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Beratung: 48 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Personaldienstleistungen 6
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) für erfolgreiche Personalberatung

Mi. 27.05.2020
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. In zentraler Innenstadtlage mit hervorragender Verkehrsanbindung hat der Hannoveraner Standort seinen Sitz. Von dort aus werden überwiegend mittelständische Unternehmen im niedersächsischen Raum betreut. Tätig in einem dynamischen Umfeld, wird in unserem schlagkräftigen Team Unternehmergeist groß geschrieben. Für unseren Hannoveraner Standort suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Praktikanten/Werkstudenten (m/w/d) für mindestens 6 Monate. In einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld bieten wir Dir ein kollegiales Miteinander, in dem wir als Mannschaft gerne mit Herz und Verstand arbeiten. Unabhängig von unserer Professionalität im Tagesgeschäft, wird Humor bei uns sehr groß geschrieben! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem überzeugenden Kommunikationstalent, das durch ihre oder seine Arbeit einen wertvollen Beitrag zur Unternehmensentwicklung leistet. Der Einsatzort: Hannover Schnittstelle zwischen Bewerbern, Mandanten und den Hapeko-Personalberatern. Vertrieblich orientierte Back-Office Tätigkeiten wie die Koordination von Terminen, Suche und Kontaktaufnahme von Kandidaten in den sozialen Medien, Telefonmanagement, Datenpflege sowie Zusammenstellen von Unterlagen. Recherche potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten in unserem eigenen Netzwerk und eigenständige Erstansprache in Zusammenarbeit mit den Beratern. Support der Berater durch Teilnahme an Bewerbungsgesprächen und deren Berichterstellung. Beteiligung und Übernahme von internen Projekten zur stetigen Prozessoptimierung. Student (m/w/d) der Sozial-, Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie, nach Möglichkeit mit dem Schwerpunkt Personal. Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert aber kein Muss. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und offen für neue Anwendungen. Engagiertes und zuverlässiges Organisationstalent mit Spaß an neuen Aufgabenstellungen. Kommunikativer Teamplayer mit einer gesunden Prise Humor. Praktikumsdauer nach Vereinbarung aber mind. 6 Monate. Dich erwartet ein modernes Office im Zentrum Hannovers mit einem herzlichen Team, welches Dir die Möglichkeit bietet Dich und Deine Ideen selber einzubringen und Dich gezielt weiterzuentwickeln. Für Rückfragen steht Dir Verena Streich unter folgender Telefonnummer gerne zur Verfügung: 0511 76350680.
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ERP Spezialist (m/w/d) für innovativen Betrieb im Bereich Rohrsysteme

