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Beratung: 364 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Beratung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 344
  • Ohne Berufserfahrung 173
Arbeitszeit
  • Vollzeit 358
  • Home Office möglich 144
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 340
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

Junior SAP-Berater – SAP Customer Experience (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mörfelden-Walldorf
Wir bei ECENTA suchen nicht nur Mitarbeiter – wir suchen Teammitglieder für unsere ECENTA Familie. Wir wollen Teamplayer, die eine große Portion Verantwortungsbewusstsein mitbringen und das Gemeinschaftsgefühl tief in sich verankert haben. Denn mit Zusammenhalt im Team lässt sich gemeinsam viel erreichen. Bei uns finden Sie mehr als einen Job – wir bieten Ihnen ein berufliches Zuhause mit echten Perspektiven. Wir möchten weiter wachsen und suchen Teammitglieder, die mit frischen Ideen, viel Neugierde und Ehrgeiz als Junior SAP-Berater – SAP Customer Experience (m/w/d) ihren festen Platz bei uns finden.Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsansätze für Unternehmensprozesse und setzen diese mit SAP- Produkten um. Mit anderen Worten: Wir lieben und leben die Projektarbeit – von der Spezifizierung und Konzeptionierung, der Umsetzung und dem Testing bis hin zum GoLive. Wir scheuen keine Herausforderung, denken gerne um die Ecke und finden Lösungen wo andere Probleme sehen.Einen Arbeitsplatz, der keinem herkömmlichen Berater-Büro-Job gleicht – und viel Abwechslung. Und das sagen wir nicht nur so. Als SAP-Berater bei ECENTA bringen Sie eine große Portion Reiselust mit, denn unsere Kunden sind auf der ganzen Welt tätig. Gleichzeitig profitieren Sie von der Sicherheit und allen Mitarbeiterbenefits eines mittelständischen Unternehmens.Sie behalten gerne den Überblick und sind ein Organisationstalent. Die Erstellung von Projektplänen macht Ihnen keine Angst sondern Freude. Einen Alltag ohne Computer, Smartphone und Co. können Sie sich nicht vorstellen? Prima! Als Teil des ECENTA-Teams beraten Sie namhafte Kunden bei der Einführung von individuellen SAP-Lösungen. Durch Praktika konnten Sie bereits die ersten Erfahrungen mit SAP machen. Doch auch ohne SAP-Kenntnisse – kein Problem! Wir bilden Sie aus! Sie interessieren sich nicht nur für Gadgets, sondern möchten gerne auch im System Hand anlegen können? Aber keine Sorge – Programmierung gehört nicht dazu! Ihre Tätigkeit im internationalen Umfeld sorgt für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Das erfordert Spaß an Kommunikation und Reisen. Stillsitzen ist bei uns ein Fremdwort. Wir fördern und unterstützen weitere Qualifizierungsmöglichkeiten für Ihre optimalen Aufstiegschancen. Sie sind bereit eine aktive Rolle einzunehmen. Eigeninitiative ist das was Sie antreibt, um Informationen zu beschaffen und Neues zu lernen. Das macht Sie zum Mitgestalter der ECENTA Familie.
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Personal- und Kundenberater*in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mainz
Personal- und Kundenberater*in (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Schaltung von Stellenanzeigen Rekrutierung, Disposition und Betreuung überbetrieblich eingesetzter Mitarbeiter*innen Aufbau von Kundenbeziehungen sowie lösungsorientierte Beratung von (Neu-)Kunden Angebotserstellung und Preiskalkulation Personaladministration Eine abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche ist wünschenswert sowie erste Erfahrung in der Auswahl und Disposition von Mitarbeiter*innen Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, eigenständiges sowie zielorientiertes Arbeiten und lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine gültige Fahrerlaubnis Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten Dein Arbeitsplatz ist in unserer Niederlassung in der Schusterstraße in Mainz - jedoch ist auch teilweise mobiles bzw. flexibles Arbeiten möglich!
