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Beratung: 9 Jobs in Polch

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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

SAP Inhouse Consultant (MM/EWM) (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)·  Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCM·  Entwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren Standards·  Erarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte·  Planung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern·  2nd/3td Level Support für die betreuten Applikationen·  Entwicklung, Pflege und Koordination von IT-Schulungsprogrammen·  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Informatik ·  Berufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-Systemen·  Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette·  Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)·  Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-Projekten·  Gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBAN·  Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung und Datenanalyse·  Erfahrung im Keyuser-Support sowie deren Schulung·  Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung·  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit·  Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)·  Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA)) WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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SAP Inhouse Consultant (PP/QC) (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)·  Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCM·  Entwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren Standards·  Erarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte·  Planung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern·  2nd/3td Level Support für die betreuten Applikationen·  Entwicklung, Pflege und Koordination von IT-Schulungsprogrammen·  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Informatik ·  Berufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-Systemen·  Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette·  Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)·  Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-Projekten·  Gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBAN·  Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung und Datenanalyse·  Erfahrung im Keyuser-Support sowie deren Schulung·  Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung·  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit·  Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)·  Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA)) WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Sales Trainee (m/w/d) Engineering

Di. 07.04.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Saarbrücken, Wiesbaden
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) EngineeringMannheim, Ludwigshafen, Koblenz, Darmstadt, Saarbrücken, WiesbadenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Dynamisch und erfolgreich - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Sales Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertriebsingenieurwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Technischer SAP CRM Berater (m/w/d) – Technical SAP CRM Consultant

Do. 02.04.2020
Koblenz am Rhein
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein innovatives Softwareunternehmen, welches seit über 40 Jahren einen hervorragenden Ruf genießt und sich durch immer neue Anforderungen und kontinuierliches Wachstum am IT-Markt weiterentwickelt. Mit mehreren internationalen Standorten in über 25 Ländern und rund 6.000 Mitarbeitern erzielte unser Mandant zuletzt einen Umsatz von über 600 Millionen Euro. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als technischer SAP CRM Berater (m/w/d) am Standort in Koblenz. Das 10-köpfige SAP Team erwartet Sie! Weiterentwicklung der bestehenden SAP CRM Landschaft sowie Anforderungsaufnahme und -analyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Umfassende Prozessberatung des Geschäftsbereichs CRM sowie optionale Durchführung von Implementierungen mittels Customizing Annahme, Klassifizierung sowie Weiterleitung von Fehlermeldungen an den 1st/2nd und 3rd Level Support Problemanalyse sowie zeitnahe Behebung auftretender Fehlermeldungen in dringenden Fällen im Bereich CRM Die Umsetzung kleiner Entwicklungsaufgaben mittels ABAP gestaltet Ihre Tätigkeit abwechslungsreich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-relevantem Bezug Erste Berufserfahrung im SAP CRM Support, wobei Know-how im Customizing sowie erste SAP ABAP Kenntnisse vorteilhaft sind Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit einer projektabhängigen Reisebereitschaft von bis zu 25% Neben einem hohen Fixgehalt profitieren Sie von spannenden Benefits wie z.B. einem hauseigenen Fitnessstudio Ideale Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit Das interne Schulungssystem bietet Ihnen ein umfangreiches Portfolio an Weiterbildungen Eine hochmoderne Umgebung mit neuesten Technologien bietet Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
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SAP APO Berater (m/w/d) - SAP APO Consultant

