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Beratung: 28 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Beratung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

(Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft

Di. 29.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in Microsoft-Lösungen (z. B. Microsoft Dynamics). Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse. Du begeisterst Dich für die operativen Unternehmensprozesse eines vielfältigen Kundenspektrums und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in einem multidisziplinären, agilen Team zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachlicher Sparringspartner unterstützt Du bei der Einführung von Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP mit Schwerpunkt Microsoft wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere bist Du mit Microsoft vertraut. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Inhouse Consultant* Schwerpunkt Logistikprozesse

So. 27.09.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung IT Systems in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT Inhouse Consultant* Schwerpunkt Logistikprozesse in Vollzeit (mind. 40 Std./Woche) Sie sind mitverantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft (SAP + angebundene Fremdsysteme) in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Sie analysieren Kundenanforderungen, erarbeiten Lösungsvorschläge und setzen die Anforderungen/Projekte eigenständig oder mit externen Partnern um (Customizing, Implementierung, Prozessoptimierung, Dokumentation, Rollout) Sie stehen den Kolleg*innen für Fragen als 2nd-Level-Spezialist zur Seite und helfen bei der Lösung von Problemen Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem Fachbereich und externen IT-Dienstleistern Sie haben SAP Retail-Erfahrung in den SAP Modulen MM und SD inklusive eigenständigem Customizing Sie haben sehr hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gehen die Dinge ganzheitlich an Sie bringen idealerweise SQL-Kenntnisse mit Sie sind motiviert, belastbar und teamfähig Sie arbeiten eigenverantwortlich, flexibel und zielorientiert Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Anwendungsentwickler / Developer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Karlsruhe (Baden), Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, München, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg (Frankfurt), München, Nürnberg Eigenständige technische Umsetzung von Anforderungen aus der Anwendungsberatung (Customizing: Konfiguration von Schnittstellen, Entwicklung und Anbindung von Plugins / Addons, Programmierung kleiner Zusatzprogramme und Funktionen) Verantwortung für die technische Umsetzung komplexer Anforderungen im Fachbereich abas Modul mit Entscheidungsbefugnis zur technischen Konzeptionierung Einspielen von Updates und Patches der ERP Software Dokumentation und QS der eigenen Programmierarbeit Risikoanalyse und Eskalation an Consultants und/oder Projektmanager Performanceanalysen und Ableitung zur Optimierung Verfolgung der Scrum Ziele und Überwachung der Scrum konformen Vorgehensweise im Verantwortungsbereich Aktiver Wissenstransfer und Mitarbeit in Projektteams im Sinne der Scrum Methode Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Quereinsteiger mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Software-Entwickler in Kunden- oder ERP-Projekten Mind. 3 Jahre aktuelle Berufserfahrungen als Anwendungsentwickler in Projekten mit mittlerer Komplexität; praktische Erfahrungen mit Scrum Strukturierte Vorgehensweise, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Zeitliche Flexibilität Spaß an Teamarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP-Entwickler / SAP-Developer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Mainz, Hamburg
