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Beratung: 12 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Beratung

Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Aretsried, Freising, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten. Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried, Freising, Leppersdorf. Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d)Anf.-Kennung 1182 Als Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d) sind Sie Teil eines internationalen Expertenteams, welches die Verantwortung für leistungsstarke, effiziente Finance-Prozesse in unserem Unternehmen trägt. In Ihrer täglichen Arbeit vereinen Sie SAP-Kennt­nisse mit Prozesswissen und führen eigen­ver­ant­wortlich (Teil-)Projekte im Umfeld des Moduls durch. In enger Abstimmung mit den Kollegen der Fach­abteilungen definieren Sie Optimierungs­po­ten­tiale, setzen veränderte Anforderungen system­seitig um (inkl. Customizing) und steuern die Implementierung neuer Funktionen. Sie begleiten internationale Rollout-Projekte in neuen Tochtergesellschaften und tragen damit zur Harmonisierung unserer Systemlandschaft bei. Die Qualitätssicherung innerhalb des Systems sowie eine aktive Mitwirkung bei der Einführung von S4/HANA runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse mit. Ihre Expertise umfasst betriebswirtschaftliche Prozesse des Finanzwesens ebenso wie fundierte Kenntnisse in SAP FI inkl. Customizing, bestenfalls verfügen Sie über eine offizielle Zertifizierung. Grundlegende Programmierkenntnisse (ABAP) wären vorteilhaft, ebenso wie Schnitt­stellen­wissen bzgl. anderer Module (CO, MM, SD o.ä.). Persönlich zeichnet Sie neben Kollegialität, Belastbarkeit und Flexibilität eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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SAP PP Berater (m/w/d) – SAP PP Consultant

Sa. 27.02.2021
Augsburg, Münster, Westfalen
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, das als Weltmarktführer in seiner Branche jeden Konkurrenten hinter sich lässt und so den idealen Mix aus Tradition und Innovation bieten kann. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei der hohe Qualitätsanspruch an die eigenen Produkte und den eigenen Service, um maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch zu entwickeln. Auch das wirtschaftsschwache Jahr 2020 tat dem Unternehmenserfolg keinen Abbruch, wodurch der Weltmarktführer einmal mehr seine Stabilität unter Beweis stellt. Des Weiteren wird viel Wert auf eine dynamische Denkweise gelegt, die sich vor allem in der Arbeit mit neuesten Technologien wie S/4 HANA widerspiegelt. Möchten Sei Teil dieser beeindruckenden Erfolgsgeschichte werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als SAP PP Berater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Augsburg oder Münster. Wir freuen uns auf Sie!  Sie bringen Ihre SAP PP Kenntnisse im Rahmen des S/4 HANA Implementierungsprojektes aktiv mit ein   Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden SAP PP Systemlandschaft im Unternehmen   Anforderungsaufnahme sowie Konzeption und Implementierung von Lösungen mittels Customizing im SAP PP   Übernahme der Teilprojektleitung bei SAP PP relevanten Projekten wie beispielsweise nationale und internationale Rollouts   Bei Fragen und Problemen im SAP PP Kontext sind Sie der erste Ansprechpartner und halten Schulungen für User und Key User  Ein Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Fundierte Berufserfahrung als SAP PP Berater (m/w/d) inklusive Customizing sowie idealerweise Erfahrung im SAP MM Kontext    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Freuen Sie sich über eine überdurchschnittliche Vergütung   Ihr neuer Arbeitgeber unterstützt Sie durch gezielte Schulungen in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung   Flexibles Arbeitszeitmodell im Rahmen einer 35-Stunden-Woche mit individueller Homeoffice-Option   Sie profitieren von zahlreichen weiteren Zusatzleistungen wie einem ergonomischen Arbeitsplatz und der unternehmenseigenen Kantine 
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SAP FI Berater (m/w/d) – SAP FI Consultant

