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Beratung: 119 Jobs in Peterstal

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Beratung

Anwendungs- / Softwareentwickler im ERP Umfeld (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Speyer
Wir, die SHComputersysteme GmbH in Speyer, sind seit unserer Gründung 1974 ein Branchenspezialist für ERP Software. Wir agieren schnell und reaktiv, daher arbeiten wir nach agilen Organisationstrukturen. SCRUM in der Entwicklung und KANBAN in allen anderen Bereichen sind unsere Modelle, die es uns ermöglichen, unsere Leistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Ein Team, in dem jeder Input gefragt ist und sich eine Kultur der mutigen Fragesteller etabliert hat, benötigt kurze Entscheidungswege. Zu uns passen Mitarbeiter, die authentisch im Team arbeiten, stark sind und hoch hinaus wollen, ohne abzuheben. Willkommen in unserer DU-Kultur in Speyer! Anwendungsentwicklung mit SQL / PLSQL  Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von ERP Anwendungssystemen Realisierung von Anwenderanforderungen und Formulierung von Vorgaben mit entsprechendem technischen Hintergrund Ausbildung im IT-Umfeld Beherrschung von SQL  eine weitere Programmiersprache  Rasche Aufnahmefähigkeit und Neugierde an den Prozessen unserer Kunden Agiles Arbeitsumfeld Kollegiales Team Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl in persönlicher als auch fachlicher Hinsicht
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SAP Senior Developer (m/w/d) SAP ABAP

Mi. 03.03.2021
Heidelberg
We are a leading provider of Digital Transformation solutions and services. We engage in delivering customized and niche solutions while leveraging SAP and non-SAP systems and technologies across Financials, Manufacturing, Big Data and Advanced Analytics.   Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Heidelberg eine:n Buchhalter:in / Controller:in (m/w/d) in Teilzeit. Der Job passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Für unseren zentralen Standort in Heidelberg bieten wir im Zuge des dynamischen Wachstums unseres Unternehmens verschiedene Einstiegsmöglichkeiten je nach Erfahrung und Fachwissen sowohl für erfahrene Professionals als auch für Quereinsteiger. Als SAP Senior Developer arbeiten Sie an der Entwicklung und Pflege einer der Kernlösungen des Unternehmens, der GVC (Global Value Chain) und/oder der OTP (Operational Transfer Pricing). Beide Lösungen sind vollständig in die SAP ERP-Landschaft integriert. Sie extrahieren und interpretieren Daten und Werte aus Finanz- und Logistikanwendungen. Für internationale Unternehmen sind GVC und OTP strategische Lösungen zur Verwaltung und Steuerung des unternehmensübergreifenden Geschäfts. Pflege und Wartung der Unternehmenslösungen Umsetzung von Kundenanforderungen Erstellung, Integration und Ausführung von Anwendungen innerhalb der SAP Finanz- und Logistikanwendungen Lernen Sie neue Technologien kennen, teilen Sie vorhandenes Wissen und bewerten Sie neue SAP-Technologien sobald diese entstehen Erlangen Sie ein breites Verständnis, zu den Lösungen GVC und OTP Starke Erfahrung in der SAP-ABAP Entwicklung sowie ABAP/OO - idealerweise 6 - 8 Jahre Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung innerhalb SAP Finance oder SAP Cost Accounting, sowie der Integration von SAP Logistikmodulen Professionelle Herangehensweise zur Störungsbearbeitung und Problemlösung Hohes Maß an konzeptionellem und strukturiertem Denken Fähigkeit, neue Lösungen schnell zu erlernen und konzeptionell zu entwerfen Hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Ein fachlich anspruchsvolles und dynamisches Aufgaben- und Projektumfeld Eine Langfriststrategie und Produktvision mit globaler Perspektive Eine agile Organisation geprägt von flacher Hierarchie, die Kundenwünsche stets in den Mittelpunkt des gemeinsamen Handelns stellt Ein internationales Team mit einem Mix aus erfahrenen und neuen Mitarbeitern, die alle die Begeisterung an stetigem Lernen teilen und auch gern Wissen weitergeben Eine Unternehmenskultur, die die persönliche Entwicklung fördert und persönliche Interessen berücksichtigt Eine offene und moderne Arbeitsatmosphäre mit einer „Remote und digital“ statt „Travel und analog“ Grundeinstellung Ein sehr attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket verbunden mit einem attraktiven Bürostandort mit idealer Verkehrsanbindung Und vieles mehr, was man erst nach dem Einstieg erkennt und schätzt.
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SAP (Teil-)Projektleiter*in Development (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP (Teil-)Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Architect Datenmigration (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Jena, Heidelberg, München, Pforzheim, Stuttgart
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Architect erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Standorte ermöglichen Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Jena, Heidelberg, München, Pforzheim und Stuttgart Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Mittelstands- und Großkunden. In Deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt. Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpit sehr gut aus. Du überzeugst außerdem durch langjährige Erfahrung in der ABAP Entwicklung und durch fundiertes Wissen der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Eine Reisebereitschaft von ca. zwei bis drei Tagen für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Inhouse SAP ERP Specialist / Product Owner (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen SAP ERP Specialist / Product Owner (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL).Als interner ERP Specialist / Product Owner im SAP-ERP-Umfeld übernimmst Du in einer komplexen SAP-Umgebung die Verantwortung für die Aufnahme und Konzeption von neuen Fach­anforderungen und entwickelst Lösungs­möglichkeiten in enger Zusammen­arbeit mit dem Entwicklungs­team. Die Gewährleistung einer stimmigen und konsistenten Prozess­integration für unsere zeitkritischen Abläufe liegt ebenso in Deiner Hand wie die Abstimmung und Priorisierung der Leistungen mit Deinen Stake­holdern der Fachbereiche. Dazu übernimmst Du folgende Aufgaben:Analyse und Ausarbeitung der fachlichen und technischen Anforderungen in den Bereichen Vertrieb und Material­wirtschaft sowie bei Projekten wie z. B. der Einführung des eRezepts oder der Anbindung eines neuen Distribution-CentersAbstimmung der Entwicklungs­anforderungen mit internen und externen SAP-EntwicklernCustomizing der ERP-Landschaft in enger Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichenSicherstellung der Qualität des Produktes und der beauftragten EntwicklungenGewährleistung eines reibungslosen Ablaufes zu den angrenzenden SystemenSupport der ERP-Anwender sowie Durchführung von Schulungen für Key UserDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)­Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung komplexer Geschäfts­prozesse im Bereich Order-to-Cash in SAP mit. Des Weiteren überzeugst Du mit folgenden Qualifikationen: Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen SD und MM, insbesondere Kundenauftrags­abwicklung, Versand und Fakturierung Nachweisbare praktische Kenntnisse im IT-Anforderungs­management und/oder IT-Prozess­management als SAP-SD/MM-Berater inklusive Customizing Erfahrungen mit dem Einsatz von agilen oder schlanken Vorgehens­modellen in der Software­entwicklung und im Projektmanagement, z. B. Scrum Gute Gesamt­übersicht zum frühzeitigen Erkennen von bereichs­übergreifenden Impacts der geplanten IT-Aktivitäten Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Systemen / Modulen (z. B. CRM, EWM,FI/CO) sowie in S/4 HANA sind von Vorteil Sehr gutes analytisches Denk­vermögen sowie ausgeprägte Kunden- und Prozess­orientierung Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch; Niederländisch von Vorteil Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech.Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeits­zeiten mit einem Tag Homeoffice in der WocheHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech-Ausstattung und höhen­verstellbare SchreibtischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter­rabatte
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Business Application Analyst (f/m/d)