SAP-Entwickler / SAP-Developer (m/w/d) Stelle verfügbar an diesem Standort: Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland Hamburg, Deutschland Die Immobilienwirtschaft ist gerade dabei, die Möglichkeiten, die sich durch die neuen Technologien bieten, umfassend zu nutzen: mobile Lösungen, virtuelle Assistenten, vorausschauende Wartung, Kundenportale und -Apps und vieles mehr. Wir machen diese Technologien und Innovationen für unsere Kunden nutzbar und integrierbar. Aareon setzt als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Über 80 Wohnungsunternehmen, Versicherungen und Investmentgesellschaften arbeiten bereits mit unseren SAP-Programmen. Gemeinsam entwickeln und betreuen wir in Mainz und Hamburg die Programmmodule unseres immobilienwirtschaftlichen SAP-Systems. Unser 30-köpfiges Team hat dabei den ganzen Entwicklungsprozess selbst in der Hand. Lust darauf, selbst Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden? Die baldige Umstellung auf S/4HANA gibt der Aufgabe einen zusätzlichen Reiz. Du bearbeitest eigenständig ABAP-Entwicklungsaufträge im Bereich Immobilienwirtschaft. Die Konzeption, Realisierung und Implementierung der Entwicklungsaufträge liegen in Deiner Hand. Dabei setzt Du facettenreiche Anforderungen um, vom Oberflächendesign über die Programmierung von Reports und dem Einsatz von Smart Forms bis hin zur Schnittstellenprogrammierung. Für einzelne Komponenten der bestehenden Entwicklungslösungen übernimmst Du die Pflege und Weiterentwicklung. Erste Tests und die Erstellung der Dokumentation runden das Aufgabenspektrum ab. Als Inhouse-SAP-Developer (m/w/d) stimmst Du Dich eng mit den 2nd-Level-Supportern und unseren Consultants ab. Deine berufliche Entwicklung baut auf dem Abschluss eines Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Computer Science o. Ä.) oder einer Berufsausbildung (Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d)) auf. Uns überzeugst Du jedoch besonders mit Deiner Entwicklungsexpertise in ABAP / ABAP-OO, die Du in vielfältigen Projekten erfolgreich erworben hast. Entwickeln ist Deine Welt, auch wenn Du mal einen halben Tag debuggen musst, gibst Du nicht auf, findest die Fehler und baust die Lösung. Du "packst an", denkst und arbeitest in Lösungen und hast ein Talent für Analyse, Konzeption und Organisation. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen für die Immobilienwirtschaft Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit täglich neuen Herausforderungen Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit modernen Betriebsmitteln und Teamgeist Umfassende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback Attraktive Sozialleistungen: 30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Uns zeichnet aus: Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung bei allen Aufgaben
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Personalberater (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Mainz
Wittker + Wittmann ist eine erfahrene Personalberatung und seit über 15 Jahren, sowohl im „Direct Search“ als auch in der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich „Engineering“ tätig. Wir verstehen uns als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unser Anspruch, immer etwas mehr zu tun als unsere Kunden erwarten, treibt uns an. Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied und sind der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Wir haben flache Hierarchien und pflegen ein offenes, partnerschaftliches und konstruktives Miteinander über alle Ebenen hinweg. Wir suchen zur Verstärkung im Bereich Direct Search (Suche von Fach- und Führungskräften) einen Personalberater (m/w/d) Mainz Referenz: 1200-3552 Ihr Arbeitsort Mainz (gute Verkehrsanbindung  und ausreichend kostenfreie Parkplätze) Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber und Kunden als verbindlicher Ansprechpartner Eigenverantwortliche Betreuung spannender Projekte, von der Akquise zur Erarbeitung des Anforderungsprofils über den Bewerberkontakt bis zur Einstellung beim Kunden Systematische Analyse und Identifikation potentieller Bewerber sowie die Durchführung von qualifizierten Bewerbungsgesprächen Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie Akquise von Neukunden Prozesssteuerung und -optimierung innerhalb der Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Lust, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Durch sicheres Auftreten bestehen Sie auch verhandlungsintensive Situationen und führen diese zum Erfolg Ausgeprägte Research- und Kommunikationskompetenz in sozialen Medien Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Freude an der Selbstorganisation Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten und eigene Projektverantwortung Flache Hierarchien / offene Kommunikationswege Leistungsorientiertes Vergütungspaket
