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Beratung: 141 Jobs in Praunheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 29
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Beratung

Senior Consultant (w/m/d) SAP Consulting - Public Sector

So. 17.01.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Regensburg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Du übernimmst die Teilprojektsteuerung in SAP S/4 HANA und Du unterstützt die Prozessberatung mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling oder Logistik. Darüberhinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe auf Grundlage von organisatorischen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen. Du implementierst das SAP S/4 HANA Finanzwesen sowie die Controlling Lösungen oder Logistiklösungen. Für die Projektphasen übernimmst Du die selbstständige Verantwortung und die Steuerung in agilen SAP Projekten. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen. Senior Consultant (w/m/d) für die SAP Consulting im Bereich Public Sector wirst du bei uns idealerweise mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen technischen Studiengang. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgaben mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Darüberhinaus hast Du eine Zertifizierung in einem SAP Modul und tiefes Verständnis von SAP Cloud Platform Architekturen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
HR Business Partner (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56236688A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unser Unternehmen DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen HR Business Partner (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Umsetzung der personalwirtschaftlichen Ziele im Betreuungsbereich Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen Begleitung arbeitsgerichtlicher Streitigkeiten Erarbeitung von Lösungen und Konzepten zu HR-relevanten Herausforderungen im Geschäftsbereich Beratung und Unterstützung bei organisatorischen Veränderungsprozessen (Restrukturierungen, M&A) Personalkostenplanung Rekrutierung Optimierung und Harmonisierung von HR Prozessen Ihr Profil: Volljurist mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen HR Management bzw. in der arbeitsrechtlichen Beratungspraxis Sehr gute MS-Office Kenntnisse Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP/ R3 HR Leidenschaftliche(r) Personaler/in mit hohem Engagement und Eigeninitiative hohe analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis Souveränes Auftreten Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsstärke Wir bieten: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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(Senior) Consultant SAP Customer Experience (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Wir treiben Transformationen bei unseren Kunden als starker Partner im Experience Management.Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der technischen Umsetzung von Sales Excellence & Customer Experience StrategienBegleitung anspruchsvoller Beratungs- und DigitalisierungsprojektePlanung, technische Konzeptionierung und Implementierung komplexer TransformationslösungenWeiterentwicklung der SAP Customer Experience-Lösungen (Marketing, Sales, Service, Commerce etc.)Mitglied des Expertenteams für fachliche und technische Fragestellungen zum Experience-Management der ZukunftEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik; BWL o.ä.) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung bzw. einem SoftwarehausRelevante Erfahrung in SAP Customer Experience-ImplementierungsprojektenVertieftes technisches Wissen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und. ServiceZertifizierung im Bereich SAP Customer Experience Anwendungen wünschenswertErfahrung in der Übernahme technisch-verantwortlicher Projektaufgaben, sowie der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Anforderungsmanager (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Instandhaltung der DB Netz AG ist die zentrale Einheit, um die Instandhaltung des Fahrwegs bestmöglich zu unterstützen. Wir definieren den Rahmen - administrativ und operativ - und stellen eine Vielzahl mobiler und Webanwendungen für die effiziente Durchführung bereit. Mit der Bestandsplan-App werden zum Beispiel digitale Pläne von Anlagen und Stellwerken bearbeitet. Als IT-Anforderungsmanager vermittelst Du dabei zwischen den Fachbereichen der Instandhaltung der DB Netz und unserem internen IT-Dienstleister DB Systel. Zum 01.04.2021 suchen wir Dich als IT-Anforderungsmanager für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest Neu- und Weiterentwicklungen von mobilen Lösungen im Bereich digitalisierter Bestandspläne Die Konzeption übernimmst Du ebenso wie Entwicklungsbegleitung und den Test der Anwendungen, nimmst Anforderungen auf und bewertest sie hinsichtlich Priorität und Machbarkeit Die Releases werden von Dir mit geplant, hierfür erstellst Du Anforderungsdokumentationen und Testszenarien aus funktionalen Anforderungen Durch Analysen identifizierst Du Optimierungspotentiale in den verwendeten IT-Werkzeugen Du stimmst Dich mit dem CIO-Bereich und den Instandhaltungsabteilungen ab, um kundenorientierte IT-Lösungen zu gewährleisten Für die mobilen Anwender erstellst Du Betreuungskonzepte