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Beratung: 216 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Beratung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 68
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Beratung

SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d) Als SAP Consultant BW/4HANA bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der Automobilindustrie Du unterstützt unsere namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Als Expert*in für den Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA fungierst Du als kompetente*r technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen mit In der Vergangenheit hast Du bereits SAP HANA Native Lösungen entwickelt und in SAP ABAP (Objects) programmiert Agile Softwareentwicklung, bspw. nach Scrum, bereitet Dir keinerlei Schwierigkeiten Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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SAP Inhouse Consultant Human Capital Management (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
REVOLUTIONIZING POWER INNOVATIVE ANTRIEBSSYSTEME DEUTZ steht für Pioniergeist, Leidenschaft und Innovationskultur. Als unabhängiger Anbieter von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben im Leistungsbereich bis 620 kW entwickeln wir bereits heute die Technologien für die Anforderungen von morgen. Dabei sind wir Vorreiter für qualitativ hochwertige, umweltfreundliche und effiziente Antriebe bei Industrie-, Landtechnik und Nutzfahrzeug-Anwendungen. Verstärken Sie uns in Köln als SAP Inhouse Consultant Human Capital Management (m/w/d) Solution Design im Bereich SAP HCM mit Schwerpunkt PT, PY, PA und OM Optimierung der Geschäftsprozesse durch Konzeption, Umsetzung und Implementierung von neuen Lösungsansätzen im HCM Bearbeitung aller relevanten SAP Customizing-Aufgaben in den genannten Modulen 2nd- und 3rd-Level-Support in den HCM-Modulen, enge Abstimmung mit dem Fach­bereich zur optimalen Umsetzung der Anforderungen Mitwirkung bei interessanten SAP-Projekten, u. a. bei der sukzessiven Implementierung von SAP SuccessFactors, digitaler Personalakte Unterstützung der Fachbereiche bei der technischen Umsetzung neuer Anforderungen mittels Customizing im SAP HCM bzw. SuccessFactors Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte praktische Erfahrungen in Personal­prozessen (Personaladministration, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Organisationsmanagement) Breites Fachwissen im Ablauf der HCM-Prozesse sowie deren Abbildung im System Kenntnisse in SuccessFactors sind von Vorteil Interesse an neuen Technologien (z. B. S4/Hana) Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative Flexibilität und Teamfähigkeit Planungs- und Organisationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP Inhouse Consultant MM & Inbound Logistics (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
REVOLUTIONIZING POWER INNOVATIVE ANTRIEBSSYSTEME DEUTZ steht für Pioniergeist, Leiden­schaft und Innovationskultur. Als unab­hängiger Anbieter von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben im Leis­tungsbereich bis 620 kW entwickeln wir bereits heute die Technologien für die Anforder­ungen von morgen. Dabei sind wir Vorreiter für qualitativ hochwertige, umweltfreundliche und effiziente An­triebe bei Industrie-, Landtechnik und Nutzfahrzeug-Anwendungen. Verstärken Sie uns in Köln als SAP Inhouse Consultant MM & Inbound Logistics (m/w/d) Solution Design im Bereich der Beschaffungs- und Logistikpro­zesse, Schwerpunkt SAP MM Optimierung der Geschäftsprozesse durch Konzeption, Umsetzung und Implementierung von neuen Lösungsansätzen Konzeption und Implementierung einer Logistik­plattform als Supply Chain Kollabora­tions­platt­form, u. a. Projekte Mitgestaltung der S/4-Hana Transformation Bearbeitung von SAP-Customizing-Aufgaben 2nd- und 3rd-Level-Support Enge Abstimmung mit dem Fachbereich zur optimalen Umsetzung von Change Requests Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP-MM Modul, vorzugsweise im produzierenden Gewerbe Grundkenntnisse in den Modulen LE, LE-Tra, WM, TM sind von Vorteil Grundkenntnisse hinsichtlich IDOCs und Schnittstellen Gutes Verständnis für Logistik­prozesse und Materialflüsse Kenntnisse auf Datenbankebene sind von Vorteil Interesse an neuen Technologien (z. B. S/4HANA) Analytische Lösungserarbeitung von komplexen Problemstellungen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative Flexibilität und Teamfähigkeit Planungs- und Organisations­geschick Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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SAP PO Integration Expert/Analyst (w/m/d) Global Integration & Interfaces Team

