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Beratung: 196 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 29
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Beratung

Key Account Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als neunköpfiges Team „SAP Basis Finance" der DB Systel sind wir für die Bereitstellung, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von SAP Anwendungen in der Cloud zuständig. Dabei arbeiten wir in einem agilen Team selbstorganisiert zusammen und verfolgen gemeinsam das Ziel, SAP-Systeme für unsere Kunden zu betreiben und zu optimieren, damit Züge rollen und Menschen und Güter von A nach B gelangen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Key Account Manager für unser Team am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: Du stellst die kaufmännische Betreuung unserer DB-Kunden sicher und bist erster Ansprechpartner für Preisindikation und Kostenkontrolle Dabei nimmst Du Kundenanforderungen auf und stimmst die technische Betriebsführung mit operativen Bereichen ab Du berätst die Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und insbesondere kaufmännischer Optimierungspotenziale Die Steuerung der Aufgaben im Rahmen des Application-, Release- und Lifecycle Managements verantwortest Du Dabei sorgst Du für die Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und vertritts die kaufmännische Perspektive in unseren Kundenmeetings Du erstellst Angebotskalkulationen und pflegst Leistungsscheine Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in IT oder Wirtschaftswissenschaften mit und verfügst über analytische Fähigkeiten Zudem kannst Du mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Lifecycle Management vorweisen Du kennst Dich idealerweise bereits mit „SAP Basis Betrieb" sowie technologischer Weiterentwicklung und Optimierung der SAP-Anwendungslandschaft aus Zudem hast Du Erfahrung im Betrieb von Cloud Service sowie Cloud Monitoring und Alerting Neben sehr guten MS Office Kenntnissen (insbesondere Excel) zeichnest Du Dich durch eine hohe IT-Affinität aus Du bist Netzwerker mit einer stark ausgeprägten Kundenorientierung und hast nachweisbare Erfahrung in der Kundenberatung Mit Deinem souveränen Auftreten überzeugst Du auch anspruchsvolle Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Gegenüber agilen Arbeitsmethoden bist Du aufgeschlossen und bringst Dich gerne in einem leistungsstarken Team ein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Manager SAP Support (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Hamburg, Nürnberg, Berlin
MANAGER SAP SUPPORT (M/W/D) Du betreust unsere Bestandskunden als zentraler Ansprechpartner rund um das Thema SAP-Support. Du arbeitest aktiv in Transition-Phasen bei der Etablierung des Supports bei Neukunden mit. Du analysierst Schwachpunkte und berätst den Kunden hinsichtlich weiterer Optimierungspotentiale. Du unterstützt unsere Kunden bei der Lösungsfindung und stellst durch eine enge Kommunikation eine stetig wachsende Qualität bei der Anwendung der kundenseitigen Prozesse sicher. Du entwickelst unsere Support-Prozesse weiter und hältst die Fäden innerhalb des Support Teams zusammen. Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als SAP Consultant im Support, idealerweise mit Expertise in einem der gängigen logistischen SAP Module Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Erarbeitung sowie Implementierung von Support-Prozessen (ITIL) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Incident- und Problem-Management-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams. Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben
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SAP Spezialist System- und Releasemanagement (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für den Betrieb und die Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme. Im Bereich SAP-Technologie und CCOE-Management suchen wir Verstärkung. SAP Spezialist System- und Releasemanagement (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort in Wiesbaden zu besetzen.Sie unterstützen uns bei der Einführung eines zentralen SAP System- und Releasemanagements und sind für die Qualitätssicherung der Einhaltung von Richtlinien zum SAP-Systemmanagement sowie für die strategische Beratung im HCC zuständig. Dazu gehören die Aufgabenschwerpunkte Konzeption und Planung des SAP-Systembetriebs sowie Beratung, Information und Schulung zum SAP-Systembetrieb, die Berichterstattung, die übergreifende Zusammenarbeit, die Abstimmung und Organisation. Hochschulstudium (vorzugsweise (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Praxiserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb einer SAP Systemlandschaft (z.B. ERP, CRM, SRM, BI/BO, NetWeaver Java-Stack Systeme, S/4HANA, SCP, Solution Manager) und der damit verbundenen Betriebsarchitekturen. Wünschenswert ist Erfahrung im Projektmanagement. Ausgeprägtes Interesse an der Gestaltung von Betriebsprozessen Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte zielgruppenspezifisch in Wort und Schrift darzustellen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und kommunikative Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 12 TV-H / BesGr. A12 , eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, Standortsicherheit, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein kostenloses hessenweites Jobticket.
