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Beratung: 17 Jobs in Ratzeburg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

ERP Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkte: SAP IAM und IT Sicherheit

Do. 13.05.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Im Team Basis & UPM (technische Steuerung der weltweit genutzten Dräger ERP Systeme) übernehmen Sie die Projektleitung mit dem Schwerpunkt: SAP IAM und IT-Sicherheit. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für eine erfolgreiche Planung, Steuerung und Realisierung von (SAP) Identitäts- und Accessmanagement und IT-Sicherheitsprojekten. Ihre zukünftigen Aufgaben: leiten von Projekten unter Einhaltung von Budget-, Zeit- und Qualitätszielen erkennen und umsetzen von Verbesserungspotenzialen beraten von Fachbereichen in Identitäts- /Accessmanagement und IT-Sicherheit (weiter-) entwickeln von IT-Architekturen abgleichen mit IT-Audit Spezialisten mehrjährige relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gute Kenntnisse der SAP Systeme und des damit verbundenen Identitäts- und Accessmanagements Erfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von (Teil) Projekten eigenständige Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungen für IT-Sicherheitsarchitekturen (Schwerpunkt SAP Technologie und Cloud Umgebungen) Erfahrung in der Einrichtung, Nutzung und Optimierung von IT-Sicherheitswerkzeugen (z. B. Monitoring, Reporting, Nutzung der Solution Manager Workflows) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Aufgaben begeistern Sie: Durch Ihre guten und kreativen Ideen überzeugen Sie andere. Parallel sind Sie immer neugierig auf neue Aufgaben und bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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SAP ABAP Entwickler (m|w|d) Inhouse - Schwerpunkt: Customer Service

Do. 13.05.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.In einem achtköpfigen Team übernehmen Sie die Erstellung und Erweiterung von Softwarelösungen mit ABAP auf der Basis von SAP ERP und anderen SAP Lösungen in einem internationalen Umfeld. In den kommenden Jahren stehen zahlreiche Projekte mit umfangreicher Entwicklungsbeteiligung an, wie z.B. die R/3 zu S/4 Migration. Der Customer Service arbeitet mit einen „Continues Delivery" Ansatz und hat bereits heute einen mehrjährigen Plan die aktuelle Lösung zu erneuern, zu verbessern und in weiteren Ländern auszurollen. Ihre zukünftigen Aufgaben: entwickeln von Benutzeroberflächen für ABAP Anwendungen mit (klassischem) Dynpro, WebDynpro, Floorplan Manager und UI5 anwenden der Erweiterungskonzepte der SAP (User Exits, Customer Exits, Badls und Enhancements) entwickeln von Schnittstellen (RFC und IDoc sowie Webservices und ABAP Proxy wachsen) übernehmen der technische Beratung des SAP Inhouse Consulting Teams und der IT Projekte betreuen des Qualitätsmanagements und des Custom Code Lifecycle Management der Dräger-eigenen Entwicklungen im SAP Umfeld bearbeiten der Aufgaben im 3rd Level Support Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium, idealerweise Im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Entwicklung und Im SAP Modul CS Erfahrungen in der Mitarbeit agil geführter Projekte oder In Projekten im klassischen V-Modell Wünschenswert: Erfahrungen in anderen SAP Modulen wie SAP Workflow, SAP Script und SAP Interactive Forms by Adobe Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Ihre Leidenschaft für innovative Lösungen und Services zeichnet Sie aus, dabei behalten Sie das Ergebnis Im Blick.Parallel sind Sie kommunikationsstark und vertrauen Ihren analytischen Fähigkeiten. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dassow
Die GPE Group ist eine erfolgreiche, verantwortungsbewusste und innovative Unternehmensgruppe mit Fokus auf umweltorientierter Weiterentwicklung und technischen Fortschritt. Seit über 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Komponentenlieferant und langjähriger Systempartner für Kunden aus den Branchen Medizintechnik, Sicherheitstechnik, Elektronik, Automotive, Luftfahrt, Industrie- und Konsumgüter. In unseren deutschlandweiten Standorten produzieren wir sowohl einzelne Bauteile aus thermoplastischen Kunststoffen, Silikonen und Metallen sowie hochkomplexe Baugruppen und Systeme. Für die GPE Holding GmbH in Neumünster, Dassow (bei Lübeck) suchen wir ab sofort eine*n SAP Berater / SAP Consultant (m/w/d) Erste Anlaufstelle der Fachbereiche für SAP-Prozessfragen Standortübergreifende Unterstützung der Fachabteilungen im Bereich SAP-Anwendung SAP Modul- und Projektbetreuung in Verbindung mit dem Entwurf und der Umsetzung von SAP-Anwendungserweiterungen Optimierung der Prozesse in den Modulen SD, PP, MM, QM in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und der Unternehmensleitung Ausarbeiten und Durchführen von Anwenderschulungen Direkter Ansprechpartner für alle Probleme und Änderungsanforderungen der Fachabteilungen und des Managements Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse auch neben dem ERP Systemen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wie z. B. Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurswissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Berater (m/w/d) oder als Modulbetreuer (m/w/d) mit tiefgreifenden Customizing-Kenntnissen sowie Schnittstellen-Kenntnisse zu weiteren SAP-Modulen in einem Anwendungsunternehmen Erfahrung im Erkennen von Prozesslücken, Definition Abstellmaßnahmen und Umsetzung Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Analytisches Denken sowie Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Weitere Kenntnisse in ERP Systemen z.B. in proALPHA wären hilfreich Die Chance einen spannenden Wachstumsbereich in unserem Unternehmen eigenverantwortlich mitzugestalten und neue Wege zu gehen Interessante berufliche und langfristige Perspektiven in der expandierenden Gruppe Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen
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SAP Berater (w/m/d) für Logistik

