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beratung: 55 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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  • Personaldienstleistungen 16
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  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
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  • Ismaning 3
  • Jena 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Beratung

Personalberater (m/w/d) in der hochqualifizierten Personaldienstleistung

Fr. 21.02.2020
Nürnberg
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Entwickeln Sie unsere Geschäftsfelder Personalvermittlung, Interim Management und hochqualifizierte Arbeitsnehmerüberlassung in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen der jeweiligen Region weiter.   Sie schöpfen Kundenpotentiale aus, erkennen Bedarfe und schaffen passgenaue Personallösungen für Ihr Vertriebsgebiet Sie suchen, finden und beurteilen passgenaue Kandidaten Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Sie steuern eigenverantwortlich den gesamten Prozess, führen Vertragsverhandlungen,  präsentieren passgenaue Kandidaten und schließen den Vertrag erfolgreich ab Sie schaffen sich ein breites Netzwerk sowohl zur Kunden - als auch zur Bewerberseite     Ihr Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenshaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Bereits erste Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und der Entwicklung zielgerichteter Beratungsstrategien sammeln konnten Querdenken können, eloquent und vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten Gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Im besten Fall über gute Englischkenntnisse verfügen Eine strukturierte Einarbeitung in unserem Professional Center und der hauseigenen Akademie, mit einem persönlichen Paten (m/w/d) sowie E-Learning-Modulen. Ihr Arbeitsvertrag ist sofort unbefristet und garantiert Ihnen ein Festgehalt. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen eines unserer Poolfahrzeuge zur Verfügung.  
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Senior SAP BI Consultant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Nürnberg
Innovative Beratungs- und Entwicklungsprojekte in den Branchen Medizintechnik, Industrie, Dienstleistung und Handel gehören zum Kerngeschäft der PRODATO Integration Technology GmbH. Seit vielen Jahren entwickeln wir für unsere Kunden passgenaue und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing, Big Data sowie in der Realisierung komplexer Softwareprojekte im Umfeld von Java EE. Wir werden von führenden mittelständischen Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen als kompetenter und verlässlicher Partner geschätzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior SAP BI Consultant (m/w/d) Eigenständige Beratung der Kunden hinsichtlich Auswahl, Einsatz und Bereitstellung komplexer IT-Lösungen zur Unterstützung der relevanten Geschäftsprozesse Durchführung von Kundenprojekten sowie Übernahme der Projektleitung in kleinen Teams Konzeption, Entwicklung und Implementierung komplexer Applikationen im Bereich SAP BW, SAP BW on HANA, SAP BW/4HANA bzw. SAP HANA native im Backend sowie SAP Business Objects, SAP Analytics Cloud bzw. Tableau oder Bissantz DeltaMaster im Frontend Prozessmanagement im Kundenumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Fachrichtung 3 Jahre relevante Berufserfahrung im SAP BW Programmierkenntnisse (ABAP und/oder HANA SQL) wünschenswert Verständnis betriebswirtschaftlicher Unternehmensprozesse Lösungsorientiertes, strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstarkes und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristige Perspektive in einem innovativen Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie Individuelle Einarbeitungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein persönlich abgestimmtes Schulungskonzept im Rahmen unseres Karrieremodells Variable Arbeitsbedingungen (Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit) bei leistungsgerechter Entlohnung Regelmäßiger Austausch bei Firmenevents
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Einstieg HR als Junior Recruiter m/w/d