aus IT-Sicht zu Bestandsplänen und der dazugehörigen SAP-Technologie An Projekten im Bereich der Instandhaltung mit dem Schwerpunkt „SAP mobile Plattform" arbeitest Du beim Erarbeiten von Lösungsvorschlägen zu Endgeräten und deren Anbindung mit Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Informatik, BWL oder im Ingenieurwesen; alternativ Ausbildung Fachinformatik Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Anforderungsmanagement oder Erfahrung im Projektmanagement-Umfeld, Interesse an agilen Vorgehensweisen IT-Affinität, idealerweise Vorkenntnisse zu mobilen Anwendungen Technische Kenntnisse z.B. aus der Instandhaltung, alternativ technisches Verständnis Kompromissbereiter Teamplayer Eigeninitiativ und selbständig Kreativ und innovativ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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SAP-Plattformmanager/SAP-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir betreuen eine der größten SAP-Plattformen der Deutsche Bahn, welche die Infrastruktur der DB Netz AG abbildet und maßgeblich für die Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen zuständig ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du sorgst für den sicheren, stabilen und kosteneffizienten Betrieb der SAP-Plattform und der darauf laufenden SAP-Anwendungen Für die SAP-Anwendungen entwickelst Du das Plattform- und Anwendungsmanagement weiter und steuerst das zugeordnete Budget Du arbeitest in Projekten zur Planung, Weiterentwicklung und Wartung der SAP-Komponenten mit und sorgst für eine effiziente Übernahme in den laufenden Betrieb Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess führst Du beim Betreuen der SAP-Anwendungen durch Für die Fachbereiche bist Du Ansprechpartner für alle Belange des laufenden Betriebes und für die kontinuierlichen, technischen und fachlichen Verbesserungen Du unterstützt das Vertragsmanagement für den Betrieb und die Wartung dieser Komponenten Die beauftragten Dienstleister steuerst Du und stellst das Einhalten der Service-Level-Vereinbarungen sicher Dein Profil: Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, alternativ in MINT-Fächern oder eine Fachinformatiker-Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrung mit SAP-ERP-Systemen, idealerweise im Modul PM, Mobile Middleware (SAP Cloud Plattform) und mit dem Solution Manager Erfahrung im IT-Projektmanagement und mit agilen Methoden, im Releasemanagement und in DevOps Erfahrung in der Budget-Planung und -Steuerung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes Denken und Handeln, hohe Verantwortungsbereitschaft Starke Kommunikationskompetenz und Überzeugungsstärke Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Manager (w/m/d) HR Transformation & Talent

Fr. 15.01.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kunden in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von "Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und global vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Führungsverantwortung und engagierte, diverse Teams Inspiration und Förderung der individuellen Weiterentwicklung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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SAP Integration Lead (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als globaler SAP-Partner ist Capgemini einer der größten und erfahrensten SAP-Systemintegratoren. Mit mehr als 3.500 zertifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir die Nummer 1 bei den SAP S/4 HANA-Zertifizierungen in Europa. Profitieren Sie von unseren internen Communities und gehen Sie in den aktiven Erfahrungsaustausch mit unserem global aufgestellten SAP Center of Excellence. Integration heterogener Systemlandschaften und Beratung in Bezug auf die Anbindung von verschiedensten Standard Softwareprodukten (schwerpunktmäßig SAP)IT-seitige Verantwortung für die Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von SchnittstellenszenarienRealisierung von Lösungen, die die Geschäftsprozesse untermauernKommunikationsbrücke zwischen Fach-, IT- und Infrastruktur-Abteilungen Sie haben bereits in mehreren Projekten mitgearbeitet unter Einsatz verschiedenster Integrationskomponenten wie SAP PI/PO, SAP CPI, MuleSoft oder auch TIBCO. Sie haben mehrjährige Erfahrung mit SAP Netweaver, kennen die gängigen Kommunika­tionsprotokolle (HTTP, SOAP, FTP, IDoc, etc.) und verfügen über gute Kenntnisse in Java und Mapping-Technologien (Java, XSLT, graphische Mappings). Idealerweise bringen Sie auch ABAP Programmiererfahrung mit. Sie haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben und das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken. Projektabhängige Reisebereitschaft, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein Hochschulabschluss runden Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kollegen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)Verantwortung für Pflege, Wartung und Opti­mie­rung des SAP-Systems und der Datenbanken des UnternehmensSicherstellung stabiler Systemlandschaften und reibungslosen SAP-BetriebsGestaltung und Umsetzung der Benutzer- und BerechtigungsverwaltungVerantwortung für Change-, Fehler- und Service­management im SAP-BereichBereitstellung von Reportings und Performance-AnalysenVerwaltung und Ausbau des SAP-Solution-ManagersSteuerung externer Dienstleister, v. a. unseres HostingpartnersCoaching für den First-Level-Support und Ansprech­partner der Key-UserErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSolide Kenntnisse im SAP-BerechtigungsmanagementSehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer ApplikationsumgebungenPraxiserfahrung im Bereich SAP HANA, sowie in Unix- und Linux-BetriebssystemeAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungFundierte Erfahrung im Service Desk, bzw. User HelpdeskSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Dipl. Betriebswirt / Kaufmann (m/w/d) Materialwirtschaft

