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Beratung: 240 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office 42
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Beratung

Onsite Manager / Account Specialist (m/w/d) für einen Key Account

Di. 13.04.2021
Raunheim
Bei Randstad in Raunheim sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf beim Einsatz von Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden. Sie beziehen hierzu ein Büro direkt auf dem Werksgelände und arbeiten eng mit unseren Ansprechpartnern zusammen. Durch das Führen und Begleiten Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz stellen Sie die kontinuierliche Verbesserung der Personalprozesse sowie die Einhaltung gemeinsam definierter Kennzahlen sicher.  Betreuung des Kunden in allen täglichen Belangen Enge Abstimmung mit dem Kunden Einsatzplanung, Betreuung, Führung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Regelmäßiges Reporting sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. 
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Disponent in der Baustellensicherung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team unserer Disposition bei DB Fahrwegdienste am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Planung von Einsätzen sowie die Steuerung und das Informieren von Mitarbeitern, inkl. Umsetzen von dispositiven Einzelmaßnahmen bei kurzfristigen Veränderungen der Planung und Störfällen verantwortlich Das Prüfen der Stundenzettel und der Abrechnungen für die Einsatzwechseltätigkeit sowie die Ausführung von Melde- und Alarmierungsaufgaben und deren Dokumentation gehört zudem zu Deinem Aufgabengebiet Du nimmst alle Krank-/ Gesundmeldungen und Rückmeldungen aus dem Urlaub für alle Bereiche der Niederlassung des Fachbereichs an und unterstützt bei der Koordination der Urlaubsabwicklung und des Freizeitausgleichs Das Vergeben von Nachunternehmerleistungen sowie Zuarbeit für das Erstellen von Lageberichten runden Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder eisenbahnspezifische Ausbildung Im Idealfall hast Du Erfahrung in der Personaleinsatzplanung (ArbZG), Kenntnisse des Eisenbahnbetriebs sowie des Geschäftsfelds Baustellensicherung Du bringst sehr gute Kenntnisse der unternehmensspezifischen EDV- und Kommunikationstechnik insbesondere MS Office und SAP mit Für Dich ist es keine Schwierigkeit, unter Zeitdruck ruhig zu bleiben und konzentriert den Überblick zu behalten Die Arbeit im Team und die Kommunikation mit Schnittstellen machen Dir Spaß, wobei das Thema Kundenorientierung für Dich oberste Priorität hat Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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SAP Application Manager Finance und Controlling (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Soden am Taunus
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,8 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries ab 01.03.2019 zu 100% beinhaltet Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH am Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir einen erfahrenen SAP Application Manager Finance und Controlling (m/w/d) Referenznummer: 11/2021Unser Bereich SAP mit Sitz in Bad Soden betreut mehr als 1.100 SAP Anwender europaweit. Nach einer umfangreichen und intensiven Einarbeitung übernehmen Sie mit zunehmender Selbstständigkeit und Eigenverantwortung folgende Aufgabenschwerpunkte: europaweite Betreuung und Beratung von 40 Messer Gesellschaften im Bereich der SAP Anwendung FI / CO (2nd Level Support mit Customizing) Mitarbeit in internationalen Roll-Out Projekten und bei der Vergabe von SAP Autorisierungen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zusammen mit prozessübergreifenden Fachteams und externen Beratern Prozessdesign Projektmanagement Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich FI-Schnittstellen (v.a. Banken und Behörden) mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Programmierkenntnisse in ABAP und Erfahrung mit SAP S/4 Hana (von Vorteil) eine gelegentliche Reisebereitschaft eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Personalberater (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mainz
Wittker + Wittmann ist eine erfahrene Personalberatung und seit über 15 Jahren, sowohl im „Direct Search“ als auch in der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich „Engineering“ tätig. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalberater (m/w/d), Account Manager (m/w/d) oder Consultant  (m/w/d) in Mainz. Personalberater (m/w/d) Referenz 1200-3597 Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen Recherche und Identifikation von potentiellen Kandidaten über verschiedene Plattformen Telefonische Direktansprache der Kandidaten Erstellen von Kandidatenprofilen Pflege von Bestandskunden sowie Gewinnung von neuen Kunden Beratung von Kunden in Bezug auf das gesuchte Anforderungsprofil Pflege der internen Datenbank Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb oder in der Dienstleistungsbranche sammeln können Gerne sind Sie uns auch als Quereinsteiger (m/w/d) willkommen. Erfolg fest im Blick: leidenschaftlich wird an den Zielen gearbeitet Sie sind ein Teamplayer, der seinen Kollegen immer den Rücken stärkt Sie nehmen lieber den Telefonhörer in die Hand als eine eMail zu schreiben Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team Ihr Arbeitsort: Mainz Gute Verkehrsanbindung und ausreichend kostenfreie Parkplätze