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Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Frankfurt am Main, Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Frankfurt, Walldorf oder Würzburg mehrere Positionen als   Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions / Fujitsu TDS GmbHIm Bereich SAP Consulting: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet dich auf Deine Tätigkeit als Junior SAP Consultant vor In den ersten 6 Monaten erhältst Du eine Grundausbildung in SAP Modulen wie Financials (FI), Logistik (SD,MM,WM,PP), Personal (HCM), Business Intelligence (BI), der In-Memory-Technologie (HANA) sowie in den Bereichen SAP Basis, Netweaver und der ABAP Programmierung Im Anschluss kannst Du eine Vertiefung in einem der SAP Anwendungsbereiche wählen und eine SAP Zertifizierung abschließen   Im Bereich SAP Business Development: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Trainings- und Workshop-Programm bereitet dich auf deine Rolle als Junior Business Development Manager SAP vor. In den ersten 6 Monaten erhältst du eine Grundausbildung in verschiedenen Funktionen des Business Managements wie Opportunity Management, Vertriebsplanung, Strategieentwicklung, Geschäftsentwicklungsplanung, Kundenbeziehungen, Enablement's, Wettbewerbsanalyse, Business Insights, Governance und Bid Reviews.  Als Teil des EMEA SAP Business Development Teams übernimmst du von Beginn an eigene Aufgaben und lernst an realen Beispielen die kritischen Businessbereiche zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung & eine umfangreiche fachspezifische Zusatzqualifikation Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Datenbankstrukturen sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz und hohe Kundenorientierung Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden und Teilnahme an europaweiten Kursmodulen werden benötigt sowie Bereitschaft zu reisen Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
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Senior Recruiter Delivery Center Direktvermittlung (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Du liebst den Erfolg und möchtest etwas bewegen?! Dann steige direkt bei uns ein!Robert Half ist mit rund 14.000 Mitarbeitern in 19 Ländern und einer Markterfahrung von über 70 Jahren der weltweit erste und größte spezialisierte Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Finanz-, Rechnungs- und Bankwesen sowie in IT- und kaufmännischen Berufen.Unser Unternehmensbereich Strategic Accounts, welcher für die Betreuung von Großkunden zuständig ist, wächst ständig, deshalb suchen wir Dich für unser Delivery Center als Senior Recruiter Delivery Center an unserem Standort in Frankfurt am Main und Düsseldorf. Das Delivery Center besitzt ein eigenes Recruitment Team und ist für die Betreuung der Portalkunden mit Onlinebeschaffungsplattformen und Rahmenvertragspartnern verantwortlich. Verantwortung für die Personalsuche in Jobportalen, Sozialen Medien, Datenbanken, Deinen persönlichen Netzwerken etc. sowie Zusammenarbeit mit Arbeitsämtern, (Weiter-) Bildungsträgern und Teilnahme an Jobmessen und Netzwerkveranstaltungen Eigenverantwortliche Anzeigenschaltung und Anzeigenmanagement Erstansprache und Qualifizierung geeigneter Kandidaten Führen von Telefon- und Videointerviews inkl. Bewerbermanagement und -administration Fachliche Führung von 1-2 Mitarbeitern in der Rekrutierung Telefonische Kontaktpflege aktiver und inaktiver Kandidaten Aktualisierung und Pflege der Kandidaten in der Datenbank Unterstützung der Sourcing Specialists & Key Account Manager sowie aktives Matching geeigneter Kandidaten bei Kundenanfragen Du hast erste