Mi. 03.03.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. As the Management Information Systems (MIS) of the HeidelbergCement Group (management reporting and financial reporting) are constantly developed further, both technically and content-wise, the Group Reporting, Controlling and Consolidation (RCC) department is looking for a Business Application Analyst (f/m/d). Your place of work will be Heidelberg, Germany, and you will report to the Head of RCC digital. You develop and customize the Group’s Management Information Systems You customize the Group’s Consolidation System (SAP BCS) You are second level support for all Group reporting systems You develop standard Group reports You have a university degree in Business Informatics, Business Administration, Economics or similar Your way of working is very structured and target-oriented You have strong communication skills paired with persuasiveness and assertiveness You have strong analytical skills You are experienced with SAP BCS (Business Consolidation System) You have advanced MS Excel skills Your spoken and written English is fluent Experience with Infor BI is seen as a plus Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Inhouse SAP EWM Specialist / Product Owner (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen SAP EWM Specialist / Product Owner (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL).Als interner EWM Specialist / Product Owner im SAP-EWM-Umfeld übernimmst Du in einer komplexen SAP-Umgebung die Verantwortung für die Aufnahme und Konzeption von neuen Fach­anforderungen und entwickelst Lösungs­möglichkeiten in enger Zusammen­arbeit mit dem Entwicklungs­team. Die Gewährleistung einer stimmigen und konsistenten Prozess­integration für unsere zeitkritischen logistischen Abläufe liegt ebenso in Deiner Hand wie die Abstimmung und Priorisierung der Leistungen mit Deinen Stake­holdern der Fachbereiche. Dazu übernimmst Du folgende Aufgaben:Analyse und Ausarbeitung der fachlichen und technischen Anforderungen aus den logistischen Bereichen sowie bei Projekten wie z. B. der Einführung eines neuen Distribution-CentersAktive Mitarbeit an der Transformation von SAP EWM 9.1 zu S/4 HANA Embedded EWMCustomizing der EWM-Landschaft in enger Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichenAbstimmung der Entwicklungs­anforderungen mit internen und externen SAP-Entwicklern sowie die Schnittstellen­funktion zu externen Dienst­leisternSicherstellung der Qualität des Systems und der beauftragten Entwicklungen durch Funktions- und Integrations­testsGewährleistung eines reibungslosen Ablaufes zu den angrenzenden Schnitt­stellenSupport der EWM-Anwender sowie Durchführung von Schulungen für Key UserDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)­Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung und bringst mehrjährige Berufs­erfahrung in der Umsetzung komplexer Geschäfts­prozesse im Bereich Logistik in SAP mit. Des Weiteren überzeugst Du mit folgenden Qualifikationen: Umfangreiche Kenntnisse in dem SAP-Modul EWM/WM Tiefes Verständnis logistischer Prozesse und deren Customizing Nachweisbare praktische Erfahrungen im IT-Anforderungs­management und/oder IT-Prozess­management als SAP-EWM-Berater (Migrations-)­Erfahrung in S/4HANA von Vorteil Gute Gesamt­übersicht zum frühzeitigen Erkennen von bereichs­übergreifenden Impacts der geplanten IT-Aktivitäten Erfahrungen mit dem Einsatz von agilen oder schlanken Vorgehens­modellen in der Software­entwicklung und im Projekt­management, z. B. Scrum Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Kunden- und Prozess­orientierung Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch; Niederländisch von Vorteil Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten mit einem Tag Homeoffice in der Woche Helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraum­büro und 4-er Büros Moderne Tech-Ausstattung und höhenverstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Exklusive Mitarbeiter­rabatte
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SAP Basis- und Technologie Consultant für Applikationssupport (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Raunheim, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Als Basis- und Technologieberater betreuen Sie wohl die Aufgaben des täglichen Betriebes, stellen sicher, dass das System optimal konfiguriert und mit hoher Performance arbeitet, beseitigen Fehler und konzipieren und implementieren technische Lösungen zur Systemoptierung oder Erweiterung. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes suchen wir aktuell erfahrene Inhouse Consultants mit dem Schwerpunkt SAP Basis und SAP Technologie allgemein. 2nd und 3rd Level Support Setup und Betrieb von SAP S/4HANA-Umgebungen Anbindung von Fremdsystemen Konfiguration von Front-End Servern und Gateways Administration des Transportwesens in SAP Landschaften  Konzeption technischer Lösungen zur Entscheidungsvorbereitung Planung und Durchführung von Backups, Upgrades, Patches und Systemkopien Monitoring und Optimierung der Verfügbarkeit und Performance von SAP Systemen Analyse und Dokumentation von Fehlerszenarien Optimierung des Systembetriebs durch Automatisierung und Standardisierung Überwachung und Umsetzung von Compliance-Vorgaben und Sicherheitsanforderungen Unterstützung bei der Datenmigration Mehrjährige Beratungserfahrung in SAP Basis oder eines anderen Technologie orientierten SAP Themas Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte Idealerweise Kenntnisse in der SAP Programmierung ABAP und Schnittstellen-Technologie (z.B. SAP ALE / IDocs, EDI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Senior Backend Entwickler (m/w/d) SAP C/4 Hana Commerce (Hybris)

