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Beratung: 283 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 281
  • Home Office 75
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Inhouse Berater SAP BI/BW (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale Berlin in der Abteilung SAP BI/BW & Entwicklung im Geschäftsbereich ERP Systeme eine Karriere als Inhouse Berater SAP BI/BW (w/m/d) Konzeption, Implementierung, Weiterentwicklung und Betrieb der BI-Anwendungen auf Basis von BW/4HANA und BusinessObjects Abstimmung und Umsetzung von fachlichen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den anderen SAP-Teams sowie den relevanten Geschäftsbereichen Vielfältiges Aufgabenspektrum von der Anforderungsanalyse über die Implementierung des gesamten ETL-Prozesses bis zur Berichtsentwicklung Verwendung neuester Technologien im Berichtswesen wie SAP Analytics Cloud und Analysis Office Mitarbeit in Projekten und Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Zusammenarbeit mit internen und externen Projektmanagement und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachbereiche Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit SAP BI/BW Gute Kenntnisse in angrenzenden Modulen (z. B. FI/CO, PS, MM etc.) Sehr gute Kenntnisse in der SAP-Softwareentwicklung (ABAP Objects, HANA Datenbank, Business Objects und SAP Analytics Cloud) Analytische Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Geringe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Freude an der Arbeit im Team Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 14 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen, börsennotierten Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte.Im Zuge unserer Wachstumsstrategie suchen wir für unser neues Service Center Recruiting am Standort Berlin:Recruiter (m/w/d)  in Vollzeit und unbefristet. Gerne auch Quereinsteiger. Erfassung und Bearbeitung von Personalbedarfsmeldungen Erstellung von attraktiven Stellenanzeigen für den internen und externen Stellenmarkt Vorauswahl der eingegangenen Bewerbungen  Bedienung der Bewerberhotline (In- und Outbound) Telefonische Beratung zu Job- und Karrierechancen Datenerfassung und Datenpflege im Bewerbermanagementsystem Teilnahme an spannenden Projekten im Personalbeschaffungsprozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann-/frau oder Servicekraft für Dialogmarketing Erfahrung aus dem Kundenservice in der In- und Outbound Telefonie wünschenswert Affinität zu digitalen Medien und Systemen Gute Kenntnisse aus dem Bereich Social Media Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz sowie Problemlösungsfähigkeit Empathisches und überzeugendes Auftreten Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Fortgeschrittene Englischkenntnisse (B2) Ein moderner attraktiver Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgabenbereiche in einem kollegialen Umfeld Einbringung der eigenen, kreativen Ideen in einem neu gegründeten Service Center Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit
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Systemadministrator (m/w/d) Anwendungssoftware

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Systemadministrator (m/w/d) Anwendungssoftware Deine Hauptaufgabe ist der Aufbau und die Administration von Unternehmensanwendungen sowie die Weiterentwicklung von neuen Technologien. Du bist verantwortlich für den Aufbau sowie die Administration von Linux -und Windowsumgebungen und kümmerst Dich um die Administration und Weiterentwicklung von Server Backup-Lösungen. Du übernimmst zudem die Betreuung und Weiterentwicklung im Virtualisierungsumfeld. Du überwachst systemkritische Prozesse und erstellst Dokumentationen zur Fehleranalyse. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt IT, bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im ERP Administrationsbereich. Du hast Dir sehr gute Kenntnisse über Windows oder Linux Server aneignen können und hast keine Probleme beim Betrieb von Microsoft- oder Linux Server-Umgebungen. Du verfügst über Basiskenntnisse in den Bereichen TCP/IP Networking, Internetprotokolle und Internet Domainsystem. Du hast bereits Programmiererfahrung in Powershell, bzw. Perl oder auch Bash-Scripting im Rahmen der Anwendung zur Automatisierung von Systemverwaltungsaufgaben.  Du besitzt starke analytische und sichere Troubleshooting-Fähigkeiten. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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IT-Personalmanager / IT-Recruiter (m/w/d) in Berlin, Hannover, Mannheim und Ratingen

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hannover, Mannheim
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Wir sind der Personaldienstleister für IT-Dienstleister. Zur Unterstützung unserer internen Teams an den Standorten Berlin, Hannover, Mannheim und Ratingen suchen wir ab sofort eine/n IT-Personalmanager / IT-Recruiter (m/w/d) in Berlin, Hannover, Mannheim und Ratingen JOBPROFIL  - ID 4608 Formulieren und Schalten von Stellenausschreibungen Vorauswahl von Kandidaten/innen durch telefonische und persönliche Interviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Versand an den Kunden Betreuung der Kandidaten/innen bzw. Mitarbeiter/innen Austausch mit Kunden bezüglich der Stellenbesetzungen Pflege und Aktualisierung der Bewerber- und Mitarbeiterdatenbank Unterstützung im operativen Tagesgeschäft z.B. bei der Vertragserstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Personaldisponent/in etc.) Begeisterung für das Thema Recruiting Juristisches Hintergrundwissen ist wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft regelmäßig zu Reisen für vertriebliche Aktivitäten und Mitarbeiterbetreuung Führerschein Klasse B ist wünschenswert Unbefristete Festanstellung Nach der Einarbeitung "on the Job" erwartet Sie ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. im Vertrieb) und vielfältige Karrierewege für ambitionierte Bewerber/innen Flache Hierarchien
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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ERP Consultant für On-Premise und Cloud –Sage 100(w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Bremen, Köln, München, Mainz, Dresden, Oldenburg in Oldenburg
Dann tu das bei uns! Unsere ERP Software Sage 100 wird von mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen eingesetzt, ist flexibel und leicht anzupassen, erlaubt mobilen Zugriff und kann mit zahlreichen Anwendungen unserer zertifizierten Entwicklungspartner erweitert werden. Die Sage 100 ist als On-Premise Lösung weit verbreitet und wird in Kürze auch als native Cloud-Variante verfügbar sein. Als Business Consultant in unserem Sage 100 Professional Services Team betreust Du unsere Kunden und Geschäftspartner bei Implementierungsprojekten und beim Aufbau von Know-how.   Wir suchen motivierte Kandidaten, die agil und interaktiv handeln, Weiterentwicklung suchen und vorantreiben und viele Ideen und Kreativität mitbringen. Du bist im kompletten Projekt-LifeCycle vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zum Go-Live der zentrale fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Du nimmst die Anforderungen auf, optimierst und dokumentierst die Geschäftsprozesse und erstellst die Konzepte für die Konfiguration, die Schnittstellen und individuellen Erweiterungen unserer Software. Du hältst Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb unserer Kundenorganisationen sowie für unsere Partner. Deine (Teil-)Projekte planst und steuerst Du eigenverantwortlich und selbständig in enger Zusammenarbeit mit Deinem Projektteam. Du überblickst die Kernthemen und betriebswirtschaftlichen Standardprozesse eines Unternehmens und verfügst über vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen und/oder der Warenwirtschaft. Du bist aktuell als ERP-Berater für einen Softwareanbieter oder ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst Du aus einem mittelständigen Unternehmen und hast hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von ERP-Standardsoftware begleitet. Du hast ca. 5 Jahre Erfahrung mit der Implementierung oder intensiven Nutzung von ERP Standardsoftware im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Sage 100-Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Vorteilhaft ist außerdem, wenn Du mit CRM und Dokumentenmanagement bereits zu tun hatten. Du trittst kompetent und verbindlich auf und bist ein guter Kommunikator mit sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dein Denken ist analytisch und strukturiert. Du bist gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 4 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in Österreich und der Schweiz bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team, eine gute Kultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Wellness-Tage, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation"
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SAP MDM Berater (m/w/d) – SAP MDM Consultant

Fr. 07.05.2021
Berlin
Ihre Expertise im SAP MDM ist gefragt! Denn unser Kunde der Produktionsbranche sucht nach Verstärkung für sein 4-köpfiges Stammdaten-Team. Mit seinem Standort im Herzen Berlins und der Arbeit mit neusten Technologien wie bspw. S/4 HANA gilt der Produktionsexperte als Vorreiter seiner Branche und beschäftigt mittlerweile 2.000 Mitarbeiter, deren Zufriedenheit aktiv gefördert wird. Bewerben Sie sich jetzt als SAP MDM Berater (m/w/d) in Festanstellung in Berlin oder Köln! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen verwalten und entwickeln Sie die internen SAP Systeme im Stammdatenkontext Kontinuierlicher Austausch mit jeweiligen Fachbereichen zur Optimierung der Prozesse sowie die Durchführung von Integrationstests Erstellung von Dokumentationen und Aufnahme von fachlichen Anforderungen   Design und Implementierung von Lösungskonzepten ins bestehende SAP System   Schulung von SAP Anwendern bei Fragen und Problemen im SAP MDM Umfeld und Kommunikation mit angrenzenden Abteilungen (z.B. SAP Entwicklung, SAP Basis) Ein abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis für Ihre Kenntnisse   Mehrjährige Berufserfahrung als SAP MDM Spezialist (m/w/d) und die Motivation das Wissen in einem neuen Umfeld aktiv einzubringen   Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Flexible Arbeitszeiten und bis zu 2 Homeoffice-Tage pro Woche   Arbeit mit neuesten Technologien, da S/4 HANA bei unserem Kunden bereits implementiert wurde Attraktives Gehaltspaket ohne variablen Anteil   Ideale Anbindung durch zentrale Lage   Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Skills durch externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten 
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SAP Anwendungsbetreuung / Application Management SAP BW (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Messe Berlin zählt mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen aufgrund ihrer nationalen und internationalen Aktivitäten in den Bereichen Messen, Ausstellungen und Kongresse zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche. Sie lebt vom Erfolg ihrer Veranstaltungen und dem Engagement ihrer Mitarbeiter*innen für die Zufriedenheit ihrer Kunden aus aller Welt.Wir suchen Impulsgeber*innen mit Gastgeber-Mentalität, die unsere Unternehmenswerte teilen, unabhängig von ihrem kulturellen und sozialen Hintergrund oder ihrer aktuellen Lebenssituation. Wir laden Sie ein, sich mit uns zu engagieren und Ihre fachlichen Qualifikationen, beruflichen Erfahrungen und persönlichen Stärken in das spannende Geschehen eines äußerst lebendigen und abwechslungs­reichen, internationalen Geschäftsfeldes einzubringen.Für unseren Geschäftsbereich IT suchen wir Sie alsSAP Anwendungsbetreuung/Application Management SAP BW (m/w/d)ab sofort; unbefristet; 39,0 Wochenstunden/GleitzeitSie verstehen sich als Impulsgeber*in und verfügen über eine Gastgeber-Mentalität. Sie begeistern sich für die Applikation SAP BW und halten stets ein Ohr am Markt zu den neuesten Trends und Updates. Sie begegnen Veränderungen offen und beraten Ihre Kolleg*innen sowie internen Kund*innen mit diplomatischem Geschick und auf Augenhöhe. Dabei widmen Sie sich insbesondere folgenden Aufgaben:Betreuung des vorhandenen SAP BW 7.5 on HANA-Systems im Front- und Backend sowie dessen Schnittstellen zu den Quellsystemen im SystemverbundErstellen von Datenflüssen und Reports sowie Datenmodellierung mit LSAUnterstützung bei der Betreuung der SAP-Systeme in Zusammenarbeit mit internen Teams und den IT-Service-Providern im Sinne eines Application Managements für vorhandene SAP-Systeme ERP, CRM, BW und Solman sowie deren Schnittstellen im SystemverbundUnterstützung bei der Bearbeitung von Incidents und Problems im vorhandenen Ticketsystem in Zusammenarbeit mit dem IT-Servicedesk, IT-Dienstleistern im Sinne des 1st- und 2nd-Level-SupportsUnterstützung bei der Bearbeitung von technischen Changes im Rahmen des IT-Betriebes und der Projektabwicklung sowie Mitwirkung im FreigabeprozessAktive Mitarbeit beim Review und der Aktualisierung von IT-Services sowie deren Serviceketten und Service-LevelsAktive Mitarbeit bei der Konzeption von Verbesserungen an bestehenden Lösungen sowie zur Weiterentwicklung der SAP-Systeme insgesamt wie u. a. S/4HANAErstellen, Prüfen und Aktualisieren von IT-DokumentationenErstellen von Forecasts und Reportings für KPIs des IT-BetriebesFachliche Voraussetzungen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich IT-Anwendungsbetreuung mit SAP-SystemenNachweisbare Kenntnisse in objektorientierter SAP-Programmierung und im SAP-Rollen-/Berechtigungsmanagement