Di. 31.03.2020
Koblenz am Rhein
Mit der Motivation sich beruflich zu verändern sind Sie auf der Suche nach einer innovativen Herausforderung? Dann lassen Sie es sich nicht entgehen unseren international renommierten Kunden kennenzulernen! Das namhafte Familienunternehmen entwickelte sich seit seiner Gründung vor über 100 Jahren zu einem unschlagbaren Wettbewerber in der Konsumgüterbranche. Grundlage des Erfolges und des stetigen Wachstums sind die starke Kundenorientierung sowie das hohe Qualitätsmerkmal und der tagtägliche Einsatz der knapp 10.000 Mitarbeiter. Die unternehmensweite IT Landschaft basiert auf einer modernen SAP Landschaft. Warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich noch heute als SAP APO Berater (m/w/d) im Raum Koblenz oder Köln! Gesamtheitliche Betreuung der unternehmensweiten SAP APO Systemlandschaft Im Rahmen der unternehmensweiten SAP S/4HANA Einführung übernehmen Sie  (Teil)projektleitungen im Modul SAP APO Durchführung von Fehleranalysen und daran anschließende Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen für die relevanten Geschäftsprozesse Beratung der Fachbereiche sowie Übernahme des Supports direkt beim Anwender Neben der Durchführung von Schulungen stehen Sie Ihren Kollegen bei sämtlichen Fragen rund um das Modul SAP APO und SAP PP zur Seite Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Sie verfügen über gute Kenntnisse und Berufserfahrung im SAP PP bzw. SCM Umfeld, insbesondere in SAP APO Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine geringe Reisebereitschaft von max. 10% vervollständigen Ihr Profil ideal Ein überdurchschnittliches Gehaltspaket von bis zu 90.000 € im Fixum, welches von Ihrem bisherigen Qualifikationsprofil abhängig ist Hier finden Sie die perfekte Balance zwischen Berufsalltag und Privatleben und profitieren zudem von 32 Urlaubstagen Spannende Projekte, wie die Neueinführung von S4/HANA, trotz geringer Reisetätigkeit sowie ein hochmoderner Arbeitsplatz werden geboten Benefits wie z.B. eine Kantine und attraktive Mitarbeiterrabatte erwarten Sie
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 717 Mio. € Jahresumsatz in 2018 Ca. 5.000 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als HR Business Partner (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Die organisatorischen, prozessualen und personellen Entscheidungen unserer Geschäftsführer und Führungskräfte sind unternehmerisch gründlicher und langfristig erfolgreicher, wenn personalwirtschaftliche Faktoren berücksichtigt werden. Werden Sie Teil einer globalen Business Partner Organisation im Team für die deutschen Konzerngesellschaften. Zeigen Sie in Ihrem zugeordneten Geschäftsbereich, dass die Beteiligung von HR zu höherer Produktivität und Profitabilität führt: Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Geschäftsführer und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Verantwortung für die Anwendung von Strategien, Standards und Programmen aus HR & Unternehmensleitung Beratung zur Organisationsentwicklung und Change Prozessen sowie der Personalplanung und -entwicklung Verantwortung des gesamten Recruiting Prozesses, inklusive Führen von Vorstellungsgesprächen, Mitsprache bei der Einstellungsentscheidung sowie Beratung zu Vergütung und Einhaltung von rechtlichen Vorgaben Außerdem arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung zukunftsweisender wettbewerbsführender HR-Instrumente und leiten verschiedene HR-Projekte Was uns wichtig ist: Mehrjährige eigenständige Verantwortung als HR Business Partner (m/w/d) oder Personalreferent (m/w/d) Betriebswirtschaftliches Verständnis, unternehmerisches Denken sowie eine Affinität zum Bereich Recruiting Ausgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Sparring-Kompetenz Reflektierte Hands-On Mentalität und strukturiertes sowie kreatives Arbeiten Reisebereitschaft zu deutschen Standorten (10 %) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Ein HR-Team, das den Anspruch und das Ziel hat der wertvollste Partner der Unternehmensführung zu sein Ein professionelles und unterstützendes Team von HR-Business Partnern sowie Service-, Recruiting- und CoE-Mitarbeitern (m/w/d) Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen) Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, Zumba
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) – Logistik

Fr. 27.03.2020
München, Linz am Rhein
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und dem Gleisbau zuverlässige Lösungen. Im Jahr 2018 haben weltweit 6.000 Mitarbeiter zu unserem Erfolg beigetragen und dabei rund 1,71 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unserer Abteilung Konzern-IT im Bereich Business Solution Center am Standort München oder Linz suchen wir einen engagierten Kundendiensttechniker (m/w/d) im AußendienstAls SAP Consultant (m/w/d) entwickeln und optimieren Sie bereits implementierte Lösungen in den SAP-Logistik-Modulen. Neben der Kundenbetreuung und Weiterentwicklung liegt der zweite Schwerpunkt in der (Teil-)Projektverantwortung für Neuimplementierungen. Diese umfasst das Projektmanagement, die Koordination zwischen den Projektteilnehmern und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie besitzen idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen eine Affinität zur IT-Beratung mit. Erste Erfahrungen mit SAP als Berater bzw. Modulbetreuer (m/w/d), gegebenenfalls auch als Key User, sind von Vorteil. Wir geben jedoch auch Berufseinsteigern (m/w/d) gern eine Chance. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Betreuung komplexer SAP-Systeme sammeln. Gute Englischkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache sind wünschenswert. Zudem verfügen Sie über gute analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer ausgeprägten Kunden- und Teamorientierung. Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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SAP Consultant (m/w/d) Abrechnung und Zahlungsabwicklung

