrekrutierung, idealerweise erworben in einer international tätigen Unternehmens-/IT-Beratung oder einem Softwareunternehmen mit Sie haben ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Neben ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und fachlichen Kompetenzen bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Außerdem zeichnen Sie sich durch Flexibilität, Überzeugungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamorientierung aus Eine proaktive Arbeitsweise mit hoher Service-/Lösungsorientierung sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
Zum Stellenangebot

SAP Senior Developer (m/f/d)

Di. 29.09.2020
Heidelberg
EXA ist ein spezialisierter Softwareanbieter im Bereich FINANCIAL MANAGEMENT TRANSFORMATION und BIG DATA & ADVANCED ANALYTICS. Wir sind weltweit tätig und bieten Kunden vor allem in der Fertigungs- und Prozessindustrie spezielle Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Globale Wertschöpfungskette und Operative Verrechnungspreise. EXA hat seinen Hauptsitz in Heidelberg, Deutschland, und ist mit Mitarbeitern in Europa, Indien und den USA vertreten. Unsere enge Zusammenarbeit mit SAP in den Technologie- und Produktbereichen SAP ERP, SAP S4/HANA, Analytics und SAP Cloud Platform ermöglicht es uns, unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten. Mit unseren Produkten „Global Value Chain (GVC)“ und „Operational Transfer Pricing OTP“ können unsere Kunden ihre globalen Unternehmensbeziehungen und damit verbundenen Geschäftsprozesse länder- und funktionsübergreifend weiter optimieren und nicht zuletzt Effizienz und Compliance stärken. Darüber hinaus haben wir eine breite Palette von Lösungen in den Bereichen Big Data und Advanced Analytics entwickelt, einschließlich Predictive Maintenance und Industry 4.0. Für unseren zentralen Standort in Heidelberg bieten wir im Zuge des dynamischen Wachstums unseres Unternehmens verschiedene Einstiegsmöglichkeiten je nach Erfahrung und Fachwissen sowohl für erfahrene Professionals als auch für Quereinsteiger. SAP Senior Developer (m/f/d) Als SAP Senior Developer arbeiten Sie an der Entwicklung und Pflege einer der Kernlösungen des Unternehmens, der GVC (Global Value Chain) und/oder der OTP (Operational Transfer Pricing). Beide Lösungen sind vollständig in die SAP ERP-Landschaft integriert. Sie extrahieren und interpretieren Daten sowie Werte aus Finanz- und Logistikanwendungen. Für internationale Unternehmen sind GVC und OTP strategische Lösungen zur Verwaltung und Steuerung des unternehmensübergreifenden Geschäfts. Pflege und Wartung der Unternehmenslösungen Umsetzung von Kundenanforderungen Erstellung, Integration und Ausführung von Anwendungen innerhalb der SAP Finanz- und Logistikanwendungen Lernen Sie neue Technologien kennen, teilen Sie vorhandenes Wissen und bewerten Sie neue SAP-Technologien sobald diese entstehen Erlangen Sie ein breites Verständnis, zu den Lösungen GVC und OTP Starke Erfahrung in der SAP-ABAP Entwicklung sowie ABAP/OO - idealerweise 5 - 10 Jahre Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung innerhalb SAP Finance oder SAP Cost Accounting, sowie der Integration von SAP Logistikmodulen Professionelle Herangehensweise zur Störungsbearbeitung und Problemlösung Hohes Maß an konzeptionellem und strukturiertem Denken Fähigkeit, neue Lösungen schnell zu erlernen und konzeptionell zu entwerfen hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen ein fachlich anspruchsvolles und dynamisches Aufgaben- und Projektumfeld eine Langfriststrategie und Produktvision mit globaler Perspektive eine agile Organisation geprägt von flacher Hierarchie, die Kundenwünsche stets in den Mittelpunkt des gemeinsamen Handelns stellt ein internationales Team mit einem Mix aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern, die alle die Begeisterung an stetigem Lernen teilen und auch gern Wissen weitergeben eine Unternehmenskultur, die die persönliche Entwicklung fördert und persönliche Interessen berücksichtigt eine offene und moderne Arbeitsatmosphäre mit einer „Remote und digital“ statt „Travel und analog“ Grundeinstellung ein sehr attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket verbunden mit einem attraktiven Bürostandort mit idealer Verkehrsanbindung und vieles mehr, was man erst nach dem Einstieg erkennt und schätzt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal