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Beratung: 12 Jobs in Schwäbisch Gmünd

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

Personaldisponent (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Göppingen
Regional. Persönlich. Professionell. Die Schwaben Personal OHG ist ein regionales und inhabergeführtes Personaldienstleistungsunternehmen für gewerbliche und kaufmännische Fach- und Anlernkräfte. Mit unserem Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Personalleasing, Personalvermittlung und On-Site-Management bieten wir unseren Kunden in Baden-Württemberg individuelle und hochwertige Personallösungen. Mit aktuell sieben Niederlassungen im Großraum Stuttgart und Umgebung und durchschnittlich 990 externen Mitarbeitern zählt die Schwaben Personal OHG zu einem der führenden Personaldienstleister in der Region. Mehr als 2.370 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf unsere Expertise und Qualität. Sie können sich schnell und flexibel auf ein anderes Aufgabengebiet einstellen. Dann ist die abwechslungsreiche Position als Personaldisponent (m/w/d) für Sie genau richtig! Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir interne Verstärkung für unser Team in Göppingen. Sie gewinnen gerne – vor allem neue Kunden, Mitarbeiter und Bewerber für uns! Ob Vorstellungsgespräch, Arbeitseinsatzplanung oder Vertragsgespräch, Ihr Aufgabenfeld ist vor allem eins – abwechslungsreich Ihr Verkaufstalent ist bei uns bestens aufgehoben – von Neukundengewinnung, über die Betreuung bestehender Kunden bis hin zur Vorstellung geeigneter Mitarbeiter ist alles dabei Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die passende Be­wer­ber­aus­wahl nach kun­den­spe­zi­fi­schen An­fra­gen Die ei­gen­ver­ant­wort­li­che Be­treu­ung des Mit­ar­bei­ter­stamms in al­len ar­beits­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Präsentiert haben Sie schon immer gerne und schaffen das auch, wenn Sie Ihrem Kunden einen neuen Mitarbeiter vorstellen Sie wissen nicht nur wie man Akquise schreibt, sondern auch wie man diese gekonnt und zielbringend einsetzt Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln und können sich gut strukturieren Sie bringen Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft, verbunden mit Durchhaltevermögen mit Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Eine positive Ausstrahlung und Menschenkenntnis vervollständigen Ihr Profil Wir möchten Ihnen von Anfang an Sicherheit geben, daher sind alle Arbeitsverträge bei uns unbefristet Wir belohnen Sie für Ihren Einsatz – wer länger bleibt, darf auch mal früher gehen Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – darauf sind wir stolz! Regionale Verbundenheit und ein ehrliches Miteinander zeichnet uns aus – Eigenschaften die Ihnen auch am Herzen liegen? Ihre zukünftige Führungskraft unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Wir möchten gerne wachsen und unsere Dienstleistung optimieren, daher sind neue Ideen bei uns sehr willkommen Aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag? Wir haben Ihre Einarbeitung bereits organisiert und freuen uns, Sie in der Schwaben Personal Familie begrüßen zu dürfen!
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Business Analyst SAP S/4 - Business Enablement IT (m/w/x)

Di. 02.03.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Anforderungen, sowie Abnahmekriterien definieren und managen sowie die Konzeption, das Design und die Modellierung (Daten- und Funktionsmodellierung) von Prozesslösungen unter Anwendung entsprechender Methoden erstellen S/4-Referenzsysteme als Basis für weitere Schritte und Roll-Outs der Transformation begleiten und sich mit Stakeholdern aus Fachbereichen, IT, Architektur und Betrieb abstimmen bei der Erstellung der IT-Dokumentation sowie beim Test der umgesetzten Lösung unterstützen, die Geschäftsprozesslandschaft und Prozessketten kontinuierlich verbessern und umgesetzte Prozesse weltweit auditieren Verbesserungspotentiale identifizieren und nutzen sowie Organisationsprojekte planen, koordinieren und durchführen mit Fachbereichen und Mitarbeitern kommunizieren und Schulungen durchführen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, bzw. vergleichbare Erfahrungen aus beruflicher Praxis mehrere Jahre Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse in S/4 HANA, gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung (Softwareentwicklungsprozesse) idealerweise Kenntnisse in R/3, Erfahrungen mit der IT-Architektur und Spezifikation komplexer IT-Systeme, als auch der Arbeit in heterogenen Systemlandschaften Erfahrung im operativen Management von Projekten und in der Arbeit mit agilen Entwicklungsteams, Kenntnisse in gängiger Projektmethodik und im Prozess- und Changemanagement sowie im Umgang mit Prozessmanagement-Software wünschenswert hohe kommunikative und koordinative Fähigkeiten, sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Recruiter (m/w/x)

