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Beratung: 387 Jobs in Ottensen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 367
  • Ohne Berufserfahrung 201
Arbeitszeit
  • Vollzeit 382
  • Home Office möglich 238
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 362
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Beratung

SAP Data & Analytics Experte (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12487a-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, München Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Du interessierst Dich für Big Data und Analyitcs und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? SAP und deren Lösungen faszinieren Dich? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Analyitcs Team! Du berätst unsere Kunden bei der Neugestaltung und Transformation ihrer bestehenden SAP Data & Analytics Landschaften Du entwickelst Konzepte und realisierst moderne und innovative Kundenlösungen (On-Premise und Cloud) Du übernimmst schnell Verantwortung in Form von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Du arbeitest in agilen und interdisziplinären Teams für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, beim Wachstum unseres SAP D&A Competence Centers aktiv mitzuwirken, Akquisitionen und Angebotsprozessen zu unterstützen sowie das interne Wissensmanagement und die Weiterentwicklung unserer Offerings voran zu treiben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Projekterfahrung in Konzeption und Implementierung von SAP Data & Analytics Lösungen und fühlst dich in mindestens einem der Bereiche zu Hause: SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, SAP HANA Native, SAP BO Suite, SAP BPC Wünschenswert sind Kenntnisse in ABAP, R, SQLScript oder S/4HANA Modulen Du hast Spaß komplexe Aufgabenstellungen selbstständig und strukturiert zu lösen und im Team zu arbeiten Du stehst gerne im Kundenkontakt und überzeugst durch dein sicheres Auftreten Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist offen fürs Reisen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Zugang zu Udemy und A Cloud Guru sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
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SAP Data & Analytics Architekt (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-12189a-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, München Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Du interessierst Dich für Big Data und Analyitcs und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? SAP und deren Lösungen faszinieren Dich? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Analyitcs Team! Du berätst unsere Kunden bei der Neugestaltung und Transformation ihrer bestehenden Lösungsarchitekturen Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden aktuelle SAP Data & Analytics Strategien Du konzipierst und implementierst moderne und innovative Data & Analytics Architekturlösungen auf Basis SAP Technologien, die auch Teil hybrider Architekturen sein können Du greifst neue Trends auf, führst eigenverantwortlich unsere Offerings zur Marktreife und positionierst diese proaktiv in Kundensituationen Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung von Angeboten, baust Kundennetzwerke auf und gewinnst neue Projekte Du steuerst und koordinierst unsere Projekte und führst international aufgestellte Projektteams Teams für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du hast langjährige Erfahrung in der Beratung und Konzeption von SAP Data & Analytics Architekturlösungen und bist in der Lage über den Tellerrand des SAP Technologie Stack hinauszuschauen Du kennst die aktuellen Tools am Markt (BW/4HANA, CDW, DI, SAC, BO etc.), deren Roadmap und weißt diese gezielt einzusetzen Du hast Erfahrung in der Erstellung von Angeboten und in der Leitung von agilen Projekten und die Fähigkeit Menschen zu begeistern, fachlich zu führen und weiterzuentwickeln Du hast Spaß neue Markts-Trends aufzugreifen und neue Offerings zu entwickeln Du stehst gerne im Kundenkontakt und überzeugst durch dein professionelles Auftreten Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist offen fürs Reisen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und HomeOffice-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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SAP Anwendungsberater / Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt MM

