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Beratung: 17 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Druck- 3
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

ERP Projektverantwortlicher (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Puchheim, Oberbayern
Die Proton Motor Fuel Cell GmbH ist Experte für Brennstoffzellen- und Hybridsysteme sowie Industrielle Brennstoffzellen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in diesem Sektor. Das Unternehmen mit Sitz in Puchheim bei München bietet komplette Brennstoffzellen- und Hybridsysteme aus einer Hand - von der Entwicklung und Herstellung bis zur Implementierung maßgeschneiderter Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir folgende Position zu besetzen: abas - ERP Projektverantwortlicher (m/w/d) Weiterentwicklung und Optimierung (Customizing) unseres ERP-Systems abas Support bei der Auftragsabwicklung Betreuung angeschlossener Hilfssysteme und Koordinierung externer ERP - Dienstleister Erstellung von Reports und Auswertungen aus dem ERP-System Benutzer-/Rechtemanagement Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen inkl. Mitarbeiterschulungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. abgeschlossene Ausbildung zum IT-Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung bei der Betreuung von ERP- und DMS-Systemen ein übergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen mit dem Schwerpunkt Produktion Erfahrung mit Schnittstelle zu PDM-System von Vorteil Hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise Dauerhafte Anstellung mit interessanten und vielseitigen Entwicklungsperspektiven Kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Parkmöglichkeit auf dem Firmengelände Flexible Arbeitszeiten Ein gutes, teamorientiertes Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte Entlohnung
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ERP Project Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Gilching
The Webasto Group is one of the hundred largest suppliers to the automotive industry. With our innovative sliding and panoramic sunroofs, convertible roofs, and ground­breaking heating, cooling, battery, and charging systems, we constantly create added value for the mobility sector. And above all, we have a particularly strong sense of team spirit – because the “We” in Webasto is your special plus. We are looking for reinforcement in the IT area. Join our team in Gilching as an ERP Project Manager (m/w/d) Webasto Group | Gilching | Fulltime | as of now Management of the project teams, which can be a combination of central, regional and local team members In rollout projects, it is the main driver for all activities in order to include local requirements in the global template Monitor all activities for the project, including on-boarding, fit-gap analysis, issue management, key user training, documentation, testing and data migration Planning and implementation of the project according to the project schedule, budget and project completion criteria Coordination of project activities with the local project manager as well as review and approval of the project documentation Ideally more than five years in the management of complex IT projects Documented experience in the successful management of international ERP rollouts as well as a proven record in SAP ERP technology, preferably in SAP S/4HANA Well developed interpersonal skills to motivate a team and communicate with all levels Excellent written and oral communication skills in English, preferably also in German, and willingness to travel Demonstrate the ability to think and work logically and methodically as well as high reliability and voltage resistance For us, diversity is a benefit. We are proud of our colleagues, their know-how and their individual strengths. At Webasto you profit from a lot of free space for innovative solutions and an environment in which you can fully develop. Therefore, we offer e.g. flexible working hours, our in-house Webasto Academy, childcare services or sports and health services. The main focus here is always on sustainability and an ordinary sense of unity. The Corona pandemic and a new job don’t go together? They do! We are still looking for active support in various areas. The health of our applicants and employees, as well as our common social responsibility are our number one priority. Therefore, we adapt our application process flexibly to the current circumstances. Our initial interviews have already been taking place digitally for a long time. For our second interview normally we meet in person. At present, we consider the current situation and find a flexible solution from case to case.
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP

Fr. 05.03.2021
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik oder BWL haben Sie eine gute Basis für diese Position, Quereinsteiger mit entsprechenden Fähigkeiten aus ähnlichen Bereichen sind ebenfalls willkommen Sie verfügen über mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Programmierung mit ABAP, ABAP OO, SAP Skript und Adobe Forms Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in dieser Position unverzichtbar Grundlagen in der SAP Basis sind von Vorteil Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Dynamisches Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Sie haben die Verantwortung für den Bereich SAP ABAP-Programmierung und SAP Basis in der IT und den damit verbundenen Prozessen in der Zentrale der MEA Group sowie den Standorten im In- und Ausland, Reisebereitschaft ist hierbei lediglich in sehr geringem Maße erforderlich Die Umsetzung der Fachabteilungsanforderungen mittels Programmierung gehört dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Analyse und das Design von Entwicklungsspezifikationen Sie verantworten ebenfalls die technische Implementierung im System Dabei unterstützen und optimieren Sie die implementierten Prozesse und führen Root-Cause-Analysen für Problem-Tickets durch Ergänzend dazu erstellen Sie Release-Pläne und koordinieren SAP Basis-Upgrades (Enhancement Packages, Systemkopien, etc.)
