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Beratung: 199 Jobs in Resse

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Anstellungsart
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Beratung

Praktikum SAP Inhouse Developer (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Umfangreiches Onboarding - Dich erwartet ein Onboarding in die Entwicklungswerkzeuge der SAP Cloud Umgebung (z.B. in SAC, DWC, SCP).Aufgabenschwerpunkte - Du unterstützt unser dynamisches und agil-vorgehendes Entwicklungsteam bei der Konzipierung und Realisierung von individuellen Kundenanforderungen im SAP Umfeld mithilfe neuester Technologien.Qualitätsmanagement - Anhand von Feedback unserer Nutzer:innen und Kund:innen hilfst du bei der Verfeinerung und Optimierung unserer Algorithmen, Strukturen und Softwarelösungen mit.Qualitätssicherung - Als Praktikant:in dokumentierst und testest du die spannenden und innovativen Softwarelösungen.Du studierst ein naturwissenschaftliches Fach (Wirtschafts-/ Informatik, Mathematik, Physik) oder für eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Software-Entwicklung mit oder du brennst für Digitalisierungs- und Programmierungsprojekte (z. B. JavaScript, ABAP, Python).Wünschenswert, aber kein Muss, sind erste Erfahrungen mit DB und SQL sowie UI Frameworks oder in den Technologien HANA und S/4HANA.Prozessmanagement, allgemeine Entwicklungsabläufe wie Test-driven Umgebung und Lifecycle Management sind ebenfalls Teil der Aufgaben und vervollständigen die Ziele.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Es macht dir Spaß, in einem dynamisch wachsenden und agil-vorgehenden Team zu arbeiten!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personal Manager Vertrieb und Rekrutierung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Dortmund, Norderstedt, Hanau, Ansbach, Mittelfranken, Crailsheim, Düsseldorf, München, Köln, Duisburg, Lübeck
Unique gehört zur Recruit Group, der Nummer 4 auf dem Weltmarkt für HR-Dienstleistungen. Wir sind einer der führenden Personaldienstleister mit knapp 90 Standorten in Deutschland. Als internationales, zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir dennoch „angenehm anders als alle anderen“, da für uns immer der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir bringen Mensch und Arbeit zusammen und verstehen uns als Bindeglied zwischen Menschen und Unternehmen.  Aktuell suchen wir TOP Talente aus der Personaldienstleitung für mehrere Standorte deutschlandweit, die mit uns gemeinsam Erfolge erzielen und feiern möchten. Norderstedt#Hanau#Ansbach#Crailsheim#Düsseldorf#München#Köln#Duisburg#Lübeck#Kerpen Warum Sie sich für Unique entscheiden sollten: Unique ist einer der führenden Personaldienstleister mit knapp 90 Standorten in Deutschland und steht seit 2014 ununterbrochen auf der Liste der Besten Unique ist ein sicherer Arbeitgeber mit über 40 Jahren Erfahrung auf dem Markt Unique bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein leistungsgerechtes Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und eine tatsächlich gelebte Work-Life-Balance Unique bietet Ihnen ein Firmenfahrzeug und Firmenhandy Unique bietet Ihnen ein intensives Onboarding und Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten In Ihrer alltäglichen Arbeit stehen Ihnen die Profis aus den Fachabteilungen der Hauptverwaltung zur Seite Ihre spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben: Rekrutierung von externen Mitarbeitern sowie Pflege des Bewerber- und Mitarbeiterstamms Eigenverantwortliche Führung und Motivation von externen Mitarbeitern Einsatzplanung und Disposition der Mitarbeiter beim Kundenunternehmen Durchführung regelmäßiger Vertriebsaktionen Akquisition von Neukunden und Pflege der Bestandskunden Individuelle Betreuung und Beratung der Kunden, Mitarbeiter und Bewerber in allen Fragen Mit diesem Lebenslauf begeistern Sie uns: Eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen  Erste Berufserfahrung im aktiven Vertrieb sowie in der Rekrutierung  Impulse setzen und andere für Ihre Ideen begeistern können Unternehmerisches Denken und Handeln, Teamfähigkeit und Loyalität sind für Sie Werte, die Sie leben Empathie und Kreativität runden Ihr Profil ab  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Velbert
Als traditionsreiches und modern geführtes Unternehmen konnte sich unser Kunde mit kreativen und innovativen Lösungen zu einem Technologieführer im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik für die Automobilindustrie entwickeln. An mehreren Standorten im In- und Ausland beschäftigt das Familienunternehmen heute mehrere tausend Mitarbeiter. Für die Unternehmenszentrale mit Sitz in Velbert suchen wir mit Ihnen eine teamorientierte, aufgeschlossene und umsetzungsstarke Persönlichkeit für vielfaltige Aufgaben in operativen und strategischen HR-Themen. Übernahme der Personalbetreuungsaufgaben (Beschaffung, Planung, arbeitsrechtliche Fragestellungen) für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Sicherstellung einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Analyse und kontinuierliche Optimierung der Personalprozesse Begleitung von HR-Veränderungsprozessen als Beitrag zum langfristigen Unternehmenserfolg Ausarbeitung und Umsetzung von HR-Konzepten und -Instrumenten zur Realisierung der HR-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundiertes Fachwissen im Bereich Personalbetreuung und -gewinnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse Ein attraktives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Chance, die zukünftige Entwicklung eines erfolgreichen und leistungsstarken Unternehmens aktiv mitzugestalten Eine moderne Unternehmenskultur mit vorausschauender und verantwortungsvoller Unternehmenspolitik Attraktive vertragliche Rahmenbedingungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bochum
