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Beratung: 399 Jobs in Neukölln

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 392
  • Home Office 195
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 371
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
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Beratung

Human Resources Coordinator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Human Resources Managers in allen Bereichen des HR Tagesgeschäftes Kompetenter interner Dienstleister für die Direktion, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Auszubildende, Studenten und Praktikanten Betreuung der Mitarbeiter, Auszubildenden, Studenten, Praktikanten von der Bewerbung über die Einstellung bis zum Austritt Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Personalverwaltung gemäß den internen Richtlinien inklusive Pflege aller Stammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Schulungszertifikaten sowie weiteren Dokumenten nach Absprache Führen von oder Teilnahme an Vorstellungsgesprächen nach Weisung des Human Resources Managers Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen Sicherstellen einer optimalen Kommunikation zwischen der Personalabteilung und allen anderen Abteilungen Mitarbeit bei der Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Rechtsnormen und der betriebseigenen Vereinbarungen (GBV, IKS Standards u.ä) Sicherstellung eines vertrauensvollen und respektvollen Kontakts zu allen Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, personalspezifischen oder hotelspezifischen Bereich Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Human Resources, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Unternehmerische Denk- sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Empathie Flexibilität und Organisationsvermögen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit/Gesprächskompetenz Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Diskretion und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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HR-Allrounder / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Lifestyleprodukte

So. 19.09.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes, wachstumsorientiertes und inhabergeführtes Unternehmen im Lifestyle-Bereich. Das international agierende Unternehmen überzeugt durch hochwertige Produkte in Verbindung mit einer unverkennbaren Extravaganz. Die Produkte werden in Frankreich produziert und online sowie in einem weltweiten Netzwerk unter anderem in Berliner Filialen verkauft. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort im Herzen Berlins einen ambitionierten und motivierten HR-Allrounder (m/w/d). Haben Sie Freude an einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit mit internationalem Bezug und werfen gerne den Blick über den Tellerrand hinaus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Berlin In einem sympathischen Team bearbeiten Sie alle personalwirtschaftlichen Prozesse: vom Personal-Recruiting, der Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen bis hin zum Bescheinigungswesen Sie unterstützen das Finanz-Team bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung In Ihrer Rolle betreuen, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Sie führen Vorstellungsgespräche durch, begleiten On- und Offboarding-Prozesse und übernehmen die System- und Stammdatenpflege In Personalangelegenheiten arbeiten Sie eng mit dem Finanz-Team und dem Headquarter in Frankreich zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium und konnten bereits Erfahrungen im Personalbereich sammeln Ihr Kolleg*innen schätzen Sie für Ihre transparente Kommunikation, ihre Flexibilität, Problemlöser-Qualitäten und Empathie Sie zeichnen sich durch Sorgfalt, Integrität und Proaktivität aus Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine fließende Kommunikation auf Deutsch und Englisch, idealerweise auch auf Französisch Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen auf Erfolgskurs Die Möglichkeit, sich in einem wachsenden Unternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Ein familiäres Team mit flachen Hierarchien in einem angenehmen Arbeitsumfeld im Herzen Berlins Eine attraktive, international renommierte Marke mit hohem Identifikationspotential Kurze Entscheidungswege und hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und Flexibilität
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Sales Consultant (m/w/d) für den Geschäftsbereich Finance

So. 19.09.2021
Berlin
Seit 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister in über 100 Niederlassungen am deutschen Arbeitsmarkt. Täglich vermitteln wir bundesweit hochqualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Office & Management, Finance und Industrie. Und weil nicht nur die externen, sondern auch die internen Mitarbeiter unser größtes Kapital darstellen, steht bei uns das gemeinsame Wachstum an erster Stelle. Aus diesem Grund suchen wir Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin! Was unsere Consultants neben kaufmännischem Know-how noch benötigen? Eine große Portion Ehrgeiz und Leidenschaft für den Vertrieb - um unseren Kunden gemeinsam einen erstklassigen Service zu bieten. Sie sind für die Durchführung der Kunden- und Auftragsakquise in und um Berlin zuständig Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Ihren Ansprechpartnern auf Entscheiderebene in kaufmännischen Abteilungen Beratung der Kunden bei der Personalplanung und der Besetzung offener Vakanzen ist einer Ihrer Hauptaufgaben Ausbau des Netzwerks zu und Rekrutierung von Kandidaten im Großraum Berlin zur Vermittlung an Ihre Kundenunternehmen Abgerundet wird Ihr Profil durch die Begleitung der Kandidaten während des Bewerbungsprozesses und ggf. des Einsatzes Sowie die kompetente Beratung rund um das Thema Karriere und Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von (Personal-) Dienstleistungen oder im B2B-Bereich sind gerne gesehen, wir sind Quereinsteigern gegenüber offen Sie besitzen eine Affinität und ein Verständnis für kaufmännische Prozesse und Strukturen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sicheres und professionelles Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten bringen Sie mit Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Karriere: Durch unser modulares Onboarding-Programm, unseren leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, intern angesiedelt und in Vollzeit - und dazu 30 Urlaubstage zur freien Verfügung sowie Vertrauensarbeitszeit. Gehalt: Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, attraktiven Provisionsmöglichkeiten, einem eigenen Laptop und einem Firmenhandy. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen sowie unserer kostenfreien Mitarbeiterberatung.
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Fachinformatiker Applikationsanalyse / Application Analyst (m/w/d)