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SAP - Modulbetreuer QM/PM/PS (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis Die RENK AG ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. SAP - Modulbetreuer QM/PM/PS (m/w/d)Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungskompetenz, Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft und eine Teamfähigkeit setzen wir voraus Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-Module QM, PM und PS Mitarbeit in standortbezogenen- und übergreifenden Projekten Beratung und Betreuung der Anwender, Fachbereiche und Führungskräfte Koordinieren und Steuern von Dienstleistern Erstellen und Abstimmen von Lasten- und Pflichtenheften mit den Fachbereichen Anwendersupport im 1st und 2nd Level, Fehleranalyse und -behebung
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) MM/PP

Do. 04.03.2021
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Innovations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1800 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern gestalten mit uns die Zukunft des Wasch­geschäfts. Als Erfinder der auto­ma­tischen Portal­waschanlage bietet WashTec maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch – dabei steht der maximale Kunden­nutzen stets im Vorde­rgrund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d) MM/PP für den Bereich IT Enterprise Solutions, der zentral am Haupt­sitz in Augsburg organisiert ist. Machen Sie Ihren nächsten Karriere­schritt bei uns und unter­stützen Sie unser Team zum nächst­möglichen Zeitpunkt. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) MM/PP Erstellung von fach­spezifischen Konzepten und Begleitung auf unserem Weg zu S/4HANA Beratung und Unter­stützung in der Gestaltung und Imple­men­tierung inter­national und national standar­disierter Prozesse und Lösungen im Bereich SAP MM/PP Unterstützung der Anwender im Modul SAP MM/PP sowie Sicher­stellung des 2nd-Level-Supports Teilprojektleitung in inter­natio­nalen Rollouts sowie in SAP MM/PP relevanten Projekten Kontinuierliche Weiter­gabe und Ausbau des Wissens­stands aller User im Modul SAP MM/PP; Erstellung von Schulungs­unterlagen und Durch­führung von Workshops Customizing, Systemanpassungen sowie Systemerweiterungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Quali­fikation Fundierte Berufs­erfahrung in der Beratung bzw. als Inhouse Consultant, Umsetzung von SAP-Projekten im Logistik­umfeld mit Schwerpunkt MM/PP sowie sehr gute Kennt­nisse in mindestens einem der genannten Module Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reise­bereitschaft (ca. 15 Prozent) ABAP-Grund­kenntnisse wünschenswert Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mit­arbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec: Überdurch­schnitt­liche Vergütung Globale Entwick­lungsmöglich­keiten in einem erfolg­reichen, inter­nationalen Unter­nehmen des Mittel­stands Flexible Arbeits­zeitmodelle gehen auf Ihre indivi­duellen Bedür­fnisse ein Wir unterstützen Ihre persön­liche und fachliche Weiter­bildung durch indi­viduelle Schulungen / Trainings, damit Sie Ihren Job best­möglich ausüben können Regelmäßige, abteilungs­übergreifende Events wie beispiels­weise unsere WashTec After Hour – weil wir viel Wert auf einen kolle­gialen Zusammen­halt legen Kantine am Standort Augsburg mit bezu­schussten Mittags­angeboten Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln erreichbar Ergonomische Arbeits­plätze, jährliche Grippe­schutzimpfungen und Gesund­heitstage unter­stützen Ihre Gesund­heit Arbeiten in einem Unter­nehmen, dessen Geschäfts­modell nachhaltig ist und die Umwelt schützt
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SAP-Modulbetreuer Finanzen und Controlling (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Augsburg, Hannover, Rheine
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis Die RENK AG ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Am Standort Rheine entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 400 Mitarbeitern Kupplungen und Großgetriebe für Industrie-, Wind- und Schiffsanwendungen. Das Werk Rheine ist damit vornehmlich auf Einzel- und Einmalfertigung ausgerichtet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an einem unserer Standorte in Augsburg, Hannover oder Rheine einen SAP-Modulbetreuer (m/w/d) FI/CO.  Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-Module Finanzen, Controlling, Betriebsergebnisrechnung, Anlagenbuchhaltung und Investitionsmanagement in einer aktuellen SAP-Umgebung mit BI-Integration (Tagetik) Mitarbeit in standortbezogenen- und übergreifenden Projekten Beratung und Betreuung der Anwender, Fachbereiche und Führungskräfte Erstellen und Abstimmen von Lasten- und Pflichtenheften mit den Fachbereichen Konfiguration und Erweiterung der SAP-Module Ggf. Koordinieren und Steuern von Dienstleistern Validierung und Verifikation mit Tests (Planung, Organisation, Durchführung von Tests und Abnahmen) Überwachen der Anwendungen und der zugehörigen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Ausgeprägte Kenntnis in den Anwendungen, im Customizing und in der ABAP-Programmierung Interesse am Maschinenbau und auch erste Berührung in diesem Umfeld, idealer Weise haben Sie hier auch Ihre Prozesskompetenz Kenntnisse in den angrenzenden SAP Modulen MM, PP, SD, sowie das Berechtigungswesen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungskompetenz, Ergebnisorientierung und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus Interessiert?