Di. 11.05.2021
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Logistik Berater (w/m/d) für die Standorte Hamburg / Lübeck / HannoverAls SAP Logistik Berater in den Modulen PP, PP-PI, SD, MM, PM, QM und/oder LE füllen Sie im Rahmen von Neuimplementierungen und Bestandskundenbetreuung die Rolle des kompetenten Ansprechpartners für unsere Kunden in Ihrem entsprechenden Logistik-Modul aus. Sie übernehmen die Planung, Konzipierung, Implementierung und anschließende Weiterentwicklung der Logistikmodule in Kundenprojekten. Dabei steuern und koordinieren Sie eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich und vertreten die OSC mit Ihrem Fachwissen professionell und zuverlässig. Ebenfalls das Customizen, die Dokumentation und das Halten von Anwenderschulungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung in Ihrem SAP Logistik-Modul Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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SAP BI / BW Entwickler (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Haupt­sitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als SAP BI / BW Entwickler (m/w/d) Prozessberatung sowie Konzeption und Implemen­tierung von Lösungen mit SAP BW und SAP BO Überwachung des reibungs­losen Betriebs sowie der System-Per­formance Inhaltliche und technische Anpas­sung der Repor­ting-Anfor­derungen in Abstimmung mit den internen Fach­bereichen Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­informatik, Informatik oder Betriebs­wirt­schafts­lehre bzw. ver­gleichbare Ausbil­dung mit Schwerpunkt IT Mehrjährige Berufs­erfahrung im SAP-BI-Umfeld und Kennt­nisse in SAP BO (Webi, Analysis for Office) Sehr gutes Integrations­wissen zu angren­zenden SAP-Modulen, speziell CO und/oder Logistik Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Anspruchsvolle und abwechs­lungsreiche Tätig­keit, geprägt durch Eigen­stän­digkeit und Frei­raum Arbeiten in einem dyna­mischen und agilen Umfeld Gute Verkehrsan­bindung sowie HVV-Jobticket für Pendler Individuelle Einar­beitung sowie umfangreiche Entwick­lungs­möglich­keiten Kollegiale Arbeits­atmos­phäre in einem wachsenden inter­natio­nalen Unternehmen Leistungs­gerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leis­tungen eines Groß­unternehmens Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbst­ständig mitzu­gestalten Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeits­modelle
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Lübeck
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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IT Consultant SAP PP (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Sie arbeiten mit unserem globalen SAP Team daran, weltweit eine sichere und stets verfügbare SAP Struktur für den Bereich SAP PP bereitzustellen. Sie sind der Ansprechpartner für den Fachbereich und unterstützen bei der Optimierung und Weiterentwicklung des SAP-Systems. Ihre zukünftigen Aufgaben: Systembetrieb / -wartung überwachen und lösen von Betriebsstörungen neue Prozesse / Lösungen implementieren Teil-Projekte leiten Fachbereiche beraten die externen Dienstleister steuern Übergreifende Prozesskenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld inkl. Weiterbildungen Praktische Erfahrung in Analyse von Fehlerursachen und Behebung ABAP Grundkenntnisse Fließende Englischkenntnisse Sie überzeugen durch Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Parallel sind Sie Teamplayer und immer offen für neue Herausforderungen.  Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Sachbearbeiter* im Personalwesen