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Lehmann&Voss&Co. ver­marktet seit über 125 Jahren chemische und minera­lische Roh­stoffe, Addi­tive sowie Kunst­stoff­speziali­täten. Heute sind wir ein leistungs­starkes inter­nationales Unter­nehmen, das in unter­schiedlichsten Ge­schäfts­bereichen um­fassende Leis­tungen, von der welt­weiten Beschaf­fung über Ent­wick­lung, Pro­duk­tion, Ver­trieb bis zur Logis­tik, bietet. Wir ver­sorgen Indus­trien in ganz Europa mit inno­vativen Pro­dukten und neuen Techno­logien. Für unseren Service­bereich Prozesse und IT suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt eine offene, sehr kommuni­kations­starke und team­orientierte Persön­lichkeit als SAP-Anwendungsberater / Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt MM Interner Ansprechpartner und Berater für die SAP-Module MM (und idealer­weise PP-PI), inklusive Incident Management und Anwender-Support Bedarfsgerechtes Customizing der System­einstellungen in SAP ERP 6.0 durch konti­nuierlichen Austausch mit den Fachab­teilungen, inklusive Ermitt­lung und Konkreti­sierung der Nutzeranforderungen Anleiten (Projekt­management), Entwickeln, Testen und technisches Implemen­tieren ent­sprechender Lösungen, inklusive Anwender­schulung  Regelmäßige Weiter­entwicklung und Validie­rung des SAP-Systems in Bezug auf Neue­rungen und erwei­terte Funktionali­täten in den Modulen und angren­zenden Systemen Sicherstellung standardi­sierter und durch­gängiger Anwendungs­prozesse inner­halb der LEHVOSS Gruppe Ansprechpartner für die an SAP angren­zenden 3rd-Party-Produkte aus den Bereichen Produk­tion und Material­wirtschaft Steuerung und enge Zusammen­arbeit mit externen Beratern Kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Wirtschafts­informatik, Ingenieurwesen) sowie mehr­jährige Berater­praxis im Produktions- und SAP-Umfeld eines Indus­trie­unternehmens, gern auch in der (teil-)verantwort­lichen Durch­führung von SAP-Pro­jekten Sehr gute Kenntnisse im Customizing des Moduls MM sowie Bereit­schaft, sich in den Bereich PP-PI einzu­arbeiten Idealerweise Exper­tise mit angrenzenden Software­lösungen von Dritt­anbietern Ausgeprägtes konzeptionelles und prozess­orientiertes Denken, ver­bunden mit einer struk­turierten, methodischen und eigen­verantwortlichen Arbeitsweise Gelegentliche Reise­bereitschaft sowie sehr gute Kennt­nisse in Englisch und MS Office Eine abwechslungs­reiche und heraus­fordernde Tätig­keit mit viel Gestal­tungs­spiel­raum und kurzen Entschei­dungs­wegen Ein hoch motiviertes, kompe­tentes Team mit gutem Arbeits­klima und gegen­seitiger Unter­stüt­zung  Diverse Weiterbildungs- und Entwick­lungs­möglich­keiten Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Indus­trie, wie unter anderem 37,5 Wochen­stunden, 30 Urlaubs­tage, Weihnachts- und Urlaubs­geld, eine Jahres­grati­fikation, eine arbeit­geber­finan­zierte betrieb­liche Alters­vorsorge, eine Unfall- und Berufs­unfähig­keits­versicherung, den Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine am Stand­ort 
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Junior ERP Manager / Inhouse Consultant (m/w/d) Focus NetSuite

Mi. 17.08.2022
Hamburg
myneva gehört zu den führenden Software­anbietern für den sozialen Sektor in der DACH- und Benelux-Region. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um den Klienten und seine Bedürf­nisse zu gestalten. Durch die Digitali­sierung von Prozessen helfen wir Sozial­einrichtungen, mehr Zeit für ihre Klienten zu gewinnen, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Hierfür bauen wir eine internationale SaaS-Plattform, die den neuesten Anforderungen entspricht und neue Standards in der Branche setzen wird. Mit unseren bestehenden Produkten und unserem umfang­reichen Know-how heben wir uns nun auf das nächste Professionalisierungs­level. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationali­sierung und die klare Mission, die Nummer 1 in Europa zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir für unser Team zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen  Junior ERP Manager/Inhouse Consultant (m/w/d) Focus NetSuite* Du unterstützt beim weiteren Roll-out unseres betrieb­lichen ERP-Systems NetSuite in der myneva Gruppe und übernimmst die laufende Betreuung sowie Instand­haltung Du wirst unser Key User (m/w/d) für die Software und stehst als erste Ansprech­person deinen Kollegen (m/w/d) zur Seite Du verantwortest zunächst den laufenden ERP-Betrieb, inklusive Pflege von Nutzer­berechtigungen, Anlage von Kosten­stellen, Legal­einheiten, Kostenträger und internen Verrechnungs­zyklen Mit zunehmender Sicherheit im System fokussierst du dich darauf, Unternehmens­ziele mithilfe unserer Geschäfts­funktionen, Output-Anforderungen und -Formate umzusetzen Du erstellst technische Berichte anhand von Informationen und Trends und ermittelst wichtige Leistungs­kennzahlen, um genaue und aktuelle Geschäfts­informationen aus bestehenden