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Beratung: 312 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 111
  • Recht 90
  • Unternehmensberatg. 90
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 287
  • Ohne Berufserfahrung 158
Arbeitszeit
  • Vollzeit 305
  • Home Office möglich 164
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 285
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

Recruiter - Personaldisposition (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bremen, Dortmund, Duisburg, Mannheim
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zusammen mit uns erfolgreich sein wollen!  Wir suchen Ihr Talent als Recruiter - Personaldisposition (m/w/d) in Bremen, Dortmund, Duisburg oder Mannheim! Als Recruiter - Personaldisposition sind Sie für das Recruiting und den Vertrieb in Ihrer Region verantwortlich, bauen Ihr Neukunden- und Kandidatennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den anderen Recruitern generieren Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Bremen, Dortmund, Duisburg oder Mannheim bei Sie analysieren die Marktentwicklungen und bringen sich mit Ihren Ideen aktiv bei der Planung gezielter lokaler Vertriebsmaßnahmen ein Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen in der Personaldienstleistung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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(Trainee) Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
SThree ist einer der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit 44 Büros und 3200 Mitarbeitern weltweit. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in Festanstellung oder Projektverträgen. Unsere Vision: Bringing skilled people together to build the future! Bewerben Sie sich bei einer einzigartigen und außergewöhnlichen Firma: SThree sucht Persönlichkeiten mit Leidenschaft, Energie und Ehrgeiz. Mit dem Top Arbeitgeber Award ausgezeichnet, bieten wir Ihnen excellente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg, Wien und Zürich. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften Verantwortung des gesamten Rekrutierungsprozesses Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Ausführliches Onboardingprogramm Home office, Firmennotebook, Betriebliche Altersvorsorge (Höchstsatz), Teamaktivitäten und vieles mehr! Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten Individuelles, auf Sie zugeschnittenes, Mentorenprogramm Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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Prozessmanager (w/m/d) - Accounting

Di. 05.07.2022
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit | Regensburg, Essen, Dortmund | Homeoffice möglich Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (w/m/d) - Accounting. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Werden Sie Teil des Teams „Process Owner & Business Support General Ledger" und unterstützen den Product Owner GL bei der Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven End2End Prozesse sowie bei der Implementierung und des Rollouts des modernen SAP S/4HANA basierten Konzerntemplates. Arbeiten Sie im hochqualifizierten Team im BizDevOps Organisationsmodell gemeinsam mit der IT nahe an unseren internen Kunden von der Anforderung bis zur Realisierung. Wir unterstützen agiles Arbeiten und den Einsatz von zeitgemäßen Tools zum Ziel schlanker Prozesse in einer sich ständig entwickelnden Umgebung. Sie tragen die Verantwortung für die selbstständige Planung, Steuerung, Analyse und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Standardisierung von qualitativ hochwertigen und modernen SAP FI Accounting Prozessen Im Rahmen des Change Management erfassen und bewerten Sie Business Anforderungen Prozess- und Applikationsänderungen implementieren Sie in Zusammenarbeit mit der IT, einschließlich Testing, Testkoordination, Dokumentation und Schulung Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Accounting Fachbereichen und dem IT Service Provider Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Implementierung und zentralen Anpassung der standardisierten Prozesse Sie bearbeiten fachliche Fragen der Anwender im Rahmen einer internationalen Business Support Funktion Als Teil unseres Teams wirken Sie aktiv in verschiedenen Projekten mit Bezug zu SAP FI GL Prozessen mit Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Funktionsrelevante und einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gehören zu Ihrem Profil, bevorzugt in der Hauptbuchhaltung, Abschlusserstellung Sie haben bereits aktiv in Projekten mitgearbeitet und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein offenes und Initiative ergreifendes Mindset passt zu uns und unserem modernen Arbeitsumfeld Analytisches Denkvermögen, IT Affinität und eine agile Arbeitsweise unterstützen Ihre Fähigkeiten Sie sind routiniert in der Anwendung mit MS-Office und SAP FI Eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Ein Umfeld, das Sie motiviert Attraktive Homeoffice Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein motiviertes Team und eine Tätigkeit in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgaben Trainingsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Familienservice (Betriebskita, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Ein umfangreiches Angebot an Betriebssport Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie!
