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Beratung: 253 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Unternehmensberatg. 99
  • Wirtschaftsprüfg. 99
  • Recht 99
  • It & Internet 53
  • Personaldienstleistungen 34
  • Transport & Logistik 14
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  • Finanzdienstleister 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office 53
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Beratung

Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d)*

Fr. 07.05.2021
Eschborn, Taunus
Unser Aufraggeber ist ein global agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit Sitz im Raum Eschborn. Zur Verstärkung des HR Teams sucht er einen Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d). Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP R/3 Beratung der Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Dokumenten Verantwortung für das Meldewesen Berechnung der Rückstellungen Überprüfung und Auswertung bestehender HR-Prozesse im Hinblick auf digitale Optimierungsmöglichkeiten Leitung von Teilprojekten im Bereich Digitalisierung von HR-Prozessen Erstellung der Budgetplanung und des Personalkosten-Forecast Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Kennzahlen und KPIs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP oder einer anderen Standard-Abrechnungssoftware Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Solution Architect SAP FI/CO (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Budenheim bei Mainz
  Solution Architect SAP FI/CO (m/w/d) Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns. Als Solution Architect SAP FI/CO im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und SAP Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Weiterentwicklung/Customizing, Optimierung und Dokumentation der globalen Kernprozesse auf der Plattform SAP S/4HANA für Finance and Controlling Aktive Mitarbeit in IT Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Sicherstellung des Betriebs der Plattform und Lösung / Behebung von Incidents Unterstützung und Beratung der Process Owner bei applikationsspezifischen Fragen sowie bei Updates und Release Wechseln Unterstützung und Training der Anwender Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Kenntnisse in SAP (FI, CO) Fachkenntnisse im Bereich Finance and Controlling sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Kathrin Scheitza www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRM

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT, Mitarbeiter werben Mitarbeiter bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRMAls Inhouse Consultant (m/w/d)  CRM sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres CRM Systems. Sie sind Bestandteil eines interdisziplinären Teams, das sich um Betrieb und der Weiterentwicklung des CRM-Systems kümmert. Gemeinsam mit den Kollegen des Fachbereichs planen und entwickeln Sie Applikationen auf Basis der Salesforce Plattform. Sie verantworten die IT-technische Abbildung in Form von Neuentwicklungen und betriebsspezifischen Anpassungen Service, Marketing und Vertriebsprozesse in den Bereichen B2B und B2C sind Ihnen geläufig. Sie beraten unsere Fachbereiche in den genannten Prozessen und führen die Anpassungen an unseren Systemen durch. Sie sind Teil des interdisziplinären Teams und tragen dazu bei den Kunden in den Mittelpunkt unsers Handels zu stellen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute bis sehr gute Kenntnisse in mindestens einer der Salesforce Clouds für  Marketing, Sales und Service sowie Commerce Sie sind mit dem Customizing von Salesforce Cloud Komponenten vertraut und steigern so gemeinsamen mit den Fachbereichen den Nutzen der Cloud Lösungen Optimaler Weise konnten  Sie  erste  Erfahrungen  im Salesforce Development sammeln wodurch Sie sich Kenntnisse in Apex oder  Lightning Components aneignen konnten. Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungs-/prozessorientierte und analytische Denkweise sowie hohe Eigenmotivation und Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, Innovationen aufzugreifen und umzusetzen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Sales Consultant (m/w/d) in der Personalberatung

Do. 06.05.2021