Fr. 26.02.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Job Highlights / Aufgaben Als „Integration Expert/Analyst" sind Sie Teil eines globalen Teams und arbeiten in interdisziplinären Projektteams im Kontext SAP mit Fokus auf Schnittstellenprojekte Interne Konzernberatung im Bereich Interfaces Architektur- und Betriebsanforderungen für SAP on Premise, Cloud Lösungen unter anderem auf Basis SAP PO, AIF und weitere zukunftsorientierte Schnittstellen-Technologien Primäre Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Service Managements für unsere Cloud Provider (SCP) und PaaS / SaaS Provider Unterstützung des internen Service Management inkl. Definition und Nachhalten von KPI´s sowie Prozessen, Controlling und Demand Management Mitarbeit bei Entwicklungstätigkeiten inkl. Prozessanalyse, Konzeption, Aufwandsschätzung, Dokumentation und Hypercare Begleitungen Konfiguration der direkten SAP ERP-Schnittstellen inklusive Wartung und Inventarisierung Teil des Teams bei der Betreuung des Schnittstellenmonitorings, insbesondere der Fehleranalyse, deren Behebung sowie die Weiterentwicklung unserer Know-Errors-Database Requirements / Profil Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil gerne auch als Berater Erfahrung in der selbstständigen Entwicklung mittels SAP PI / PO, SAP ERP Schnittstellen Idealerweise Arbeitserfahrung im Bereich SAP AIF (Application Interface Framework) bzw. haben großes Interesse Erfahrungen im Bereich Projektmanagement / Organisation sowie in Verschlüsselungstechnologien bzw. Sicherheitsaspekten Interkulturelle Erfahrungen in der globalen Zusammenarbeit innerhalb eines Konzerns sowie mit Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil gerne auch als Berater Erfahrung in der selbstständigen Entwicklung mittels SAP PI / PO, SAP ERP Schnittstellen Idealerweise Arbeitserfahrung im Bereich SAP AIF (Application Interface Framework) bzw. haben großes Interesse Erfahrungen im Bereich Projektmanagement / Organisation sowie in Verschlüsselungstechnologien bzw. Sicherheitsaspekten Interkulturelle Erfahrungen in der globalen Zusammenarbeit innerhalb eines Konzerns sowie mit Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln, Oldenburg in Oldenburg
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln, Oldenburg Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Security Architect (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Security Architect erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart  Du berätst unsere Kunden und deren Führungskräfte ganzheitlich im Rahmen von SAP Security. Eigenverantwortlich etablierst Du bei unseren Kunden Bausteine zur technologischen, organisatorischen und prozessuale Steuerung von SAP Security Themen. Die Durchführung von Security Audits und die Analyse von bestehenden Konzepten gehören genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Empfehlung von Maßnahmen, sowie die Entwicklung und Implementierung von SAP Security Konzepten. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transformation zu ermöglichen. Du bist Teil unseres Security-Spezialistenteams und treibst das Thema SAP Security voran. Du berätst nationale und internationale Kunden. Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die (Teil-)Projektleitung. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst ausgeprägtes Wissen über Security, Cloud Security, S/4 HANA Security sowie Kenntnisse im Umfeld der SAP Security Tool Suite mit. Du hast bereits mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich SAP Security. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Präsentationstechnik und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Prozessmanager (m/w/d) für SAP Abrechnungsprozesse (SAP-Modul SD)

Do. 25.02.2021
Köln
Prozessmanager (m/w/d) für SAP Abrechnungsprozesse (SAP-Modul SD) Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) oder Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 208644    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations-, Prozess- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Bereich Betriebswirtschaft Organisation Purchase-to-Pay werden dabei u.a. die Verantwortung für die Process designs und Process ownerships rund um Bestellabwicklung, Rechnungseingangsverarbeitung sowie die konzern-interne als auch die externe Verrechnung gebündelt.  Unsere Aufgabe als Business Solution Provider der REWE Group ist unter anderem das Processdesign, die ständige Weiterentwicklung sowie die Optimierung und Automatisierung / Digitalisierung der Rechnungsprozesse. Wir verstehen uns zudem als aktiver Innovationstreiber. Bei Weiterentwicklungen bilden wir die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Umsetzung durch die IT. Wir stellen zudem die End-to-End Governance der betreuten Prozesse und Funktionen sicher und sorgen für unternehmensweit einheitliche Verfahren. Im Kern arbeiten wir dabei mit den Modulen und weiterentwickelten Anwendungen aus dem SAP Umfeld (insbesondere SAP-Module SD) und sind daher auf Kollegen mit ausgeprägten Kenntnissen im SAP-Umfeld angewiesen.  Wir bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen betreuten Prozesse, insbesondere auch im Hinblick auf den weiteren S4 Hana Rollout, aktiv zu managen und Ihre bisherige Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement dabei mit einzubringen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie betreuen eigenständig und im Team die Ihnen übertragenen Funktionen im Umfeld der Fakturierungs- und Abrechnungsverfahren (SAP SD). Sie haben alles im Blick: Sie kümmern sich dabei u.a. um die Prozessgestaltung für die korrekte und möglichst automatisierte Fakturierung/Weiterbelastung an interne und externe Kunden bis hin zur Abstimmung von Buchungslogiken in der Finanzbuchhaltung. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der technischen Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Anforderungen in den genutzten Anwendungen und begeistern die Fachabteilungen mit Ihren Ideen und Innovationen.  