So. 19.09.2021
Bielefeld, Berlin
Als Fachinformatiker/ Applikation Analyst (m/w/d) bist du DER direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. In der Expertenrolle analysierst und behebst du eigenständig Fehlermeldungen und verantwortest Release- und Patchdaybegleitungen. Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unseren Standorten in Bielefeld und Berlin. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende und herausfordernde Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen Möglichkeiten, mindsquare aktiv mit aufzubauen und maßgeblich zu gestalten. #enterprise2.0 Ein innovatives und freundschaftliches Arbeitsumfelds Inspirierende und motivierende Kollegen Transparenz und eine offene Kommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Erfahrungen im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld oder Berlin Offenheit gegenüber Geschäftsreisen - damit du deinen Kunden auch mal persönlich kennenlernen kannst Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen #keinehierarchien #unbefristeterarbeitsvertrag #persönlichesmentoring #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #freundestattkollegen #weiterbildung #enterprise2.0 #feelgoodevents
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(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Technology und Cloud Solution Architect

So. 19.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich SAP Technology im Cloud Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen technischen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP on Cloud und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Architektur & Migration von SAP Systemen in Cloud Umgebungen unserer Partner Amazon, Google, Microsoft oder SAP Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Technologiebereich in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich gängiger Betriebs- und Datenbanksysteme Fundierte Erfahrung im Bereich SAP Basis/Technology und SAP HANA Zertifiziert als SAP Certified Technology Associate/Professional sowie Google Cloud Certified - Professional Cloud Architect oder AWS Certified Solutions Architect - Associate Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sales Manager / Personalberater w/m/d

Sa. 18.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personal­beratung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main und Nürnberg aus bringen wir mit über 160 Mitarbeitern spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir im Bereich Engineering, IT/TK, HR oder Sales? Du unterstützt Deine Kunden bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen Du führst Interviews und verantwortest die Kandidatenqualifizierung Du organisierst den reibungslosen Besetzungsprozess Du entwickelst bestehende Kunden erfolgreich weiter und erweiterst unseren Kundenstamm durch aktives Netzwerken Berufserfahrung im Recruiting oder der Personalberatung Kommunikatives Auftreten und ein großes Verhandlungsgeschick Empathie sowie selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Fließende Deutschkenntnisse Du teilst unsere V-I-E-R Kernwerte: Vertrauen, Individualität, Energie und Respekt Unbefristete Festanstellung in Berlin, Frankfurt oder Nürnberg, Vollzeit, attraktives Gehalts- und Urlaubspaket mit 30 Tagen, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit auf Home-Office ... Moderner Arbeitsplatz Laptop, innovativste Recruiting-Software, ergonomische Tische / Stühle, iPhone, ... Health-/Social-Benefits Firmenfitness, Getränke, frisches Obst, Firmenevents, Mitarbeiterstammtische, ... Eigene Akademie Umfassendes Onboarding, Fortbildungen, Schulungen, Trainings, ...
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(Junior) Consultant Personaldiagnostik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit inter-/nationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten.In unserem Tun geht es um attraktive Lösungen basierend auf Psychologie, Technik und Nutzen für die Praxis. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Problemlösungen für unsere Kunden zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, die sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umsetzen als auch die fortwährende Perfektionierung der Produkte voranbringen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Consultant Personaldiagnostik (m/w/d)unsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuen. zu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzen.diagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviews sowie Assessment- und Development-Center in beratender Tätigkeit anzuwenden und mit zu gestalten.unsere Kunden im Umgang mit der Testplattform PERLS® zu schulenein abgeschlossenes Psychologie-Studium auf Master-Level.eignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Personal.ausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgang.die Freude, Projekte an der Schnittstelle von Psychologie und Technik zum Erfolg zu bringen.ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie professionelles Auftreten.verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.die Möglichkeit, von Beginn an selbstständig in herausfordernden Projekten mit Top-Kunden zu arbeiten.Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entspricht.die Chance, Ihre Fähigkeiten mit uns gemeinsam entlang einer steilen Lernkurve zu verbessern und über sich hinauszuwachsen.flexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort und der Arbeit im Home-Office zu entscheiden.attraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung.ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben fachlichem Austausch auch ein Stück Zuhause bietet.ein kulturell vielfältiges Arbeitsumfeld mitten im Bergmannkiez, frisches Obst, freie Getränke und eine Dachterrasse.
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HR Business Partner m|w/d