Do. 20.02.2020
Erlangen
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Einstieg HR als Junior Recruiter m/w/d Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Recruiting. Ihre Aufgaben: Verantwortung für das Active Sourcing Systematische Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten sowie Führung von qualitativen Telefon- sowie persönlichen Interviews Ansprechpartner und Begleiter im gesamten Recruiting-Prozess Sicherstellung von hochwertigen Direct Search Prozessen für eine optimale Stellenbesetzung Stetige Optimierung der relevanten Recruiting-Prozesse und Aufbau eines nachhaltigen Talentpools Selbständige Erarbeitung von aussagekräftigen Reportings sowie Ableitung neuer Strategien Dokumentation der Ergebnisse als auch Pflege der internen Datenbank Ihre Qualifikation: Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung von MS-Office Schnelle Auffassungsgabe Belastbar, flexibel und teamfähig Ihr Vorteil: Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg  Weihnachtsgeld  Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von unserem Hofmann-Netzwerk! Strukturierte Einarbeitung, Schulungen in der eigenen Akademie Sehr gutes Betriebsklima Spannendes Aufgabengebiet mit viel Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantwortet Frau Jahn Ihre Fragen telefonisch unter der 09131-88798-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Erlangen2@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! online bewerben Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Melanie Jahn Schuhstraße 1 91052 Erlangen jobs-Erlangen2@hofmann.info Tel.: 09131 / 88798-0 Fax: 09131 / 5301361 online bewerben
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(Senior) Manager (w/m/d) SAP S/4 HANA Procurement / Ariba

Do. 20.02.2020
Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Ulm, Essen, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Begleitung unserer Kunden bei der Einführung von SAP als zentraler Ansprechpartner im Bereich S/4 HANA Procurement Beratung unserer Kunden bei der Analyse der Prozess- und Systemlandschaft sowie Aufnahme der Ist-Prozesse und Definition der Soll-Prozesse Identifizierung von Verbesserungsmaßnahmen, Definition der Erweiterungen zum SAP Standard (z.B. neue Berichte, user exits) und Konfiguration von SAP Überwachung der Implementierung, Durchführung von Softwaretests sowie Begleitung der Migration und des Rollouts Teamübergreifende, innovative, nationale und internationale Projekte und Mitwirkung bei der Definition von unseren Service Offerings Weiterentwicklung unserer Angebotspalette im Bereich SAP Procurement, insbesondere im Hinblick auf Ariba und S/4 HANA Mithilfe bei der Angebotserstellung und den Vertragsverhandlungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Erfahrung im Design und Implementierung (Customizing) von SAP Procurement Projekten (standalone oder als Bestandteil einer Transformationsinitiative) (z.B. SAP MM, SAP SRM, SAP SLC,...) Erfahrung mit S/4 HANA von Vorteil Kenntnisse über weitere eProcurement solutions (z. B. Ariba, Coupa) von Vorteil Erfahrung als Teil-/ oder Projektleiter über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout), Erfahrung mit Agilen Methoden (z.B. Scrum) Profunde Kenntnisse über Einkaufsprozesse (Operativer und Strategischer Einkauf) Erfahrung in der Mitarbeiterführung (z.B. im Projekt oder im Unternehmen) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior-Berater SAP Business Intelligence (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie sind Teil unseres Insights & Data-Teams, welches Software- und Beratungsprojekte mit Fokus Big Data Analytics, Business Intelligence, SAP Business Intelligence, Data Warehousing, Master Data und Data Quality Management durchführt. Wir bilden Sie in den Technologien und Prozessen für Business Intelligence aus und machen Sie startklar für Ihre Projekte. Sie werden dabei durch unsere Partner ausgebildet und zertifiziert.Sie beraten nach der Ausbildungsphase in den Bereichen SAP BI-Architekturen, BI-Prozesse, Datenintegration, Analyse, Planung und Reporting.Sie lernen die zentralen Tools und Methoden zur Datenextraktion und Modellierung sowie zur Entwicklung von Dashboards und Reports kennen und wenden das Gelernte in Ihrer Beratungsarbeit an.Sie arbeiten unter anderem mit den Produkten unserer strategischen Partner wie z. B. SAP HANA, SAP BW/4HANA, SAP Business Objects, SAP Analytics Cloud, SAP S/4 HANA.Sie sind Teil unserer internationalen SAP Business Intelligence Community.Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, BWL, VWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangStarke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ProzesseErste, relevante Praxiserfahrung, z. B. durch Praktika – idealerweise im Bereich SAP / SAP Business IntelligenceAusgeprägte kommunikative FähigkeitenInteresse an Technologietrends und Freude daran, beständig Neues zu lernenReisebereitschaftSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.Erfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite. Wir wollen einen klasse Mix. Und freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.
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Logistik-Key-User (m/w/d) SAP EWM