Wir suchen Sie zur Unterstützung und dem weiteren Ausbau unserer Personalabteilung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Das Katholische Klinikum Bochum (KKB) gehört zu den größten Krankenhausunternehmen im Ruhrgebiet und ist einer der größten Bochumer Arbeitgeber. Die Personalabteilung befindet sich zentralisiert am Standort St. Josef-Hospital und betreut die Mitarbeiter aller Betriebsstätten und Einrichtungen. Es werden alle Facetten des Personalmanagements abgebildet, wie Personalbetreuung, Vertragswesen, Gehaltsabrechnung, Personalcontrolling und Personalentwicklung. Die Personalabteilung ist im KKB darüber hinaus als HR-Businesspartner ein wichtiger strategischer Mitgestalter. Als erster Ansprechpartner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten und unterstützen Sie in allen personalrelevanten Fragestellungen Abrechnung von variablen Bezügen Betreuung des Dienstplanprogramms (SIEDA) Reisekostenabrechnung Abwicklung des Bescheinigungswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Personalwesen, idealerweise im Krankenhaus Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung, insbesondere im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Anwendung von Tarifverträgen (idealerweise AVR Caritas, TV-Ärzte Universitätskliniken, Gebäudereinigertarifvertrag) EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Abrechnungssystemen sowie mit Dienstplanprogrammen Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kollegialität, gutes Selbstmanagement Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Förderung von werteorientiertem Arbeiten, kollegialer Zusammenarbeit und aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Eine der Aufgabe entsprechend angemessene Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaften im OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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(Senior) Consultant SAP BW / BI (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Essen, Ruhr
Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Essen (SENIOR) CONSULTANT SAP BW / BI (M/W/D) Im Team gestaltest Du innovative Lösungen für die digitale Transformation auf Basis der SAP-Plattform in den Bereichen Advanced Analytics, Business Intelligence, Data Warehousing und Data Management. Deine Beratertätigkeiten sind im SAP BW (BW, HANA, SAC, BO…) Umfeld. Im Vertrieb und bei der Kundenakquise (Workshops, Webinare, Marketingmaterial) bringst Du Dich aktiv mit ein. Du gestaltest und/oder begleitest die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops. Du setzt erfolgreich Projekte bei Kunden um und hast dabei immer den Rückhalt und das Wissen der Kollegen hinter Dir. Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich der Naturwissenschaften. Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse für Daten, Analysen und Visualisierungen und ein analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Warehouse- und Reporting-Technologien in SAP BW (on HANA) oder BW/4HANA gesammelt. Darüber hinaus verfügst Du über Fähigkeiten hinsichtlich Konzeption, Design und Umsetzung von SAP BI Projekten und ABAP und SQL sind ständige Tools in Deinem Werkzeugkasten. Idealerweise hast Du Erfahrungen in den Bereichen BW-IP und /oder BPC und Kenntnisse in SAP BO und SAC. Eigenmotivation und die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten sind für Dich nicht bloß Theorie. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bringst eine hohe Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte mit. Die enowa AG ist eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf Themen rund um digitale Transformation und Innovation in den Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte bei unseren Kunden, zu denen mittelständische Unternehmen sowie international agierende Konzerne gehören. Der einzelne Mensch steht bei uns im Fokus – in Kundenprojekten und in unserem enowa-Team. Ein professionelles Umfeld, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt, zeichnet unsere Zusammenarbeit aus. Du hast den Freiraum zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung, denn wir fördern und fordern individuelle Kompetenzen. Wir halten Dich mobil und bieten Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Um Deine Work-Life-Balance in Einklang zu bringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie flexible Arbeitsmodelle und die enowa-Flextime. Mehr zu unseren Benefits findest Du unter enowa.ag/karriere.