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Senior SAP Specialist (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands mit unterschiedlichsten Aufgaben und Themen. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macherinnen und Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Die Instandhaltung unserer Züge, Busse, Bahnhöfe und des Schienennetzes stellt das Rückgrat unseres Produktionssystems dar. Unsere integrierten IT-Systeme in der Instandhaltung werden konzernweit von über 10.000 Anwendern genutzt. Unser Team „Argo Verkehr" befindet sich im Aufbau und wird zukünftig gemeinsam mit unseren Kunden die Migration der Instandhaltungsprozesse auf SAP HANA vorantreiben und bei der System- sowie Prozessintegration unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Senior SAP Specialist für die DB Systel GmbH. Unser Teamstandort ist Frankfurt, wo wir uns zukünftig regelmäßig treffen wollen - ansonsten arbeiten wir hauptsächlich flexibel remote oder an einem der Standorte der DB Systel in Berlin, Frankfurt oder Erfurt. Deine Aufgaben: Du entwickelst umfangreiche System- und Softwarelösungen mit einer Vielzahl von heterogenen Funktionen sowie Verknüpfungen im Kontext des Projekts für die S4-Migration der SAP-Systeme, hier insbesondere für den Schwerpunkt Instandhaltung Im Rahmen unserer S4-Migration integrierst Du Lösungen sowie weitreichende Anpassungen. Dabei geht es um eine Neuausrichtung der Softwarearchitektur unter Berücksichtigung neuer Cloud-Architekturen und serviceorientierten Funktionalitäten Du arbeitest komplexe und umfangreiche ICT-Konzepte unter Einbeziehung der Prozesse zur Instandhaltung von Fahrzeugen aus und gestaltest insbesondere die Services im Backend Des Weiteren planst und koordinierst Du die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und blickst stets über den Tellerrand hinaus, insbesondere hinsichtlich der fachlichen und technischen Optimierung des Bestandssystems SAP ISI (Integriertes SAP-Instandhaltungssystem) im Kontext der S4-Migration Zudem wirst Du als SAP-Fachexperte beratend tätig sein und dies auch bis auf die Managementebene vertreten Dein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Erfahrung in der Praxis Du kannst mehrjährige Berufserfahrung vorweisen und bringst tiefergehende Kenntnisse in folgenden Technologien mit: ABAP, SAP Cloud und OData-Services Mit dem SAP EAM bist Du idealerweise bereits in Berührung gekommen Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und zeigst Kreativität sowie Gestaltungswillen Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise und Kommunikation aus, stehst für eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung und verstehst es, Sachverhalte sicher und zielgerichtet zu kommunizieren Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Referent SAP BI Reporting (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im IT-Produktmanagement entwickeln und betreiben wir die IT-Systeme für die Instandhaltung des Fahrwegs. Unser IT-Portfolio für unsere ca. 15.000 Anwender reicht vom App Store für die Instandhalter vor Ort bis hin zu den SAP Data Warehouse Systemen. Du möchtest mehr als Data Science betreiben und unsere Produkte stetig weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent SAP BI Reporting für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du erstellst Auswertungen und Berichte basierend auf unseren Instandhaltungsdaten und legst Datenbankabfragen an Du leitest Optimierungsansätze und Handlungsempfehlungen für unsere IT-Systeme ab Die IT-Systeme entwickelst Du ständig weiter und schließt deren Fähigkeitslücken in der IT-Bebauung Zusammen mit den Anwendern erfasst Du Anforderungen und nimmst Systemanpassungen im Customizing-Prinzip vor Unseren Anwendern stehst Du fachlich zu Fragen der Berichtssystemen beiseite Dein Profil: Dein Studium z.B. in BWL oder im MINT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du kannst eine vergleichbare langjährige Berufserfahrung vorweisen Deine Affinität für die Themen IT, Datenauswertung und Berichtswesen zeichnen Dich aus Du bringst erste Erfahrung im IT-Anforderungsmanagement mit Breite Kenntnisse in SAP BW, SAP R/3, SAP AO und Access sowie idealerweise in Tableau kannst Du vorweisen Mit Deiner Hands-On Mentalität überzeugst Du uns und Deine zukünftigen Schnittstellen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant - Personalvermittlung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Eschborn, Taunus
Consultant - Personalvermittlung (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Eigenständig führst du persönliche sowie telefonische Interviews und erstellst aussagekräftige Qualifikationsprofile für unsere Chemie- und Pharmakunden Du erschließt neue Rekrutierungskanäle zum kontinuierlichen Auf- und Ausbau unseres Kandidatenpools Organisation des gesamten Bewerbermanagements entlang der Candidate Journey Networking über Foren und Plattformen wie z.B. XING, LinkedIn, Facebook, Instagram Netzwerken mit Bewerber*innen, aktuellen und ehemaligen Projektmitarbeiter*innen Übernehme die Verantwortung und stelle durch deine Beharrlichkeit und Begeisterung sicher, dass du die beste Auswahl für den Kunden bekommst Arbeite gemeinsam mit dem Team an strategischen Projekten, um den Verkaufszyklus zu optimieren, neue Bereiche zu erschließen und die Erfahrung der Partner und Kunden zu verbessern Du behältst deine Ziele im Blick und schließt die Partnerschaften persönlich oder telefonisch erfolgreich ab Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und / oder Personalvermittlung Erfahrungen mit der Profilakquise bei Neu- und Bestandskunden Erste Erfolge in der Personalvermittlung sind wünschenswert Kommunikationsstärke und gutes Networking Regionale Reisebereitschaft für Kundenbesuche Englisch in Wort und Schrift Eine gültige Fahrerlaubnis Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Worklife Balance Lecker Essen in der Kantine Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten Dein Dienstsitz ist in unserer modernen Hauptverwaltung in Eschborn - jedoch ist auch teilweise mobiles/flexibles Arbeiten möglich!