Berufserfahrung im Studium, in Deiner Ausbildung oder danach gesammelt. Idealerweise konntest Du in der Personalführung bereits erste Erfahrungen sammeln. Du hast bereits in einem Unternehmen oder in der Personaldienstleistung im Bereich Rekrutierung gearbeitet. Erfolg fest im Blick: Du arbeitest leidenschaftlich und nachhaltig an Deinen Zielen. Du bist redegewandt und kommunikativ. Selbstverständlich übernimmst Du Verantwortung - für Dich selbst und andere. Du sind bist ein Teamplayer, der den Kollegen immer den Rücken stärkt. Attraktives Fixgehalt: Deine starke Performance honorieren wir mit einem Top-Gehalt, attraktiven Boni und weiteren Zusatzleistungen Erfolgreiches Onboarding: Unsere mehrmonatige Einarbeitung ist Deine Starthilfe, damit Du schnell Erfolge feierst Karriere-Push: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer und bieten Dir die besten Chancen für Deinen Aufstieg Attraktive Benefits: z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, interessante Mitarbeiterangebote sowie Homeoffice inklusive mobilem Tablet Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge Du möchtest mit Robert Half durchstarten - und dabei über Dich selbst hinauswachsen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Senior Recruiter Delivery Center (w/m/d). Bei Fragen steht Dir Martin Schröder unter +49 (0) 172 74 87 179 sowie per E-Mail unter martin.schroeder(at)roberthalf.net gerne zur Verfügung.
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(Senior) Personalberater / Consultant (m/w/d) DIRECT

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Personalberater / Consultant (m/w/d) DIRECTFrankfurtFERCHAU steht für vielseitige Aufgaben: Sie führen die Wachstumsstrategie unseres Geschäftsbereichs DIRECT mit weitreichenden Perspektiven erfolgreich fort Sie beraten namhafte Kunden, mit denen wir bereits lange Zeit zusammenarbeiten, und schaffen es mit Ihrer Expertise, neue Mandanten für sich zu gewinnen Sie steuern und verantworten den gesamten Prozess - angefangen von der Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten über die Präsentation sowie Verhandlungen bei unseren Kunden bis hin zur erfolgreichen Platzierung Sie schaffen es, den Geschäftsbereich DIRECT im Raum Frankfurt/Main stetig zu erweitern und sowohl Ihr Kunden- als auch Ihr Kandidatennetzwerk auszubauen Bei FERCHAU steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job. Fokus: Konzentrieren Sie sich eigenverantwortlich auf Ihre Ziele & Vertriebserfolge Mitgestaltung: Unsere flachen Strukturen und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen, Ihren Workflow für Sie bestmöglich zu gestalten Erfolg: Erarbeiten Sie Ihren Erfolg im Team und erfreuen Sie sich an unserem attraktiven Bonussystem ohne Deckelung Extras: Nutzen Sie als Extra Ihren Firmenwagen auch privat und genießen Sie vielseitige Teamevents Weiterentwicklung: Entwickeln Sie Ihre Führungsexpertise weiter, indem auch Sie an den vielseitigen Programmen der Ableacademy teilnehmen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie blicken auf eine erfolgreiche Karriere im Vertrieb zurück und haben bereits langjährige Expertise in der Besetzung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung Zudem konnten Sie idealerweise bereits erste Führungserfahrungen sammeln und sind für den nächsten Karriereschritt bereit Mit Ihrer unternehmerischen Haltung, Ihrer Zielstrebigkeit und Ihrer Innovationsfähigkeit erfüllen Sie unsere Anforderungen Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre bisher gesammelten Erfahrungen aktiv einzubringen und in Zukunft Führungsverantwortung zu übernehmen Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter!
