Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 252 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 94
  • Recht 83
  • Unternehmensberatg. 83
  • Wirtschaftsprüfg. 83
  • Personaldienstleistungen 30
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Immobilien 6
  • Versicherungen 4
  • Elektrotechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medizintechnik 3
  • Werbung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Home Office 70
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Beratung

Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
Zum Stellenangebot

Inhouse-Consultant SAP Basis (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Fachliche Verantwortung für die SAP Systemlandschaft und SAP-Basis AdministrationAufbau, Konzeption und Wartung der SAP Systemlandschaft. Umsetzung von Anforderungen in SAP-Solution-Manager-Prozessen mit dem Schwerpunkt Application-Lifecycle-Management.Koordination und Kommunikation mit unseren externen AMS bzw. Hostingpartner zu Datenbank- und Serverthemen sowie bei Systempatches, Releasewechseln und Systemkopien.Koordination der SAP-Basis Aktivtäten in den SAP-Projekten.Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern im SAP-Basis-Umfeld (3rd Level)Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene IT-BerufsausbildungFundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich SAP Basis, SAP Technologien, Datenbanken (SAP HANA), Solution Manager Wünschenswert sind Erfahrungen in der ABAP / ABAP-OO Entwicklung Erfahrung im ProjektmanagementAnalytische Stärke, hohe EigenmotivationHohes Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative, sicheres Auftreten und KommunikationsstärkeKundenorientierung und Zusammenarbeit mit unseren FachbereichenBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Senior Berater SAP-RE-FX (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.  Im Januar 2019 wurde die erste Stufe der SAP-Implementierung mit RE-FX als zentrales Modul für das ECE Immobilienmanagement für live gesetzt.Die Einführung der Nebenkostenabrechnung folgte seit Januar 2020, weitere Rollouts sind geplant. Für diese Vorhaben und die laufende Weiterentwicklung suchen wir einen REFX-Experten (m/w/d).Mit Ihrer Expertise im Bereich SAP RE-FX verantworten Sie in einem SAP-Inhouse-Beratungsteam die Weiterentwicklung und den laufenden Betrieb des SAP-REFX Moduls.Sie analysieren die Prozesse und Anforderungen der Fachbereiche im Bereich Immobilienmanagement und Nebenkostenabrechnung und übersetzen diese in standardnahe SAP Lösungen.Sie leiten (Teil-)Projekte, steuern Changes im REFX-Umfeld damit verbunden auch die externen REFX-Berater.Sie konfigurieren, testen und dokumentieren die Lösung.Sie steuern den 2nd Level Support bei unserem Dienstleister und unterstützen die Problemlösung im 3rd Level.   Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder langjährige Erfahrung im Immobilienmanagement.Sie haben langjährige Erfahrung in der SAP-Branchenlösung RE-FX und kennen die branchentypischen Geschäftsprozesse.Sie haben erfolgreich Projekte im REFX Umfeld geleitet.Sie beherrschen das Customizing des RE-FX Moduls und kennen darüber hinaus auch die Integrationsaspekte zu FI / CO / PM / MM.Wünschenswert sind Kenntnisse des Solution Managers und der ITSM Prozesse. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

IT-Consultant SAP CO/PS (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Mit Ihrer Expertise im Bereich SAP CO/PS wirken Sie als Verantwortlicher an der Optimierung und Weiterentwicklung unseres SAP-Systems mit.Sie analysieren die fachlichen Prozesse und Anforderungen der Fachbereiche im dezentralen Controlling als auch im Group Controlling und übersetzen diese in standardnahe SAP Lösungen.Sie konfigurieren, testen und dokumentieren die entsprechenden SAP Prozesse.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben Erfahrung in SAP-CO und PS und darüber hinaus vielleicht weiterer Module, beherrschen das Customizing und kennen die Integrationsaspekte zu FI / REFX / PM / MM.Wünschenswert sind Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince 2) und  ITSM-Tools (z.B. Solution Manager).Sie sind kreativ, lösungsorientiert und strukturiert.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

SAP HCM (Senior) Manager (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Mo. 01.03.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres New Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München innerhalb unserer People Advisory Services beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der digitale Transformation ihres Personalmanagements Konzeption, Implementierung und Integration von SAP-HCM-Anwendungen Unterstützung von strategischen HR-Transformationsvorhaben Leiten von SAP-HCM- (Teil-) Projekten und fachliche Führung von TeammitgliedernFrankfurt Mindestens vier Jahre Erfahrung mit SAP HCM mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und / oder Zeitwirtschaft Nachgewiesene Berufserfahrung im gesamten Projektzyklus - von der Erstellung eines detaillierten Business Blueprints über Implementierung und Test bis zum Go Live und den anschließenden Supportleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten - um gemeinsam mit unseren Kunden die jeweils beste Lösung für ihre Geschäftsanforderungen zu finden Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP Berater (m/w/d) Schwerpunkt Logistik (MM/SD)

Mo. 01.03.2021
Leipzig, Hamburg, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) SAP Berater (m/w/d) Schwerpunkt Logistik (MM/SD) für unseren Standort in Leipzig. Welche Aufgaben erwarten dich Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP Logistik Projekten bei unseren Kunden Von dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und bis hin zur IT-Umsetzung im SAP MM/SD betreut Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4 HANA mit Du unterstützt bei der Akquisition neuer Kunden und Beratungsthemen sowie im Aufbau neuer Beratungsleistungen für die Energiewirtschaft im Kontext der digitalen Transformation Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation? Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im operativen SAP MM/SD mit? Du hast Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von SAP-basierten Lösungen für energiewirtschaftliche Unternehmen? Du konntest schon Erfahrungen mit SAP S/4 HANA sammeln? Du verfügst über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen Spannende und innovative EVU und IT-Themen Freiraum zur eigenen Entfaltung als Experte und Berater Eine flexible und moderne Arbeitsumgebung in der Work-Life-Balance nicht nur ein Schlagwort ist Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