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Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Fr. 25.09.2020
Mainz
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! innerhalb Ihres eigenen Vertriebsgebietes akquirieren und begeistern Sie unsere Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung und Pflege und bauen den Fachbereich in der Niederlassung mit auf Sie führen die Vertragsverhandlungen zu unseren Dienstleistungsangeboten bis zum Abschluss durch zielgruppenorientiertes Personalmarketing rekrutieren Sie neue Mitarbeiter Sie planen und begleiten die Einsätze Ihrer Mitarbeiter bei unseren Kunden, sind Ansprechpartner und kompetente Führungskraft  Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie: erste Erfahrungen bei der Einstellung und Führung von Personal, gerne aus dem Bereich Personaldienstleistung/Medical besitzen mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern aus dem Pflege- und Gesundheits- oder Erziehungsbereich auf Augenhöhe kommunizieren können pragmatisch und lösungsorientiert sind und selbst Entscheidungen treffen möchten Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss.  attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt plus Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, geregelte Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und betriebliches Gesundheitsmanagement Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: wir bilden Sie in unserer hauseigenen Akademie weiter und bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung eine offene Unternehmenskultur: Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen Ihr Vertriebsgebiet liegt im Umkreis der Niederlassung. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen ein Poolfahrzeug zur Verfügung
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Software-Entwickler SAP (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Darmstadt
„Unsere Softwarelösungen und IT-Beratungsdienstleistungen machen unsere Kunden fit für die Zukunft “. Hinter dieser Aussage steht ein Team von rund 280 Experten an 12 Standorten in Deutschland, Polen und USA, deren gemeinsame Leidenschaft die Gestaltung der digitalen Zukunft ist. Zu unseren Kunden gehören die ganz Großen des Automobilbaus, der Luft - und Raumfahrtindustrie sowie des Maschinen-, Schiff - und Anlagenbaus – und das schon seit über 25 Jahren. Mit eigenen Produkten, herstellerunabhängigen Lösungen und maßgeschneiderten Strategien gehören wir zu den absoluten Spezialisten der Branche und werden oft dann gerufen, wenn andere an ihre Grenzen gelangt sind. Software-Entwickler SAP (m/w/d) an unserem Standort Darmstadt Als Teil eines interdisziplinären Teams in unserer Produktentwicklung wirken Sie mit bei der Gestaltung und Entwicklung unserer Integrationsplattform OpenPDM mit. Durch Ihre Vorkenntnisse im Bereich der SAP-Entwicklung verantworten Sie die Entwicklung unseres SAP-Konnektors. Sie sorgen dafür, dass SAP immer auf Basis der aktuellen Schnittstellen und Architekturen an unsere Integrationsplattform OpenPDM angebunden ist. Es ist nicht entscheidend, dass Sie schon alles perfekt beherrschen. Vielmehr zählt für uns, dass Sie motiviert sind, Neues zu lernen. Deshalb sind wir auch offen für alternative Werdegänge und Profile zu den u.a. Idealvorstellungen – überzeugen Sie uns einfach von Ihren Fähigkeiten! Sie besitzen solide Kenntnisse in der Schnittstellen-Entwicklung mit SAP, beispielsweise unter Nutzung von ABAP und RFC-fähigen Bausteinen oder REST Webservice. Sie haben bereits Erfahrung mit SAP S/4HANA und idealerweise Cloud-Szenarien gesammelt. Sie kennen sich in der Entwicklung von Software unter Nutzung von Java und den Methoden der agilen Softwareentwicklung nach Scrum aus. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und und arbeiten gerne im Team. Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell stabilen Unternehmen mit einem erstklassigen Ruf. Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen. Von Beginn an werden Sie von erfahrenen Experten unterstützt und übernehmen schnell Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Bei uns arbeiten Sie in einem Team von Menschen, die über herausragendes fachliches Knowhow, ausgeprägten Teamgeist und eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben verfügen.
