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Beratung: 483 Jobs in Nievenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 456
  • Ohne Berufserfahrung 221
Arbeitszeit
  • Vollzeit 475
  • Home Office möglich 255
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 452
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

Sales Manager (bundesweit mit Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Bei uns lernst du die Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen. Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center baust du dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf und machst Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig Mit deiner Persönlichkeit, Diplomatie und Fingerspitzengefühl überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig pflegst du bestehende Kundenbeziehungen und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen erstellst du die Anforderungsprofile für offene Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von der Pike auf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative Persönlichkeit und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und diese mit Fakten und Nutzenargumenten zu überzeugen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und lässt dich von Rückschlägen nicht unterkriegen Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine gute Selbstorganisation und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn wirst du in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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IT Manager* Datenqualität

Sa. 28.05.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50% / 19 Stunden pro Woche) zu besetzen.Kern deiner neuen Rolle ist die Weiterentwicklung von Datenqualitätskontrollen für die Fachbereiche des Gothaer Konzerns  Ebenso zählt die Implementierung eines konzernweiten, integrierten Datenqualitätsmanagement-Systems (Prozesse, Methoden und IT-Tools) auf der Grundlage des SAP Toolstacks zu deinen AufgabenDu übersetzt fachliche Anforderungen in technische Lösungen und stellst die Einbettung des SAP Information Stewards in die Gesamtarchitektur einer Datenplattform sicherDu leistest Unterstützung bei der Erstellung von DQ-Dashboards und dem Aufbau eines DQ-Reportings (zurzeit auf Basis von SAP Business Objects) Die Planung und Durchführung von DQ-Projekten inkl. Datenspeicherung und Dokumentation rundet dein Aufgabenprofil abDu bringst ein tiefes technologisches Verständnis über Zusammenhänge von IT-Systemen, und Datenstrukturen sowie starke analytische Denkweise mitAls Teamplayer hast du Lust gemeinsam mit deinen Kollegen/innen unser Datenqualitätsmanagement ganz neu aufzustellenDu verfügst über fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Datenqualitätsmanagement, Data Management und Data WarehouseDu bist Experte in SQL um selbst die komplexesten Datenqualitäts-Regeln zu erstellenDu hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst alternativ über eine vergleichbare AusbildungZudem bringst du mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Governance - idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld - mitWünschenswert sind ebenso Erfahrung in der Administration und Betreuung des SAP Information Stewards und Anbindung von Quellsystemen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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HR Manager (gn) bei internationalem Unternehmen der Medizintechnik

Sa. 28.05.2022
Neuss
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist ein weltweit erfolgreicher Hersteller aus der Medizintechnik, mit einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Als Treiber von Innovation, Forschung und Entwicklung ist man global ein herausragender Partner und technologisch führend im eigenen Marktsegment. Für die deutsche Vertriebs- und Servicegesellschaft mit ca. 200 Mitarbeitern (gn) wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein HR Manager (gn) gesucht. Die Stelle ist neu geschaffen und reiht sich in ein größeres Vorhaben zum Ausbau und zur Professionalisierung der HR-Organisationen in den Landesgesellschaften ein. Als Personaler (gn) der sein Handwerk beherrscht und sich gleichzeitig als Mitgestalter von Strategien und Perspektiven in der Personalarbeit versteht, können Sie hier operativ wie auch strategisch Verantwortung übernehmen. Als HR Manager (gn) gestalten Sie in einem breiten Verantwortungsbereich aktiv die nachhaltige Entwicklung der Personalarbeit mit, treffen gemeinsam mit der Geschäftsführung wegweisende Entscheidungen, beraten und sensibilisieren auf