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SAP (Teil-)Projektleiter*in Development

Sa. 31.07.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Business Consultant für SAP Enterprise Performance Management / Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance SAP Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis SAP Business Planning and Consolidation (BPC classic / BPC embedded), SAP BW/4HANA, SAP PaPM (Profitability and Performance Management), SAP Analytics Cloud (SAC)Implementierung von Enterprise Performance Management / Business Intelligence-Lösungen in KundenprojektenMitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption bis zur RealisierungÜberführung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in IT-LösungenGute Kenntnisse des Themenbereichs integrierte Unternehmens- und FinanzplanungUnterstützung bei der inhaltlichen Angebotsgestaltung sowie bei der KundenakquiseAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Naturwissenschaften/MathematikMehrjährige Erfahrungen mit SAP Performance Management Lösungen oder Business Intelligence AnwendungenVon Vorteil sind Programmiererfahrung, bevorzugt in R, SQL und/oder VBASehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnSpaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team, verbunden mit der Bereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Business Consultant S/4HANA Finance (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance SAP Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Arbeiten mit neuesten SAP-Technologien im Bereich Accounting und Controlling mit Fokussierung auf das Zukunftsthema S/4HANA FinanceGemeinsam im Team entwickeln Sie das Beratungsportfolio mit Fokus auf S/4HANA Finance und begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte zu Finanzen und Controlling mit SAPAktive Unterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenSchulen und Beraten in den Themen SAP FI/CO bzw. S/4HANA FinanceMöglichkeit zur Übernahme von (Teil-)Projektleitung in unseren S/4HANA Finance ProjektenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Beratungsexpertise in den Bereichen Financial Accounting und Controlling sowie Erfahrung in S/4HANA ProjektenTiefgreifende Modulkenntnisse in SAP ERP FI / COErfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP / ABAP-OO wünschenswertErste Erfahrung als (Teil-)Projektleitung sind von VorteilKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe Eigenmotivation sowie eigenständiger ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant SAP FI/CO (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Essen, Ruhr
Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Essen SENIOR CONSULTANT SAP FI/CO (M/W/D) Du berätst und unterstützt unsere Kunden bei der Analyse und Optimierung von Finanzprozessen sowie bei funktionsübergreifenden Geschäftsprozessen im SAP. Du bist hautnah dabei, wenn es um die Betreuung der Systemlandschaften in den SAP FI/CO Modulen unserer Klienten geht. In Implementierungs- und Conversionprojekten bist Du der zentrale Ansprechpartner für alle Themen rund um Finance und Controlling. Darüber hinaus übernimmst Du das Zepter für die Anforderungserhebung, Erstellung von Fachkonzepten, Umsetzung einer integrierten SAP-Lösung sowie Schulungen der SAP FI/CO-Anwender. Du unterstützt uns tatkräftig bei der Entwicklung von neuen Themen im Financeumfeld und bist bei Akquistionsterminen als Ansprechpartner für Financethemen in der ersten Reihe. Deine mehrjährige Praxiserfahrung in der SAP FI/CO Modulbetreuung und im Customizing hat bereits zum Projekterfolg beitragen können. Für Dich gehören auch gute Prozesskenntnisse im Finance Umfeld zu Deinem Know-how. Dein Integrationswissen in weiteren Modulen wie CO, SD, MM, PP setzt dem Ganzen die Krone auf. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Diese Stelle ist verbunden mit einer 80% Reisebereitschaft, wobei wir viel Rücksicht auf Deine Planung und Situation nehmen. Du hast eine "vertriebliche Ader" und hast erste Erfahrung im Vertrieb von Beratungsleistungen. Die enowa AG ist eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf Themen rund um digitale Transformation und Innovation in den Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte bei unseren Kunden, zu denen mittelständische Unternehmen sowie international agierende Konzerne gehören. Der einzelne Mensch steht bei uns im Fokus – in Kundenprojekten und in unserem enowa-Team. Ein professionelles Umfeld, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt, zeichnet unsere Zusammenarbeit aus. Du hast den Freiraum zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung, denn wir fördern und fordern individuelle Kompetenzen. Wir halten Dich mobil und bieten Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Um Deine Work-Life-Balance in Einklang zu bringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie flexible Arbeitsmodelle und die enowa-Flextime. Mehr zu unseren Benefits findest Du unter enowa.ag/karriere.
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Berufseinstieg als Personalberater*in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Dortmund
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an - wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt das Nachrichtenmagazin FOCUS erneut mit seiner Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2020" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz, zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting- und Personalentwicklungsprozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir aktuell eine*n Personalberater*in (m/w/d), um die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzuschreiben. Mit Ihrem Team führen Sie vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch und arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dortmund Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms, Neukundengewinnung und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Erste Berufserfahrung in der freien Wirtschaft / Nicht-öffentlicher Bereich wünschenswert Interesse an personalwirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Selbstbewusstes und seriöses Auftreten Eloquenz, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kolleg*innen, die sich als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen
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