erwünschtFließend Deutsch in Wort und Schrift sowie grundlegende EnglischkenntnisseMindestens 2–3 Jahre einschlägige BerufserfahrungPersönliche Voraussetzungen:Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber VeränderungenDiplomatisches Geschick, gepaart mit einem freundlichen AuftretenSehr gute TeamfähigkeitAusgeprägte ServicementalitätDurchsetzungsvermögen und KommunikationsfähigkeitHohes SicherheitsverständnisInterkulturelle Kompetenz und Diversity-VerständnisNeben einzigartigen Einblicken in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten wie Medizin, Tourismus, Agrarwirtschaft, Mobility, Lebensmittelindustrie und den neuesten Technologien, erwartet Sie:Eine individuelle Einarbeitungszeit mit der Möglichkeit von Hospitationen als Teil Ihres OnboardingsInterkulturelles und diverses Kollegium sowie ein internationales ArbeitsumfeldFamilienfreundliche Vertrauensarbeitszeit im Gleitzeit-Modell sowie Mobile Office-MöglichkeitenAngebote rund um Ihren Arbeitsweg von Job-Leasing-Bike bis zum BVG-Firmenticket-ZuschussVergünstigtes Mittagessen in unserer „Lunchbox“Kostenfreier Zugang zu allen hauseigenen VeranstaltungenFörderung der beruflichen und persönlichen WeiterbildungAngebote rund ums betriebliche Gesundheitsmanagement & VorsorgeTarifliche Vergütung nach TVÖD + übertarifliche FlexibilitätszulageBetriebliche Altersvorsorge im öffentlichen Dienst – VBL
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Fachinformatiker Applikationsanalyse / Application Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bielefeld, Berlin
Als Fachinformatiker/ Applikation Analyst (m/w/d) bist du DER direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. In der Expertenrolle analysierst und behebst du eigenständig Fehlermeldungen und verantwortest Release- und Patchdaybegleitungen. Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unseren Standorten in Bielefeld und Berlin. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende und herausfordernde Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen Möglichkeiten, mindsquare aktiv mit aufzubauen und maßgeblich zu gestalten. #enterprise2.0 Ein innovatives und freundschaftliches Arbeitsumfelds Inspirierende und motivierende Kollegen Transparenz und eine offene Kommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Erfahrungen im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld oder Berlin Offenheit gegenüber Geschäftsreisen - damit du deinen Kunden auch mal persönlich kennenlernen kannst Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen #keinehierarchien #unbefristeterarbeitsvertrag #persönlichesmentoring #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #freundestattkollegen #weiterbildung #enterprise2.0 #feelgoodevents
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SAP Consultant (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
HME Europe comprises the production areas brass and copper tubes with subsidiaries in Germany, France, Italy and Spain. Since April 2019 HME is part of the Hailiang Co. Ltd. Hailiang is one of the world leaders in the market for copper, copper alloy tubes and semi-finished brass products. Implementation of SAP introduction projects and SAP rollout projects (major modules SD and MM) Customizing of the SAP system, maintenance of SAP basic data, setup the interface to other SAP or non-SAP systems, design and testing of system functions Cooperation with external suppliers in analysis and implementation of customer-specific requirements First and second level support for incidents and service requests Support our business stakeholders and respective project teams in delivering solutions in the manufacturing area Work closely and provide continuously training and technical support for business key users Several years related working experience in SAP product, especially SD and MM Bachelor's Degree or equivalent, related Information Technology fields Strong affinity for SAP software products and enthusiasm for technology - you love to explain complexity in simple words Good communication skills, good written and oral skills in English and German Good knowledge of manufacture business flow Knowledge of ABAP or other programming languages will be an advantage Solution-oriented and analytical way of working High willingness to learn Willingness to travel for rollout projects in Europa (Germany, Italy, France) We offer the opportunity to work in an ambitious, international team, self-dependent projects and individual development.
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