Fr. 26.02.2021
Augsburg
Werden Sie als SAP FI  Berater (m/w/d) ein fester Bestandteil unseres langjährigen Kunden am Standort Augsburg! Das Unternehmen aus der Produktionsbranche besteht bereits seit über 100 Jahren und hat sich seit seiner Gründung als äußerst beliebter und attraktiver Arbeitgeber etabliert. Dank nationaler und internationaler Erfolge können mittlerweile Umsatzzahlen in Milliardenhöhe erwirtschaftet werden. Auch von Seiten der IT bietet unser Klient den rund 100 Mitarbeitern der Abteilung technologisch anspruchsvolle Herausforderungen und befindet sich derzeit inmitten der Vorbereitungen für die unternehmensweite S/4HANA Implementierung. Nutzen Sie Ihre Chance, ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und bewerben sich noch heute als SAP FI Berater (m/w/d) in Festanstellung im Raum Augsburg.  Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mit SAP FI Fokus als (Teil-)Projektleiter Betreuung der bestehenden SAP FI Systemlandschaft sowie Erkennen von Optimierungspotentialen in Abstimmung mit dem Fachbereich   Implementierung von Optimierungen durch Customizing im SAP FI Zusammenhang   Durch Fehleranalysen und -behebungen tragen Sie Ihren Teil zur Qualitätssicherung bei   Aktive Mitarbeit bei geplanten nationalen und internationalen Rollout-Projekten  Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Mehrjährige praktische Erfahrung in der SAP FI Modulbetreuung sowie idealerweise grundlegende ABAP-Kenntnisse und Schnittstellenwissen zum SAP CO Modul   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Das breite Angebot der Unternehmenskantine gestaltet Ihre Pausenzeiten stressfrei   Ihr neuer Arbeitgeber legt viel Wert auf Ihre fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützt Sie durch individuelle Weiterbildungsangebote   Sie profitieren von einem attraktiven Gehaltspaket ohne variablen Anteil   Auf Sie warten zahlreiche weitere Benefits wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze 
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Personaldisponent OnSite (m/w/d) für einen Großkunden / Key Account

Mi. 24.02.2021
Landsberg am Lech
Bei den Randstad Inhouse Services betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Mitarbeitern für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen und Arbeitsämtern, Bildungsträgern u.ä. Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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SAP Entwickler (m/w/d) in der Branchenkomponente Versorgung (IS-U)