Daten­umgebungen mit einfließen zu lassen Dabei arbeitest du unter anderem eng mit unserem CFO und den unter­schiedlichen Teams zusammen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschaftslehre, Wirtschafts­wissenschaften oder Ähnliches Du verfügst idealerweise bereits über solide Erfahrung im operativen Umgang mit ERP-Systemen mit dem Schwerpunkt Business-Management-Steuerung und/oder hast Interesse daran, dich in NetSuite einzuarbeiten Besten­falls hast du auch schon in Go-live-Umgebungen gearbeitet Du besitzt analytische Fähigkeiten, um Anforderungen aus Fachbereichen zu erkennen und an­schließend in ERP umzusetzen Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du hast Lust, gemeinsam mit dem Team Controlling ein echter Sparrings­partner (m/w/d) für das Management zu werden Eine verantwortungs­volle Aufgabe mit Sinn – Wir bauen Software, um das Sozial­wesen zu digitali­sieren Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Eine Kultur der Wert­schätzung und ein sehr harmonisches Arbeits­klima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Attraktive und leistungs­orientierte Vergütungs­modelle Ein hybrides Arbeits­zeitmodell, um deinen Alltag flexibel zu gestalten *Der Begriff „Junior“ wird im Zusammen­hang mit einer betrieb­lichen Stellung verwendet. In diesem Fall bedeutet es „von geringerem Dienst­alter“ oder „von niedrigerem Rang“ und ist ohne Bezug zum Alter des betreffenden Mit­arbeitenden. Diese Position ist in der myneva Group GmbH angesiedelt und kann am Standort Hamburg (mit Mobile-Work-Option) oder nach Bedarf auch remote besetzt werden.
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Business Specialist (m/w/divers) SAP HCM

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie sind ein:e absolute:r Spezialist:in im SAP HCM-Umfeld und möchten unsere Kunden nicht nur hinsichtlich der Umsetzung ihrer HR-Prozesse technisch beraten, sondern auch die Implementierung der Lösungen selbst vorantreiben? Dann passen Sie zu uns! Als Specialist SAP HCM sind Sie Teil des Teams Human Resources Management mit dem Fokus auf der Beratung unserer Kunden und der technischen Umsetzung von Kundenanforderungen im SAP HCM-Umfeld. Standorte: Raunheim bei Frankfurt und Hamburg. Beratung unserer Kunden bzgl. der Konzeption, Umsetzung, Betreuung und Weiterentwicklung komplexer Informationssysteme im SAP HCM-Umfeld Entwicklung und Customizing mit Schwerpunkt in den SAP HCM Modulen: PY, PA, PT (ABAP) Implementierung von abrechnungsbezogenen Schemen und Regeln Konzeption und Realisierung von abrechnungsrelevanten Schnittstellen Beratung, Aufnahme und Erfassung von neuen Projekt- und Kundenanforderungen bis hin zur deren Planung und Umsetzung Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Sehr gutes Verständnis von HR-Prozessen sowie IT-basierten HR-Lösungen, insbesondere SAP HCM PY, PA, PT Begeisterung für Digitalisierungsthemen im Kontext zu SAP HR-Strategien und –Prozessen (digitale Vergütungsabrechnung, Zeitwirtschaft) Sehr gute Kenntnisse in der ABAP-Programmierung im SAP Modul HCM und/oder in der Entwicklung von Schemen und Regeln Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Trainee SAP Finance & Controlling oder öffentliche Beschaffung - Public Sector (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Aktiv zusammenarbeiten – Werde Teil eines hochmotivierten und interdisziplinären Teams und erarbeite digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Spannende Aufgaben – Wir beraten unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung im Bereich Finance und Controlling oder öffentliche Beschaffung und deren systemseitige Implementierung in SAPS/4HANA Systemen. Dazu gehören die Strategie, das Lösungsdesign und die technische Umsetzung. Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Public Sector mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO) oder öffentliche Beschaffung (MM/SD) vorbereitet. Gezielte Weiterentwicklung – Durch Mentor:innen bieten wir dir eine individuelle Begleitung sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot, vor allem auch über das Traineeprogramm hinaus. Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Public Sectors auseinanderzusetzen und Expert:innenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen. Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du bringst die notwendige Flexibilität und Mobilität für unsere Projektarbeit mit. Bei der Wahl deiner Niederlassung sind wir flexibel. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Das Traineeprogramm dauert 3,5 Monate und startet jeweils zum 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Danach bist du unbefristet bei uns als Consultant eingestellt. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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SAP EWM Berater (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unsere Standorte Hamburg oder Aschaffenburg suchen wir Sie als   SAP EWM Berater (w/m/d) Als SAP EWM Berater (w/m/d) übernehmen Sie die Beratung unserer internen Kunden bei der Abbildung der Geschäftsprozesse im Bereich Produktionsversorgung Sie bringen sich in unserem S/4-Transformationsprojekt mit Ihren Fachkenntnissen und Ideen ein Beim regelmäßigen Austausch mit den Fachabteilungen diskutieren Sie zukünftige Anforderungen und zeigen dazu standardnahe Lösungen auf Optional besteht die Möglichkeit sich bei unseren Automatisierungslösungen (MFS, AGVs,...) einzubringen und hier einheitliche Lösungen zu designen Sie nutzen Beratungsaufgaben in den existierenden WM/EWM-Lösungen um unsere KION-Prozesse besser kennenzulernen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld ( (Wirtschafts)-Informatik, Mathematik, Physik,...) Sie haben (erste) Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich SAP WM/EWM und können das Customizing im SAP (E)WM übernehmen Idealerweise kennen Sie sich in der Integration zu anderen Modulen und Systemen aus Im Optimalfall sind Sie bereits mit den Möglichkeiten, die eine S/4-Hana-Transformation bietet (z.B. Fiori-Oberflächen), vertraut Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und projektbezogene Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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SAP Application Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH ist einer der größ­ten und mo­derns­ten Distributeure von Ge­nuss- und Le­bens­mit­teln in Deutsch­land. Wir ste­hen seit über 70 Jah­ren für höchs­te Kom­pe­tenz und Modernität in Ver­trieb und Marketing. Zu unserem Port­fo­lio ge­hö­ren Pro­duk­te aus den Ka­te­go­rien sü­ße Ge­bä­cke, Scho­ko­la­de, salzige Snacks, Zu­cker­wa­ren & Fri­sche­bon­bons, Ge­trän­ke, Früh­stücks­pro­duk­te, Functional Food, Tiefkühlkost so­wie Fein­kost. Genuport steu­ert den deutsch­land­wei­ten Ver­trieb und die Ver­mark­tung von über 50 na­ti­o­na­len und in­ter­na­tio­na­len Food-Marken, da­run­ter Marabou, Daim, Cadbury, Ponti, Hershey's, Reese's, Häagen-Dasz sowie Mul­ti­po­wer, Champ, Iso­star und Multaben. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“.  Sie sind für das SAP-Applikationsmanagement der Module FI / CO verantwortlich und übernehmen die ganzheitliche Betreuung (Anforderungsdefinition – Implementierung – Test – Betrieb – Support), Optimierung und Weiterentwicklung im laufenden Betrieb und in Projekten. Sie fungieren als Schnittstelle im 1st- und 2nd-Level Support in den genannten Modulen sowie angeschlossenen Programmen (EDI, Data Warehouse, CRM). Als Inhouse Consultant unterstützen Sie unsere internen Kunden bei der Prozessberatung und Prozessoptimierung im SAP-Umfeld. Im Rahmen des Projektmanagements moderieren Sie Workshops, erstellen Konzepte, steuern unsere Dienstleister und führen Anwenderschulungen durch. Sie sind Teammitglied im SAP-Projekt zur Umstellung von SAP ERP auf S/4HANA von der Konzeptionsphase bis hin zur Implementierungsphase. Sie führen Prozess- und Fehleranalysen sowie Integrationstests durch. Sie unterstützen bei infrastrukturellen Konzepten und betreiben das Anforderungs- und Release-Management. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der SAP-Anwendungsberatung und - betreuung Ausgeprägte Kenntnisse in den Modulen FI / CO Sehr gutes integratives SAP- und Prozess-Know-how Kenntnisse im SAP-Customizing, der ABAP-Programmierung und EDI-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im B2B- oder B2C-Geschäft im Bereich des LEH-Vertriebs ist wünschenswert Kenntnisse des technischen Aufbaus und der Betreuung von Systemlandschaften Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen Verantwortungsbewusstsein, Problemlösungskompetenz, schnelle Auffassungsgabe, logisch analytisches Denkvermögen sowie Serviceorientierung Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Betriebliche Altersvorsorge. Über das gesetzliche Maß hinaus sorgen Sie für Ihr Alter durch unseren Zuschuss zu Versicherung oder vermögenswirksamer Leistung vor. Gleitzeitmodell. Wir bieten flexible Gleitzeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage plus. Bei uns erhalten Sie bis zu 32 Tage Urlaub: an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Darüber hinaus gibt es zu besonderen Anlässen Sonderurlaub. Mitarbeiterrabatte. Bei uns bekommen Sie leckere Angebote aus unserem Sortiment und zusätzlich kostenfreie Naschis zum Ausprobieren! Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüch.