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. (Senior) Recruitment Specialist (m/w/d) Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser HR-Team in Frankfurt am Main oder Berlin. Verantwortung für den Recruiting-Prozess über alle Standorte und definierte Fachbereiche Sie agieren als kompetenter An­sprech­part­ner für alle involvier­ten Stake­holder Unterstützung und Weiterentwicklung des Employer Branding Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Veranstaltungen und Jobmessen Active Sourcing und Social Media-Strategien sind keine Fremdwörter für Sie Sie setzen sich regelmäßig mit neusten Recruiting- und Branchentrends auseinander und arbeiten bei verschiedenen HR Projekten mit Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Recruiter Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine  kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Workday Kenntnisse der relevanten Sourcing-Tools und sozialen Netzwerke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie Strukturierte, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Teamfähig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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SAP Berater / Projektleiter – Chemie-, Rohstoff- und Versorgungsindustrie (all genders)

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München
Erstklassige Rahmenbedingungen, vielfältige IT- und Business-Themen und die Chance, die Digitalisierung einer „systemrelevanten“ Industrie zu beschleunigen – vieles spricht für deinen Einstieg in diese Position bei Accenture Technology. Vorausgesetzt, du verstehst es, Kunden mit den Möglichkeiten von SAP S/4HANA vertraut zu machen und sie mit „deinen“ Lösungen fit für die Zukunft zu machen. Denn das ist bei uns sicher: Du arbeitest als direkte Schnittstelle zur Entwicklung ganz nah am Produkt, bist bis zum Go-live an Bord und führst so sichtbare Prozessverbesserungen herbei. Fachkundig berätst und unterstützt du unsere Kunden aus der Chemie-, Rohstoff- und Versorgungsindustrie bei der Umsetzung großer S/4HANA-Projekte. Dabei machst du Funktionsbereiche wie Produktionsplanung, Logistik, Qualitätsmanagement, Einkauf, Logistik, Finanzen etc. zukunftsfähig. Du planst die Roadmaps, gestaltest die Prozesse und koordinierst die Durchführung der Transformationsprojekte. Hierbei führst du internationale Teams zum Erfolg. Abgeschlossenes Studium der BWL, der Wirtschafsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erfahrung in der Steuerung von Transformationsprojekten mit verschiedenen (auch agilen) Projektmethoden Prozess- und Funktionskenntnisse in S/4HANA sowie in den dazugehörigen Modulen SD, MM, PP, QM, TM, EWM, LBN etc. Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Kunden- und teamorientierte Person, die Konflikte pragmatisch angeht und Probleme zielstrebig löst Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf Dich ausgerichtet und bietet Dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Events für Mitarbeitende die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit Dir!