Di. 24.03.2020
Frankfurt am Main, Bonefeld, Ilsfeld
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser.Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:SAP Consultant (m/w/d) Abrechnung und ZahlungsabwicklungStandort Frankfurt am Main, Bonefeld, Ilsfeld | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGZusammen mit deinen Kollegen bist du für die Implementierung der unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse der Energiewirtschaft verantwortlich. Das bedeutet, dass du…Anwendungen im Bereich Abrechnung oder Vertragskontokorrent konzipierst und entwickelst sowie die dazugehörigen Datenformate anpasstinnerhalb deines Verantwortungsbereichs für die Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen zuständig bistFachbereiche berätst und unterstützt, die fachlichen Anforderungen analysierst und IT-Konzepte erarbeitest, die du bis zum Abschluss federführend begleitest und verantwortestden fehlerfreien Betrieb sowie die termingerechte Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sicher­stellstbei der Auswahl von Technologien mitarbeitest und Architekturempfehlungen entwickelstdein Wissen zu den neusten Entwicklungstechnologien / -methoden stets aktuell hältst und Kollegen auch bei anspruchsvollen Themen anleitestDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fachlich orientierter Zusatzqualifikation gepaart mit mehr­jähriger BerufserfahrungIT ist deine Leidenschaft, du steckst voller Ideen und hast Lust die digitale Zukunft bei einem Energie­versorger mitzugestaltenDu verfügst über fundierte SAP IS-U Kenntnisse, insbesondere der Funktionsbereiche Abrechnung (BI, MMMA, MOSB) oder Vertragskontokorrent (FI-CA und CI) sowie über sehr gute ABAP / 4- und ABAP / OO-KenntnisseIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit agilen ProjektmethodenPersönlich überzeugst du mit einer hohen Abstraktionsfähigkeit und LösungskompetenzEine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzfreude sowie Reisebereitschaft setzen wir vorausFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsmittelMitarbeiterparkplätzeFlexible Arbeitsplatzmodelle
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SAP Consultant (m/w/d) Stammdaten und Lieferantenwechsel

Di. 24.03.2020
Bonefeld, Frankfurt am Main, Ilsfeld
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:SAP Consultant (m/w/d) Stammdaten und LieferantenwechselStandort Bonefeld, Frankfurt am Main, Ilsfeld | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGZusammen mit deinen Kollegen bist du für die Implementierung der unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse der Energiewirtschaft verantwortlich. Das bedeutet, dass du…Anwendungen im Bereich Stammdaten und Lieferantenwechsel (GPKE, GeLi Gas, MPES) konzipierst und entwickelst sowie die dazugehörigen Datenformate (UTILMD und APERAK) anpasstinnerhalb deines Verantwortungsbereichs für die Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen zuständig bistFachbereiche berätst und unterstützt, die fachlichen Anforderungen analysierst und IT-Konzepte erarbeitest, die du bis zum Abschluss federführend begleitest und verantwortestden fehlerfreien Betrieb sowie die termingerechte Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sicherstellstbei der Auswahl von Technologien mitarbeitest und Architekturempfehlungen entwickelstdein Wissen zu den neusten Entwicklungstechnologien / -methoden stets aktuell hältst und Kollegen auch bei anspruchsvollen Themen anleitestDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fachlich orientierter Zusatzqualifikation gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungIT ist deine Leidenschaft, du steckst voller Ideen und hast Lust die digitale Zukunft bei einem Energieversorger mitzugestaltenDu verfügst über fundierte SAP IS-U Kenntnisse, insbesondere der Funktionsbereiche Marktkommunikation (IDEX) sowie über sehr gute ABAP/4- und ABAP/OO-Kenntnisse und du interessierst Dich für die neue S/4 HANA Technologie und MaKo Cloud von SAPIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit agilen ProjektmethodenPersönlich überzeugst du mit einer hohen Abstraktionsfähigkeit und LösungskompetenzEine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzfreude sowie Reisebereitschaft setzen wir vorausFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsmittelMitarbeiterparkplätzeFlexible Arbeitsplatzmodelle
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