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SAP FI CO Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Jessica Piedziak EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Schwestergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion Digital plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Beratung des Endkunden im Bereich SAP Finanzbuchhaltung, Controlling und Bau Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Konzeption effektiver SAP Lösungen im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling und Bau im nationalen und internationalen Umfeld Analyse von übergreifenden Prozessfragestellungen - z. B. im Zusammenspiel mit weiteren SAP Modulen Erstellung von Programmieranforderungen und Blueprints zur Umsetzung fachlicher Anforderungen im SAP Umfeld Betreuung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Customizing der SAP Anwendung in den Modulen FI, CO, RE-FX und EC-PCA sowie Betreuung der IDOC Schnittstellen Zentraler Ansprechpartner (2nd/3rd Level Support) zu allen SAP Fragen für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling und Bau Erstellung von Testkonzepten und Durchführung von Applikationstests sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Durchführung von User-Acceptance Tests Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung als SAP Modulspezialist FI, CO, RE-FX und/oder EC-PCA mit nachweisbaren Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten Integrationskenntnisse zu den angrenzenden Modulen PS, MM, SD, PM und BI von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung und des Controllings, technische Kenntnisse der IDOC Verarbeitung und Basiskenntnisse in der ABAP Programmierung Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Lead Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Lead Consultant (m/w/d) SAP SuccessFactors Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp Gruppe im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Deine Aufgaben Als zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere HXM Plattform treibst Du die laufende Weiterentwicklung, Digitalisierung und Betreuung technischer Themen des gruppenweit eingesetzten SAP SuccessFactors Systems voran. Der Fokus liegt dabei auf den Modulen Employee Central, Learning und HR Performance Management. Gemeinsam mit internen und externen Kolleg:innen erbringst Du den technischen Support (z.B. Behebung technischer Incidents, Vornehmen von Releaseanpassungen, Erweiterung der Reporting Funktionalitäten). Als Projektmanager koordinierst Du selbständig alle Aktivitäten, d. h. Steuerung der internen und externen Projektteilnehmenden, Über­wachung von Kosten, Meilen­steinen, Terminen und Ziel­erreichung. Du bildest die Schnittstelle zwischen HR-Fachbereich und der HR IT, indem Du mit dem Verständnis für beide Seiten, Anforderungen analysierst, Umsetzungsoptionen überprüfst und sofern sinnvoll deren systemische Umsetzungen koordinierst. In enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickelst Du Ideen und Konzepte zur stetigen Optimierung des Systems. Fachliche Leitung des SuccessFactors Teams, Entwicklung zur Teamleitung möglich. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang Das Employee Central und ein weiteres SAP SuccessFactors Modul kannst Du aufgrund eingehender mindestens 5-jähriger praktischer Erfahrungen umfänglich bedienen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der technischen Betreuung solcher Systeme in komplexen IT Architekturen. Du verfügst über Projekterfahrung mit Harmonisierungsanforderungen. Eine hohe Serviceorientierung verbunden mit ausgeprägter Analyse- und Konzeptionsfähigkeit zeichnen Dich aus. Durch Deine aufgeschlossene Persön­lichkeit pflegst Du eine offene Kommunikation mit allen Schnitt­stellen (Team, Kunden, Dienst­leister usw.) in deutscher und englischer Sprache. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Thao PhanHR Business Partner Tel.: +49 (0)174 3492756 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (mind. 2-3 Tage die Woche) Eine moderne, flexible, durch den Arbeitgeber bezuschusste und mit 6% p.a. verzinste betriebliche Altersvorsorge (Virtuelle) Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine überdurchschnittlich positive Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägtem Teamspirit Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und eine im Werk befindliche Kantine Vergünstigungen für Mitarbeitende z.B. in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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SAP Consultant Logistics (SD/MM/PP) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Aachen, Bensheim, Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Wiesbaden, Würzburg