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als Sales Consultant (m/w/d) in der Personalberatung. Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und SAP-Beratungs­lösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Nieder­las­sungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als Sales Consultant (m/w/d) akquirierst Du eigene Kunden und baust Deinen Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus In Zusammenarbeit mit dem Delivery Team besetzt Du Projekte bei Deinen Kunden im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personallösungen mit SAP-Experten bereit Du bist verantwortlich für den kompletten Recruitingprozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Deine Accounts entwickelst Du operativ und strategisch weiter Du verfolgst aktuelle Trends auf dem SAP-Arbeitsmarkt und nimmst an Veranstaltungen im SAP-Bereich teil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebs­karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Klar definierte Ziele, offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das dir SAP-Knowhow und Recruiting-Skills vermittelt und dich in deiner Karriere begleitet Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder PayDay Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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Trainee (all genders) – SAP Analyst – Europe

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Trainee (all genders) – SAP Analyst – Europe Düsseldorf | Frankfurt | München Bewerbungsschluss: 31. Juli 2021 Startdatum: 01. September 2021 Gestalte Deine IT-Karriere bei einem außergewöhnlichen Unternehmen: Tata Consultancy Services (TCS) führt internationale Top-Kunden mit mehr als 469.000 Expertinnen und Experten in die digitale Zukunft. Von der strategischen IT-Beratung bis hin zu innovativen Softwarelösungen und -services. Du willst Berufserfahrung in interdisziplinären, globalen Teams sammeln? Du möchtest in einem der vier weltweit führenden IT-Dienstleistungsunternehmen etwas bewirken?Grow@TCS – unser europäisches Traineeprogramm – ist die perfekte Wahl für Dich! Erlebe als TCS-Trainee ein interkulturelles, diverses Umfeld und bereite Dich perfekt auf den Job vor. Gemeinsam mit Trainees aus allen Teilen Europas begibst Du Dich zunächst auf eine mehrwöchige digitale Reise mit einer Vielzahl von Schulungsangeboten. Basis-, branchen- und projekt­spezifische Trainings werden Dir dabei helfen, Dich problemlos in die IT-Branche und ein globales Unternehmen mit indischen Wurzeln zu integrieren. Danach steht Dir die Welt zu renommierten Kunden offen und Du kannst Dein neu erworbenes Wissen direkt in TCS-Projekten anwenden. Für die gesamte restliche Dauer des einjährigen Traineeprogramms wird ein Tag pro Woche für Deine individuelle, fachliche Weiterentwicklung genutzt. Übrigens: Während Du Deine Karriere bei TCS aufbaust, kannst Du Dein Wissen in dem Bereich vertiefen, der Dich am meisten interessiert, z.B. SAP-Projektmanagement, Functional Analysis. Arbeite an internationalen SAP-Projekten, z.B. Implementierung, Upgrade und Rollout für unsere namhaften Kunden Organisiere und veranstalte Workshops und Schulungen Entwirf und implementiere kundenspezifische SAP-Lösungen Unterstütze in allen Testphasen Agiere als Schnittstelle zwischen Business und IT Unterstütze bei unseren SAP-Presales-Aktivitäten Bachelor- oder Masterabschluss in Wirt­schafts­wissenschaften, MINT oder vergleichbaren Studiengängen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen von Praktika, idealerweise im IT-Bereich Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch IT-Affinität, Kreativität und Begeisterung für digitale Transformation und Prozessoptimierung Hohe Lernmotivation Analytische Fähigkeiten und Präsentations­fähigkeiten Spaß an der Arbeit in diversen Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres, kompetentes Auftreten gegenüber Kunden Offen für lokales und internationales Reisen und Arbeiten Entwickle Deine Karriere in einem der 4 weltweit führenden IT-Unternehmen Werde Teil der TCS-Family ab Deinem ersten Tag – mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Übernimm Verantwortung für agile und zielgerichtete Projekte Erwirb technische, fachliche und interkulturelle Kompetenzen Arbeite für namhafte internationale Kunden aus verschiedenen Branchen Nimm an unseren Sport- und Familienveranstaltungen sowie CSR-Projekten teil
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(Junior-)Personalberater (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als (Junior-)Personalberater (m/w/d). Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personal­vermittlung sowie SAP-Projekt- und Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Nieder­las­sungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als (Junior-)Personalberater (m/w/d) baust Du Deinen eigenen Kandidaten- und Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus Bei Deinen selbst akquirierten Kunden besetzt Du Positionen im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personal­lösungen bereit Kandidaten suchst und identi­fizierst Du in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von SAP-Experten zur Vermittlung in Festanstellung auf Telefoninterviews und Vorstellungs­gespräche führst Du eigen­verantwortlich Du bist verantwortlich für den kompletten Recruiting­prozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungs­prozess und die Vertrags­verhandlung bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufs­erfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhalte­vermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebs­karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainings­programm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowie Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Ein dynamisches, inter­nationales und erfolg­reiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammen­halt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Eine extrem starke Marke mit ausge­zeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Überdurchschnittliche Verdienst­möglich­keiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmen­kosten, Einkaufs- und Erlebnis­gutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standort­abhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spiele­konsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbst­ständig zu arbeiten
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Specialist Business Ethics, Learning & Organizational Development (f/m/d)

Do. 06.05.2021
Kriftel
Castolin Eutectic is a world-wide leader in providing welding, brazing, coating and wear protection solutions, as well as welding technology including high-end services. We produce and sell high-quality welding consumables, welding equipment and wear protection plates. Our teams enable our customers to achieve sustainable and resource-saving production by extending the lifetime of their machines, systems and equipment, as well as reduce costs for maintenance and spare parts. Castolin Eutectic is a solidly-grown company with a start-up flair. We are seeking to fill an immediate vacancy at our global headquarters in Kriftel near Frankfurt am Main, as Specialist Business Ethics, Learning & Organizational Development.The successful candidate will be the focal point of contact for ethics and compliance, learning and organizational development. She/he plans, coordinates and manages the implementation of regular/annual compliance trainings for both managers and staff, including the accompanying communication. She/he administers the Castolin Ethics & Compliance landscape, manages incoming non-conformity reports, and ensures the initiation of internal clarifications. In addition, the successful candidate develops appropriate measures for the continuous improvement of our leadership quality, designs individual swim-lane development plans for the group of top 50 leaders and supports the company by implementing appropriate change management activities.You hold a degree in business administration, psychology or social sciences and have already gained some experience as a compliance officer and/or in the learning and development arena. If not (yet), this is not a problem at all. "Sizing up people" is our credo. Very important: Your English must be fluent. Ideally, you have grown up or studied in an English-speaking country. If you also speak Spanish/Mexican Spanish or Japanese, you are already a top candidate on our short-list. If you are driven, interested and/or skilled in the tasks described above, enjoy working in an international environment and your friends frequently describe you as dynamic and convincing, then you already provide the essential prerequisites to be a success.We offer a challenging, but satisfying workload, a fun atomosphere with room for creativity, and an environment where integrity, respect, and trust are important. This is a once in a life-time opportunity to set up a modern HR program from scratch. In this role you will report to the Global Chief Human Resources Officer directly, and btw, the role is a fantastic catapult for further career development.