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(Senior) Consultant SAP Customer Experience (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Wir treiben Transformationen bei unseren Kunden als starker Partner im Experience Management.Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der technischen Umsetzung von Sales Excellence & Customer Experience StrategienBegleitung anspruchsvoller Beratungs- und DigitalisierungsprojektePlanung, technische Konzeptionierung und Implementierung komplexer TransformationslösungenWeiterentwicklung der SAP Customer Experience-Lösungen (Marketing, Sales, Service, Commerce etc.)Mitglied des Expertenteams für fachliche und technische Fragestellungen zum Experience-Management der ZukunftEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik; BWL o.ä.) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung bzw. einem SoftwarehausRelevante Erfahrung in SAP Customer Experience-ImplementierungsprojektenVertieftes technisches Wissen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und. ServiceZertifizierung im Bereich SAP Customer Experience Anwendungen wünschenswertErfahrung in der Übernahme technisch-verantwortlicher Projektaufgaben, sowie der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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SAP Basis-Administratorin / SAP Basis-Administrator (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-14/21-e Dienstsitze Frankfurt am Main, BonnDas Referat „Middleware, eGovernment- und ERP-Verfahren“ stellt zentrale Enterprise Middleware Infrastrukturen für die Entwicklung und den Betrieb von IT-Lösungen für das ITZBund und externe Kunden bereit. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Technische Unterstützung und technische Teilprojektleitung im Arbeitsbereich SAP-Basis Installation, Administration, Konfiguration und Tuning (Performanceoptimierungen) von SAP-Systemen Fehleranalyse und -behebung in SAP-Systemen Administration SAP-basierender Datenbanksysteme Pflege und Weiterentwicklung von Hochverfügbarkeitssystemen Zuarbeit in der SAP-Architekturplanung Konfiguration der Server-/Ressourcenüberwachung Beratung der Entwicklungs-Referate bei der Planung und Integration neuer Verfahren Terminüberwachung Erstellung und Fortschreibung von Dokumentation Konfiguration, Monitoring und Ticketbearbeitung im SAP Solution Manager Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich SAP-Basis Administration Kenntnisse in der SAP-Security Ausgeprägte Kenntnisse der Datenbankadministration Erfahrung mit technischen und SAP-Hochverfügbarkeitslösungen Kenntnisse in Betriebssystemen und Unix-Shell-Programmierung Gute Kenntnisse in der ABAP/4-Programmierung Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Leistungsmotivation/ Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Rehatechniker in der Orthopädietechnik / Sonderbau (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Offenbach am Main
Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Rehatechniker in der Orthopädietechnik / Sonderbau (m/w/d) Standort: Offenbach Zum Aufbau der Filiale der ORTHOTechnik Rummelsberg am Standort im Sana Klinikum Offenbach suchen wir einen motivierten Leiter der Prothetik zur Versorgung von Patientinnen und Patienten im Bereich Orthopädietechnik. Der Hauptsitz der ORTHOTechnik Rummelsberg (20 Minuten südöstlich von Nürnberg gelegen, S-Bahn-Anschluss) befindet sich im Krankenhaus Rummelsberg. Das 47-köpfige Team versorgt dort als überregionaler Anbieter Patientinnen und Patienten in den Bereichen Orthopädietechnik, Orthopädie­schuhtechnik und Rehatechnik. Betreuung und Beratung von Kunden / Patienten, Therapeuten und Ärzten Fertigung individueller Hilfsmittel der Orthopädie-Technik und Beratung im Bereich Rehasonderbau Abgeschlossene Ausbildung im genannten Berufsfeld und entsprechende Ausbildungsnachweise Kenntnisse im Bereich Sitzschalen und Rehatechnik Ein solides Wissen in den Bereichen Anatomie und Pathologie Freude am Umgang mit Kunden / Patienten, Therapeuten und Ärzten Kooperationsfähigkeit Teamfähigkeit Motivation, Innovation, Kreativität Wir bieten Ihnen ein attraktives und anspruchsvolles Aufgaben gebiet, vorhandene Strukturen für Orthopädietechnik und Sanitätshaus, interessante interne und externe Fortbildungs­möglichkeiten, Raum für Ihre eigenen Ideen und Ihr persönliches Engagement, Angebot zum Firmen-Fahrradleasing, Qualitrain Fitnessangebote und eine Alters- / Rentenzusatzversorgung des Hauses. Freuen Sie sich auf die neuen Aufgaben der ORTHOTechnik Rummelsberg. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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