Do. 06.05.2021
Lübeck
BAADER ist mit mehr als 1.200 Mitarbei­tenden weltweit der Partner für Lebensmittel­verarbei­tungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Konti­nenten aktiv. Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätig­keits­felder, von der Entwick­lung und Herstel­lung von Spezial­maschinen und Lösungen für die Verar­beitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unter­stüt­zenden Büro­funktionen, Service und After-Sales. Der Digital­zweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglich­keiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial.Von der Ausbildung an fördern wir die Entwick­lung unserer Mitar­bei­tenden. Diversität und inter­natio­naler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Sachbearbeiter* im Personalwesen im Maschinen- und Anlagenbau in der Nahrungsmittelverarbeitung Die BAADER Poultry Holding ist eine sich um Aufbau befindende übergeordnete Einheit innerhalb von BAADER. In Zukunft werden hier globale Holdingfunktionen für die gesamte Geflügelsparte zusammengefasst. Es warten spannende Arbeitsmöglichkeiten in internationaler Zusammenarbeit über Standort- und Ländergrenzen hinweg auf Sie. Zur Verstärkung unseres Human-Resources-Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter* im Personalwesen in Teilzeit mit einem Umfang von ca. 30 Stunden/Woche. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb der Organisation. Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Unterstützung der externen Entgeltabrechnung. Zudem betreuen Sie unser Online-Zeiterfassungssystem und unterstützen die Beschäftigten in der Nutzung. Sie sind erster Kontakt für unsere Führungskräfte und Beschäftigten zu Fragestellungen der operativen Personalbetreuung (z.B. Vertragsänderungen und sonstige personalrelevante Dokumente, Verwaltung der Personalakten). Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Personalreferenten (z.B. Dokumente erstellen, nachverfolgen, Recherche) ebenso wie weitere administrative Tätigkeiten, insbesondere die sozialversicherungs- und steuerrechtliche Bearbeitung und Begleitung von Mitarbeiterentsendungen. Sie übernehmen das Bewerbungsmanagement und unterstützen den Recruiting- und Onboarding-Prozess. Darüber hinaus bearbeiten Sie Ein- und Austritte sowie Versetzungen und wirken bei HR-Projekten (Schwerpunkte Prozessverbesserung und Prozessetablierung) mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Eine erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann* ist von Vorteil. Sie bringen sehr gute MS-Office-Anwendungskenntnisse mit und haben Erfahrung im Umgang mit etablierten Payroll- und Zeiterfassungssystemen. Ihre Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. Sie haben Kenntnisse im einschlägigen Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Diskretion, Organisationsgeschick und Sorgfalt sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Aufgeschlossenheit zeichnen Sie aus. Sie verbinden Freude am Erfolg im Team und am Umgang mit Menschen mit sozialer und zwischenmenschlicher Kompetenz. Internationalität Unbefristeter Arbeitsvertrag Start-up-Atmosphäre mit der Sicherheit einer erfolgreichen Unternehmensgruppe im Rücken Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktives Einkommen 30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Unterstützung der Altersvorsorge Kostenloses Mineralwasser Mitarbeiterparkplätze Betriebssportangebote Betriebliche Gesundheitsförderung Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote 
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Stammdaten & Marktkommunikation vorzugsweise Kassel; Münster, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld alternativ möglich Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in den Bereichen Stammdaten und Marktkommunikation Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen, Hagen (Westfalen), Krefeld
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater (w/m/d) IS-U, Schwerpunkt Geräteverwaltung Münster, Kassel, Lübeck, Solingen, Hagen oder Krefeld Konzeption und Realisierung von Projekten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter unserer Kunden beim Einsatz von SAP IS-U Mitarbeit in anstehenden Projekten sowie laufende Betreuung unserer Kunden bei einer vergleichsweise geringen Mobilitätsanforderung Erfahrung im Energieversorgungsumfeld und Kenntnis der dort aktuellen Themen Tiefgehende Kenntnisse im Modul SAP IS-U, inkl. nachhaltiger Customizing-, Implementierungs- und Projekterfahrung Fachlicher Schwerpunkt in dem Bereich Geräteverwaltung Stark im Kundenkontakt, in Workshops und in der Konzeption neuer Themen Geschick im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches Arbeiten Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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