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Beratung: 118 Jobs in Ronnenberg

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
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Beratung

(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Technology und Cloud Solution Architect

So. 19.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich SAP Technology im Cloud Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen technischen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP on Cloud und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Architektur & Migration von SAP Systemen in Cloud Umgebungen unserer Partner Amazon, Google, Microsoft oder SAP Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Technologiebereich in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich gängiger Betriebs- und Datenbanksysteme Fundierte Erfahrung im Bereich SAP Basis/Technology und SAP HANA Zertifiziert als SAP Certified Technology Associate/Professional sowie Google Cloud Certified - Professional Cloud Architect oder AWS Certified Solutions Architect - Associate Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Central Key User SAP Analytics Cloud (SAC) & BI (m/f/diverse)

So. 19.09.2021
Hannover
The ContiTech business area focuses on smart and sustainable solutions beyond rubber and develops digital and intelligent solutions in future-oriented sectors. In doing so, ContiTech draws on its long-standing knowledge of the industry and materials to open up new business opportunities by combining various materials with electronic components and individual services. The products, systems and solutions developed by ContiTech are used both in the automotive industry as well as in railway engineering, machine and plant construction, mining, agriculture and other important sectors of the future. Define, create, implement, and secure standards in Plan-to-control process based on SAP Analytics Cloud (SAC) in relation with S/4HANA and IMp@CT project as well as other BI projects Realize and secure concepts and standards in SAC to fulfill the requirements of the different customers within local, BU and divisional Controlling (Think tank for Planning & FC Controlling processes) Develop various concepts for simple, standard, and complex planning & forecasting requirements Define the SAC/BI master data concept and coordinate its implementation for the whole Business Area ContiTech and for all Business Processes within SAC in connection with SAP CO/IM/PS as well as Volume FC/Budget (Sales, Demand, Production) Implement SAC/BI functionality as member of the project team, defining the blueprint and test catalogue Define, create and administer authorization concepts and roles for various SAC & BI user groups SAC & BI Ticket management, user support, trainings and workshops for Global and Local Key User as well as Power User Provide management accessibility to SAC & BI related business content; includes data warehouse and other visualization tools (defines specific business requirements) Consult business leaders on capabilities and efforts for implementation of information needs in relation to SAC & BI solutions Academic Degree in Business Administration, IT Business Informatics or similar field of studies Experience in Controlling, knowledge of SAP CO related processes and functions, forecasting, budgeting, target costing, product calculation, basic knowledge of data warehouse and cloud technologies Experience in project participation/participation in implementation projects Business-fluent English language skills (spoken and written) Intercultural sensitivity Good conceptional Controlling skills Very good problem solving skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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HR Business Partner m|w/d

Sa. 18.09.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Wir wollen unser hochmotiviertes und kollegiales Team Human Resources vergrößern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner. Sie bringen Ihre Expertise mit ein, identifizieren Herausforderungen von morgen und positionieren sich als Ansprechpartner und Berater. Sie sind Sparrings-Partner für das Management bei allen HR-Prozessen sowie arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sie übernehmen die kompetente und empathische Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Partnerschaftliches Coachen von Fach – und Führungskräften und Beratung bei Entwicklungsmaßnahmen und Veränderungsprozessen liegt ebenso in Ihrer Verantwortung Sie liefern wertvollen Input durch Mitwirkung in HR-Projekten und übernehmen auch die Projektleitung Sie sind ein erfahrener HR Business Partner und haben mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Leidenschaft für die Personalarbeit, hohe Serviceorientierung und Beratungsstärke in Verbindung mit Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Menschlich überzeugen Sie durch Ihr positives Wesen und eine verantwortungsvolle, selbstorganisierte Arbeitsweise Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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ERP-Consultant m|w/d Finanz- und Rechnungswesen / Controlling

Sa. 18.09.2021
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen) – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie begleiten die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden. Sie gestalten Ihre Projekte eigenverantwortlich und bekommen Einblicke in die Prozesse und Strukturen unterschiedlichster mittelständischer Unternehmen. Von der ersten Idee bis  zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln Konzepte, um sie zu optimieren und mit proALPHA schlanker und effizienter zu gestalten Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Softwarepräsentationen und Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung als ERP-Consultant oder Sie konnten sich bereits in verantwortungsvoller Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens ERP-Kenntnisse aneignen Sie bringen fundiertes Prozessverständnis für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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(Junior) Business Analyst / SAP Inhouse Berater (w/m/d) Schwerpunkt SAP ICM (Vertrieb)

Sa. 18.09.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. (Junior) Business Analyst / SAP Inhouse Berater (w/m/d) Schwerpunkt SAP ICM (Vertrieb) am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre Referenznummer: 2181 Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der vertrieblichen Standardsoftware SAP ICM und deren Schnittstellen Beratung der Fachbereiche und Unterstützung bei der Konzeption zur Anbindung weiterer Komponenten an SAP ICM  Abstimmung und Koordination der Fachbereichsanforderungen und Umsetzung dieser in technische Spezifikationen  Planung und Steuerung von Maßnahmen sowie die an der Umsetzung beteiligten Bereiche Testvorbereitung, -durchführung und Abnahme der Informatikleistungen Mitarbeit in Maßnahmen und Projekten Benutzeradministration in SAP Unterstützung bei Anwendungsproblemen, zentrale Erfassung und Analyse von Fehlern Koordination und fachliche Mitarbeit bei Wartungsarbeiten und Releasewechsel Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker/ Wirtschaftsinformatiker oder  Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung  Kenntnisse der operativen Prozesse im Bereich Vertrieb von Versicherungsunternehmen erwünscht, beispielsweise Provisionsabwicklung, Anbahnung / Abschluss Vermittlervereinbarung  Erfahrung im Bereich der Implementierung von SAP-Standardsoftware insbesondere SAP ICM in Versicherungsunternehmen ist wünschenswert Kenntnisse über Methoden und Techniken des Anforderungs- und Testmanagements ist wünschenswert Analytisches Denkvermögen und hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ausgeprägte Teamfähigkeit Organisationstalent, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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HR IT Consultant - SAP SuccessFactors (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n HR IT Consultant - SAP SuccessFactors (w/m/d). Deine Aufgaben Bei uns bist du Teil eines dynamischen BizDevOps Teams, bestehend aus IT-Experten und unseren Ansprechpartnern aus dem Business Du arbeitest eng mit unserem Business zusammen, um ihre Prozesse effizient und innovativ im Success Factors Compensation und Performance and Goals Modul umsetzen zu können Du übernimmst Verantwortung für SuccessFactors-Projekte und steuerst deren Umsetzung gemeinsam mit externen Partnern Du verantwortest die Administration unserer bestehenden Compensation und Performance and Goals Prozesse Du nimmst die Gestaltung und Implementierung technischer Prozesse innerhalb des SF-Tools in die Hand Du unterstützt die User, SF bestmöglich nutzen zu können, indem Du bspw. bestehende Schwachstellen behebst Gemeinsam mit unseren IT Teams richtest du Schnittstellen zu anderen Systemen ein bzw. optimierst die bestehenden Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich IT bzw. einem fachlich verwandten Bereich oder alternativ eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der technischen Administration von HR-Systemen, bevorzugt SuccessFactors oder andere HR-Cloud Lösungen Ausgeprägtes technisches Verständnis und hohe IT-Affinität Projektmanagementerfahrung und Kenntnisse agiler Methoden wünschenswert Gutes Verständnis für Businessprozesse und ein Blick für Kosten-Nutzen-Aspekte Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise und hohe Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösefähigkeiten Starker Eigenantrieb und Enthusiasmus für innovative Lösungsansätze Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Business Consultant SAP (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Fachliche bzw. prozessuale Beratung der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene sowie von Institutionen im Non-Profit-Sector (z.B. Bildung und Forschung, Kirchen, Sozialverwaltungen) in SAP-Projekten Prozessanalyse und -konzeption mit SAP-Bezug im Public-Sector-UmfeldTeilprojektsteuerung im SAP ECC6.0 und SAP S/4HANA Umfeld mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling Unterstützung bei der Präsentation von Projektergebnissen Unterstützung bei der Angebotserstellung „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Projekterfahrung im SAP-Umfeld oder in der Implementierung von SAP-LösungenExpertise im Prozessmanagement für Finanz- bzw. ERP-VerfahrenDie Bereitschaft sich in Public-Sector-spezifische Themen einzuarbeitenKenntnisse / idealerweise Zertifizierungen in SAP (z.B. S/4HANA; SAP PSM/ PSCD/ FI/ CO/ HCM) Teamgeist, eine analytische Denkweise, Flexibilität sowie Bereitschaft zur projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Personalberater (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Als Arbeitgeber sind wir äußerst geschätzt (kununu) und als Personalberatung mehrfach ausgezeichnet (Focus, TOP Consultant, WiWo). Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum, auch in turbulenten Zeiten. Als Generalist mit ausgewählten Schwerpunkten betreuen wir hauptsächlich den Mittelstand und decken gleichermaßen kaufmännische wie auch technische Profile ab. Unsere Zusammenarbeit mit Mandanten im Recruiting- & Personalentwicklungsprozess ist auf lange Frist ausgelegt. Alles gute Gründe für unsere Mandanten, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den dort beschäftigten Menschen gelebt wird – und das mit Herz und Verstand. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung am Standort Hannover bietet sich Ihnen aktuell die Chance als Personalberater*in die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzuschreiben. Sie führen vielfältige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch, arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen und betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm. Klingt das interessant für Sie? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein erstes Gespräch! Der Einsatzort: Hannover Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Eigenständige Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstamms und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Berufserfahrung in der freien Wirtschaft mit ersten Erfahrungen im Vertrieb Interesse an betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Ein sympathischer Mannschaftsspieler*in mit Biss und Unternehmergeist Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse (vertragssicher) Gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Last but not least: Humor Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Der stetig wachsende Kundenstamm beruht auf der Marke HAPEKO: Kunden werden bei uns über qualifiziertes Marketing und auf Empfehlung gewonnen und NICHT durch anglo-amerikanische Führungs- und Akquisitionsmethoden Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt. Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kollegen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen
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Senior Consultant (m/w/d) - IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Sa. 18.09.2021
Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Vertriebsdisponent*in (m/w/d) kaufmännisches Personal