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Recruitment & Sales Consultant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Ein Team - ein Ziel! Glückliche Kandidaten im passenden Traumjob und strahlende Kunden auf Erfolgskurs. Starte intern bei Randstad im Sales und Recruiting. Egal ob Absolvent oder Quereinsteiger, jeder ist bei uns herzlich willkommen. Nach einem hervorragenden Einarbeitungsprogramm im Rahmen flexibler Arbeitszeiten mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen einschließlich eines 13. Monatsgehalts, einer offenen Du-Kultur, Teamevents und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten, hast du bei uns eine perfekte Grundlage um erfolgreich durchzustarten. Bei uns lernst Du die Personaldienstleistungsbranche vollumfänglich kennen. Natürlich inklusive einer intensiven Einarbeitung in Theorie (Business School) und Praxis (Mentor) Du bist der erste Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden, verhandelst hierbei die Konditionen und überzeugst bei Terminen vor Ort mit deiner Persönlichkeit. Gemeinsam mit dem Kunden erstellst Du ein Anforderungsprofil für die zu besetzende Stelle und berätst hierbei auf Augenhöhe Entsprechend des Anforderungsprofils gehst Du gemeinsam mit einem Recruiting-Team auf die Suche und bringst selbst  neue Ideen für die Personalbeschaffung ein Du bildest die Schnittstelle zwischen Arbeitnehmer und Kundenunternehmen und hilfst bei Rückfragen und Problemen unterschiedlichster Art Du bringst  ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit, gerne auch als Quer- oder Berufseinsteiger Eine ausgeprägte Affinität oder Offenheit gegenüber dem Thema Vertrieb (B2B) sollten vorhanden sein, optimalerweise konnten bereits praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt werden, viel wichtiger ist hier aber die passende Persönlichkeit Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, die sich auch durchsetzen kann und gerne im Team arbeitet, da dies bei uns groß geschrieben wird. Der Führerschein der Klasse B ist zwingend notwendig Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Deine tägliche Pendelstrecke Work-Life-Balance: unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, regelmäßige Teamevents, Spaß bei der Arbeit, ein kollegiales Miteinander, Du-Kultur Individuelle Einarbeitung: Umfangreiche JobFit-Trainings zusammen mit der Randstad Business School sowie durch einen Paten in der Niederlassung  Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Consultant* HR M&A

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Verstärkung für unser HR M&A Advisory Team. Der Standort ist flexibel, gerne an einem unserer Offices in Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg oder Stuttgart. Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung in einer der führenden People Beratungen der Welt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Consultant* M&A Das erwartet Sie: Unser Team Merger & Acquisitions (M&A) berät Kunden bei unterschiedlichen Unternehmenstransaktionen zu Personal / Organisations- und HR-Themen – unter anderem bei Fusionen, Akquisitionen, Joint Ventures, Börsengängen, Spin-Offs, Veräußerungen, Unternehmensneugründungen sowie bei Umstrukturierungen bzw. weitreichenden Veränderungsprozessen. Das sind Ihre Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein innovatives, internationales Konzernumfeld mit mittelständischem Charme, in dem Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierte bAV und vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung, die Sie beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und Sabbatical Modelle Das sind Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung von Unternehmen zu HR-Themen wie z. B.: Planung und Durchführung von M&A-Transaktionen von der Due Diligence bis zur Post Merger Integration Business Transformationsprozesse Restrukturierungen Projektorganisation durch Mercer oder in Absprache mit anderen MMC-Gesellschaften Ermittlung und Ausarbeitung von Beratungsthemen in Transaktionen wie Compensation & Benefits Project Management Leadership/Talent Business Organisational Design & Governance Kultur- & Veränderungsprozesse inkl. Kommunikationskonzepten Unterstützung in der Leitung von globalen M&A-Projekten wie Buy/Sell Side, JV, Restructuring, IPO, Greenfield, und Steuerung der Projektbeteiligten Das bringen Sie mit:  Berufserfahrung und Projektmanagement-Expertise in einer Unternehmensberatung, gerne innerhalb des HR-Umfelds Erfahrung in M&A Prozessen von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Human Resources oder Finanzwissenschaften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Team- und kundenorientierte Arbeits­weise mit hoher Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Lösungsorientierte Herangehensweise an Beratungsprojekte mit sich ständig ändernden Anforderungen Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online System! Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Jil Baudler: jil.baudler@mmc.com| +49 211 44779 1223 Über Mercer Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. Erfahren Sie mehr über unsere Grundwerte, unsere Mission und unsere Vision für die Zukunft unter "The Greater Good". * Der Titel richtet sich an alle Geschlechter. Siehe Stellenbeschreibung
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HR Manager (m/w/d) International

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Personal Generalistische HR-Betreuung der ausländischen Landesgesellschaften Beratung der Business Unit International in allen relevanten internationalen HR-Themen Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften bei Entsendungen in das europäische und außereuropäische Ausland unter Sicherstellung der länderspezifischen Regelungen (Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Aufenthaltsrecht) in Koordination mit Behörden und externen Dienstleistern Umsetzung von organisatorischen Veränderungen, Vertragsmanagement und Recruitingmaßnahmen Implementierung, Umsetzung und Steuerung von HR-Prozessen, wie z. B. Performance-Management, Talentmanagement und Personalentwicklung Leitung von und Mitarbeit in bereichsinternen und bereichsübergreifenden HR-Projekten (inkl. Konzeption, Weiterentwicklung, Umsetzung und Standardisierung) Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Partnern Sicherstellung der Durchführung aller administrativen Arbeiten für den zugeordneten Betreuungsbereich Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem internationalen Unternehmen in vergleichbarer Funktion Erfahrung im Projekt- und Changemanagement wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Interkulturelles Verständnis und gute konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Reisebereitschaft Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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