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Beratung: 145 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

SAP ABAP Entwickler (m/w/d) - Inhouse

Sa. 02.07.2022
Ispringen
Wir sind eine zukunftsorientierte, international tätige Unternehmensgruppe in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir einen SAP ABAP Entwickler (m/w/d) - Inhouse Begleiten von Projekten im SAP-Umfeld Entwicklung von neuen Anwendungen mittels ABAP/4 und ABAP/OO Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen Maßgebliche Beteiligung bei der Migration unserer Entwicklungen und Anpassungen von ECC 6.0 auf S/4 HANA Konzeption, Realisierung und Test von Schnittstellen zum SAP-System 3rd Level Support bei der bestehenden SAP-Software Entwickeln von Formularen auf Basis von SAP-Script, Smart Forms und ggf. Adobe Forms Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in der SAP-Entwicklung mit ABAP und/oder ABAP OO Kenntnisse in SAPUI5 und FIORI Apps sind von Vorteil Kenntnisse in der Schnittstellen- und Formularentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Modernes Arbeitsumfeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
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HR IT Experte für Talentprozesse (w/m/div.)

Sa. 02.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls HR IT Experte für Talentprozesse in der Successfactors Talentsuite übernimmst du folgende Aufgaben:Du arbeitest in einem interdisziplinären Team an der Weiterentwicklung der bestehenden SAP Successfactors Talent Suite bei Bosch.Zusammen mit Fach- und IT-Abteilungen koordinierst du die Implementierung der globalen Talent Management Prozesse im System mit dem Fokus auf Integration und Vernetzung.Du unterstützt bei der Integration der SAP Successfactors Talent Suite in die zukünftige HR IT Architektur mit dem Schwerpunkt Datenmodell der Talentprozesse.Du förderst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und sorgst für eine gute Kommunikation mit Stakeholdern und Anwendern.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare QualifikationenBerufserfahrung: Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Successfactors (Talent, LMS & EC) und SAP HCMPersönlichkeit und Arbeitsweise: Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln, entscheidungsfreudig, engagiert, strukturiert, verantwortungsbewusst. Hohes Maß an Selbstorganisation, Durchsetzungskraft, Kooperationsfähigkeit und Ergebnisorientierung.Erfahrung und Know-how: Know-How im Bereich SAP SuccessFactors Talent, Employee Central und/oder SAP HCM sowie Erfahrung in der Konzeption und Implementierung der SuccessFactors BizX Suite. Kenntnisse in Talent-Prozessen sowie deren Abbildung in SAP SuccessFactors.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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HR Business Partner (m/w/d) International

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 14 internationalen Vertriebsstandorten und rund 1.100 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen zur Verminderung von Wärmebrücken und Trittschall, für thermisch trennende Fassadenbefestigungen sowie Bewehrungstechnik. HR Business Partner (m/w/d) International – mobiles Arbeiten möglich In dieser Funktion betreuen Sie unsere internationalen Schöck-Gesellschaften, beraten und unterstützen die Geschäftsführer sowie die Personalverantwortlichen der Länder in übergreifenden personaltechnischen Fragestellungen. Sie sind Schnittstelle zwischen dem zentralen HR-Bereich und den Ländergesellschaften und arbeiten an der Entwicklung und Umsetzung der gruppenweiten HR-Strategie mit. Sie implementieren neue bzw. adaptieren bestehende HR-Prozesse auf die Gegebenheiten der jeweiligen Landesgesellschaft und unterstützen die Verantwortlichen vor Ort bei der Umsetzung. Sie übernehmen eine proaktive Rolle für die Geschäftsführer bei operativen Themenstellungen und unterstützen diese. Das tun Sie unter Zuhilfenahme entsprechender regionaler externer Dienstleister, beispielsweise bei der Rekrutierung von Führungskräften, bei rechtlichen Fragestellungen oder bei Vergütungsfragestellungen (z.B. Benchmarks). Sie sind in diversen Sonderprojekten insbesondere bei Projekten der prozessualen und systemtechnischen Vereinheitlichung innerhalb der Gruppe involviert.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung, bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise mit internationalem Bezug mit. Sie haben Spaß daran, diese neu geschaffene Funktion zu gestalten und in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den Ländergesellschaften aufzubauen. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten, gehen offen auf diese zu und besitzen eine „interkulturelle Kompetenz“. Ihr Auftreten ist souverän und freundlich, wobei Sie Ihre Themen und Standpunkte vertreten und durchsetzen können. Sie sind analyse- und prozessstark und können unter Berücksichtigung der jeweiligen Rahmenbedingungen in den internationalen Gesellschaften Themen pragmatisch in Umsetzung bringen. Hohe Beratungskompetenz und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab. Sehr gute Englischkenntnisse sowie Freude am Reisen sind für diese Funktion zwingend erforderlich. Wir wünschen uns eine engagierte, proaktiv agierende und prozessstarke Persönlichkeit, die Spaß daran hat, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
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Senior Client Partner Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Client Partner Manager (w/md) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du verantwortest die umfassende Betreuung unserer Top-Kunden Accounts und stellst einen Ausbau dieser Kooperationen sicher. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Etablierung langfristiger und werthaltiger Kundenbeziehungen. ■ Du übernimmst die Sicherstellung der Ergebnisse und Profitabilität der Kundenprojekte. ■ Du hast mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung im IT- und Software-Sales oder PreSales Bereich sammeln können - idealerweise auch mit SAP oder anderen ERP-Systemen. ■ Du bringst Prozessverständnis und Branchenknowhow in einer unserer Kernbrachen mit: Automobilzulieferer, Chemie, Dienstleister, Energie, Handel, Hightech und Elektronik, Holz und Möbel, Konsumgüter, Life Sciences, Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Stahl & NE-Metalle). ■ Idealerweise verfügst Du über erste Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft aus früheren Tätigkeiten aus der Beratung. ■ Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein professionelles Eskalationsmanagement gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine ca. dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Consultant / Berater (w/m/d) SAP FI / CO

Fr. 01.07.2022
Ettlingen, Göttingen, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-­, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 2.500 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten deutschlandweit ein neues Zuhause für einen Consultant / Berater (w/m/d) SAP FI / CO In Deiner Funktion als Berater für SAP FI / CO liegt Dein Fokus auf der Implemen­tierung und Opti­mierung von SAP-Systemen bei unseren meist mittel­ständisch geprägten Kunden aus der Fertigungs­industrie, sowohl im ECC-Umfeld als auch Richtung S/4HANA EM. Du berätst Neu- und Bestands­kunden rund um das Thema SAP Finance und Controlling Neue Kunden­wünsche und -anfor­derungen prüfst du auf ihre Mach­barkeit, erstellst Konzepte und setzt sie mit SAP um Du unterstützt unsere Kunden hinsicht­lich der Trans­formation im Finance-Bereich mit Blick auf SAP S/4HANA All diese Auf­gaben erledigst Du je nach Volumen und Kom­plexität alleine oder als Projekt­leiter eines Projekt­teams Du verfügst über einen Hoch­schul­abschluss, eine ver­gleich­bare beruf­liche Qualifikation oder Berufs­erfahrung aus dem Finance-Bereich Du hast Erfahrung mit SAP FI und CO, idealer­weise mit SAP S/4HANA Idealerweise Erfahrung im Maschinen- und Anlagen­bau, in der Auto­mobil­zuliefer- oder Konsum­güterbranche Du verfügst über sehr gute Deutsch­- und gute Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft Spannende und abwechslungs­reiche Projekte bei erfolg­reichen Welt­markt­führern und Hidden Champions im Mittel­stand Viele Freiräume (Arbeits­zeit­gestaltung, Home­office) bei einem der größten SAP-Partner welt­weit (United VARs) Organisierter Wissens­aus­tausch und -aufbau mit erfah­renen Kollegen 30+1 Tage Urlaub, Dienst­wagen, indivi­duelle Karriere­pfade sowie Rücken­massagen und viele weitere Benefits, die auf unsere SAP-Berater abge­stimmt sind
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Mitarbeiter (m/w/d) SAP Business Support