Ihre Expertise ist gefragt: Sie erarbeiten Fachkonzepte und Richtlinien, die Sie mit den betroffenen Fachbereichen und entsprechenden IT-Partnern abstimmen. Sie definieren und tracken Prozess-KPI’s und nutzen u.a. Process Mining für eine laufende Prozesstransparenz und -optimierung. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Bei der Weiterentwicklung der Systeme analysieren Sie fachliche Anforderungen unter Berücksichtigung des jeweiligen End-to-End-Prozesses und sorgen für eine unternehmensweit übergreifende Koordination.  Sie setzen hohe Standards: Bei der Formulierung der Umsetzungsanforderungen an die IT beachten Sie die Konzernvorgaben für die Implementierung einheitlicher und effizienter Prozesse.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie unterstützen die Fachabteilung beim Testen, schulen die Anwender und stehen als Ansprechpartner (auch für unsere Auslandsgesellschaften) bei Fragen zur Verfügung.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich aufgrund Ihrer starken analytischen Fähigkeiten und einer selbständigen Arbeitsweise aus. Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte. Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld mit. Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen in den Bereichen SAP-Abrechnungs- und Fakturierungsverfahren sammeln. Aufgrund ihrer mehrjährigen Berufserfahrung bringen Sie sehr gute Kenntnisse in den Funktionen sowie im Customizing des SAP Moduls SD mit. Idealerweise konnten Sie zusätzlich auch Erfahrungen mit S4 Hana und im Modul Settlement Management (früher Agency Business) sammeln.  Ihre Sprachkenntnisse in Englisch sind fließend, sodass Sie mit Ihren internationalen Kollegen sicher kommunizieren können.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 208644) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Enterprise Resource Planning (ERP)

Do. 25.02.2021
Köln, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Cloud ERP & Digital Performance Management Team unterstützt deutsche und internationale Kunden dabei, moderne Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen zu gestalten und umzusetzen. Wir helfen dabei, sowohl die Entscheidungsfindung des Managements zu unterstützen als auch die Entscheidungsqualität zu verbessern. Um dies zu erreichen, bauen wir sowohl Analytics Plattformen als auch Enterprise Resource Planning (ERP) und Enterprise Performance Management (EPM) Lösungen auf, welche die operativen Prozesse und die Steuerung der Unternehmen digitalisieren. Für ERP verwenden wir führende Technologien wie Oracle Cloud ERP & SCM, Workday Finance oder Netsuite. Im Bereich Analytics und EPM arbeiten wir mit innovativen Softwareanbietern wie Anaplan, Oracle, OneStream oder Jedox zusammen, um unsere Kunden bei der Transformation ihrer Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management zu unterstützen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , München , Köln , Berlin und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext ERP, z. B. für Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und Abwicklung Einkaufs- und Lieferanten-Prozesse Planung, Logistik und Lagermanagement Mitarbeit in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases und Demos Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen (m/w/d) in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Affinität für den Umgang mit modernen, cloud-basierten IT Lösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT Erfahrungen, z. B. im Umgang mit Datenbanken und/oder einer modernen Programmiersprache Gerne auch fachliche Erfahrungen z. B. im Kontext Accounting, Konsolidierung, Controlling, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an laufender Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 25.02.2021
Köln
Was Sie bei uns im Vertrieb erwartet? Starke Teams! Teams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden als auch qualifizierten Kandidaten positionieren und bestehende Wachstumschancen im Markt ergreifen. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Köln in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden und vermittelten Kandidaten auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie weiter aus- und aufbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Berater Arbeitsmarktdienstleistungen (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Referenzcode: A75313SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen die Beratung von Interessenten, Auftraggebern und Teilnehmern durch (sowohl telefonisch als auch persönlich). Sie bearbeiten Förderungen (zum Beispiel Bildungsgutscheine) und erstellen Angebote sowie Vertragsdokumente. Sie unterstützen bei Vorbereitungen sowie Nachfassaktionen zur Gewinnung von Teilnehmern. Sie pflegen Teilnehmerdaten aus dem Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen. Die Entgegennahme, Bearbeitung und gegebenenfalls Weiterleitung von Reklamationen, Beanstandungen und Hinweisen rundet ihr Aufgabengebiet ab.Kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Kenntnisse über Berufsbilder sowie über die Wirtschaftswelt und Arbeitswelt. Grundlagenkenntnisse des SGB II und SGB III sowie des Berufsbildungsgesetzes. Sichere Anwendung des MS Office Paketes. Ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen und Beratungskompetenz. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, erweiterte Grundkenntnisse in Englisch.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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