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Beratung: 56 Jobs in Rüngsdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Juniorberater / Recruiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
Willkommen beim zfm – Ihrer Management- und Perso­nal­beratung in Bonn! Sie möchten nach Ihrem Studium mit Engagement durch­starten und bringen idealerweise erste praktische Erfahrung im Personalbereich mit? Dann bieten wir Ihnen von Beginn an verantwortungsvolle, herausfor­dernde Aufgaben in einem leistungsmotivierten und unterstützenden Team, in dem Sie sich und Ihre Fähig­keiten ent­wickeln können. Als professioneller Partner beschäftigen wir uns seit 30 Jahren mit allen Themen der Personalsuche und ‑auswahl sowie komplexen Personalentwicklungsprozes­sen. Als füh­rende Personalberatung für den öffentlichen Sektor bieten wir ca. 500 Kommunen und kommunalen Unternehmen maßge­schneiderte Beratungs­leistungen. Deutschlandweit. WIR WACHSEN STETIG! VERSTÄRKEN SIE UNSER MOTIVIERTES UND DYNAMISCHES TEAM IN DER PERSONALSUCHE UND -AUSWAHL ALS JUNIORBERATER / RECRUITER (W/M/D) Begleitung des gesamten Personalsuch- und -auswahlprozesses in Kundenprojekten Recherche geeigneter Kandidaten_innenprofile (Active Sourcing) sowie motivierende Ansprache potenzieller Kandidaten_innen Führen von Auswahl-Interviews unter Einsatz eignungsdiagnostischer Verfahren Betreuung unserer Bewerber_innen als erste Ansprechpartner_in Entwerfen und Schalten von ansprechenden Stellenanzeigen Formulieren fundierter Potenzialgutachten und Einschätzungen Konzipieren und Begleiten von strukturierten Auswahlverfahren und Assessment-Center-Verfahren bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, z. B. in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Einen differenzierten Blick und ein gutes Gespür für Verhaltenstendenzen und Persönlichkeiten Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Ausdrucksstärke, Empathie sowie ein überzeugendes Auftreten Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an Reisetätigkeiten Ausdauer, überdurchschnittliches Engagement sowie Flexibilität im Denken und Handeln Attraktive Aufgabe in führender Personal­beratung Frühe Verantwortungs­übernahme durch flache Hierarchien Mentoring und strukturierte Einarbeitung Unbefristete Festanstellung mit Festgehalt Möglichkeit zu mobilem Arbeiten inkl. modernster Ausstattung Individuelle berufliche Förderung und Weiterbildung Reizvolle und verkehrsgünstige Lage in Bonn Teamevents und -aktivitäten Job-Ticket und BahnCard 50
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Vertriebsdisponent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. Heute muss Ihr Glückstag sein: Sie werden Ihr Herz an Tempton verlieren… Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich arbeite in einer so modernen und sympathischen Wohlfühlumgebung, dass es sich schon lange nicht mehr wie Arbeit anfühlt. Und das dann auch noch im Herzen vom wunderschönen Bonn. Ganz nebenbei kann ich hier meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Menschen als Kunden oder Mitarbeiter begeistern und gewinnen, diese nach Herzenslust betreuen und immer in Aktion und an der Front sein. Ich liebe die Abwechslung, jeder Tag ist neu und jeder Tag ist anders und jeden Tag kann ich zum Erfolg der Niederlassung beitragen. Daran werde ich auch beteiligt und den Außendienst arrangiere ich mit meinem Dienstwagen, den ich auch privat nutzen kann.  Das dürfen Sie von uns als Vertriebsdisponent, Disponent, Personalberater, Berater, Vertriebler, Personaldisponent erwarten: eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z.B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung   Wofür wir Ihre Unterstützung als Vertriebsdisponent, Disponent, Personalberater, Berater, Vertriebler, Personaldisponent brauchen: aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort  geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen Was bringen Sie mit als Vertriebsdisponent, Disponent, Personalberater, Berater, Vertriebler, Personaldisponent: hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Branchenerfahrung eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und unkompliziert per E-Mail: bewerbung-bonn@tempton.de oder auch über unser Online-Formular!  Laut Focus ist TEMPTON der viertbeste Arbeit­geber in Deutschland, unter den Personal­dienstleistern sogar mit Abstand der beste.  Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an  0228 - 629624 - 12 oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Ihr Team der Niederlassung Bonn freut sich auf Ihre Bewerbung.  
