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Beratung: 182 Jobs in Rangsdorf

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 81
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Personaldienstleistungen 18
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 61
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Beratung

Trainee SAP Finance & Controlling oder Einkauf & Logistik - Public Sector (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitalisierung – Wir erarbeiten digitale Transformationsstrategien und Lösungen für den öffentlichen Sektor. Dazu gehört neben Strategie und Organisation auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Erfahrung einbringen – Du unterstützt unsere Kunden in vielfältigen Aufgabengebieten (z. B. Kernverwaltung, Verteidigung, Gesundheit, Infrastruktur, Wissenschaft) und nutzt unsere fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Unser Team – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams berätst du unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung und deren systemseitige Implementierung in SAP ERP oder S/4HANA Systemen. Wir begleiten unsere Kunden dabei auf der gesamten Wegstrecke von der Strategie über das Lösungsdesign bis hin zur technischen Umsetzung. Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Public Sector mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO), Einkauf oder Logistik (MM/SD) vorbereitet.Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise, als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Verwaltungs-, Staats- oder Politikwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Public Sectors auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA.Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Du bist zum Programmstart am 01.10.2020 verfügbar. Das Traineeprogramm dauert 6 Monate. Danach bist du unbefristet bei uns als Consultant eingestellt. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Entwickler (Mensch*)

So. 09.08.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starten Sie Ihre Karriere bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns können Sie ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalten Sie bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns müssen Sie sich nicht verbiegen. Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unsere Standorte in Köln, München, Berlin und Mannheim suchen wir einen Junior Entwickler (Mensch*) Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Realisierung von Entwicklungsprojekten Mitarbeit in umfangreichen SAP-Projekten Softwareentwicklung in komplexen Systemlandschaften Analyse und das Design von Lösungskonzepten in energiewirtschaftlichen Aufgabenbereichen Unterstützung von Projekten zur Erweiterung, Anpassung und Re-Standardisierung von bestehenden SAP IS-U-Installationen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache – beispielsweise ABAP Ein starkes Interesse an IT-Technologien, insbesondere der SAP-Software Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Prozessen, gerne aus der Energiewirtschaft Ein analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (maximal 4 Tage die Woche) Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie ein Mentorenprogramm Ein direkter Einstieg in spannende und abwechslungsreiche Projekte Eine individuelle und ganzheitliche Weiterbildung unter anderem durch eigene Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Ein aktiver Informationsaustausch unter anderem bei Firmenevents Kollegen mit Sinn für Humor und Schokobons Weitere Benefits finden Sie hier: www.convista.com/de/karriere/benefits-bei-convista/
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Manager (w/m/d) Transformation - People Advisory Services

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Services-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München oder Mannheim beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um Human Resources. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen zu Transformationsvorhaben Entwicklung eines holistischen Service Modells und einer Go-To Market Strategie Identifizierung und Definition von Kundenprojekten basierend auf Kundenanalysen und -umfragen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Vertriebserfahrung und Erfahrung in der Projektdurchführung und Positionierung neuer Service Offerings Idealerweise Erfahrung in SAP SuccessFactors-Modulen und SAP Qualtrics Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise , sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und -verantwortung Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant SAP PPM (m/w/d)

So. 09.08.2020
Hennef (Sieg), München, Ludwigsburg (Württemberg), Berlin
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozess­manage­ment mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungs­leistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams "Public Accounting" und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts SAP-Projekt- und Portfoliomanagement suchen wir jegliche Erfahrungslevel. Neben den oben genannten Orten sind weitere Standorte flexibel wählbar.   CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Prozess- und Anwendungsberatung in innovativen Projekten im Public Sector mit dem Schwerpunkt SAP Portfolio- und Projektmanagement Implementierung und Betrieb der Applikationen SAP PPM und SAP PS Mitwirkung an der technischen Spezifikation, dem Customizing und der Migration von SAP-PPM-Lösungen Durchführung von Systemtests und Workshops abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-technisches Studium oder entsprechende Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld ein Gespür für die Besonderheiten des öffentlichen Sektors und für das Rechnungswesen fundierte Kenntnisse im Projekt- und Portfoliomanagement sowie mindestens Grundkenntnisse in SAP, idealerweise vertieft in einem SAP-Modul fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekte und nach flexibler Absprache mit Ihrem Kunden CONET bietet Ihnen ein Spektrum an innovativen Projekten im Bereich „Public Accounting“. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Kundenumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeofffice-Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeit working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten
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Senior SAP Administrator (m/w/d)