Mi. 27.05.2020
Wunstorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der BRUGG Pipes das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die BRUGG Pipes weiterleitet. Gemeinsam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ERP Spezialisten (m/w/d). Die BRUGG Pipes konzentriert sich auf die Produktion und den Vertrieb von Rohrsystemen für den sicheren und effizienten Transport von Flüssigkeiten, Gasen und Wärme - und das weltweit. Von der Beratung über die Verlegung bis zum Projektmanagement und der Montage mit eigenem, ausgebildetem Personal ist BRUGG Pipes der zuverlässige und kompetente Partner in den Bereichen Nahwärme, Fernwärme, Kühlung, Kaltwasser, Industrie, Tankstellen und Tankanlagen. Durch unser breites Produktsortiment, der kompetenten Beratung, dem technischen Engineering sowie präziser Rohrverlegungen, sind wir in der Lage, die optimalen Lösungen anzubieten. Mehr Information: www.bruggpipes.com Der Einsatzort: Wunstorf bei Hannover Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung der Anforderungen der Fachabteilungen Anpassungen des ERP-Systems (Parametrisierung, Customizing) Administration und Weiterentwicklung des ERP-Systems Bearbeitung von Incidents (First- / Second Level Support) Betreuung der Anwender in Prozess- und Anwendungsfragen (Second Level Support) Projektdurchführungen von der Konzeption mit den Fachbereichen über die Entwicklung, die Installation und das Testen bis zur Einführung Betreuung der Schnittstellen Entwicklung und Umsetzung von neuen innovativen Ideen Abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsingenieur, Produktionsingenieur oder Wirtschaftsinformatiker mind. 3 Jahre Erfahrung im Microsoft Dynamics 365 Business Central Umfeld Erfahrung in Industrie, Produktionsbetrieben oder Bau Hohe Kommunikationsfähigkeit und Vernetzungsfähigkeit Ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeit Stark ausgeprägte prozessuale, abstrakte und abteilungsübergreifende Denkweise Motivierte Persönlichkeit mit ‘Macher’-Qualitäten und Ehrgeiz, sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten – sich ständig weiterzuentwickeln Sie können etwas bewegen! Wir bieten Ihnen ein spannendes, abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen, welches Produkte auf höchstem Niveau herstellt. Es erwartet Sie ein Team, in welchem Offenheit für Veränderung und Flexibilität gefragt sind. Sie erhalten großen Gestaltungsspielraum beim Einbringen eigener Ideen innerhalb der Projekte. Sie werden Teil einer lernenden Organisation sein, mit vielfältigen Möglichkeiten zum Wissensaufbau und zur Wissensvermittlung innerhalb des Teams
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Senior Consultant (m/w/d) SAP Finance / Controlling

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover
Senior Consultant (m/w/d) SAP Finance / Controlling Job Nummer: 153 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP ECC, S/4 HANA und S/4 HANA Cloud Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inklusive Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Accounting und Controlling mit SAP und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie die Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und/oder Controlling mit SAP in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO, gerne unter Anwendung moderner SAP-Lösungen wie S/4 HANA Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior – Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Berlin, Bach und Altenberg
Sie blicken auf eine junge erfolgreiche Karriere im Vertrieb zurück und haben bereits erste Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im MINT-Bereich? Sie wollen gerade in der heutigen Zeit auf diese Branchen der Zukunft Ihren Fokus setzen? Sie bewegen sich auf der Stelle aber möchten Sich weiter entwickeln? Dann nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Partner eines internationalen Unternehmens mit Vision und langjähriger Expertise: SThree - „Bringing skilled people together“ ! Senior – Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Berlin, Zürich und Wien. Sie betreuen einen spezialisierten Nischenmarkt im White Collar Segment Sie steuern Ihre eigene Auftragslage und maximieren diese Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Das erfüllen von KPI’s ist für Sie Ansporn und strategische Ausrichtung selbstverständlich Sie führen Verhandlungen auf Managementebene Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung 2 bis 3 Jahre Erfahrung in einer Personalberatung Sie bringen Erfahrung im White Collar Bereich in der AÜ, Perm oder Contract mit Ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Marktwissen in den Bereichen IT / Engineering / Banking & Finance oder Pharma Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Ein bestehendes Netzwerk rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Weiterbildung durch verschiedene Trainings und Coachings Unternehmenshöchstsatz in der betrieblichen Altersvorsorge Poolcars für Kundengespräche eine ausgeglichene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Herausragenden Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Starkes Gehaltspaket mit überdurchschnittlichem Fixum und Umsatzbeteiligung Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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SAP-Entwickler*SAP-Entwicklerin im ESS- und HR-Umfeld

Di. 26.05.2020
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: SAP-Entwickler*SAP-Entwicklerin im ESS- und HR-Umfeld Was Sie bei uns bewegen Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung, Betreuung und Erweiterung von Anwendungen in den eingesetzten SAP-Modulen HR, ESS, Cats sowie der Expertendatenbank. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung als SAP-Anwendungsentwickler*SAP-Anwendungsentwicklerin im HCM-Umfeld. Außerdem haben Sie einschlägige Programmiererfahrung in der Umsetzung größerer EDV-Projekte im SAP HR. Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Modulen SAP-PT oder SAP-PY. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine analytische Arbeitsweise und Teamgeist aus.  Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2019TNService12086 TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 – 998 62788  https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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SAP-Anwendungsentwickler*SAP-Anwendungsentwicklerin im Bereich EDV