(Junior) SAP IT Consultant (m/w/d)

So. 28.02.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in anspruchsvollen SAP-Projekten (ggf. im S/4HANA Umfeld)Mitarbeit bei Festlegung der Migrationsstrategie, Analyse und Entwicklung von Transformationsregeln sowie im Design, Test und Betrieb von Applikationen auf Basis von SAPAktive Unterstützung bei Schulung und Coaching unserer nationalen und internationalen KundenDurch ein umfassendes Schulungsprogramm zu relevanten Softwarelösungen und Fachthemen sowie die kontinuierliche Begleitung durch einen erfahrenen Mentor, übernehmen Sie nach kurzer Zeit bereits EigenverantwortungAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten ProgrammierspracheWünschenswert sind Entwicklungserfahrungen im SAP-Umfeld (ABAP)Wünschenswert sind Grundkenntnisse in der VersicherungswirtschaftKonzeptionelle, methodische und strukturierte ArbeitsweiseSpaß an der kreativen Lösung komplexer Aufgabenstellungen im TeamSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität deutschlandweitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Senior IT Business Analyst - Product Lifecycle Management (f/m/d)

So. 28.02.2021
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm.Senior IT Business Analyst - Product Lifecycle Management (f/m/d)Digital is at the heart of Essity’s Strategy. We are now taking the next step to progress along our digital business transformation journey with a program that enables Essity to take the next step in our digital transformation journey. We go beyond digital aspects and seek to optimize ways of working across the business utilizing a modern technical platform.About the RoleWe are looking for a IT Business Analyst (f/m/d) in the Product Lifecyle Management (PLM) area to assist in the development and rollout of SAP S4/HANA with the intention to transition to continuous improvement after the rollout is complete.The position is with Essity’s Global IT Services, which is part of our Global Operational Services business unit, which provides shared services to the rest of the Essity organization and is key to driving operational efficienciesacross the company.The position will preferably be in Hamburg, Ismaning/Munich (both Germany) or Gothenburg (Sweden).We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at afast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk.What You Will DoDrive breakdown of business requirements, by conducting workshops or key meetings to capture business requirements and perform as-is analysis, to develop comprehensive requirement specifications that will determine the estimate of cost, time and resources based on standard templatesAssist with the design and implementation of SAP S4/HANAPropose and drive implementation of system improvementsEnsure close collaboration and communication with all stakeholdersProvide expertise and guidance in Product Lifecycle Management to others and actively share best practicesCollaborate with and coordinate external resourcesContinuously review and edit requirements, specifications and recommendations related to a proposed solutionWork with the project manager, architects and developers to define metrics and performance goals for the solutionArrange training and conduct end user trainingWho You AreBachelor’s/Master’s Degree, preferably in an IT-related fieldMinimum of 3 years’ experience in Supply Chain Management, Manufacturing or ideally Product Lifecycle ManagementSolid understanding of SAP solutions in the above listed areasExpert knowledge of SAP Recipe Development, Document Management, EHS Specification Management, SAP Recycling Administration and Windows Work Integration (WWI) would be a plusStrong interpersonal skills combined with very good written and verbal communication skills in English, additional language(s) skills would be beneficialGood knowledge in Agile or Hybrid implementation methodologyAbility to travel approx. 25%What We Can Offer YouAt Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total RewardTogether, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:See job description
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

So. 28.02.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Kunden bei komplexen HR Transformationen Begleitung unserer Kunden in Veränderungsprozessen rund um die Personalabteilung unter Berücksichtigung globaler Workforce und Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Modellen, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und zukunftsorientierten HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Definition und Implementierung von effizienten HR Prozessen unter Berücksichtigung des Digitalisierungsgrades und von Robotics, Artificial Intelligence und Cognitive Computing Möglichkeiten Aufbau und Optimierung von HR Shared Service Centern sowie Service Delivery Modellen Eigenständige Übernahme von Teilprojektleitung und erster Führungsverantwortung gegenüber dem Kunden und junioren Mitarbeitern durch die stetige Weitergabe von Wissen und Erfahrungen Weiterentwicklung der fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR Transformation Practice Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR Strategieentwicklung, HR Prozessdesign, HR Operating Model, HR Organisations- und Service Delivery Modellen Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Berater SAP Testmanagement (m/w/d)

So. 28.02.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung von Testmanagementprozessen und -aktivitäten im SAP-Umfeld Abbildung und Durchführung des Testprozesses und des Fehlermanagementprozesses im SAP Solution Manager Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren nach ISTQB-Standard Erstellung automatisierter Testfälle mit eCATT oder auf Basis eines marktüblichen Werkzeuges wie z.B. HP UFT Ausführung und Protokollierung manueller und automatisierter Testfälle im SAP Solution Manager Planung und Ausführung von Transporten in SAP-SystemenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildungen Erfahrung im Test von SAP-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere SAP-Projekte Routine im Umgang mit der SAP Basis Technologie sowie Wissen über die SAP Netweaver Technologie Erfahrung mit ABAP Entwicklung, SAP Customizing und SAP Solution Manager Erfahrung im Einsatz von Automatisierungswerkzeugen wie eCATT oder HP UFT Praxis in der Wartung und Nutzung von Entwicklungs-, Test- und produktiven SAP-Systemen Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität und Beratung beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot


shopping-portal