So. 09.08.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt (Oder), München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019046HP Sicherstellung der Verfügbarkeit sowie des reibungslosen Basis-Betriebs- und Supports der SAP Systeme Change - und Projektabstimmung mit den Endkunden Permanente Optimierung und Performanceanalyse der SAP Umgebungen Problem- und Fehleranalyse Monitoring und Überwachung von SAP-Systemumgebungen und deren Schnittstellen Durchführung von System- und Datenbankupdates / Upgrades Neuinstallationen von SAP Systemumgebungen Bearbeitung von Incidents, Changes und Problems Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Fachaufgaben, davon mindestens fünf Jahre in der IT-Administration mit entsprechendem Komplexitätsgrad ITIL Kenntnisse wünschenswert Gutes technisches Verständnis im genannten Aufgabenumfeld Sehr gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft

Sa. 08.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in Microsoft-Lösungen (z. B. Microsoft Dynamics). Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse. Du begeisterst Dich für die operativen Unternehmensprozesse eines vielfältigen Kundenspektrums und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in einem multidisziplinären, agilen Team zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere bist Du mit Microsoft vertraut. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater SAP Testmanagement (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung von Testmanagementprozessen und -aktivitäten im SAP-Umfeld Abbildung und Durchführung des Testprozesses und des Fehlermanagementprozesses im SAP Solution Manager Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren nach ISTQB-Standard Erstellung automatisierter Testfälle mit eCATT oder auf Basis eines marktüblichen Werkzeuges wie z.B. HP UFT Ausführung und Protokollierung manueller und automatisierter Testfälle im SAP Solution Manager Planung und Ausführung von Transporten in SAP-SystemenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung im Test von SAP-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere SAP-Projekte Routine im Umgang mit der SAP Basis Technologie sowie Wissen über die SAP Netweaver Technologie Erfahrung mit ABAP Entwicklung, SAP Customizing und SAP Solution Manager Erfahrung im Einsatz von Automatisierungswerkzeugen wie eCATT oder HP UFT Praxis in der Wartung und Nutzung von Entwicklungs-, Test- und produktiven SAP-Systemen Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität und Beratung beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Personalberater (m/w/d) Disposition und Vertrieb

Sa. 08.08.2020
Berlin
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für das Gesundheitswesen, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir Sie als Personalberater (m/w/d) Disposition und Vertrieb im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft: Eigenständige Akquise von neuen Kunden im Gesundheitswesen am Point of Sale und via Telefon Proaktiver Ausbau und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Aufbau eines lebendigen Kooperationsnetzwerkes (Weiterbildungsträger, AG-Verbände etc.) Zielgerichtete Marktbearbeitung im Raum Berlin durch geeignete Vertriebs- und Marketingaktivitäten Repräsentation von pluss auf Job- und Karrieremessen sowie Erweiterung des Netzwerkes zu Entscheidern in der Gesundheitsbranche Planung der Mitarbeitereinsätze (Pflegefach- und Funktionskräfte) Wertschätzende Führung und Begleitung unseres Fachpersonals im Einsatz beim Kunden Durchführung von Gehaltsverhandlungen, Mitarbeitergesprächen, Feedbackgesprächen Ihre Vorteile: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket mit ansprechenden Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.) Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office Option Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre Qualifikationen: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und sind bereit für den nächsten Karriereschritt Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit und haben bereits erste Berufserfahrung in der Disposition, im Vertrieb oder in der Personaldienstleistung gesammelt Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung, gepaart mit einem verbindlichen und dienstleistungsorientierten Auftreten Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialkompetenz, sind kommunikativ und haben Lust Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Personalberater Berlin" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Jenyffer Muckel-Cabrera Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630176 karriere@pluss.de
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Freie Mitarbeiter (m/w/d) für Integrations- und Funktionstests mit dem Fokus Rechnungswesen / Betriebskostenabrechnung