Sa. 18.09.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Wir wollen unser hochmotiviertes und kollegiales Team Human Resources vergrößern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner. Sie bringen Ihre Expertise mit ein, identifizieren Herausforderungen von morgen und positionieren sich als Ansprechpartner und Berater. Sie sind Sparrings-Partner für das Management bei allen HR-Prozessen sowie arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sie übernehmen die kompetente und empathische Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Partnerschaftliches Coachen von Fach – und Führungskräften und Beratung bei Entwicklungsmaßnahmen und Veränderungsprozessen liegt ebenso in Ihrer Verantwortung Sie liefern wertvollen Input durch Mitwirkung in HR-Projekten und übernehmen auch die Projektleitung Sie sind ein erfahrener HR Business Partner und haben mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Leidenschaft für die Personalarbeit, hohe Serviceorientierung und Beratungsstärke in Verbindung mit Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Menschlich überzeugen Sie durch Ihr positives Wesen und eine verantwortungsvolle, selbstorganisierte Arbeitsweise Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Recruiter (all genders) - in Berlin

Sa. 18.09.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V352At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. For this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. We develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). But our contribution to MBOS, the future of car software at Mercedes-Benz, does not stop here. We are also developing a platform for Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) and create connected mobility experiences – for instance with our development of the MercedesMe companion app. About the role Consulting of the relevant hiring managers in all recruiting-relevant topics (coordination of interviews, first candidate calls, follow ups, condition calls) Support all organizational topics to ensure the best candidate experience Ensure a perfect communication between internal departments and our external agencies and partners Together with the executives and your HR colleagues, you will work on projects focused on constantly improving our internal and external processes You will independently drive employer branding initiatives, such as career fairs, university cooperations and online reviews. Your Profile Education You have successfully completed your studies with a focus on human resources, communications, psychology or marketing or you have completed a comparable education Experience  You have experience of working in recruiting (ideally focused on tech-profiles) You have proven track record of working internationally and ideally already gained experience in a tech start-up environment You have valuable expertise in the Microsoft Office package and Excel skills Personal skills You are characterized by a high level of self-initiative, communication and negotiation skills and being a team player. You have a hands-on-mentality and getting things done You are innovative and at the same time well-organized You are flexible with a positive attitude Language skills Excellent English and German B2 What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Consultant Data Analytics & Science SAP Analytics (m|w|d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Consultant Data Analytics & Science SAP Analytics (m|w|d) Du übernimmst Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP BW on/4 HANA Landschaft unserer Aerospace Kunden. Du nimmst die Anforderungen unserer Kunden in Kooperation mit den Fachbereichen auf und berätst und implementierst Data Analytics & Science Lösungen. Du erstellst und optimierst Dashboards und User Storis mit Hilfe von SAP Analytics Cloud (SAC) oder Lumira Du übernimmst Verantwortung im Rahmen einer (Teil-)Projektleitung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits praxiserprobte Kenntnisse in SAP BW on / 4 HANA oder SAP Analytics Cloud mit. Fundierte methodische Kenntnisse in der Konzeption von modernen Data Warehouse Lösungen (z.B. Datenmodellierung, Extraktion, ETL oder Reporting) kannst du bereits vorweisen. Solltest Du ebenfalls Programmierkenntnisse in SAP ABAP OO, AMDP oder SQL haben, dann ist das ein Plus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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