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Senior Consultant /Projektleiter (m/w/x) - Talent Management & Leadership

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, München
Mercer I Promerit ist das Beratungsunternehmen für Transformation und HR-Management. Wir machen Organisationen und Menschen agiler, ermöglichen ihre Entwicklung und heben ihre Potenziale. Erfolgreiche Veränderungen erfordern neue Kompetenzen, die richtige Führung und eine entsprechende Unternehmenskultur. Wir unterstützen das HR-Management und die Unternehmensleitung darin, diese Hebel erfolgreich zu bedienen. Mit unserem Business Transformation Consulting unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, ihre Strategien erfolgreich umzusetzen. Wir ermöglichen die HR-Transformation mit neuen HR-Strategien, innovativen Konzepten in den HR-Kernleistungen und wirksamen HR-Prozessen. Im Geschäftsfeld HR Digitalization gestalten wir die neue Arbeitswelt mit anwenderfreundlichen Cloud-Systemen. Unsere Kombination aus strategischer Beratung und Umsetzungskompetenz schafft Lösungen, die wirken. Wir arbeiten mit Leidenschaft für das, was wir tun, und Spaß daran, wie wir es tun. Promerit wurde mehrfach für exzellente Beratungsleistungen ausgezeichnet. Seit 2018 gehört Promerit zu Mercer und ist damit Teil eines globalen Beratungsnetzwerks. Wen wir suchen? Bei Mercer I Promerit verbinden wir Prozess- und Organisations-Know-How mit Wissen zu den neuesten Konzepten rund um New Work und Digitalisierung. Möchten Sie im Zentrum dieser Veränderungsprozesse arbeiten und Businessziele in wirksame Führungsstrategien und -Konzepte überführen?  Möchten Sie mit exzellenten Kolleg:innen aus fachlichen HR-Themenbereichen und IT zusammenarbeiten und Pulsgeber der HR-Transformation sein?  Ist es Ihnen darüber hinaus wichtig, auch an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitzuarbeiten?  Dann lassen Sie uns sprechen!Als Senior Consultant/Projektleiter (m/w/x) haben Sie die Chance, alle modernen HR Themen direkt mitzugestalten. Ihr Schwerpunkt liegt in der Projektsteuerung, Sie arbeiten aber auch inhaltlich mit und sind fachlich ganz nah am Business. Als Expert:in im Talent Management sind Sie für das Design, die Optimierung und Implementierung von Kompetenzmodellen, Führungsstrategien sowie Performanceprozesse und Development verantwortlich. Sie betreuen große, internationale Kund:innen, ebenso wie mittelständische Unternehmen. Sie kennen die Herausforderungen moderner HR-Organisationen und wissen, dass die Digitalisierung sowohl Chancen als auch Risiken für Unternehmen und für HR im Besonderen mit sich bringt. Sie verbinden neue Themen mit bestehenden Strukturen und haben das Ziel, wirksame HR-Organisationen zu entwickeln. Es liegt Ihnen persönlich am Herzen die Organisation Ihrer Kund:innen auch „für Morgen fit zu machen“. Beratung und Begleitung von Kund:innen und Kolleg:innen als erster Ansprechpartner im Rahmen von Talent Management, Development- und Leadership-Projekten im Umfeld der Digitalisierung Professionelles Multiprojektmanagement, projektbezogene Führung von Teams Beständige Weiterentwicklung durch Lernen und Offenheit Begeisterung für Schnittstellenthemen zu anderen Geschäftsfeldern und neuen Methoden und Technologien (Scrum, Design Thinking, Visualisierung…) Mitarbeit am weiteren Erfolg unserer Organisation, die viel Wert auf den Erhalt ihrer Kultur legt – unabhängig von Wachstum und der Dynamik des Alltags (oder wie unser Gründer sagt: „wenn es keinen Spaß mehr macht, hören wir auf…“) Vorzugsweise abgeschlossenes Psychologie-Studium oder Studium der BWL o.ä. (mit Schwerpunkt Personalmanagement/Arbeits- und Organisationspsychologie) Mindestens 3-5 Jahre (Inhouse-)Consultingerfahrung mit anspruchsvollen Projekten mit Fokus auf Design und Umsetzung von Talent Management und Development/Leadership sowie Performanceprozessen Hervorragende Kenntnis der strategischen HR- und Business Themen sowie Erfahrung in Projekten des modernen Talent Managements Erfahrung im Bereich Talent Akquisition ist wünschenswert Gute Projektmanagement-Kenntnisse und starke Kommunikationskompetenz Idealerweise Erfahrungen mit agilen Projektmethoden (Design Thinking, Scrum etc.) Vorbild und Coach für „junge Talente“; Sparringspartner für Expertenkolleg:inen und Kund:innen Kenntnis der aktuellen strategischen HR- und Business Themen bzw. Megatrends Bereitschaft zur Arbeit beim Kunden und der damit verbundenen Reisetätigkeit „Sympathische Exzellenz“: Die Balance zwischen fachlicher Exzellenz und damit einhergehendem Anspruch – und der Fähigkeit, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und Herausforderungen mit einem Augenzwinkern zu begegnen Workflow Viel Eigenverantwortung, wenig Bürokratie, sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote – egal ob im Café oder zu Hause. Special Benefits Fitnesscenter, italienische Kaffeemaschinen, Firmenfahrräder, Jobrad, iPhone auch zur Privatnutzung, schöne Büros, tolle Technik. Locations In Frankfurt direkt am Main, in München am Biergarten, oder einfach von irgendwo. Money Marktgerechtes leistungsbezogenes Gehalt, variabler Anteil abhängig von Teamergebnis (keine Einzelkämpfer:innen, sondern Jagdgemeinschaft). Career Moderne Personalentwicklung, regelmäßige Connects, interne und externe Weiterbildung – und Riesen-Know-how im Team und im Netzwerk. Teamwork Toller Teamspirit, Multiprojektmanagement, dynamische und sehr erfahrene Kolleg:innen, lockere Atmosphäre, Dresscode nur beim Kundeneinsatz.