Mo. 22.02.2021
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Für den Geschäftsbereich Digitale Services bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen SAP Entwickler (m/w/d) in der Branchenkomponente Versorgung (IS-U) Sie haben Spaß daran in einem Team von IT-Spezialisten zu arbeiten? Sie entwickeln mit Begeisterung Software und interessieren sich für die Umsetzung von Prozessen in SAP-Systemen? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Implementierung von Lösungen zur Weiterentwicklung, Optimierung und Neugestaltung energie­wirt­schaftlicher Kernprozesse in unseren SAP-Systemen Entwicklung von Schnittstellen zu SAP- und 3rd-Party-Systemen Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Fach­bereiche, Anwen­dungs­betreuer und externe Berater Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation ABAP-Programmiererfahrung ist von Vorteil, bestenfalls auch im ABAP OO und unter SAP HANA Wünschenswert ist Berufserfahrung im SAP IS-U, den / IDEX-Komponenten, im Common Layer und im SAP Workflow Zuverlässigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe Sorgfältige und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an komplexen Aufgabenstellungen, die in Teamwork bearbeitet werden Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und fami­liärer Bedürf­nisse (Kinderbetreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zu­schuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (AVV-Firmen­abo, Car­sharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiter­bildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sport­events und unser Mit­arbeiter­sport­programm
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SAP Senior Inhouse Entwickler (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 770 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt über 50%. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.100 Mitarbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeis­tern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung.SAP Senior Inhouse Entwickler (m/w/d)Moderne SAP-Software-Entwicklung auf hohem Niveau ABAP OO Entwicklung im ERP 6.0 EHP8 on HANA (Business Logik, Schnitt­stellen, SAP Erweite­rungen, Formulare) Anwendungs­ent­wicklung basierend auf dem „ABAP Programmier­modell für SAP Fiori“ (Basis: FES 5.0) Verantwortung für die Konzeption von Design­spezifi­kationen und indi­vidueller SAP Soft­ware­archi­tektur Beobachtung technolo­gischer Trends und Inno­vationen inkl. Bewertung ihrer Ein­satz­möglich­keiten Aktive Mitarbeit im agilen Vor­gehens­modell SCRUM mit Aus­sicht auf zusätz­liche Verantwortung Initiative Gestaltung der Development Guidelines und Auswahl geeigneter Ent­wurfs­muster Unterstützung des Teams bei der Er­weiterung des be­stehenden Virtu­ellen Daten­modells Durchführung von internen Quali­tätsmaß­nahmen (u. a. Unit Tests, Code Reviews, Doku) Wartung und Support der Ent­wicklungen (gemäß rollie­render Planung im Team) Erfolgreich abgeschlossenes Infor­matikstudium oder eine ver­gleich­bare Aus­bildungMehrjährige Erfah­rung in der Konzep­tion und Archi­tektur von indi­viduellen SAP-LösungenMehrjährige Kennt­nisse in der ABAP OO Ent­wicklung in unter­schied­lichen ERP-ModulenAufgeschlossen und offen für neue Techno­logien, Methoden und Heran­gehens­weisenAnalytisch, ziel­orientiert, team­fähig und kommuni­kations­starkSehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und SchriftEs erwartet Sie ein inno­vatives Unter­nehmen, das inter­national überaus erfolg­reich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Auf­gaben­gebiet. Zu einer modernen SAP-Software­entwick­lung auf hohem Niveau gehört bei uns neben dem Ein­satz von zeit­gemäßen Arbeits­methoden wie Scrum und Test Driven Develop­ment auch der von Tools wie ABAP in Eclipse, WebIDE, JIRA, SAP build.me, abapGIT, SAP Screen Personas und Adobe Forms. Ihr Fach­wissen halten Sie durch regel­mäßige Fort­bil­dungen auf dem aktu­ellsten Stand. Außerdem bieten wir Ihnen eine attrak­tive, leistungs­bezo­gene Ver­gütung mit inter­essanten Neben­leistungen und der Möglich­keit, im Home­office zu arbeiten. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orien­tierte Organi­sation, in der die Eigen­verant­wortung und Selbst­steuerung unserer Mitar­beiter als Unter­nehmer im Unter­nehmen beson­ders gefördert werden.
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SAP - Modulbetreuer QM/PM/PS (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis Die RENK AG ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. SAP - Modulbetreuer QM/PM/PS (m/w/d)Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungskompetenz, Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft und eine Teamfähigkeit setzen wir voraus Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-Module QM, PM und PS Mitarbeit in standortbezogenen- und übergreifenden Projekten Beratung und Betreuung der Anwender, Fachbereiche und Führungskräfte Koordinieren und Steuern von Dienstleistern Erstellen und Abstimmen von Lasten- und Pflichtenheften mit den Fachbereichen Anwendersupport im 1st und 2nd Level, Fehleranalyse und -behebung
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SAP-Modulbetreuer Finanzen und Controlling (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Augsburg, Hannover, Rheine
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis Die RENK AG ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Am Standort Rheine entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 400 Mitarbeitern Kupplungen und Großgetriebe für Industrie-, Wind- und Schiffsanwendungen. Das Werk Rheine ist damit vornehmlich auf Einzel- und Einmalfertigung ausgerichtet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an einem unserer Standorte in Augsburg, Hannover oder Rheine einen SAP-Modulbetreuer (m/w/d) FI/CO.  Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-Module Finanzen, Controlling, Betriebsergebnisrechnung, Anlagenbuchhaltung und Investitionsmanagement in einer aktuellen SAP-Umgebung mit BI-Integration (Tagetik) Mitarbeit in standortbezogenen- und übergreifenden Projekten Beratung und Betreuung der Anwender, Fachbereiche und Führungskräfte Erstellen und Abstimmen von Lasten- und Pflichtenheften mit den Fachbereichen Konfiguration und Erweiterung der SAP-Module Ggf. Koordinieren und Steuern von Dienstleistern Validierung und Verifikation mit Tests (Planung, Organisation, Durchführung von Tests und Abnahmen) Überwachen der Anwendungen und der zugehörigen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Ausgeprägte Kenntnis in den Anwendungen, im Customizing und in der ABAP-Programmierung Interesse am Maschinenbau und auch erste Berührung in diesem Umfeld, idealer Weise haben Sie hier auch Ihre Prozesskompetenz Kenntnisse in den angrenzenden SAP Modulen MM, PP, SD, sowie das Berechtigungswesen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungskompetenz, Ergebnisorientierung und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus Interessiert?
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) MM/PP