Di. 02.03.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Backend Entwickler (m/w/d) SAP C/4 Hana Commerce (Hybris). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Definition, Beschreibung, Pflege und Entwicklung der SAP Commerce (Hybris) Softwarearchitektur sowie der Systemarchitektur Anforderungsanalysen und Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Funktionalität, Performance, Qualität und Timing Agile Entwicklung verschiedener Produkte in einem Continuous Integration und Deployment Prozess (CI/CD) Umfassende Absicherung der Entwicklungsergebnisse durch Tests und Durchführung von Code Reviews Einbringung von innovativen Lösungsansätzen und Verbesserungsvorschlägen in die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen SAP C/4 Hana Commerce (Hybris) Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der SAP Commerce (Hybris) Systemarchitektur Kenntnisse in Docker/Kubernetes, DevOps, TDD, API-Design sowie Cloud-Infrastruktur und CI/CD Hoher Fokus auf Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Projektmitarbeiter ERP-Migration (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen für unseren Standort in Schlierbach einen engagierten und durchsetzungsstarkenProjektmitarbeiter ERP-Migration (m/w/d) (zunächst befristet für die Projektdauer)Umfängliche Betreuung der laufenden ERP-Migration hin zu Microsoft Dynamics 365 FO/SCM in Zusammenarbeit mit den lokalen Fachabteilungen, dem Team der Nice S.p.A. (Mutterkonzern) und externen BeraternBegleitung der Workshops hinsichtlich Organisation und DokumentationÜberwachung und Sicherstellung der zeitlichen Pläne und BudgetsBerichten an das Steering Committee und das ManagementEine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit Projekt-Erfahrung (idealerweise im ERP-Umfeld) und IT-AffinitätKenntnisse in Microsoft Dynamics 365 FO/SCMUmfangreiche Kenntnisse in der Organisation von komplexen IT-ProjektenBereitschaft sich in neue Themenbereiche einzuarbeitenSicherer Umgang mit MS-OfficeInnovationsbereitschaft und TeamfähigkeitHohes VerantwortungsgefühlEinsatzbereitschaft und hohe MotivationSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, JobRad, Firmenevents und vieles mehr
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