Di. 26.05.2020
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: SAP-Anwendungsentwickler*SAP-Anwendungsentwicklerin im Bereich EDV Was Sie bei uns bewegen Gestalten Sie in einem motivierten Team die SAP-Anwendungen, die unsere operativen Mitarbeitenden in ihrem Arbeitsalltag unterstützen und zum Erfolg der TÜV NORD GROUP beitragen. Setzen Sie die Möglichkeiten der SAP-Module SD und CS gewinnbringend und anwenderfreundlich ein. Optimieren Sie Abläufe und Prozesse im System. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine fachspezifische Berufsausbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der SAP-Entwicklungsumgebung sowie in mindestens einem der Module SD, CS, Workflow oder UI5/Fiori. Sie haben Spaß und Interesse an der Anwendungsentwicklung in komplexen Umgebungen und bringen Neugierde auf neue Anforderungen und Techniken mit. Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsgeschick sowie eine hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNService12668 TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Berater SAP Testmanagement (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung von Testmanagementprozessen und -aktivitäten im SAP-Umfeld Abbildung und Durchführung des Testprozesses und des Fehlermanagementprozesses im SAP Solution Manager Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren nach ISTQB-Standard Erstellung automatisierter Testfälle mit eCATT oder auf Basis eines marktüblichen Werkzeuges wie z.B. HP UFT Ausführung und Protokollierung manueller und automatisierter Testfälle im SAP Solution Manager Planung und Ausführung von Transporten in SAP-SystemenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung im Test von SAP-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere SAP-Projekte Routine im Umgang mit der SAP Basis Technologie sowie Wissen über die SAP Netweaver Technologie Erfahrung mit ABAP Entwicklung, SAP Customizing und SAP Solution Manager Erfahrung im Einsatz von Automatisierungswerkzeugen wie eCATT oder HP UFT Praxis in der Wartung und Nutzung von Entwicklungs-, Test- und produktiven SAP-Systemen Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität und Beratung beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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SAP OCM Expert (f/m/d)