Do. 20.02.2020
Nürnberg
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2018 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen fachliche wie persönlich überzeugenden Logisik-Key-User (m/w/d) SAP EWM. Sie analysieren, optimieren und aktualisieren SAP-Applikationen, Logistikprozesse und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen Neben der Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen begleiten Sie deren IT-technische Umsetzung, erstellen Testszenarien, führen Tests durch und dokumentieren Prozesse und Systemeinstellungen Sie überwachen und steuern den 2nd und 3rd Level Support und leiten geeignete Maßnahmen zur Optimierung ab. Im Rahmen von Projekten erarbeiten Sie Lasten- und Pflichtenhefte die als Basis für die Umsetzung dienen. Im Zuge unseres Neubaus „LogisticCity“ sind Sie Bestandteil des SAP-Teams und kümmern sich um die Sicherstellung der definierten Prozesse, schulen die Endanwender und begleiten den Go-Live. Als Idealkandidat verfügen Sie über ein Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaft und/oder Informatik und haben bereits in der Logistikbranche Berufserfahrung gesammelt. Alternativ haben Sie eine Ausbildung und entsprechende Erfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, mit Fokus auf IT/SAP-Prozesse und -verbesserung mit mehreren involvierten Unternehmensbereichen Ihre sehr guten Kenntnisse in der Datenverarbeitung wenden Sie routiniert an und überzeugen durch Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP EWM sowie Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP EWM MFS und S/4 HANA. Die Zusammenarbeit mit externen SAP Dienstleistern gehört zu Ihren täglichen Routinen. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise rundet Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center Mit der Entwicklung und Umsetzung unseres neuen Standortes in Nürnberg Langwasser ergeben sich spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen.
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Partner (m/w/d) für die Personalberatung mit den Marktschwerpunkten Bayern, NRW oder Hessen

Mi. 19.02.2020
Fürth, Bayern, Frankfurt (Oder)
Erfolg, Unabhängigkeit und unternehmerische Selbstständigkeit als Partner (m/w/d) für die Personalberatung mit den Marktschwerpunkten Bayern, NRW oder Hessen Die Liebich & Partner AG ist eines der führenden inhabergeführten Beratungsunternehmen in Deutschland und eine einzigartige Kombination aus Management- und Personalberatung. Seit über 35 Jahren unterstützen wir mit 50 Beratern und Mitarbeitern Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, ihre strategischen, operativen und personellen Herausforderungen zu meistern. Unter 850 Personalberatungen wurden wir 2019 erneut von der „WirtschaftsWoche“ als „BESTE PERSONALBERATER“ in Deutschland ausgezeichnet. Aufgrund unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir erfahrene Berater als Partner (m/w/d) für die Personalberatung, deren Fokus auf den Regionen Bayern, NRW oder Hessen liegt. Als erster Liebich & Partner Personalberater vor Ort akquirieren Sie Bestands- und Neukunden für die Personalberatung und besetzen diese Positionen mit Hilfe unseres internen Research Teams. Die Liebich & Partner AG unterstützt Sie in allen Marketing- und Vertriebsaufgaben und stellt Ihnen alle notwendigen CRM- und weitere Tools für erfolgreiche Marktbearbeitung zur Verfügung. Neben der „operativen“ Arbeit mit den Kunden sind unsere Partner die wesentliche Kraft zur Strategie-Umsetzung. Der Mehrwert der &AG besteht im gesamtheitlichen Agieren von Personal- und Managementberatern über Themen und Beratungsfelder hinweg.   Aufbau und Pflege persönlicher Kontakte und beruflicher Netzwerke Akquise neuer Kunden durch persönliche Ansprache und Besuche Erarbeiten von Stellen- und Suchprofilen und Entwickeln geeigneter Suchstrategien Gewinnen und Auswahl geeigneter Kandidaten, Führen von Kandidateninterviews Präsentation geeigneter Kandidaten bei den Mandanten Akademische Ausbildung und solides Beziehungsnetzwerk in Ihrer Branche/Region Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung Idealerweise erste Erfahrungen in der Personal- oder Managementberatung Ausgeprägte Fähigkeit, fachliche und persönliche Kompetenzen von Menschen zu erkennen und zu bewerten Akquisitorische Fähigkeit, eine komplexe Dienstleistung erfolgreich zu verkaufen Die Liebich & Partner AG bietet Ihnen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten, unternehmerische Selbstständigkeit, Austausch neuester Methoden / Tools und großen Gestaltungsspielraum. Besonderes Kennzeichen von Liebich & Partner ist eine hierarchielose Zusammenarbeit untereinander, in der Berater, Search-Team, Backoffice und Vorstand auf Augenhöhe und kooperativ agieren. Dadurch können Sie effektiv arbeiten, Ihre Ideen zielgerichtet umsetzen und sich als Partner an der AG beteiligen.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Area Manager/ Gebietsleitung (m/w/d) Personal Healthcare