Sa. 18.09.2021
Hannover
Deine nächste Position soll ein vielseitiges Aufgabenprofil im Bereich Personal und Vertrieb haben? Du rekrutierst gerne und stehst deinen Kund*innen mit Rat und Tat zur Seite? Dann ist die Tätigkeit als Vertriebsdisponent*in (m/w/d) für kaufmännisches Personal bei uns der richtige nächste Schritt, da du bei uns täglich geeignete Kandidat*innen auf attraktive Stellenprofile matchst. Zum nächstmöglichen Zeitpunktsuchen wir dich zur Verstärkung unseres Manpower Professional Teams am Standort Hannover.Über die ManpowerGroup™ ManpowerGroup (NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidat*innen und Kund*innen in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Hauptansprechpartner*in für unsere Bewerber*innen, Mitarbeitenden und Kund*innenVerantwortung für den gesamten Bewerberprozess, von der Unterlagensichtung über das Führen von Bewerbungsgesprächen bis zur Einstellung von Fachkräften für den Einsatz bei KundenStellenschaltung und -aktualisierung auf verschiedenen Jobboards und Social Media-KanälenNeukundengewinnung für die Arbeitnehmerüberlassung oder PersonalvermittlungEinsatzplanung, Betreuung und Bindung unserer Mitarbeiter im KundeneinsatzSicherstellung der Einhaltung von tariflichen, rechtlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorgaben (Arbeitsschutzgesetze, Arbeitnehmerüberlassungsgesetze) des Mitarbeiters am EinsatzortPflege der digitalen und physischen PersonalakteBetriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Personaldienstleistung, im Recruiting oder in der PersonalsachbearbeitungGute MS Office-KenntnisseFreude und Begeisterung für die Personalarbeit und den Umgang mit KundenVertriebsaffinität und Überzeugungskraft gegenüber Kunden und KandidatenPositive und kommunikative Persönlichkeit mit Hands on-MentalitätDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisieren Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, sowie Firmenhandy und Notebook Sodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf
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