Mo. 25.05.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Frankfurt am Main, Göttingen, Hannover
Performers and pioneers in the IT field watch out! Join us as a pioneer in professional SAP development and let the itelligence spirit inspire you! As part of the NTT Data Group, we specialize in value-added SAP solutions for our global customers. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team of more than 8,000 specialists in 25 countries? Then you should design innovative projects with us and accompany our customers on their way to digital transformation as a long-term partner! for our locations Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Frankfurt, Göttingen, Hannover, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim or Stuttgart.You will be a part of the Global Field Consulting (GFC) Team that drives projects and initiatives to improve our consulting business by increasing consulting quality, streamlining approaches across countries and developing expert consultant capability leads the establishment of new capabilities to service our largest multinational and global clients and support them in achieving the business results they need from their IT and transformation programmes   Your role will be to Align leadership with GFC goals and build the sponsorship essential for successful project execution Support the development of an integrated methodology framework for OCM and the roll-out of the approach across the country and the Global Account teams Provide advice and guidance on OCM and benefits realization to leaders of key internal initiatives Play a leadership role in the design and delivery of OCM services in our largest and most complex projects for our largest client accounts Strong expertise in Organizational Change Management (OCM) and project methodologies e.g. PMI, Activate, Prince, MSP Significant experience of structured OCM delivery and advisory work in multinational/large-scale SAP projects Innovative and talented communication skills with experience of proposal writing and pre-sales initiatives Proactive self-starter with ability to work independently with little supervision and guidance Ability to influence key internal and external stakeholders and build consensus Ability to make decisions and solve problems while working under pressure Willingness and ability to travel internationally, sometimes extensively Fluent in English orally and in writing; and preferably other languages Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus on SAP full service
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Senior S&OP Manager (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
Hannover
Bahlsen is an international sweet biscuit manufacturer and one of Germany's best-known family-owned companies. Since its foundation in 1889, the name has stood for reliable, consistent and future-oriented action, well-known brands such as BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! and RAWBITE, innovative products and profitable growth – both nationally and internationally. Bahlsen owes its continuing success to the passion of its approximately 2,700 employees. They are the heart of Bahlsen and together they face the challenges of the future: with curiosity, courage and support. We are looking for Senior S&OP Manager (m/f/d) Introduce and lead S&OP process on group level to optimize the supply chain relationships within company businesses to deliver value and provide transparency to the organization on constraints and opportunities. Develop and implement S&OP process and supporting advanced planning tools on group level, interlinking with other key IT architecture and tool choices. Drive related project work supporting our supply chain maturity journey. Lead the business S&OP cycle including running of pre S&OP and monthly Executive S&OP meetings. Prepare and facilitate the S&OP meeting by creating and analyzing multiple scenarios for planning reconciliation. Establish seamless internal relationships with Finance and Controlling, customer facing functions (Sales and Marketing), and the End-to-end supply chain functions to ensure transparency and optimal business results. Research business issues to identify potential problems and opportunities that need to be raised to the S&OP community. Support the creation of a strong Global Organization with focus on the right competences and skills. Comprehensive understanding of ERP system process and key system functions related to demand planning, master scheduling and inventory management Strong ability to lead, contribute, and influence others in matrix organization Excellent command of English; German is a plus Experience in project management and change management Proven communication skills at senior management level Proven experience in implementing planning processes and tools, especially S&OP process Strong IT skills (advanced MS Office: excel, PPT, Power BI) Knowledge in SAP and advanced planning tools Master Degree in Industrial Engineering, Supply Chain or related field or similar with strong industrial background, ideally in Fast Moving Consumer Goods 8+ years of Supply Chain planning experience with 3+ years supervisory or lead experience in globally operating company driving the S&OP process
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SAP Logistik Consultant (m/w/d)

So. 24.05.2020
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Über unsere umfassenden SAP Beratungsdienstleistungen hinaus bietet msg mit den eigenentwickelten Produkten „SAP Dairy Management by msg“ und „SAP Meat and Fish Management by msg“ durchgängige Branchenlösungen, die die spezifischen Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Prozesse der Nahrungsmittelindustrie optimal unterstützen. Erschließen Sie mit uns diesen wachstumsstarken, internationalen Markt und partizipieren Sie am Erfolg dieser zukunftsträchtigen Lösungen. Der Geschäftsbereich Food freut sich auf Sie!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als SAP Logistik Consultant werden Sie in einer unserer Lösungen „SAP Dairy Management by msg“ oder „SAP Meat and Fish Management by msg“ geschult und ihre Kenntnisse zu SAP S/4HANA Logistik vertieftSie arbeiten in nationalen und internationalen Projekten als Berater/in und werden nach einer Einarbeitungsphase mit relevante Aufgaben wie Prozessanalyse, Prozess- und Organisationsberatung, Konzeption, Customizing und Produktivsetzung von SAP-Lösungen betrautDie Mitarbeit in einem stark wachsenden Geschäftsbereich der msg, der Ihnen viel Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsfreiheiten bietetEin motivierendes Gehaltspaket mit attraktiven ZusatzleistungenEin Reise- und Home-Office-Modell, bei dem auch noch Zeit für Ihr Privatleben bleibtAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, eine Lebensmitteltechnologische Ausbildung und eine hohe technische Affinität oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung in der Beratung oder in der Industrie in einem oder mehreren der SAP ECC Logistik Module MM, SD, LE, PP, PP-PI, WM/EWM, QM, PS, PM oder einem S/4HANA Prozessbereich O2C, P2P, M2O etc.Analytische Denk- und Herangehensweise an FragestellungenKonstante LernbereitschaftKommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Kundenorientierung und international ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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