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HR Business Partner:in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der drittgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg, Lübz und Wernesgrün sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten.Wir suchen dich ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Business Partner:in (m/w/d) für den Bereich Supply Chain/Logistik.Du bist die Ansprechperson für unsere Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitende hinsichtlich personalrelevanter Fragestellungen im Bereich Supply Chain/LogistikIn dieser Funktion betreust du personalseitig unsere Brauereien in Hamburg, Lübz und WernesgrünDu bearbeitest arbeitsrechtliche Fragestellungen und legst einen besonderen Fokus auf den Bereich Labour RelationsDabei arbeitest du eng mit unseren Betriebsratsgremien zusammen, aktualisierst und optimierst unsere Betriebsvereinbarungen und verhandelst diese eigenständigDu übernimmst die Prozessvertretung beim Arbeitsgericht bzw. begleitest unsere externen AnwälteZudem berätst du die Fachabteilungen in Bezug auf die strategische Weiterentwicklung der GeschäftsbereicheDu arbeitest an Projekten und aktuellen Themenstellungen im HR-Bereich mit und bringst dich aktiv ins Team einDu hast erfolgreich ein juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossenDu konntest mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Business Partnering sammeln, idealerweise im Bereich Produktion/Supply ChainDu bringst fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie mit Tarifverträgen mitDa du häufig in den Brauereien vor Ort tätig bist, bringst du eine Bereitschaft zum Reisen mit (3-4 Tage pro Monat)Dich zeichnen eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Stakeholder-Management ausMit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen kommunizierst du sicher auf EnglischDeine offene, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit ermöglicht dir neue Wege zu gehen und diese voranzutreibenZudem bringst du ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mitDu wirst Teil einer der weltweit größten, international tätigen Brauereien mit starken Marken wie Holsten, Astra, Lübzer und SomersbyDich erwarten ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Benefits (z. B. 30 Urlaubstage, leistungsabhängiger Bonus, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, BAV, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen, individuelles Beratungsangebot durch das Fürstenberg Institut)Zudem erhältst du einen Dienstwagen, der dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtDu gestaltest deinen Arbeitsalltag - flexible Arbeitszeiten und Home-Office machen's möglichDeine Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir dir ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Vorsorgeuntersuchungen, Impfangebote, Fitnessstudio-Kooperationen und Sportaktivitäten enthältIn unseren modernen Büroräumen kann sich dein Rücken auf höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle freuenIndividuelle Geschmacksrichtungen machen uns zu einem starken Team in einem wertschätzenden ArbeitsumfeldUnd ja, es gibt ihn wirklich - den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserem vielseitigen Angebot
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Prozessanalyst (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Weil für eine sichere Versorgung nicht nur Watt und Volt zählen, zählen wir auf Sie! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Prozessanalyst (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Nicht nur für unseren technischen, sondern auch für den kaufmännischen Bereich.Unser SAP IS-U Prozessteam innerhalb des Kundenmanagements betreut und berät unsere operativen Bereiche rund um die Markt- und Geschäftsprozesse in den Themen Stammdaten, Ablesung, Geräteverwaltung und Marktkommunikation. Im Fokus steht dabei einerseits die Effizienz der IT-Lösungen, andererseits die Zufriedenheit der Endkunden*innen sowie der Anwender*innen. Ob bei der Unterstützung der Anliegen unserer internen Stakeholder oder neuen gesetzlichen Anforderungen sind wir immer ein zentraler Bestandteil der neuen und veränderten Prozesse in unserem Abrechnungssystem. Fachliches Betreuen der SAP IS-U Standardprozesse in den Marktrollen Verteilnetz- sowie Messstellenbetreiber Erarbeiten von Optimierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen für die Systemprozesse Abstimmen der Anforderungen mit den Stakeholdern und diese gemäß Anforderungsprozess an die IT übergeben  Unterstützen der Systemanwender*innen und monitoren der operativen Prozesse Verantwortlich für das Durchführen von Fehleranalysen und Fehlerbehebung Erfolgreich abgeschlossenes - idealerweise wirtschaftswissenschaftliches - (Fach-) Hochschulstudium oder eine gleichwertige Qualifikation Fundierte Fach- und Branchenkenntnisse im deutschen Energiemarkt Technisches Verständnis und Spaß an der Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Idealerweise Kenntnisse in S/4HANA Utilities oder SAP IS-U Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Engagement, teamorientiert und strukturiertes Arbeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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