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Beratung: 11 Jobs in Petershausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Beratung

ERP Projektverantwortlicher (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Puchheim, Oberbayern
Die Proton Motor Fuel Cell GmbH ist Experte für Brennstoffzellen- und Hybridsysteme sowie Industrielle Brennstoffzellen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in diesem Sektor. Das Unternehmen mit Sitz in Puchheim bei München bietet komplette Brennstoffzellen- und Hybridsysteme aus einer Hand - von der Entwicklung und Herstellung bis zur Implementierung maßgeschneiderter Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir folgende Position zu besetzen: abas - ERP Projektverantwortlicher (m/w/d) Weiterentwicklung und Optimierung (Customizing) unseres ERP-Systems abas Support bei der Auftragsabwicklung Betreuung angeschlossener Hilfssysteme und Koordinierung externer ERP - Dienstleister Erstellung von Reports und Auswertungen aus dem ERP-System Benutzer-/Rechtemanagement Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen inkl. Mitarbeiterschulungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. abgeschlossene Ausbildung zum IT-Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung bei der Betreuung von ERP- und DMS-Systemen ein übergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen mit dem Schwerpunkt Produktion Erfahrung mit Schnittstelle zu PDM-System von Vorteil Hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise Dauerhafte Anstellung mit interessanten und vielseitigen Entwicklungsperspektiven Kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Parkmöglichkeit auf dem Firmengelände Flexible Arbeitszeiten Ein gutes, teamorientiertes Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte Entlohnung
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP

Fr. 05.03.2021
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik oder BWL haben Sie eine gute Basis für diese Position, Quereinsteiger mit entsprechenden Fähigkeiten aus ähnlichen Bereichen sind ebenfalls willkommen Sie verfügen über mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Programmierung mit ABAP, ABAP OO, SAP Skript und Adobe Forms Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in dieser Position unverzichtbar Grundlagen in der SAP Basis sind von Vorteil Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Dynamisches Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Sie haben die Verantwortung für den Bereich SAP ABAP-Programmierung und SAP Basis in der IT und den damit verbundenen Prozessen in der Zentrale der MEA Group sowie den Standorten im In- und Ausland, Reisebereitschaft ist hierbei lediglich in sehr geringem Maße erforderlich Die Umsetzung der Fachabteilungsanforderungen mittels Programmierung gehört dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Analyse und das Design von Entwicklungsspezifikationen Sie verantworten ebenfalls die technische Implementierung im System Dabei unterstützen und optimieren Sie die implementierten Prozesse und führen Root-Cause-Analysen für Problem-Tickets durch Ergänzend dazu erstellen Sie Release-Pläne und koordinieren SAP Basis-Upgrades (Enhancement Packages, Systemkopien, etc.)
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(Senior) SAP-Basis Administrator (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Ismaning, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Ismaning/München, Passau, Lingen (Ems) Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs  Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld  Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase)  Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option Moderne Arbeitsmittel und Technologien Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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SAP FI/CO + Analytics Inhouse Consultant (m/w/d)

So. 28.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft der Schreiner Group mit den neuesten SAP Lösungen wie S/4 HANA und SAP Analytics Cloud! Mitarbeit in unseren Projekten zur S/4HANA-Einführung, gegebenenfalls in der Rolle als IT Teilprojektleiter Betreuung der Module und Applikationen im Bereich FI/CO Eigenständige Konzeption und Aufbau eines SAP Reporting Systems (mit SAP Analytics Cloud) Betreuung der Fachbereiche und Beratung sowie Abstimmung mit den jeweiligen Prozessexperten im Falle neuer Anforderungen Analyse und technische Konzeption neuer Anforderungen Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich FI/CO sowie Integration in andere SAP Module Erfahrung mit Fiori Apps und SAP S/4 von Vorteil Erste Kenntnisse der SAP Analyse und Reporting Tools in S/4 Hana mit CDS Views, Analysis for Office und SAP Analytics Cloud von Vorteil Erfahrung mit SAP Rollout Projekten Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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SAP Basis Consultant Inhouse (m/w/d)

So. 28.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Mitarbeit in unseren Projekten zur S/4HANA-Einführung Betreuung und Weiterentwicklung der S/4 Basis Systemlandschaft Analyse und technische Konzeption neuer Anforderungen Fachlicher Ansprechpartner für das SAP Dokumentenmanagement und Archivierung Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich SAP Basis Erfahrung mit S/4 Hana Systemen + SAP Solution Manager wünschenswert Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management, Dokumentenverwaltung über SAP Dokument-Infosätze und Business Documents von Vorteil Erfahrungen mit SAP Berechtigungen und Security Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO, HTML, XML, JavaScript und SQL wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn. 