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Consultant Data Analytics & Science SAP Analytics (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Consultant Data Analytics & Science SAP Analytics (m/w/d) Du übernimmst Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP BW on/4 HANA Landschaft unserer Aerospace Kunden. Du nimmst die Anforderungen unserer Kunden in Kooperation mit den Fachbereichen auf und berätst und implementierst Data Analytics & Science Lösungen. Du erstellst und optimierst Dashboards und User Storis mit Hilfe von SAP Analytics Cloud (SAC) oder Lumira Du übernimmst Verantwortung im Rahmen einer (Teil-)Projektleitung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits praxiserprobte Kenntnisse in SAP BW on / 4 HANA oder SAP Analytics Cloud mit. Fundierte methodische Kenntnisse in der Konzeption von modernen Data Warehouse Lösungen (z.B. Datenmodellierung, Extraktion, ETL oder Reporting) kannst du bereits vorweisen. Solltest Du ebenfalls Programmierkenntnisse in SAP ABAP OO, AMDP oder SQL haben, dann ist das ein Plus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Lead Architect Plattform Management SAP/ERP (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Architect Plattform Management SAP/ERP (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in Bonn. Der Bereich ERP Plattform Management verantwortet mit einem engagierten, eigenverantwortlichen Team Bereitstellung, Betrieb und die dynamische Weiterentwicklung von ERP-Systemlandschaften im SAP Umfeld. Als Enabler für die Kunden der BWI ist der Bereich dabei mit vielfältigen Produkten unterwegs, immer up to date und macht Digitalisierung für die Bundeswehr und den Bund greifbar. Governance über technische und Sicherheits-Architekturen mit SAP/ERP-Bezug Treiber von innovativen Lösungen und Enabler für die Service-Teams Interessenvertretung in Communities innerhalb und außerhalb der BWI Analyse und Weiterentwicklung der technischen Servicestruktur und Definition der Kollaboration mit anderen Services Weiterentwicklung der Services in Bezug auf Standardisierung und Automatisierung Abstimmung der Architekturthemen aus Sicht der technischen Basis im Rahmen von Projekten sowie initiale Analyse neuer Kundenaufträge Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre profundes Knowhow im Umgang mit vielfältigen SAP-Technologien (u.a. NetWeaver, HANA, BI/BO, PI/PO) inkl. deren Härtung Umfangreiches Verständnis von IT-Architektur und deren Auswirkung auf sicherheitstechnische Aspekte Grundlegende Expertise zum Einsatz von SAP/ERP-Systemen in Kundenprozessen und -projekten Strukturiertes und kooperatives Arbeiten, Stressresistenz, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, starke Kundenorientierung, sicheres Auftreten, aktives Ausbalancieren von kurzfristigen Anforderungen und strategischem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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