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden, Mainz, Frankfurt am Main, Darmstadt
Ünsever Management GmbH i.g. , Mit den besten Empfehlungen für Deine Karriere. Ünsever Management GmbH i.g. werden medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland vermitteln.Wir bei Ünsever Management GmbH i.g. arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungswillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gut zu uns passen. Genau hier kommst Du ins Spiel. Aktuell suchen wir zum weiteren Aufbau unseres Teams/Bereichs eine/einen Dipl. Betriebswirt / Kaufmann (m/w/d) Materialwirtschaft Betriebswirt und/oder Bachelor Abschluss mit Kaufmännischem Schwerpunkt. Weiterbildung in der Materialwirtschaft, CPIM-, CIRM-, CPP-, APICS-Zertifizierung oder einer gleichwertigen Ausbildung wird bevorzugt. Du bist Ünsever Management GmbH i.g.erste Ansprechpartnerin bzw. erster Ansprechpartner für unsere Ärztinnen und Ärzte. Du gleichst täglich die Einsätze der Ärztinne vermitteltn und Ärzte ab und behältst den Überblick über Höchstüberlassungsdauer, Drehtürklausel und Equal Pay – Deinem wachen Verstand entgeht hier nichts. Unsere Ärztinnen und Ärzte haben Wunsch-Regionen, in denen sie eingesetzt werden wollen – Du behältst diese Präferenzen immer auf dem Schirm. Außerdem suchst Du proaktiv den Austausch mit unseren Ärztinnen und Ärzten, um ihr Arbeitsverhältnis mit Ünsever Management GmbH i.g. zu begleiten und weiterzuentwickeln. Wenn es zu einem Erstvertrag kommt, stehst Du der Ärztin bzw. dem Arzt für alle offenen Fragen zur Seite. In Abstimmung mit unserem Vertriebsteam sprichst Du Ärztinnen und Ärzten gegenüber proaktiv offene Stellen an. Im Austausch mit dem Abrechnungsteam klärst Du Fragen oder Unklarheiten bezüglich der Abrechnung. Du unterstützt unseren Vertrieb dabei, Top-Kandidatinnen bzw. Top-Kandidaten bei entsprechenden Kliniken zu positionieren. Bei komplexeren oder heiklen Fällen stimmst Du Dich eng mit unserer Rechtsabteilung ab. Du kommst aus der Zeitarbeitsbranche und kennst Dich mit Themen wie Höchstüberlassungsdauer, Drehtürklausel, Equal Pay etc. aus. Du hast bereits Berufserfahrung in der Disposition und Betreuung von Mitarbeitenden. Die Idee, Dinge zu bewegen und Menschen bestmöglich zu betreuen, treibt Dich täglich an. In diesem Fall stellst Du Dich schnell und gern auf unsere Zielgruppe Ärztinnen und Ärzte ein. Du arbeitest gern in einem dynamischen, aktiven Team. Trotz Deiner Detailgenauigkeit behältst Du jederzeit den Überblick – auch wenn viel los ist. Du bist offen für Neues, flexibel und strebst stets danach, Dich weiterzuentwickeln. Alles andere wäre Dir zu langweilig. Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer Produktions- / Bestandskontrollumgebung ist wünschenwert. Grundkenntnisse in ERP-Systemen (SAP) sind unerlässlich Nachweis hoher Computerkenntnisse, einschließlich Kenntnisse in Excel, Word und SAP Kundenservice und qualitätsorientiert mit Leidenschaft für das Lernen Demonstrierte analytische und kreative Fähigkeiten zur Problemlösung Effektiv unabhängig oder in einer Teamumgebung arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind kommunikationsfähig und teamfähig Selbständiges und Verantwortungsbewusstes arbeiten Ünsever Management GmbH i.g. bietet Dir ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freu Dich auf ein Betriebsklima zum Wohlfühlen und ein Team, das Dich auch persönlich bereichern wird. Schließlich liegen berufliche Leistung und persönliche Zufriedenheit eng beisammen. Bei uns auf jeden Fall.
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SAP HCM (Senior) Manager (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Fr. 15.01.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres New Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München innerhalb unserer People Advisory Services beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der digitale Transformation ihres Personalmanagements Konzeption, Implementierung und Integration von SAP-HCM-Anwendungen Unterstützung von strategischen HR-Transformationsvorhaben Leiten von SAP-HCM- (Teil-) Projekten und fachliche Führung von TeammitgliedernFrankfurt Mindestens vier Jahre Erfahrung mit SAP HCM mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und / oder Zeitwirtschaft Nachgewiesene Berufserfahrung im gesamten Projektzyklus - von der Erstellung eines detaillierten Business Blueprints über Implementierung und Test bis zum Go Live und den anschließenden Supportleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten - um gemeinsam mit unseren Kunden die jeweils beste Lösung für ihre Geschäftsanforderungen zu finden Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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