Mi. 17.02.2021
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Innovations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1800 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern gestalten mit uns die Zukunft des Wasch­geschäfts. Als Erfinder der auto­ma­tischen Portal­waschanlage bietet WashTec maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch – dabei steht der maximale Kunden­nutzen stets im Vorde­rgrund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d) MM/PP für den Bereich IT Enterprise Solutions, der zentral am Haupt­sitz in Augsburg organisiert ist. Machen Sie Ihren nächsten Karriere­schritt bei uns und unter­stützen Sie unser Team zum nächst­möglichen Zeitpunkt. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) MM/PP Erstellung von fach­spezifischen Konzepten und Begleitung auf unserem Weg zu S/4HANA Beratung und Unter­stützung in der Gestaltung und Imple­men­tierung inter­national und national standar­disierter Prozesse und Lösungen im Bereich SAP MM/PP Unterstützung der Anwender im Modul SAP MM/PP sowie Sicher­stellung des 2nd-Level-Supports Teilprojektleitung in inter­natio­nalen Rollouts sowie in SAP MM/PP relevanten Projekten Kontinuierliche Weiter­gabe und Ausbau des Wissens­stands aller User im Modul SAP MM/PP; Erstellung von Schulungs­unterlagen und Durch­führung von Workshops Customizing, Systemanpassungen sowie Systemerweiterungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Quali­fikation Fundierte Berufs­erfahrung in der Beratung bzw. als Inhouse Consultant, Umsetzung von SAP-Projekten im Logistik­umfeld mit Schwerpunkt MM/PP sowie sehr gute Kennt­nisse in mindestens einem der genannten Module Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reise­bereitschaft (ca. 15 Prozent) ABAP-Grund­kenntnisse wünschenswert Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mit­arbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec: Überdurch­schnitt­liche Vergütung Globale Entwick­lungsmöglich­keiten in einem erfolg­reichen, inter­nationalen Unter­nehmen des Mittel­stands Flexible Arbeits­zeitmodelle gehen auf Ihre indivi­duellen Bedür­fnisse ein Wir unterstützen Ihre persön­liche und fachliche Weiter­bildung durch indi­viduelle Schulungen / Trainings, damit Sie Ihren Job best­möglich ausüben können Regelmäßige, abteilungs­übergreifende Events wie beispiels­weise unsere WashTec After Hour – weil wir viel Wert auf einen kolle­gialen Zusammen­halt legen Kantine am Standort Augsburg mit bezu­schussten Mittags­angeboten Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln erreichbar Ergonomische Arbeits­plätze, jährliche Grippe­schutzimpfungen und Gesund­heitstage unter­stützen Ihre Gesund­heit Arbeiten in einem Unter­nehmen, dessen Geschäfts­modell nachhaltig ist und die Umwelt schützt
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(Junior) Consultant (m/w/d) SAP Logistics

Di. 16.02.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie die Anwender im Bereich Supply Chain Management in den Modulen SAP MM/PP/eWM und stellen den 2nd Level Support sicher Mitwirkung an der Beratung und dem Design von Prozessen im Bereich SAP MM/ PP/ eWM Customizing und Systemerweiterungen im Umfeld der SAP Logistik Module Begleitung des Projektmanagements in abwechslungsreichen Projekten inkl. Teilprojektverantwortung Unterstützung bei der laufenden Implementierung des SAP eWM-Systems Begleitung von Anwendertests Begleitung beim bevorstehenden S/4 HANA Implementierungsprojekt Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Arbeitserfahrung in den Modulen SAP PP/ MM mit Customizing Prozess-Know-How im Supply Chain Management von Vorteil Schnittstellenkenntnisse für SAP SD wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Collaboration Tools (MS Teams, Confluence, Jira, Redmine, etc.) wünschenswert Eine sympathische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, mitreißendem Teamgeist, Spaß am Analysieren komplexer Herausforderungen und an eigenverantwortlicher Arbeit Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Kreatives Arbeitsumfeld und ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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