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Inhouse Berater (m/w/d) ERP / BI in Darmstadt

Do. 24.09.2020
Darmstadt
TEXAID sammelt, sortiert und vermarktet seit über 40 Jahren Alttextilien und ist eine der führenden Textilrecycling Unternehmen in Europa.  KOMM! ZU! UNS! - WIR SIND TEXTILE ZUKUNFT!  INHOUSE BERATER (m/w/d) ERP / BI in DarmstadtIn dieser Funktion sind Sie Teil des IT-Teams der TEXAID-Gruppe und zuständig für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems SAP Business One und unserer internen Business Intelligence-Lösung. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, erarbeiten dabei eine optimale IT-Unterstützung für deren Prozesse und Reporting-Anforderungen und gewähren, zum Teil gemeinsam mit unseren externen Dienstleistern, eine reibungslose Umsetzung. Bei Bedarf implementieren und pflegen Sie in agiler Zusammenarbeit mit unseren internen Entwicklungs- und System Operating-Teams Erweiterungsmodule und Komponenten für unsere Software-Systeme. Den Support unserer ERP- und BI-User stellen Sie professionell sicher. Die ERP-Berechtigungs- und Lizenzverwaltung sowie die Durchführung von dessen Updates gehören ebenso zum vielseitigen Tätigkeitsbereich.Auf der Basis eines abgeschlossenen Informatikstudiums und betriebswirtschaftlicher Grundkenntnisse oder nach einem betriebswirtschaftlichen Studium mit deutlicher IT-Affinität konnten Sie in einer ähnlichen Position bereits Berufserfahrung im Unterhalt eines funktionsreichen ERP-Systems sammeln. Als selbständige und kompetente Persönlichkeit mit einer systematischen Vorgehensweise sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und in maßgeschneiderte Lösungen umzusetzen. Mit Ihrer Fähigkeit, vernetzt zu denken, gestalten Sie aktiv unsere Applikationslandschaft mit und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Von Vorteil sind, neben Erfahrung in Installation, Betrieb und Customizing eines mittelständischen, Microsoft Windows-basierten ERP-Systems (idealerweise SAP Business One), Kenntnisse in folgenden Microsoft-Technologien: SQL Server, .NET-Framework (v.a. ASP.NET).TEXAID ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, das seinen Mitarbeitenden viel Raum für Verantwortung und Selbstständigkeit bietet. Ein kollegiales und motiviertes Team, attraktive Anstellungsbedingungen sowie moderne Arbeitsmittel erwarten Sie. Ihr primärer, unbefristeter Arbeitsplatz ist unser Standort in Darmstadt. Mit Kunden und Kollegen an anderen Standorten wird sehr häufig und mit geeigneten technischen Mitteln (Voice-/Video-Chat etc.) kommuniziert. Durch moderne Organisationsmethoden ist Home-Office möglich. Der Standort bietet Ihnen zudem eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, sowie kostenlose Parkplätze.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)* im Pharmabereich

Mi. 23.09.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein international tätiges Forschungs- und Entwicklungsunternehmen aus dem Pharmabereich. Weltweit sind über 55 Tausend Mitarbeiter mit ihrer täglichen Arbeit am kontinuierlichen Erfolg dieses Unternehmens beteiligt. Für die Personalabteilung am Standort Mainz wird ein neues Teammitglied gesucht. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Wenn Sie hoch motiviert sind, sind Sie bei uns mit Ihrer Bewerbung genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Sie beraten und unterstützen die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalspezifischen Fragestellungen Sie bearbeiten Ein- und Austritte der Mitarbeiter inklusive der Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Sie übernehmen die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis und sind verantwortlich für die Pflege der entsprechenden Personalstammdaten Sie arbeiten eng zusammen mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen Sie wirken mit bei der Planung und Organisation von Maßnahmen zur Personalentwicklung und Weiterbildung Sie erstellen und optimieren Stellenbeschreibungen und unterstützen das Recruiting-Team im Bewerbermanagement Die Anfertigung von Statistiken und Reports rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben bereits erste Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im HR-Bereich gesammelt Ihr Englisch ist gut und die klassischen Anwendungen des MS-Office Pakets sind Ihnen vertraut Sie verstehen es, mit unterschiedlichen Zielgruppen in Dialog zu treten und handeln vertrauenswürdig Sie sind zuverlässig, arbeiten gewissenhaft und behalten auch in arbeitsintensiven Situationen den Überblick Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)Verantwortung für Pflege, Wartung und Optimierung des SAP-Systems und der Datenbanken des UnternehmensSicherstellung stabiler Systemlandschaften und reibungslosen SAP-BetriebsGestaltung und Umsetzung der Benutzer- und BerechtigungsverwaltungVerantwortung für Change-, Fehler- und Servicemanagement im SAP-BereichBereitstellung von Reportings und Performance-AnalysenVerwaltung und Ausbau des SAP Solution ManagersSteuerung externer Dienstleister, v. a. unseres HostingpartnersCoaching für den First-Level-Support und Ansprechpartner der Key-UserErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSolide Kenntnisse im SAP-BerechtigungsmanagementSehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer ApplikationsumgebungenPraxiserfahrung im Bereich SAP HANA sowie in Unix- und Linux-BetriebssystemeAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungFundierte Erfahrung im Service Desk, bzw. User HelpdeskSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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