Sa. 08.08.2020
Berlin
Wir gestalten das Berlin der Zukunft lebenswert. Mehr als gewohnt. Die HOWOGE ist mit über 63.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 800 Mitarbeiter*innen entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit fast 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mieter*innen als auch unseren Mitarbeiter*innen Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH sucht ab September für die (temporäre) Unterstützung des Fachbereiches Betriebskosten und des Rechnungswesens für SAP Integrations- und Funktionstests zwei freie Mitarbeiter (m/w/d). Wir gehen derzeit von einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Zeitstunden aus; im Bedarfsfall ist eine höhere Arbeitszeit möglich. Sie sollen im September bis Ende November 2020 und dann wieder im Januar bis Ende Februar 2021 an jeweils zwei bis drei Tagen die Woche unterstützen. In der „Einarbeitungsphase“ sind Vor-Ort-Termine mit Abstimmung im Fachbereich notwendig. Generell wäre es zu begrüßen, wenn der Einsatz von Ihnen als Vor-Ort-Einsatz stattfinden würde. Im Notfall können die erforderlichen Integrations- und Funktionstests aber auch remote vorgenommen werden. Sie werden die Fachbereiche Betriebskosten / Rechnungswesen im Rahmen des Projekts Übernahme Anlagevermögen unterstützen Sie sollen in erster Linie die notwendigen Integrations- und Funktionstests mit dem Fokus Betriebskosten / Rechnungswesen durchführen. Nach erfolgten Datenübernahmen und Migrationen sind in diesem Zusammenhang umfangreiche (abnahmerelevante) Tests notwendig, die zudem umfassend zu dokumentieren sind. Sehr gute Erfahrung im Umgang und der Anwendung mit SAP in dem Bereich (Modul) RE-FX für den Schwerpunkt Betriebskosten (Nebenkostenabrechnung usw.) / sehr gute Erfahrung im Umgang und der Anwendung mit SAP in den Bereichen (Modulen) FI und MM für den Schwerpunkt Rechnungswesen; möglichst auf Key-User-Ebene. Erfahrungen im Bereich des Customizings oder der Entwicklung sind nicht erforderlich Erfahrungen im Umgang mit den „gängigen“ Microsoft-Produkten, um entsprechend dokumentieren zu können Schnittstellenkoordination zwischen IT und dem jeweiligen Fachbereich Die HOWOGE ist mehrfach ausgezeichneter Experte in der Vermietung von Immobilien und Vorreiter für ein nachhaltiges Energiemanagement sowie für den Klimaschutz. Freuen Sie sich auf ein professionelles Umfeld, in dem das kollegiale Miteinander und jeder einzelne Mensch zählt.
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SAP HCM Solution Architect Success Factors (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: SAP HCM Solution Architect Success Factors (m/w/d) Konzeption und Realisierung von Cloud Landschaften (Hybrid, Side-by-side, Full Cloud) Konzeption und Realisierung von Integrationsszenarien Projektverantwortung als Projektleiter Anwendung von fundierten technischen und methodischen Kenntnissen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung - im Idealfall in der HR-IT Abteilung eines renommierten internationalen Unternehmens oder bei einem führenden Beratungsunternehmen Nachweisbare Erfahrungen in der Erarbeitung von konzeptionellen und strategischen Lösungen für HR-IT-Fragestellungen sowie deren Implementierung Erfahrungen mit der Einführung von Success Factors in mindestens 2 verschiedenen Modulen sowie fundierte Kenntnisse über HR-Prozesse und HR-IT im Rahmen von Transformationsprojekten und/oder globalen Konsolidierungsprojekten Erfahrungen im Projektmanagement und in der Führung von Teams Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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