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Innovations

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Als (Senior) Consultant für SAP beraten Sie – ausgehend von Ihren SAP-Erfahrungen – unsere Kunden bei einer Vielzahl von SAP- als auch nicht-SAP-Themen. Ihre Erfahrungen und Präferenzen entscheiden darüber, ob Sie sich in unserem fachlich oder im technisch orientierten Team weiterentwickeln. In nahezu allen Projekten und auch internen Initiativen arbeiten Experten beider Teams eng zusammen. Die Bedarfe unserer Kunden sind breit gefächert. Wenn Sie unsere Kunden in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche unterstützen können, dann sind Sie bei uns richtig: Entwicklung von IT- und SAP-Strategien zur optimalen Nutzung von SAP-Produkten und -Lösungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Landschaft und Unternehmensstrategie Konzeption und Umsetzung von modernen Architekturen und Lösungen basierend auf Produktinnovationen aus dem Hause SAP (Big Data, HANA, SAP UI5, Fiori,…) Erarbeitung von Lösungen für zielführende IT-Organisationskonzepte und IT-Lösungen (Demand-Supply, Business Process Owner, …) Konzeption und Umsetzung neuer und veränderter Prozesse im IT-Umfeld (Global Templates & Rollouts, Supportprozesse, …) Einschlägige und nachweisbare Berufserfahrung in SAP-Projekten aus Business-, Entwickler- oder Betriebs-Perspektive Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Consultant BW/4HANA für den Bereich Automotive (m/w/d) Als SAP Consultant BW/4HANA bist Du eingebunden in unseren herausfordernden Projekten in allen Funktionsbereichen der Automobilindustrie Du unterstützt unsere namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen und anspruchsvollen SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA Lösungen Als Expert*in für den Bereich SAP BW/HANA und SAP BW/4HANA fungierst Du als kompetente*r technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Entwicklung von SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Lösungen mit In der Vergangenheit hast Du bereits SAP HANA Native Lösungen entwickelt und in SAP ABAP (Objects) programmiert Agile Softwareentwicklung, bspw. nach Scrum, bereitet Dir keinerlei Schwierigkeiten Du überzeugst uns durch Dein sicheres Auftreten und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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SAP BW Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Eschborn, Taunus
Haben Sie, was es braucht, um die Zukunft neu zu denken? Geben Sie sich nicht mit der erstbesten, sondern nur mit der bestmöglichen Lösung für nachhaltigen Ressourcengebrauch zufrieden? Dann nutzen Sie bei Techem Ihre Chance, wirklich was zu bewegen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: SAP BW Inhouse Consultant (m/w/d), (471/21), Eschborn Zentraler Ansprechpartner rund um das Thema SAP BW Projektleitung/Teilprojektleitung im BW Umfeld Eigenverantwortliche Erstellung von DV Konzepten Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Prozessen und Anwendungen im SAP BW Testmanagement/ Verantwortung für die ReleaseplanungSicherstellung des BW Betriebs und des Lademanagements Mitarbeit an der BI Strategie Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im SAP BW Umfeld sowie in ABAP und SQL sind erforderlich Kenntnisse in Hana, S/4 Hana und SAP SAC sind wünschenswert Analysefähigkeit und Verständnis von komplexen Prozessen Eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitstil sowie Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Umsetzungstarker Teamplayer mit Moderationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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(Senior) SAP Anwendungsbetreuer / -berater / Application Manager m/w/d HCM

Di. 13.04.2021
Ratingen, Langen (Hessen)