Führungsebene für die aktuellen Personalthemen und tragen so zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei. Sie verfügen über belastbare Erfahrung mit den gängigen Fragestellungen der Personalarbeit und verbinden diese mit der Fähigkeit eine Vision zu entwickeln und diese voranzutreiben? Sie möchten nah an der Organisation und dem täglichen Geschehen Veränderung und Verbesserung anstoßen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Neuss Sie entwickeln eine Personalstrategie, verknüpfen Talent- und Performancemanagement und erarbeiten zeitgemäße HR-Themen unter Berücksichtigung des Mehrwerts für die Organisation. Sie betreuen die gesamte Führungsebene als erfahrener Businesspartner während des Employee Life Cycle. Sie treiben die Weiterentwicklung und Digitalisierung der HR-Prozesse voran und bringen sich aktiv in die Entwicklung einer Personalmarketing-Strategie ein. Sie gestalten den Bereich Personalentwicklung sowie die innerorganisatorischen Prozesse aus HR-Sicht mit. Sie vernetzen sich aktiv mit der europäischen HR-Organisation sowie mit den internen Schnittstellen zu Payroll, Betriebsrat, externen Dienstleistern, usw Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation im Personalbereich oder über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR. Sie greifen auf fundierte Erfahrung im Personalbereich und vorzugsweise im internationalen Umfeld zurück. Sie verknüpfen eine ausgeprägte Fähigkeit zum Konfliktmanagement mit einer herausragenden Kommunikationskompetenz und Verhandlungsgeschick. Sie ergänzen Ihr professionelles Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern mit einem ausgeprägten Gespür für Menschen und einem hohen Maß an Empathie. Sie fühlen sich gleichermaßen sicher in Fragen des Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetzes als auch im Umgang mit gängigen Systemen der HR-Arbeit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine unbefristete Anstellung in einem krisenfesten und innovationstreibenden Umfeld 37,5-Stunden Woche, Dienstwagen zur privaten Nutzung, moderne Arbeitsmittel, Zeiterfassung (Überstundenausgleich), etc.
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Software Engineer SAP Basis/ Plattform (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Software Engineer SAP Basis/ Plattform m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen Verantwortung für die technischen SAP Plattformen der ERGO übernehmen? Sie haben eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise? Dann bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe an. Bereichern Sie unser Team in Düsseldorf.Technische Betreuung und Weiterentwicklung unserer SAP Plattformen Als Teil unseres zertifizierten SAP Customer Center of Expertise übernehmen Sie zusammen mit dem Team die Verantwortung für die technischen SAP Plattformen der ERGO. Diese Systeme sind integraler Bestandteil einer modernen und umfangreichen SAP-Systemlandschaft, werden im nationalen und internationalen Kontext eingesetzt und unterliegen einem stetigen Ausbau. Die Systemlandschaften sind über zahlreiche interne und externe Schnittstellen miteinander vernetzt und beinhalten unterschiedliche fachliche SAP Module. Die Betreuung umfasst neben der Steuerung von Offshore-Mitarbeitern die Mitwirkung in nationalen und internationalen Projekten. Zu den Kernaufgaben gehören u.a. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle Belange rund um die technischen SAP Plattformen der ERGO Sie analysieren die Anforderungen der ERGO, planen neue SAP Systemlandschaften und bauen diese zusammen mit der Infrastruktur auf Sie richten SAP Systeme ein (z.B. Transportwesen, Berechtigungswesen, Basis-Customizing etc.) und kümmern sich um die Planung und Umsetzung von Wartungsaktivitäten Sie steuern die Offshore-Mitarbeiter und betreiben zusammen mit ihnen die SAP Systemlandschaften der ERGO Fundierte Kenntnisse in der Administration der SAP Basiskomponenten kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise Eine wertvolle Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Zudem haben Sie fundierte Kenntnisse über die SAP Plattform und deren Grundeinstellungen und möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Administration der SAP Basiskomponenten. Sie beherrschen die grundlegenden Einstellungen der SAP Technolgien und sind bereit, sich durch Fortbildungen kontinuierlich auf den neusten Stand der Entwicklungen zu halten. Erfahrung im Projekt- und Testmanagement sind von Vorteil, können aber bei Bedarf im Rahmen unserer Ausbildungsprogramme erworben bzw. vertieft werden. Idealerweise bringen Sie zudem Vorkenntnisse aus dem Bereich Versicherungen/ Financial Services mit. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren und verbinden dies mit einer starken Lösungsorientierung. Sie sind ein Organisationstalent und punkten mit Ihrer Eigeninitiative und Flexibilität. Zudem sind Sie ein echter Teamplayer und Ihr Kommunikationsgeschickt und Ihre soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine spannende Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG02883