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres WWS-Teams in Karlsruhe alsMitarbeiter (m/w/d) SAP Business SupportSeit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie betreuen und unterstützen die Anwender telefonisch sowie auch vor Ort zu kaufmännischen oder technischen Fragen bei der Abbildung von Geschäftsvorgängen in der Warenwirtschaft Sie bearbeiten und analysieren Mailnachrichten aus der Systemprüfung Sie testen Software- Updates und pflegen kaufmännische und technische Dokumentationen Sie schulen unsere Anwender vor Ort, oder in einem unserer zentralen Standorte Sie unterstützen das Team durch Ihre Mitarbeit bei der Umsetzung von ProjektenSie haben ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, das Sie idealerweise in der Handelsbranche erworben haben Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen strukturiert und verständlich zu vermitteln und aufzubereiten Ihre Kenntnisse in mindestens einem der folgenden SAP-Module sind von Vorteil: SD, LE, MM, WM Sie sind Berufsanfänger oder Quereinsteiger? Macht nichts, wenn Sie Ihre eventuell noch geringen SAP-Kenntnisse durch Ihr Interesse an der Prozessabbildung in der Warenwirtschaft gepaart mit großer Lernbereitschaft ausgleichen können Sie sollten zuverlässig, eigenverantwortlich und teamorientiert arbeiten könneneinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing
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Application Manager SAP SuccessFactors (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Montabaur, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Sie verantworten den operativen Betrieb von SAP SuccessFactors, die fortlaufenden Optimierungen sowie das Release Management Gemeinsam mit den Endanwendern, HR Fachbereichen sowie externen Dienstleistern identifizieren und analysieren Sie Verbesserungs- und Digitalisierungspotenziale Sie betreuen und monitoren die SAP- und non SAP Schnittstellen Als (Teil-) Projektleitung verantworten Sie die Einführung weiterer SAP SuccessFactors Module sowie deren Konfiguration und das Systemdesign Den HR Fachbereichen stehen Sie hinsichtlich technischer oder fachlicher Fragestellungen und Möglichkeiten beratend zur Seite Abgeschlossenes Studium (z.B. mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder Personalmanagement) oder eine kaufmännische/technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Anwendung von SAP SuccessFactors (Module: Recruiting, Onboarding, Employee Central) Erste Erfahrung in Implementierungsprojekten von SAP SuccessFactors Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für Prozessabläufe mit vielen Schnittstellen Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern und Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Junior Controlling IT & process expert - SAP (w/m/div.)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KarlsruheGemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Controlling-Toollandschaft im Geschäftsbereich Automotive Aftermarket weiter professionalisieren und neue, zukunftsweisende Technologien einbringenHierbei ist es Ihre Aufgabe, bei der Umsetzung der weltweiten ERP- und Reporting-Strategie im Controllingumfeld zu unterstützenAuch die aktive Mitarbeit bei der Konzeptentwicklung für Controlling-Prozesse und -Funktionalitäten sowie deren kontinuierliche Verbesserung ist Bestandteil Ihrer neuen AufgabeDarüber hinaus unterstützen Sie bei der Erarbeitung von IT-Lösungen im Bereich SAP R/3-CO und SAP-Business Warehouse sowie bei der strategischen Ausrichtung auf die neue SAP-ERP-Technologie S/4 HANADurch Ihre neue Funktion bei der Bosch Gruppe agieren Sie als Schnittstelle zu den Key-Usern weltweit. Dies beinhaltet u.a. Anforderungen aufnehmen, Konzepte für die IT-Umsetzung aufsetzen, Testing koordinieren sowie die daran anschließende KommunikationAusbildung: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik,Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.Persönlichkeit: aufgeschlossen, kooperativ, konfliktfähig, resilient, Initiative zeigend, angetrieben durch ständige VerbesserungArbeitweise: analytisch, selbstbestimmt, lösungs- und ergebnisorientiert, strukturiert und sorgfältig Erfahrungen und Know-how: erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, SAP R/3-CO oder Business Intelligence, ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gutes MS Office Wissen, Erfahrungen mit Datenbanken sind von Vorteil Begeisterung: Begeisterung für betriebswirtschaftliche und IT- technische Zusammenhänge sowie für die Arbeit im internationalen ControllingumfeldSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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HR Consultant Labour Law (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Consultant Labour Law (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder VerlGerne berätst Du als Arbeitsrechtsexpert_in Deine HR-Kolleg_innen und vermittelst Dein Fachwissen - Folgendes erwartet Dich: Teamplayer: Du tauschst Dich gerne mit Deinem Team zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen aus und erarbeitest gemeinsam mit ihnen einen Lösungsweg. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Problemstellungen gehst du geduldig, organisiert und strukturiert an, behältst aber auch eine gewisse Flexibilität in Deiner Arbeitsweise bei. Fachexperte: Du hast tiefgründiges Know-How im individual und kollektiven Arbeitsrecht und kannst dieses Wissen empfängergerecht aufbereiten. Die Arbeit mit verschiedenen Gremien (Betriebsrat, Gesamtbetriebsrat, Sprecherausschuss, Schwerbehindertenvertretung etc.) gefällt Dir und Du hast Erfahrung mit dem Arbeiten in komplexen Konzernstrukturen. In den unterschiedlichen Themenfeldern des Arbeitsrechts kennst Du Dich gut aus und Du hast Spaß daran, Mitarbeitende und Führungskräfte zu diesen Themen zu beraten. Mit Deiner Expertise bist Du in Projekte eingebunden. Kommunikator: Durch Deine offene und kommunikative Art schaffst Du es, Inhalte verschiedenen Zielgruppen in Deutsch und in Englisch näher zu bringen. Deine Argumentationen und Entscheidungen kannst Du nachvollziehbar sowie verständlich vermitteln und triffst klare, verbindliche Aussagen. Visionär: Du bist begeisterungsfähig und motiviert, neue Dinge zu lernen. Auch New Work Formen, wie das agile Arbeiten, und das Begleiten von Changeprozessen sind Dir nicht fremd. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick auf die Praxis und verlierst dabei nie das Big Picture aus dem Blick. Du baust Dir gerne ein internes sowie externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 162386
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Softwareentwickler/in ERP (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Gärtringen
Die Unternehmensgruppe ULMAN gehört zu den führenden Anbietern von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Dichtungstechnik. Wir sind Komplettanbieter in der allgemeinen Dichtungstechnik und in vielen Bereichen wie z.B. dem Maschinenbau, der Stationär- und Mobilhydraulik, der Antriebs- und Elektrotechnik, dem Anlagenbau, der Chemischen Industrie, der Prozesstechnik und im Bereich Automotive tätig. Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten und, um die zunehmenden und anspruchsvolleren Aufgaben in unserem Unternehmen im Bereich IT zu bewältigen, suchen wir einen Inhouse Softewareentwickler ERP / Java an unserem Standort in Gärtringen. Wollen Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams sein und mit uns gemeinsam am Erfolg teilhaben?  Dokumentation, Absicherung und Weiterentwicklung unserer IT-gestützten Unternehmensprozesse Anwendungsentwicklung neuer Funktionen im ERP-Umfeld abas ERP-Anpassungsprogrammierung Konzeption und Realisierung von Schnittstellen (REST) Mitwirkung bei der Planung und Realisierung aller übrigen Projekte im IT-Bereich Betreuung und Installation von Anwendungen im Linux-Umfeld (docker) Systemadministration Windows / VMware / Linux Anwenderbetreuung im 1st- / 2nd-Level-Support Unterstützung der Anwender bei der Nutzung sonstiger im Unternehmen eingesetzter Systeme Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Implementierung und Anpassung unseres ERP-Systems abas-ERP Installation, Wartung und Aktualisierung von Software u.a. auch in Zusammenarbeit mit Systempartnern Erstellen von Reports Planung, Konzeption und Umsetzung von technischen Aufgabenstellungen Erstellung von Dokumentation und Durchführen von Test zusammen mit anderen Fachbereichen Sicherstellen eines stabilen und effizienten Betriebs der gesamten Systeme Stellvertretung des IT-Leiters Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene IT-Ausbildung Gute BWL-Kenntnisse mit dem nötigen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensprozesse Gute Programmierkenntnisse in Java und gängigen Programmiersprachen Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen Systemerfahrung mit ERP, abas-ERP oder vergleichbarem ERP-System Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von relationalen Datenbanksystemen inkl. SQL Kenntnisse im Bereich Windows Server (2012/2016), VMware, Linux Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Programmierung mit Java, Javascript, Webservices oder in ERP-Systemen wären von Vorteil Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team Ein ergonomisches und modernes Arbeitsumfeld Umfangreiche Einarbeitung zu unseren bestehenden Systemen und Netzwerkstrukturen Kurze Entscheidungswege Fachspezifische Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Verschiedene soziale Leistungen z.B. JobBike, VWL, Gruppenunfallversicherung, etc. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Beteiligung am Unternehmenserfolg Ein erfolgreiches Unternehmen erwartet Sie.
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