SPIE rollt in den kommenden Jahren das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa aus. Die Kombination unseres neuen SAP ERP mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse u.a. im Bereich Facility und Field-Service-Management möchten wir nutzen, unsere Position als führender Multitechnikdienstleiter weiter auszubauen. Wir suchen Sie ab sofort zur Erweiterung unseres Teams als  (Senior) SAP Anwendungsbetreuer / -berater / Application Manager m/w/d HCM deutschlandweit (vorzugsweise in Ratingen bei Düsseldorf / Langen bei Frankfurt) (Kennziffer: 2019-14663) Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung von Anforderungen aus dem Tagesgeschäft inklusive der Entwicklung von Junior Consultants Steuerung der Dienstleister und Übernahme von Projekten als (Teil-) Projektleiter Konzeption und Realisierung von tarifrechtlichen und gesetzlichen sowie betriebsspezifischen Anforderungen innerhalb der Entgeltabrechnung Analyse der bestehenden und Konzeption der zukünftige Geschäftsprozesse sowie deren technische Umsetzung in SAP HCM Erstellen und pflegen von Rollen und Berechtigungen im SAP-HCM-Umfeld Abgeschlossenes Studium als Fachinformatiker / Informatiker oder vergleichbare Qualifikationen durch Berufserfahrung in der IT z.B. als IT Systeminformatiker / IT Consultant / IT Support Mindestens 4 Jahre Erfahrungen im Bereich der SAP HCM-Entgeltabrechnung und deren Folgeaktivitäten; sehr gute Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen, inklusive der Meldeverfahren Erfahrung im Customizing zur Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse Kenntnisse in der Migration von Stamm- und Bewegungsdaten sowie Kenntnisse in SAP Rollouts idealerweise als (Teil-) Projektleiter Teamplayer mit lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil sowie eine gute, analytische Problemlösungsfähigkeit Größtenteils arbeiten aus dem Homeoffice und außerhalb von Ratingen / Langen an einem festen Büroplatz in der Nähe Heterogene IT-Landschaft inklusive SAP S/4 HANA und neuer Technologien wie Fiori, mobile Applikationen etc. Leistungsstarkes Equipment für die bestmögliche Arbeitserleichterung SAP-Team mit einer teamorientierten und kooperativen Führung Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen
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Anwendungsbetreuer SAP BI / SAP UI5 (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anwendungsbetreuer SAP BI / SAP UI5 für den CIO-Bereich der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du begleitest spannende Projekte und unterstützt beim Sicherstellen des Plattformbetriebs für Anwendungen auf dem SAP-BI-System der DB Netz AG Dein Fokus liegt auf Frontend-Applikationen, die mit den Technologien JavaScript und UI5 entwickelt wurden Im Anwendungsbetrieb übernimmst Du Customizing und kleinere Entwicklungen im Rahmen des Problem-/Incident-Management Bei der Weiterentwicklung übernimmst Du die Analyse fachlicher Anforderungen an die IT-Anwendungen und leitest die technischen Umsetzungsmöglichkeiten in Absprache mit den Entwicklern ab Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technischenaturwissenschaftlichem Fach oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation aus dem IT-Projektumfeld, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Projekterfahrung in der Frontend-Entwicklung mit JavaScript und/oder UI5 Erfahrung im Bereich Supportprozess und Kenntnisse im Betrieb von SAP-Anwendungen (Prozessketten-Monitoring, Transportmanagement, Defekt-Analyse und -Behebung) sind von Vorteil Hohe Methodenkompetenz (Moderations- und Beratungstechniken, Selbststrukturierung) und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Zielgruppengerechte Kommunikation, Moderationsgeschick, Teamplayer Hohe Kunden-, Ziel- und Qualitätsorientierung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Datenmanager Facilitymanagement (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Datenmanager für die DB Station & Service AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Datenaufbereitung und Erstellen regionaler Auswertungen und Analysen für Daten-, Qualitäts- und Finanzberichte Erkennen regionaler Besonderheiten und Weiterentwicklungsbedarfe, Problemstellungen und Systemfehlfunktionen in Bezug auf IT-Systeme und Datenpflege Betreuung der Nutzer von SAP-PM im Regionalbereich (Anlagenmanagement, IFM, NeKo, Controller) Qualitätskontrolle und KVP (z.B. SAP R3, SAP PM, BAQ, BQC, amp-Listen) vornehmen und falls erforderlichen an Fachabteilung delegieren Durchführung von Qualitätsmanagement und Stammdatenüberprüfung der Bestandteile von SAP-PM (Energiemanagement, Technisches und Infrastrukturelles FM, inkl. der korrekten Abbildung der (System)Dienstleistungsverträge in SAP-PM) Betreuung von Schnittstellen und Umsetzung von Datentransporten Fachliche Führung der Datenmanager in den Bahnhofsmanagements Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder eine entsprechend gleichwertige betriebliche Ausbildung und zusätzlich eine einschlägige Zusatzqualifikation mit einem allgemein anerkannten Abschluss Sehr gute Kenntnisse in SAP-Anwendungen Kenntnisse in MS Office, sowie relevanter IT-Tools (z. B.: Stationsdatenbank, SCHERVA, MEM) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement und technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und kundenorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und -motivation Wirtschaftliches Denken und Handeln Interesse an den Abläufen im Bahnhofsmanagement Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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