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Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Einkaufscontroller (m/w/d), SAP Key User MM (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Schrobenhausen
Die BAUER Maschinen GmbH ist heute weltweit der führende Anbieter der gesamten Maschinen­palette für den Spezialtiefbau und bietet seinen Kunden Komplett­lösungen aus einer Hand. Die BAUER Gruppe er­wirt­schaftet mit rund 12.000 Mitarbeitern eine Gesamt­konzern­leistung von 1,6 Mrd. Euro. Für unsere Abteilung Materialwirtschaft suchen wir ab sofort am Standort Schrobenhausen einen engagierten und qualifizierten Einkaufscontroller (m/w/d), SAP Key User MM (m/w/d)(Kennziffer 3367) Betreuung und Support des SAP-Moduls MM als Key User (m/w/d) in der Fachabteilung Einkauf / Material­wirtschaft Analyse, Pflege und Optimierung vorhandener Prozesse und Mitwirken bei SAP-Projekten (SAP S/4 Hana, internationale Rollouts) Erstellung von Auswertungen, Analysen und Berichten aus dem SAP in Excel, PowerPoint und Power BI Controlling und Aufbereitung von KPIs Vertretung der Interessen des Bereichs Einkauf, Materialwirtschaft gegenüber Schnittstellenpartnern und in Konzernprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissenschaften oder Betriebs­wirtschafts­lehre idealerweise mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der SAP-Funktionalitäten im Modul MM Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Power BI) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, vernetzt zu denken, sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungs­bewusstsein Spannende Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe Eine Unternehmenskultur, die verbindet Angenehmes Arbeitsklima mit Teamgedanken
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Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Aretsried, Freising, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten. Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried, Freising, Leppersdorf. Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d)Anf.-Kennung 1182 Als Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d) sind Sie Teil eines internationalen Expertenteams, welches die Verantwortung für leistungsstarke, effiziente Finance-Prozesse in unserem Unternehmen trägt. In Ihrer täglichen Arbeit vereinen Sie SAP-Kennt­nisse mit Prozesswissen und führen eigen­ver­ant­wortlich (Teil-)Projekte im Umfeld des Moduls durch. In enger Abstimmung mit den Kollegen der Fach­abteilungen definieren Sie Optimierungs­po­ten­tiale, setzen veränderte Anforderungen system­seitig um (inkl. Customizing) und steuern die Implementierung neuer Funktionen. Sie begleiten internationale Rollout-Projekte in neuen Tochtergesellschaften und tragen damit zur Harmonisierung unserer Systemlandschaft bei. Die Qualitätssicherung innerhalb des Systems sowie eine aktive Mitwirkung bei der Einführung von S4/HANA runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse mit. Ihre Expertise umfasst betriebswirtschaftliche Prozesse des Finanzwesens ebenso wie fundierte Kenntnisse in SAP FI inkl. Customizing, bestenfalls verfügen Sie über eine offizielle Zertifizierung. Grundlegende Programmierkenntnisse (ABAP) wären vorteilhaft, ebenso wie Schnitt­stellen­wissen bzgl. anderer Module (CO, MM, SD o.ä.). Persönlich zeichnet Sie neben Kollegialität, Belastbarkeit und Flexibilität eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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SAP Developer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: SAP Developer (m/w/d) Im SAP Competence Center der ProSiebenSat.1 Tech Solutions entwickeln und betreuen wir die SAP Lösungen für unsere internen Kunden in der ProSiebenSat.1 Group. Für die Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Applikationen suchen wir dich. Du arbeitest in einem Team mit erfahrenen Kollegen und kannst bei uns aktiv die technologische Zukunft der ProSiebenSat.1 Group mitgestalten. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Eine herzliche Aufnahme in einem freundlichen, motivierten und hilfsbereiten Team machen dir den Einstieg leicht Du entwickelst und betreust Softwarelösungen im SAP-Umfeld on Premise und in der Cloud (ABAP, ABAP 00, Fiori/ UI5, Eclipse, JavaScript, HTML5, CSS, CDS-Views, Schnittstellen) in enger Zusammenarbeit mit unseren Businesskunden und unterstützt von deinem SAP-CC-Team Eine aktuelle SAP-Landschaft mit HANA-DB steht dir zur Verfügung und du kannst an einem S/4 HANA Implementierungsprojekt und spannenden Integrationsprojekten mitarbeiten Du setzt SAP Entwicklungsprojekte und Vorhaben mit Analyse, Lösungsdesign, Realisierung, Testbegleitung und Dokumentation um Du optimierst zusammen mit unseren internen Kunden Geschäftsprozesse und setzt sie End-to-End in Softwarelösungen um Du leistest Support für unsere Anwender (2nd und 3rd Level) und arbeitest in Projektteams Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bevorzugt als Fach- oder Wirtschaftsinformatiker absolviert Du bringst umfangreiche Erfahrung in der Anwendungsentwicklung im SAP-Umfeld ABAP, ABAP 00, Fiori, UI5, Eclipse, JavaScript, HTML5, CSS mit und kennst dich idealerweise in einigen der SAP-Module FI, CO, MM, SD oder HR aus Du bringst eine lösungsorientierte Denkweise mit und überzeugst uns mit deiner Teamfähigkeit und Flexibilität Die formal-logische Umsetzung von Geschäftsprozessen in Softwarelogik liegt dir Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit besetzt werden
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Projektmanager SAP-EWM (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Projektmanager SAP-EWM (m/w/d) Standort: Ismaning Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für das Gesundheitswesen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, einer der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland.Sana Einkauf & Logistik ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesund­heits­einrichtungen die komplette Ver­sor­gung aus einer Hand anbieten kann. Die Leistungen umfassen den strategischen Klinikeinkauf, die operative Beschaffung, die Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung.Zum Unternehmen gehören über 200 Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Ismaning. Hinzu kommen u. a. acht regionale Logistik­standorte für die Krankenhaus­vollversorgung. Sana Einkauf & Logistik ist tätig für die 54 Sana Kliniken sowie mehr als 300 externe Gesundheitseinrichtungen aller Träger­schaften in Deutschland und der Schweiz. Das betreute Beschaffungsvolumen beläuft sich auf rund 2,4 Mrd. Euro jährlich (Stand: September 2019). Für die Bewirtschaftung der Zentrallager in Deutschland wird Sana Einkauf & Logistik zukünftig SAP-EWM implementieren. Als Projekt­leiter sind Sie maßgeblich für den Erfolg dieses strategisch wichtigen Projektes verantwortlich. Erarbeitung von Fachkonzepten für Lager- und Logistik-Prozesse sowie der Verbindungsstellen zu Lieferanten, Logistikdienstleistern und Kliniken. Steuerung des SAP-EWM-Projektes und der beteiligten Stakeholder und Dienstleister. Dabei decken Sie den kompletten Projektzyklus ab und übernehmen, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, immer mehr Verantwortung. Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit der internen IT (Sana IT-Services) und externen SAP-Dienstleistern. Den Schlüssel hierzu bilden intensive Gespräche mit den Anwendern, in denen Sie Ihr SAP- und Prozesswissen einbringen, um gemeinsam zukunftsfähige und skalierbare Lösungen zu erarbeiten. Sie organisieren und begleiten Schulungen in den Lagerstandorten, Kliniken und Zentralbereichen. Ferner übernehmen Sie die dazu­ge­hörige Anwenderbetreuung im laufenden Betrieb des Systems. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Erfahrung als (Teil-)Projektleitung in einem Einführungs­projekt sowie im laufenden Betrieb von SAP-EWM (oder SAP-WM). Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung als Berater, Support Consultant oder Modulbetreuer in SAP-Logistik-Modulen (z. B. SD, MM, EWM, WM) mit. Dabei konnten Sie ein gutes Verständnis zu den Lager- und Logistikprozessen mit Fokus auf SAP-EWM (alternativ WM) aufbauen. Eine Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägtes unternehmerisches und wirtschaftliches Denken zeichnet Sie aus. Sie bringen eine analytische, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise in agilen Führungsstrukturen mit und besitzen eine hohe soziale Kompetenz. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zi­ni­schen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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