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SAP Consultant (w/m/d) MM (Logistik)

Sa. 28.05.2022
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven mit tollen Benefits: ... optimale Work-Life-Integration, z. B. durch flexible Arbeitszeit, mobile Arbeit und insg. geringe Reisetätigkeit ... Familienförderung, u. a. durch das Angebot von Väter-Teilzeit und den pme Familienservice ... hausinterne Akademie sowie moderne Weiterbildungsformate ... betriebliche Altersvorsorge ... kostenlose Kaffeespezialitäten & frisches Obst ... und vieles mehr! Wollen Sie Teil werden? Dann kommen Sie zu uns als SAP Consultant (w/m/d) MM (Logistik) Münster, Kassel, Lübeck, Solingen oder Hagen SAP Anwendungsbetreuung für eine Vielzahl von Kundensystemen im Team mit weiteren SAP (Senior-)Berater/innen Konzeption, Realisierung und Betreuung von Produkten und Lösungen Eigenverantwortliche Betreuung der Anwendungen, Schnittstellen und Kunden Weitreichende Erfahrungen mit der Konzeption und Realisierung in der Logistik mit SAP Fundierte Erfahrung im Customizing der SAP-Software, bestenfalls im Modul SAP MM Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (betriebliche Abläufe und Zusammenhänge) Analytische Kompetenz für komplexe Systeme und hohe IT-Affinität (z.B. durch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder einer Naturwissenschaft) Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen, Techniken und Programme Hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Eigeninitiative Wunsch nach einem vielseitigen Aufgabenfeld, Offenheit für Herausforderungen Wünschenswert sind auch erste Erfahrungen technischer Art: ABAP/4, SAP Workflow SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 SAP S/4 (insb. Sourcing & Procurement) Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen, viel wichtiger durchlässigen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Darüber hinaus schreiben wir Familienfreundlichkeit groß und ermöglichen mit unserem breiten Angebot eine optimale Work-Life-Integration. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren MitarbeiterInnen. Ihnen auch?
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HR Business Advisor (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Beratung - Als strategische:r Berater:in begleitest du unsere Führungskräfte in allen Fragestellungen der Personalarbeit. Dabei versetzt du dich in die Lage deiner internen Kunden und stehst deinem Betreuungsbereich als HR Business Advisor zur Seite. Durch dein belastbares Netzwerk bildest du die Schnittstellen zwischen deinem Fachbereich und den verschiedenen HR-Expertenbereichen.Strategische Personalarbeit / Organisationsentwicklung - Du berätst und implementierst PwC-weite, aber auch individuelle strategische Change-Management Themen in deinem Betreuungsbereich. Des Weiteren planst und führst du in Abstimmung mit deinem HR Verantwortlichen sowie den HR Expertenteams Initiativen zu zahlreichen strategischen Personalthemen, wie bspw. Mitarbeiterbefragungen, Team(building)-Maßnahmen, Inclusion & Diversity u.v.m. durch. Performance Management - Die Planung sowie Durchführung und Moderation der jährlichen Mitarbeiter-Beurteilungsrunde wird durch dich übernommen. Zudem verantwortest und koordinierst du die Gehalts- und Bonus-Runde deines Betreuungsbereichs. Hierbei stehst du stets in engem Austausch mit deinem HR-Verantwortlichen sowie den HR-Expertenteams.Mitarbeiterentwicklung - Du berätst und vermittelst in enger Abstimmung mit den zuständigen HR-Expertenbereichen Mitarbeitenden im Rahmen des Talent-Pipeline-Managements, u. a. für Key Talent Programme, Auslandseinsätze, diverse Förderprogramme und Berufszertifizierungen.Personalreporting - Monatlich und auf Anfrage erstellst du personalspezifische Analysen und Auswertungen und berätst die internen Kunden ausführlich zu den Personalplanungs- und Austrittsprozessen. Dein Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst zudem über relevante Berufserfahrung im generalistischen HR-Umfeld.Dank deiner sehr guten Beraterkompetenzen und Kommunikationsstärke auch auf höchster Führungskräfteebene bist du in der Lage, personalpolitische Entscheidungen überzeugend zu erläutern und den Personalbereich bei unseren internen Kunden zu vertreten.Du gehst souverän mit sich ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Anforderungen der Personalwelt um und verstehst die politischen und arbeitsrechtlichen Beweggründe von Entscheidungen.Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität und Eigeninitiative. Du bist willensstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren. Idealerweise runden Erfahrungen mit HR-Expertenteams und Matrixstrukturen dein Profil ab.Du verfügst über (Grund-)Kenntnisse im Personalcontrolling, sowie im Aufbau und der Erstellung von Analysen und Reports.Idealerweise bringst du (Grund-)Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit.Gute Kenntnisse moderner HR-Technologien (SAP und Workday), in den MS-Office Produkten, der Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Manager SAP Finance Expert - Technology Consulting (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als SAP-Berater:in im Technology-Solution-Delivery-Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München hilfst du unseren Kund:innen, mit zukunftsweisenden technologischen Lösungen die Herausforderungen von heute und morgen zu bewältigen. Genauso individuell wie das Team sind auch deine Aufgaben, die du in unseren Projekten übernimmst. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Konzeption, Optimierung und Einführung von Standard-ERP-Systemen für das externe und interne Rechnungswesen Übernahme von Projekt- oder Teilprojektmanagement-Aufgaben Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen sowie von End-to-End-Prozessketten Unterstützung von ERP-Transformationsprojekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Beratung, in der Inhouse-Beratung oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse der Prozesse des Finanz- und Rechnungswesens und umliegender Prozesse wie Beschaffung, Vertrieb und Kundenmanagement sowie Bilanzsicherheit Reisebereitschaft sowie die Fähigkeit, Projekte sicher in englischer Sprache durchführen und managen zu können Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Verständnis komplexer Prozesse und Abläufe sowie die Fähigkeit zur lösungsorientierten Diskussion mit Kund:innen und Kolleg:innen Analysestärke, Kreativität und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Präsentations-, Führungs- und Vertriebskompetenz Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant CX Business Analyst - SAP Technology Consulting (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Customer Experience (CX) Business Analyst im Bereich SAP Technology Consulting an unseren Standorten in Deutschland arbeitest du von Anfang an in Transformationsprojekten, in denen wir unseren Kund:innen helfen, die Herausforderungen von heute und morgen mit zukunftsweisenden technologischen Lösungen u.a. von SAP zu bewältigen. Genauso individuell wie das Team sind auch die Aufgaben, die du übernimmst: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus unterschiedlichen Industrien in agilen Customer-Experience (CX)-Transformationsprojekten Die Durchführung von Workshops und die Analyse von Treibern und Herausforderungen im Umfeld von daten-getriebenem Customer Experience Management Entwicklung von Modellen zur Analyse und Steuerung des Verhaltens der Kund:innen Integration von Customer Feedback in bestehende Prozesse und Strukturen über alle Geschäftsbereiche hinweg Begeisterung für das Thema Kundenzentrierung (Analyse, Verständnis und Steuerung) mit modernster Technologie Analytisches Denkvermögen mit einem hohen Verständnis für komplexe Prozesse und Zusammenhänge Erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit im digitalen Customer Experience Umfeld sind wünschenswert Kenntnisse bestimmter SAP-Prozesse und -Module und/oder Survey Tools sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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SAP PP (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ratingen