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SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bobingen
Die PERLON NEXTRUSION MONOFIL GMBH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®- Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir am Standort Bobingen in Vollzeit einen: SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d) Beratung und Unterstützung in der Gestaltung und Implementierung international und national standardisierter Prozesse und Lösungen im Bereich SAP FI/CO Erstellung von fachspezifischen Konzepten und Begleitung auf unserem Weg zu S/4HANA Unterstützung der Anwender im Modul SAP FI/CO sowie Sicherstellung des 2ndLevel-Support Teilprojektleitung bei S/4HANA relevanten Projekten (national/international) Kontinuierliche Weitergabe und Ausbau des Wissensstandes aller User für die SAP Module FI/CO Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Workshops Customizing, Systemanpassungen sowie Systemerweiterungen Berufserfahrung in der Beratung bzw. als Inhouse Consultant, Umsetzung von SAP-Projekten im Finanzumfeld mit Schwerpunkt FI/CO sowie sehr gute Kenntnisse in einem der genannten Modulen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten Kenntnisse in ABAP und ABAP-Objects wünschenswert Die Mitarbeit in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung in einem engagierten Team Eine leistungsbezogene Bezahlung und attraktive Sozialleistungen
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SAP Inhouse Consultant PP/SD/MM (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bobingen
Die PERLON NEXTRUSION MONOFIL GMBH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®- Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir am Standort Bobingen in Vollzeit einen: SAP Inhouse Consultant PP/SD/MM (m/w/d) Beratung und Unterstützung in der Gestaltung und Implementierung international und national standardisierter Prozesse und Lösungen im Bereich SAP PP/SD/MM Erstellung von fachspezifischen Konzepten und Begleitung auf unserem Weg zu S/4HANA Unterstützung der Anwender im Modul SAP PP/SD/MM sowie Sicherstellung des 2nd-Level-Support Teilprojektleitung bei S/4HANA relevanten Projekten (national/international) Kontinuierliche Weitergabe und Ausbau des Wissensstandes aller User für die SAP Module PP/SD/MM Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Workshops Customizing, Systemanpassungen sowie Systemerweiterungen Analyse und Aufbau eines Stammdatenmanagements Berufserfahrung in der Beratung bzw. als Inhouse Consultant, Umsetzung von SAP-Projekten im Logistikumfeld mit Schwerpunkt PP/SD/MM sowie sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der genannten Modulen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten Kenntnisse in ABAP und ABAP-Objects wünschenswert Die Mitarbeit in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung in einem engagierten Team Eine leistungsbezogene Bezahlung und attraktive Sozialleistungen
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Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Frankfurt am Main, Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Frankfurt, Walldorf oder Würzburg mehrere Positionen als   Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions / Fujitsu TDS GmbHIm Bereich SAP Consulting: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet dich auf Deine Tätigkeit als Junior SAP Consultant vor In den ersten 6 Monaten erhältst Du eine Grundausbildung in SAP Modulen wie Financials (FI), Logistik (SD,MM,WM,PP), Personal (HCM), Business Intelligence (BI), der In-Memory-Technologie (HANA) sowie in den Bereichen SAP Basis, Netweaver und der ABAP Programmierung Im Anschluss kannst Du eine Vertiefung in einem der SAP Anwendungsbereiche wählen und eine SAP Zertifizierung abschließen   Im Bereich SAP Business Development: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Trainings- und Workshop-Programm bereitet dich auf deine Rolle als Junior Business Development Manager SAP vor. In den ersten 6 Monaten erhältst du eine Grundausbildung in verschiedenen Funktionen des Business Managements wie Opportunity Management, Vertriebsplanung, Strategieentwicklung, Geschäftsentwicklungsplanung, Kundenbeziehungen, Enablement's, Wettbewerbsanalyse, Business Insights, Governance und Bid Reviews.  Als Teil des EMEA SAP Business Development Teams übernimmst du von Beginn an eigene Aufgaben und lernst an realen Beispielen die kritischen Businessbereiche zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung & eine umfangreiche fachspezifische Zusatzqualifikation Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Datenbankstrukturen sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz und hohe Kundenorientierung Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden und Teilnahme an europaweiten Kursmodulen werden benötigt sowie Bereitschaft zu reisen Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
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SAP FI/CO + Analytics Inhouse Consultant (m/w/d)

So. 28.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft der Schreiner Group mit den neuesten SAP Lösungen wie S/4 HANA und SAP Analytics Cloud! Mitarbeit in unseren Projekten zur S/4HANA-Einführung, gegebenenfalls in der Rolle als IT Teilprojektleiter Betreuung der Module und Applikationen im Bereich FI/CO Eigenständige Konzeption und Aufbau eines SAP Reporting Systems (mit SAP Analytics Cloud) Betreuung der Fachbereiche und Beratung sowie Abstimmung mit den jeweiligen Prozessexperten im Falle neuer Anforderungen Analyse und technische Konzeption neuer Anforderungen Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich FI/CO sowie Integration in andere SAP Module Erfahrung mit Fiori Apps und SAP S/4 von Vorteil Erste Kenntnisse der SAP Analyse und Reporting Tools in S/4 Hana mit CDS Views, Analysis for Office und SAP Analytics Cloud von Vorteil Erfahrung mit SAP Rollout Projekten Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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