Di. 18.02.2020
Nürnberg, München, Ulm (Donau)
Stegmed und Stegdoc sind - Die Healthcare Experten – und bereits viele Jahre erfolgreich auf dem medizinisch/ pflegerischen Markt der Personaldienstleistung tätig. Arbeitnehmerüberlassung und Vermittlung von Ärzten und Pflegekräften sind unsere Expertise und wir möchten mit Ihnen gemeinsam weiter wachsen. Ihnen gefällt die Vorstellung im Gesundheitswesen Einiges zu bewegen, eng mit Gesundheitseinrichtungen zusammen zu arbeiten und gleichzeitig die spannende Tätigkeit im Personalwesen zu kombinieren? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen Sie als Leitung unseres Gebietes in Bayern (Nürnberg, München, Neu-Ulm)(40h) als: - Area Manager/ Gebietsleitung (m/w/d) Personal Healthcare –In Ihrer Position verantworten Sie mehrere Niederlassungen und das Ihnen zugewiesene Vertriebsgebiet. Zur Weiterentwicklung Ihrer Area übernehmen Sie die Ergebnis- und Umsatzverantwortung.Das können Sie bewegen:Kontinuierliche Recherche und Marktbeobachtung zum Aufbau neuer KundenbeziehungenErstellung von Angeboten und Verhandlungen mit den Unternehmen in Abstimmung mit der VertriebsleitungFestigung der Kundenbeziehungen durch eine kompetente und lösungsorientierte BeratungWeiterentwicklung der standortübergreifenden RecruitingmaßnahmenKontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter sowie Unterstützung bei der ZielerreichungSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung sowie fundierte Berufspraxis im Bereich Sales, Medizin oder in der Personaldienstleistung.Zudem überzeugen Sie mit folgenden Qualifikationen: Führungserfahrung sowie unternehmerisches und strategisches Denken Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Offene Persönlichkeit, Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Gutes Englisch in Wort und SchriftWir unterstützen Sie bei Ihrer Entwicklung und bringen Ihnen eine Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen entgegen Wir nehmen Ihren Gehaltswunsch ernst und bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt mit verschiedenen Sonderleistungen und Prämien Elektronische Arbeitsmittel sind obligatorisch– auch zur privaten Nutzung Wir bieten Ihnen eine gute Einarbeitung und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenEin Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung mit Tankkarte
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