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Beratung: 260 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 259
  • Home Office 82
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Senior Consultant (m/w/d) SAP BW/4HANA

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Beratungserfahrung mit Schwerpunkt SAP BW/4HANA oder S/4HANA Embedded Analytics sowie HANA native erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten – für unsere Kunden und für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Dabei begegnen Dir unterschiedliche Architektur- und Modellierungsansätze, während Du entscheidend zum Projekterfolg beiträgst. So machst Du Deinen Weg –  vom Spezialisten  hin zum (Teil-)Projektleiter, der den Kunden und das Projektteam mit Fingerspitzengefühl führt. Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst sie in ein technisches Konzept. Technisch hast Du Deinen Schwerpunkt in mindestens einem der folgenden Bereiche: Planung, Reporting, Migration. Auftretende Problem? Deine Problemlösungskompetenz ist geweckt. Und wenn nötig unterstützen Dich Dein Team und Dein Vorgesetzter– ganz im Sinne unserer offenen Unternehmenskultur. Im Team nimmst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und der Unterstützung der Akquise eine tragende Rolle ein So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden, das Projekt und das Projektteam zu übernehmen. Sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (3+) Erfahrung in BI-Projekten und gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP BW on HANA sowie mit SAP BW/4HANA und/oder SAP S/4HANA Embedded Analytics Ausgeprägte Kenntnisse in Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung oder Reporting und Planung Erste praktische Erfahrung in ABAP-OO und ABAP Managed DB Procedure Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun  & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum und die Möglichkeiten gibt, mit den neuesten Cloud-Technologien wie SAP Leonardo, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP Data Intelligence zu arbeiten.
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Manager (w/m/d) Transformation - People Advisory Services

Fr. 23.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Services-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München oder Mannheim beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um Human Resources. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen zu Transformationsvorhaben Entwicklung eines holistischen Service Modells und einer Go-To Market Strategie Identifizierung und Definition von Kundenprojekten basierend auf Kundenanalysen und -umfragen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Vertriebserfahrung und Erfahrung in der Projektdurchführung und Positionierung neuer Service Offerings Idealerweise Erfahrung in SAP SuccessFactors-Modulen und SAP Qualtrics Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise , sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und -verantwortung Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) People & Culture – HR

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701162-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie sehen den Menschen im Mittelpunkt der Wertschöpfung und möchten HR Strategien aufstellen und pragmatisch umsetzen? Dann bringen Sie gemeinsam mit unserem innovativen und agilen Team Ihre Expertise in vielseitige Projektthemen ein: Gestaltung und Umsetzung von HR Strategien – z.B. zur Ausrichtung der Personalstruktur auf die digitale Transformation Erarbeitung von HR Target Operating Models inklusive der Optimierung der Governance Strukturen und des Organisationsdesigns Erhöhung der Effizienz der HR Kernprozesse entlang des Employee Lifecycle – z.B. durch die Integration digitaler Anwendungen Zusammenarbeit mit dem gesamten People & Culture Team zum Thema Kulturentwicklung Umsetzung der Innovationen im Themenfeld New Work – z.B. agiles Projektmanagement Erforschung neuer Lösungen im HR Umfeld zur Erweiterung unseres Beratungsportfolios Bei allen Aufgabenstellungen entwickeln Sie passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus HR oder als HR Projektmanager in der Industrie Zielgruppenspezifische, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Recruiter / Recruiting Consultant (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Board Partners ist eine international agierende Personal- und Managementberatung mit den Geschäftsbereichen Executive Search, Board Academy (Zertifizierung und Community für Bei- und Aufsichtsräte) und Target Mentoring (Mentoring für C-Levels). Board Partners Executive Search besteht aus einem Team von national wie international versierten Executive Search Beratern und Beraterinnen mit der Erfahrung und der Expertise, Fach- und Führungskompetenzen zu besetzen, Unternehmen zu entwickeln, neue Märkte zu generieren und Nachhaltigkeit zu schaffen. Unsere internationalen Köpfe mit Management-, Industrie- sowie Unternehmer- und Gremienerfahrung zeichnen sich durch Teamgeist aus und arbeiten im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlos an unseren Standorten in Deutschland, Spanien, Türkei, Dubai, Südafrika, Singapur, China und Indien zusammen. Überraschungen zu vermeiden, Mut und Fantasie auf unsere Kunden und Führungspersönlichkeiten von heute und morgen zu übertragen und dabei den Blick auf übermorgen zu richten, treibt uns an. „There’s no better dynamic than Executive Search.“ Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Recruiter / Recruiting Consultant / Talent Acquisition Manager (m/w/d). Du begleitest den gesamten Search-Prozess von der Suche, über die Vorselektion, das Kandidaten-Management bis hin zur Interviewführung Du lieferst einen echten Impact in unserem Research-Team, indem du Märkte analysierst, Zielmärkte und Zielfirmen definierst und eruierst Mit Mut und Kreativität identifizierst du geeignete C-Level Kandidaten/-innen für unsere internationalen Projekte und stellst den Dialog via Telefon, Active Sourcing oder den Social Networks her Du stellst eine herausragende Candidate Experience sowie die Pflege und Erweiterung unserer Executives Community   Last but not least unterstützt du bei Themen wie Talent Acquisition, Business Development und Marketing-Aktivitäten Abgeschlossenes Studium - idealerweise mit den Schwerpunkten Personal, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise in einer Personalberatung Hervorragende Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten, mit denen du Menschen für dich gewinnen kannst sowie ein sicheres Auftreten Strukturierte, saubere, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität sowie Kunden-/Serviceorientierung Teamorientierte hands-on Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den Sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus Du bist aufgeschlossen, neugierig und wissbegierig   Spannende Projekte mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Tiefe Einblicke in fast alle Branchen und Funktionen unserer Wirtschaft sowie ein exzellentes Netzwerk Ein hierarchiefreies, passioniertes Team, in das du deine Ideen sowie dein Engagement einbringen kannst und das sich gegenseitig unterstützt Sorgfältige Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende, respektvolle und seine Mitarbeiter fördernde Unternehmenskultur Modernes Office in zentraler, gut angebundener Lage mit hochwertig ausgestatteten Arbeitsplätzen (Laptop, höhenverstellbarer Schreibtisch etc.) Regelmäßige Team Events Freie Getränke, Obst und Naschwerk
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Senior SAP Hybris Billing Consultant (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
München
The Senior Hybris Billing consultant will create technical solutions to business through both designs of business processes as well as the configuration analysis of an SAP R/3 system. This role will join an international team for an SAP landscape for about 3000 users in the areas of sales, purchasing, and logistics, and will focus on the Hybris Billing (Convergent Invoicing) module for the SAP system.  Designs and implements new business processes Provides process-oriented business analysis in one or more functional areas (End-to-End processes) Executes detailed configuration analysis of country specific business processes within the framework of a global template Offers technical solutions to fulfil and implement business requirements with standard methods Provides SAP R/3 system customization in one or more functional areas Solves module specific problems as contact person for internal customers Provides functional descriptions and business process support to the development team Codes analysis and problem identification to accelerate development Creates business standard documentation of all new developments Generates test runs for user acceptance test and assists user in executing test Coaches and assists the trainings department Demonstrates flexibility and support for objectives / tasks of other IT organizations Provides input to planning process Provides knowledge transfer to Trainers, Subject Matter Experts and external Consultants Performs additional duties as assigned   5-7 years relevant experience required Analytic skills Process knowledge of distribution business preferred SAP R/3 expert configuration knowledge in the area of sales and distribution (module SD) Minimum 2 full life cycle implementations Familiar with SAP Hybris Billing Strong experience in the functional business area of Sales Customer oriented behaviour and good communicational skills Willing to cooperate closely with business and consulting partners enjoy to work in a team Language skills: very good English, one additional language preferred
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SAP Projektleiter (m/w/d) - SAP Project Manager

Fr. 23.10.2020
München
Freuen Sie sich auf unseren erfolgreichen Kunden aus der Fertigungsindustrie, bei dem Sie als SAP Projektmanager (m/w/d) Verantwortung übernehmen und spannende SAP Projekte mitgestalten können! Das traditionsreiche Familienunternehmen ist auf internationalem Parkett mit Standorten in über 40 Ländern bestens aufgestellt und beschäftigt weltweit über 2.500 Mitarbeiter. Dabei setzt unser Kunde auf Produkte von höchster Qualität und kann so jährliche Umsätze in Milliardenhöhe verzeichnen. Zur Leitung von SAP Projekten im Logistik-Bereich wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt IHRE Unterstützung am Standort München benötigt - wir freuen uns, Ihre Bewerbungsunterlagen zu erhalten! Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Leitung spannender SAP-Projekte in den Bereichen Vertrieb und Materialmanagement Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse in den SAP Modulen SD und MM sowie daran anschließende Erstellung technischer Spezifikationen zur Prozessoptimierung Unter Verwendung agiler Methodik und Lean-Management-Ansätzen begleiten Sie als Projektverantwortlicher SAP Roll-Out- und Systemerweiterungsprojekte Im engen Austausch mit den Fachbereichen nehmen Sie Anforderungen auf, bewerten diese und erarbeiten mit den SAP Modulbetreuern entsprechende Implementierungsstrategien Als kompetenter Ansprechpartner für den Bereich SAP Logistik führen Sie Schulungen für Anwender und Key-User durch und unterstützen bei Fragen und Problemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in den SAP Modulen SD und MM sowie sehr gute Kenntnisse in der Projektmanagement-Methodik Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse ergänzen Ihr fachliches Profil ideal Freuen Sie sich auf eine attraktive Gehaltszahlung von bis zu 85.000€ jährlich, je nach Qualifikation Dank einer Gleitzeitregelung sowie 30 Urlaubstagen profitieren Sie von einem hohen Maß an Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Sie erwarten vielfältige Zusatzleistungen, wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschüsse sowie kostenloses Frühstück und Mittagessen In Ihrer Mittagspause oder nach Feierabend können Sie zahlreiche Sport- und Fitnessangebote wahrnehmen und so den idealen Ausgleich zum Berufsalltag schaffen
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SAP Software Developer (ABAP) (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Garching bei München
Die pbb ist eine Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland und Europa. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. SAP Software Developer (ABAP) (m/w/d) 2020-103 Unser Bereich Information Technology in Garching bei München sucht ab 1. Dezember 2020 einen SAP Software Developer (m/w/d). Entwicklung von Schnittstellen, Auswertungen und AddOns in unseren weltweit eingesetzten SAP-Systemen Fehleranalyse, Korrektur und Test (3rd Level Support) Intensive Zusammenarbeit / Abstimmung mit den SAP-Modulbetreuern Unterstützung der Anwender bei Fragen zur Bedienung der SAP-Anwendungen Beurteilung und Umsetzung von Änderungsanträgen der Fachabteilung Mitarbeit bei Einführungs- und Migrationsprojekten wie z.B. S/4HANA-Umstellung Mindestens 4 Jahre ABAP/4-Entwicklungstätigkeit – bevorzugt in den Modulen CML, BP oder BCA. Erfahrungen in den Modulen HR und FI sind wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften, bzw. Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Ausbildung Schnittstellen-Know-how (ALE, BAPI, RFC, Webservices, Batch-Input) Erfahrungen in Web Dynpro, SAP Smart Forms und Folders-management sind von Vorteil Technisches Verständnis sowie Projekterfahrung Fachkenntnisse im Bankenbereich sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Berater SAP Testmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung von Testmanagementprozessen und -aktivitäten im SAP-Umfeld Abbildung und Durchführung des Testprozesses und des Fehlermanagementprozesses im SAP Solution Manager Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren nach ISTQB-Standard Erstellung automatisierter Testfälle mit eCATT oder auf Basis eines marktüblichen Werkzeuges wie z.B. HP UFT Ausführung und Protokollierung manueller und automatisierter Testfälle im SAP Solution Manager Planung und Ausführung von Transporten in SAP-SystemenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung im Test von SAP-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere SAP-Projekte Routine im Umgang mit der SAP Basis Technologie sowie Wissen über die SAP Netweaver Technologie Erfahrung mit ABAP Entwicklung, SAP Customizing und SAP Solution Manager Erfahrung im Einsatz von Automatisierungswerkzeugen wie eCATT oder HP UFT Praxis in der Wartung und Nutzung von Entwicklungs-, Test- und produktiven SAP-Systemen Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität und Beratung beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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SAP Projektleiter mit Schwerpunkt S/4HANA Transition (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Transitionstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Transitionprojekten. Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen. Du begleitest und lenkst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse. Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Die unterschiedlichen Projektansätze einer Conversion oder Selective Data Transition sind Dir bekannt. Du kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung als Gesamtprojektleiter in SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen oder konntest bereits erste Erfahrung in Conversionprojekten sammeln. Darüber hinaus hast Du mindestens drei Jahre SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im Logistik- und/oder Rechnungswesen-Umfeld. Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeiter- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Berater Logistik für Transformationsprojekte (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche, fachliche und technische Unterstützung unserer Kunden im Bereich SAP Logistik in Transformationsprojekten (z.B. bei Carve-outs, Mergers und bei SAP S/4HANA Selective Data Transition). Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Logistik und setzt diese in entsprechenden Projekten um. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich Logistik mit. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Erfahrung und fühlst Dich im SAP Customizing der Logistikprozesse im Rahmen von Einführungsprojekten zuhause. Neben sehr guten fachliche Kenntnissen, hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Hohe Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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