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SAP Consultant Logistics im Bundeswehr / Defense Sector (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement mit System!“ ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte.  Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres SAP-Logistics Teams im Bereich Defense. Hier erwarten Sie spannende Projekte im Umfeld der Bundeswehr und der öffentlichen Sicherheit. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Analyse, Design und Optimierung von SAP Logistik-Prozessen Implementierung und Customizing kundenspezifischer SAP-Logistiklösungen prozessuale und konzeptionelle Beratung unserer Kunden Erarbeitung integrierter Prozessketten verschiedener Applikationen proaktive Mitwirkung an Themen wie S/4HANA Asset Management, S/4HANA Sales oder S/4HANA Sourcing und Procurement erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation (Projekt-) Erfahrung in der Konzeption, Beratung, Optimierung, Implementierung sowie im Anwendungssupport von Logistik- und Lagerungsprozessen in SAP Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Systeme der Bundeswehr erforderlich fundiertes Fachwissen in den Anwendungen S/4HANA Assetmanagement (EAM/AM), S/4HANA Sales oder S/4HANA Sourcing und Procurement fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte und nach flexibler Absprache mit dem Kunden Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
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SAP Consultant S/4HANA Transformation & Migration (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Linz am Rhein, München, Hamburg, Raunheim, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Selective Data Transition to S/4HANA: Der Bereich System Landscape Transformation (SLT) der cbs ist eines der tragenden Säulen unseres Beratungs- und Produktangebotes. Dabei bietet cbs einen ganzheitlichen Transformationsansatz – von der Strategieableitung über die Prozessdefinition bis hin zur Implementierung und Transformation liefern wir alles aus einer Hand. Ob Datenkonvertierungen, Migrationen zwischen SAP-Systemen oder von NonSAP nach SAP – der Bereich SLT begleitet und berät unter Einsatz unserer Standardsoftware cbs ET Enterprise Transformer for SAP S/4HANA® unsere Kunden auf fachlicher und technischer Ebene auf ihrem individuellen Weg der digitalen Daten- und Systemtransformation. Für den überdurchschnittlich wachsenden Bereich Landscape Transformation suchen wir für unsere nationalen und internationalen Projekte SAP Consultants (m/w/d) Landscape Transformation & Data Migration. Analyse & Optimierung von SAP Systemlandschaften Fachliche und technische Durchführung der Analyse, Konzeption und Implementierung bzw. Harmonisierung von Geschäftsprozessen Design und Implementierung von Mergern und Splits von SAP-Systemen auf Grundlage des cbs ET Enterprise Transformers® Durchführung von SAP System Conversions (Zusammenführung, Trennung von SAP Organisationseinheiten wie Buchungskreisen, Kostenrechnungskreisen, Werken und Harmonisierung von Stammdaten wie Kontenplänen, Materialien-, Lieferanten und Kundenstammsätze, etc.) auf Grundlage des cbs ET Enterprise Transformers Realisierung von SAP-Migrationsprojekten aus SAP- und non-SAP Umgebungen Reisetätigkeit abhängig von Ihren Vorstellungen (selten bis regelmäßig) Erfahrung in der Analyse, Konzeption und Realisierung von Entwicklungsanforderungen (ABAP) im SAP Umfeld Erfahrung in der  Datenübernahme und/oder Migrationen von Vorteil, z.B., im Bereich System Landscape Optimization (System Merge & Splits, SAP Datenmigration und Conversion) Applikationskenntnisse in mindestens einem Modul aus dem Bereich SAP Logistik oder SAP Finance Kommunikationssichere Englischkenntnisse Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Kfm. Mitarbeiter/in Personal (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte. Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit Standort in Meckenheim. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Kfm. Mitarbeiter/in Personal (m/w/d) Unterstützung des HR-Service Teams zu allen Fragen rund um die Personalverwaltung sowie bei der serviceorientierten Betreuung der Mitarbeitenden Fachkundige Beratung der Fachabteilungen Sie übernehmen die Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfassen und pflegen Personaldaten und Dokumente Übernehmen die sorgfältige Abwicklung administrativer Tätigkeiten im HR-Bereich, u.a. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse Wirken mit bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Personalprozessen Erstellen Bescheinigungen, Statistiken und Reports Führen Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal Einschlägige Erfahrung mit Abrechnungsprogrammen (z.B. DATEV) sowie SV-Recht wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket (insbesondere Word und Excel) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Kommunikationsgeschick Freundliches Wesen und ausgeprägte Sozialkompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und tatkräftigen Team angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung und gute Sozialleistungen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Mitarbeiterparkplätze
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Senior Inhouse Consultant* Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt Projektmanagement

Do. 06.05.2021
München, Sankt Augustin
KREATIVE GESTALTUNGSFREIHEIT UND KLARE STRUKTUREN GEHT NICHT? DOCH. DIE ABTEILUNG PERSONALENTWICKLUNG IN DER ZENTRALE DER FRAUNHOFER-GESELLSCHAFT BIETET AM STANDORT MÜNCHEN ODER BIRLINGHOVEN AB SOFORT EINE SPANNENDE POSITION FÜR EINE*N SENIOR INHOUSE CONSULTANT* ORGANISATIONSENTWICKLUNG MIT SCHWERPUNKT PROJEKTMANAGEMENT Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen in Bezug auf Gesundheit, Energie, Mobilität und Nachhaltigkeit. Unsere Forscher*innen arbeiten mit Leidenschaft und Engagement an der Entwicklung von Lösungen. Uns treibt die Frage an, wie wir durch Personal- und Organisationsentwicklung unsere Forscherteams dabei unterstützen können. Sie auch? Dann werden Sie Teil unseres internen Consulting-Teams und beraten mit uns ca. 80 Fraunhofer-Institute sowie zentrale Abteilungen in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Projektmanagement und der organisatorischen Einbettung und nachhaltigen Umsetzung von geeigneten Verfahren und Werkzeugen. Zudem haben Sie auch die Befähigung von Management, Führungskräften und Mitarbeitenden im Blick, erkennen zukunftsweisende Trends und sorgen für einen geeigneten Wissenstransfer in die Fraunhofer-Gesellschaft. Lernen Sie die Vielfalt der Forschungsthemen und Menschen unserer Institute kennen und identifizieren Sie eigenständig deren Bedarfe und Handlungsfelder Arbeiten Sie gemeinsam mit Instituten an der strategischen Ausrichtung von Personal und Organisation Planen Sie kreativ und kundenorientiert Umsetzungsprozesse an den Instituten Erweitern Sie kontinuierlich Ihre Expertise und Schlagkraft durch enge Kooperation mit externen Beratungsunternehmen Entwickeln Sie die Kompetenzen der Zielgruppen durch die Konzeption und Umsetzung wirksamer Qualifizierungsangebote zum Thema Projektmanagement Bringen Sie unser Consulting-Team mit neuen Ideen und Spaß an der gemeinsamen Entwicklung voran Ein gutes bis sehr gutes Diplom- oder Masterstudium unterschiedlicher Fachrichtung (viele von uns sind Psycholog*innen, Wirtschaftswissenschaftler*innen oder Pädagog*innen, aber wir sind auch offen für Naturwissenschaften oder anderes) Einschlägige Beratungserfahrung als Organisationsentwickler*in, auch in agilen Strukturen und Organisationsmodellen Idealerweise zertifizierte Ausbildungen im Bereich Projektmanagement und Organisationsentwicklung Eigene Erfahrung in der Durchführung von Projekten – klassisch und agil – in unterschiedlichen Organisationen Konzeption und Koordination von Qualifizierungsangeboten im Projektmanagement für unterschiedliche Zielgruppen Eigeninitiative und Gestaltungswille Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freude an Teamwork und Kooperationen Englisch in Wort und Schrift Eine vielfältige Organisation, die für Innovation und Anwendung steht und zu den Top10-Arbeitgebern in Deutschland gehört Entwicklung, Gestaltung und Vermittlung einer neuen Arbeitskultur Ein agiles und kollegiales Beratungsteam mit viel Freiraum für eigene Ideen Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Aussicht auf Weiterbeschäftigung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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SAP Architekt Portal (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. SAP Architekt Portal (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Service Unit ERP berät unseren Kunden Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) in allen Themengebieten der SAP Architektur mit einem engagierten Team von IT-Architekten. Wir übernehmen dabei Verantwortung für bestehende IT-Anwendungen und entwickeln neue Lösungen auf Basis von innovativen Technologien und Produkten. Wir möchten unser Team mit einem IT-Architekten verstärken, der Neugier, Engagement und Interesse für SAP-Anwendungen und -Technologie mitbringt und neuen Themen offen gegenübersteht. Kundenberatung im Bereich des Zugangs zu Fachanwendungen SAP auf Basis des SAP Enterprise Portals sowie SAP Fiori und mobilen Zugängen Fortentwicklung der Zugangsarchitektur und Anwendungsintegration in das zentrale Unternehmensportal Aktive Gestaltung der zukünftigen Produkt- und Technologieveränderung (z.B. Cloud) Planung und Durchführung von Softwarepflege- und änderungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium, idealerweise der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als IT-Architekt oder als Spezialist für SAP UI Sehr gute Kenntnisse des SAP Enterprise Portals, UI spezifische Produkte und Technologien Leistungsbereitschaft und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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SAP Technologie Inhouse Supporter und Berater (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. SAP Technologie Inhouse Supporter und Berater (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich ERP Platform verantwortet mit einem engagierten, eigenverantwortlichen Team Bereitstellung, Betrieb und die dynamische Weiterentwicklung von ERP-Systemlandschaften im SAP Umfeld. Als Enabler für die Kunden der BWI ist der Bereich dabei mit vielfältigen Produkten unterwegs, immer up to date und macht Digitalisierung für die Bundeswehr und den Bund greifbar. Im Einsatz beim Kunden bilden Sie die Schnittstelle zwischen Entwicklung, Betrieb, stetiger Optimierung und dem Nutzer. Kundenberatung im Bereich der SAP Basis Verantwortung für Betrieb, Verfügbarkeit, Performance und Optimierung der komplexen und Vielfältigen SAP-Systemlandschaft (weitestgehend SAP HANA Systeme wie BI, SCM, ERP, Gateway, IS-H, PO, BO, u.v.a. ) 2nd und 3rd Level Support Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen zur Durchführung von Updates und Rollouts Abgeschlossenes Studium im relevanten Themengebiet oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in der SAP Technologie-Betreuung, idealerweise applikationsübergreifend Team- und Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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SAP ABAP / ABAP OO Entwickler (m|w|d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Bonn, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. SAP ABAP / ABAP OO Entwickler (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn und Wilhelmshaven. Die Business Unit ERP Anwendungsmanagement Software Entwicklung stellt mit Ihrem Anwendungsentwicklerpool an den Standorten Berlin, Bonn und Wilhelmshaven die SAP- und SinN (Systeme in Nutzung, Non-SAP)-Programmierservices der Kundenfachanwendungen in einer komplexen SAP/SinN Gesamtlösung sicher. In den kommenden Jahren stehen schwerpunktmäßig die Ablösung bzw. Reengineering der Non-SAP-Anwendungen und die Entwicklung zukunftsorientierter SAP-Anwendungen auf Basis S4/HANA, SAPUI5/FIORI, JAVA, ABAP, ABAP OO und SAP Cloud im Fokus, für die wir unser Team gerne verstärken möchten. Daher suchen wir Sie als SAP ABAP Entwickler (m/w/d). Konzeption, Modellierung und Implementierung ·  applikationstechnischer IT-Lösungen in SAP unter Nutzung agiler Projektmethoden (z.B. Scrum) Realisierung von Erweiterungen Entwicklung von ODATA Webservices und ABAP CDS Views Unterstützung und Beratung des Kunden bei der Umsetzung und Implementierung von Schnittstellen Erstellung von Programmen und Modernen Benutzeroberflächen 2nd-Level-Support Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Expertise im Bereich der Softwareentwicklung im Umfeld von SAP-Systemen oder JAVA Idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung von Nutzeroberflächen / Frontend Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Support Engineer / Expert SAP MM / MM-PUR / PS (m|w|d)

Do. 06.05.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Support Engineer / Expert SAP MM / MM-PUR / PS (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Innerhalb einer komplexen SAP – Gesamtlösung stellt der Bereich SAP Applications den Betrieb von SAP IT-Anwendungen beim Kunden und des Eigenbetriebes der BWI während der Kernzeiten Bürozeiten sicher. Basierend auf kundenorientierten ITSM-basierten Managementprozessen (Incident-, Change- und Problemmanagement) suchen wir hier Unterstützung im Bereich SAP Finance und Controlling. Haben Sie Lust, IT-Lösungen mitzugestalten und den Betrieb sicherzustellen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Beratung und Unterstützung im SAP Application Management für den Bereich SCM / Supply Chain Analyse und Koordination von Kundenanforderungen Konzeption und Design der Lösungsumsetzung Durchführung 2nd Level Support Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im relevanten Themengebiet oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens drei, als Senior mindestens acht Jahre relevante Berufserfahrung Expertise in der Beratung oder des 2nd Level Supports von SAP Anwendungen aus dem Bereich SAP MM, MM-PUR, PS ITSM-Prozesskenntnisse Erste Erfahrungen in der Analyse, Erarbeitung und Umsetzung von logistischen Kundenanforderungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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