Als international ausgerichteter Hersteller von Komponenten und Systemen der Automation sind wir spezialisiert auf den Karosseriebau der Automobilindustrie. Mit den etablierten Marken TÜNKERS®, EXPERT®, HELU® NIMAK® und SOPAP® haben wir uns weltweit eine Führungsposition in diesem Markt erarbeitet. Seit zwei Jahren ergänzen autonome, mobile Roboter unser Angebotsportfolio für die Automobilindustrie. Gemeinsam mit Automobilherstellern und Anlagenbauern werden permanent neue, innovative Lösungen entwickelt, die durch Effizienz und Zuverlässigkeit überzeugen. Die Produkte unserer seit 60 Jahren bestehenden Unternehmensgruppe werden im Haus erfunden, konstruiert, produziert und vertrieben. Dies gelingt dank unserer weltweit fast 1.300 Mitarbeiter*innen, die in Europa, Asien, Lateinamerika und den USA an 10 Fertigungsstandorten und in 22 Vertriebsbüros zu finden sind. Ein aktueller Schwerpunkt liegt darauf, die Reaktionszeit unseres globalen Produktions- und Vertriebsverbunds zu verkürzen. Für diese Herausforderungen benötigen wir in der Konzernzentrale in Ratingen Ihre Unterstützung: SAP PP (m/w/d)  Eigenverantwortliche Betreuung des PP-Moduls  Unterstützung bei der PP Migration in die neue S/4 HANA-Welt  Rollout in unsere Tochtergesellschaften  Durchführung des Customizings  Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme  Koordination unseres Teams aus Key-Usern an verschiedenen Standorten und externen Beratern  Evaluierung der Change Requests  Schnittstellen zu FI/CO  Anwender Support und Durchführung von Schulungen. Mehrjährige Erfahrung im Customizing von SAP PP Kenntnisse ins S/4 HANA sind von Vorteil Gutes Integrationswissen zu FI/CO Team Player Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein angenehmes Arbeitsumfeld an der Konzernzentrale in Ratingen und an unseren internationalen Standorten Ein hervorragendes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Modernes Arbeitsmaterial Bedarfsbezogene Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungsangebote Sehr gute betriebliche Vorsorgeleistungen (BAV etc.) Kostenfreier Firmensport, Sprachkurse, Chor Eine gute Verkehrsanbindung mit ausreichend Parkplätzen und E-Ladestation Vegetarisches Essensangebot Kostenloses Obstangebot Firmenfreizeiten (z.B. Bike & Hike) Ihre Umgebung  Vielseitiges Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen bei dem Marktführer für Automationsaufgaben rund um die Rohbaukarosserie Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team 
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SAP MM (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ratingen
Als international ausgerichteter Hersteller von Komponenten und Systemen der Automation sind wir spezialisiert auf den Karosseriebau der Automobilindustrie. Mit den etablierten Marken TÜNKERS®, EXPERT®, HELU® NIMAK® und SOPAP® haben wir uns weltweit eine Führungsposition in diesem Markt erarbeitet. Seit zwei Jahren ergänzen autonome, mobile Roboter unser Angebotsportfolio für die Automobilindustrie. Gemeinsam mit Automobilherstellern und Anlagenbauern werden permanent neue, innovative Lösungen entwickelt, die durch Effizienz und Zuverlässigkeit überzeugen. Die Produkte unserer seit 60 Jahren bestehenden Unternehmensgruppe werden im Haus erfunden, konstruiert, produziert und vertrieben. Dies gelingt dank unserer weltweit fast 1.300 Mitarbeiter*innen, die in Europa, Asien, Lateinamerika und den USA an 10 Fertigungsstandorten und in 22 Vertriebsbüros zu finden sind. Ein aktueller Schwerpunkt liegt darauf, die Reaktionszeit unseres globalen Produktions- und Vertriebsverbunds zu verkürzen. Für diese Herausforderungen benötigen wir in der Konzernzentrale in Ratingen Ihre Unterstützung. SAP MM (m/w/d)  Eigenverantwortliche Betreuung des MM-Moduls Unterstützung bei der MM Migration in die neue S/4 HANA-Welt Rollout in unsere Tochtergesellschaften Durchführung des Customizings Analyse und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse und Systeme Koordination unseres Teams aus Key-Usern an verschiedenen Standorten und externen Beratern Evaluierung der Change Requests Schnittstellen zu FI/CO Anwender Support und Durchführung von Schulungen.  Mehrjährige Erfahrung im Customizing von SAP MM Kenntnisse ins S/4 HANA sind von Vorteil Gutes Integrationswissen zu FI/CO Team Player Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein angenehmes Arbeitsumfeld an der Konzernzentrale in Ratingen und an unseren internationalen Standorten Ein hervorragendes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Modernes Arbeitsmaterial Bedarfsbezogene Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungsangebote Sehr gute betriebliche Vorsorgeleistungen (BAV etc.) Kostenfreier Firmensport, Sprachkurse, Chor Eine gute Verkehrsanbindung mit ausreichend Parkplätzen und E-Ladestation Vegetarisches Essensangebot Kostenloses Obstangebot Firmenfreizeiten (z.B. Bike & Hike) Ihre Umgebung  Vielseitiges Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen bei dem Marktführer für Automationsaufgaben rund um die Rohbaukarosserie Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team 
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