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an einem unseren Standorten in Aachen, Bensheim, Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Wiesbaden, Würzburg sowie in Karlsruhe, Stuttgart oder Ulm einen SAP Consultant Logistics (SD/MM/PP) (m/w/d).Als SAP Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik, Materialwirtschaft oder Produktion (SD, MM oder PP) unterstützen Sie unsere Kunden bei deren SAP-Logistikprozessen. Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Vertrieb (SD) und in der Materialwirtschaft (MM) oder Produktion (PP) auf Basis von SAP ECC und S/4HANAErstellen von Fachkonzepten und deren UmsetzungUnterstützung unserer Kunden bei innovativen LösungenDurchführung von Workshops (z.B. Fit-to-Standard)Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung einer SAP-S/4HANA-Strategie im interdisziplinären BeraterteamBeratung in SAP-S/4HANA-Transformationsprojekten mit Blick auf die Logistikprozesse (SD, MM oder PP)Analyse, Konzeption und Implementierung entsprechender Lösungen auf Basis von SAP-S/4HANAUnterstützung des Vertriebs bei der ProjektakquiseSchnittstelle und Moderation zwischen Fachbereich und ITAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene AusbildungMehrjährige Erfahrungen in der SAP-Beratung (SD, MM oder auch PP)Idealerweise Erfahrungen in der Realisierung von S/4HANA-ProjektenGeistige Flexibilität bezüglich der Dynamik wechselnder AnforderungenEin grundlegendes Verständnis für die technischen und kaufmännischen Anforderungen sowie Abhängigkeiten des Kunden bei der Findung neuer LösungenAgile Arbeitsweise, die von Selbstorganisation und Eigenverantwortung geprägt istGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie grundsätzliche ReisebereitschaftArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Consultant SAP Finance & Controlling (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Als Consultant (w/m/d) mit Schwerpunkt SAP Finance berätst du unsere Kunden rund um die Implementierung von Finanzprozessen in SAP. Dabei stehen sowohl die Prozessgestaltung und –optimierung als auch die Analyse, Konzeption, Umsetzung, Migrations- und Integrationsprozesse von SAP ERP Finance Lösungen im Fokus.  Du bist verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, erstellst Fachkonzepte und setzt die Anforderungen in einer integrierten Lösung mit SAP um Du nutzt für die Umsetzung bevorzugt neue Technologien wie S/4HANA Finance On-Premise und als Cloudanwendung und übernimmst die Neugestaltung von technischen Architekturen mit SAP Du arbeitest mit Kolleg*innen weltweit für und zusammen mit unseren globalen Kunden Du arbeitest aktiv und intensiv an der Weiterentwicklung unseres Beratungs- und Service-Portfolios mit, um die Anforderungen unserer Kunden heute und in Zukunft bestmöglich abzudecken  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Beratung in den Bereichen SAP FI (u.a. FI-AP, FI-AR, FI-AA) und/oder SAP CO (u.a. CO-CCA, CO-OPA, CO-PA, CO-PC) Integrations-Know-how mit SAP und Erfahrung in den Bereichen Finance, Controlling, Projektabwicklung, Financial Performance Management, Planung oder Reporting (Embedded Analytics) Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch sowie Englisch Spaß am unterwöchigen Reisen  Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere 
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Handwerksmeister [x/w/m] in der Personalführung

Mo. 04.07.2022
Krefeld, Recklinghausen, Dortmund, Mönchengladbach, Neuss, Hagen (Westfalen), Bochum
Die Meisterleister GmbH mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen, Dortmund und Krefeld unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen ab sofort motivierte Handwerksmeister [x/w/m], welche sich beruflich umorientieren möchten. Sie haben Lust einen spannenden neuen Bereich im Handwerk zu erlernen? Dann werden Sie Dienstleistungsberater bei den Meisterleistern!  Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Mit Ihrer Ausstrahlungskraft gewinnen Sie neue Handwerker für unser Team Sie besuchen regelmäßig unsere Kunden und Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen Sie übernehmen das Bewerbermanagement Sie fertigen Bewerbungsprofile für unsere Kundenunternehmen an Eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Eine Weiterbildung zum Meister Im Optimalfall bereits erste Erfahrung in der Personalführung Sie können gut mit Menschen umgehen und Sie behalten auch in stressigen Situation einen kühlen Kopf Gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV-Kenntnisse Sympathisches Auftreten Teamplayermentalität PKW-Führerschein Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung Eine attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine spannende Einarbeitung "on-the-job" Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Ein dynamisches Team als idealen Background Einen praktischen Firmenwagen mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag Ein modernes Mobiltelefon (inkl. Privatnutzung) Kostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks
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SAP Consultant (m/w/d), Quereinstieg

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Dresden, München, Leipzig, Stuttgart, Bonn, Köln, Düsseldorf
Über T-Systems MMS T-Systems Multimedia GmbH unterstützt Großkonzerne und mittelständische Kunden bei der digitalen Transformation durch ganzheitliche Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten sind. Als Marktführer in Deutschland bieten sie dynamisches Web- und Applikation-Management und sorgen mit ihrer zertifizierten Test - & Security-Spezialisten (m/w/d) für höchste Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit.  Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Dich begleitet die SAP Plattform schon länger und du möchtest einen Beitrag zur Digitalisierung und Effizienz in Unternehmen leisten? Dann ist der Quereinstieg als SAP Consultant (m/w/d) genau das Richtige für dich. Steige in innovative Transformationsprojekte ein und sichere dir zusammen mit T-Systems Multimedia Sulutions deine Zukunft. Trau dich noch heute! Während des 12-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern (m/w/d) vermittelt lernst du eigenständig Anforderungen aus der Praxis in SAP Lösungen umzusetzen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern (m/w/d) und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen arbeitest du mit deinen Peers an konkreten SAP Projekten Trainingsinhalte Vertiefte Fertigkeiten und Grundkenntnisse über SAP und ERP Systeme SAP S/4HANA Grundprinzipien sowie der SAP S/4HANA Architektur Front- sowie Backend Fundamentals der SAP Entwicklung (u.a. SAP Fiori, ABAP) Cloud Konzepte wie BTP & SAP Public Cloud Grundstruktur und Aufbau von RISE und SAP Plattform-Transformationsprojekten zu S/4HANA sowie aktuelle Innovationsthemen Verschiedene Projektmanagementmethoden und Prozessoptimierung sowie TS410 Zertifizierung Soft Skills insbesondere Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie SAP Consultant Mindset Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als SAP Consultant (m/w/d) bei T-Systems MMS berätst du Kunden im Rahmen der Transformation zu SAP S/4HANA begleitest du verschiedenste Projekte von der Auswahl, fachlicher und technischer Konzeption, Einführung, Konfiguration bis hin zur anschließenden Betreuung der passenden Lösung in SAP S/4HANA Wir suchen nach mutigen, verantwortungsbewussten Problemlösern (m/w/d) mit spaß an logischen Ansätzen, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher technischer Affinität, Kandidaten (m/w/d) mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, die für ihre Projekte auch gerne unterwegs sind. Wenn du eine gültige Arbeitserlaubnis hast, ab dem 29. August 2022 in Vollzeit verfügbar und dafür bereit bist, dich ab dem 01. August 2022 intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für den Quereinstieg in die IT. Vorerfahrung in der IT oder Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung! Bei uns Zählt deine Motivation und dein Potenzial  Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Ausbildungsort: Das Training erfolgt remote. Unser Launch- und Graduation Day wird vor Ort in Dresden stattfinden, ebenso wie eine Projektwoche im Oktober. Mögliche Einsatzorte als SAP Consultant (m/w/d): Hamburg, Dresden, München, Leipzig, Stuttgart, Bonn, Köln, Düsseldorf Programmstart: 29.08.2022 / Pre-Studies ab 01.08.2022 Umfang des Trainings: 12 Wochen, Vollzeit (9:00 - 17:00 Uhr) Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro Jahresbrutto – mit der Aussicht auf eine Gehaltserhöhung auf >50.000 Euro Jahresbrutto nach 9 Monaten der Anstellung Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work und direktem Einsatz bei T-Systems MMS mit Start zum 01.09.2022 Mentoring: Dein persönlicher Karrierepartner (m/w/d) begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg
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Senior Consultant SAP HCM PT Zeitwirtschaft (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PT Zeitwirtschaft Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PT Zeitwirtschaft inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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