So. 28.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Stakeholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess und die entsprechenden zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien zu definieren und eigenverantwortlich entsprechend des Hiring Plans end-to-end zu steuern Talent Sourcing – Sie definieren und implementieren innovative und Zielgruppen gerichtete Sourcingstrategien und bauen relevante Kandidatenpools für die Kernkompetenzen von ZEISS auf. Bei der Kandidatenansprache bedienen Sie sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung und Evaluation von externen Partnern (Recruiting Agencies/Headhuntern) sowie die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten Interviewing & Job Posting – Entwicklung zielgruppenspezifischer sowie ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu ZEISS und den Fachbereichen passen führen Sie zielführend über mehrstufige Interview-, Auswahlrunden und Assessments auf Deutsch und Englisch durch Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner, Problemlöser und Verhandlungspartner begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifkation mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Executive Search oder als Senior Recruiter in einem Industrieunternehmen exzellente Fähigkeiten im Stakeholdermanagement, im Sourcing und der langfristigen Bindung von Kandidaten ein Talent dafür, Stakeholder bei der Hiringentscheidung auf Basis von relevanten Markterkenntnissen zu beraten einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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SAP FICO Consultant (m/w/x)

Sa. 27.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die eingesetzte Funktionalität dokumentieren und Software/Schnittstellen zu SAP R3 entwicklen und einführen weltweiten Support in den SAP-Modulen Finance, Controlling und Treasury leisten und zentrale FI/CO Aufgaben duchführen und SAP Programmkorrekturen einspielen Projekt- oder Teilprojektleitungen übernehmen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im relevanten Umfeld mit gute Customizing-Kenntnisse in SAP/R3 und idealerweise S/4 HANA und können in ABAP oder ABAP/OO programmieren idealerweise Grundkenntnisse in den SAP Modulen SD und MM Durchsetzungsvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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SAP - Junior Consultant SD (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als unternehmensinterner Junior-Berater innerhalb der Konzernfunktion IT arbeiten Sie an der Weiterentwicklung und Anpassung (Customizing & Entwicklung) im Vertriebs- und Logistikumfeld innerhalb des SAP ERP weltweit für die ZEISS Business Units. Weitere Schwerpunkte werden im Zuge der Digitalisierung, die Zuarbeit bei der Gesamtabbildung der Geschäftsprozesse über die ERP Grenzen hinaus und die Transformation der SAP ERP Landschaft hin zu SAP S/4HANA sein. Hierbei begleiten Sie unterstützend den gesamten Life Cycle von der Ideengebung über die Implementierung bis hin zu Schulung und den Support von Lösungen. Dabei greifen Sie sowohl in der inhaltlichen Umsetzung als auch beim Projektmanagement, auf Werkzeuge der agilen und traditionellen Projektmanagementmethoden zurück. Sie bilden als Teil des technischen SAP Teams, mit Systemverantwortung, die gestalterische Brücke zu den Fachbereichen und beraten unterstützend die SAP-Key-User verschiedener internationaler Abteilungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik bzw. äquivalente Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Projektmanagement und in der Durchführung von IT-Projekten innerhalb der SAP-Vertriebs- und Logistikabwicklung im produzierenden Gewerbe Mitwirkung und fachspezifische Verantwortung innerhalb globaler M&A- und SAP-Rolloutprojekten Erfahrungen als Teil eines global aufgestellten Teams mit globaler Delivery Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte schnell zu erfassen und zielgruppenspezifisch aufzubereiten Analytische, innovative Denkweise, Interesse an neuen Technologien, eine ausgeprägte IT-Affinität, starke Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen sind für Sie keine Fremdwörter. Eine gewisse Reisebereitschaft und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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SAP HCM Berater/ Consultant als fachlicher Towerlead (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Berlin, Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner den Fachbereichen des Kunden für ihre Anforderungen und Change Requests zur Seite Sie übernehmen dabei Konzeption, Beratung, Umsetzung mittels Customizing/ Entwicklung, Dokumentation sowie die Bearbeitung von Support Anfragen Sie entwickeln selbständig Analysen von Problemstellungen und realisieren Lösungen im Bereich SAP HCM Ihre Aufgaben können Sie remote oder je nach Kundensituation vor Ort vornehmen Sie verfügen über ausgewiesene mindestens 6-jährige Praxiserfahrung auf SAP HCM/ HR Projekten oder als SAP HCM/ HR Berater Experten Know-how im Customizing von SAP HCM bringen Sie mit Teamfähigkeit und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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IT-Spezialist (gn)

Mo. 22.02.2021
Schorndorf (Württemberg)
Riani ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SPEZIALIST (GN) in Vollzeit Monitoring, Optimierung und (Weiter-)Entwicklung unserer ERP-Infrastruktur Analyse der Unternehmensprozesse und Entwicklung eines Reportings Optimierung der vorhandenen Business Intelligence Lösung sowie Setup entsprechender Auswertungen Kontrolle und Harmonisierung der bestehenden ERP Schnittstellen, insbesondere zum bestehenden EDI System Konzeption und Delegation von Programmiertätigkeit an unsere Partner sowie Durchführen von Tests Erfolgreich abgeschlossenes IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung idealerweise in der Fashion- oder Logistikbranche Fundierte Fachkenntnisse von SQL (PL/SQL) im ORACLE Umfeld Gute Kenntnisse in der Makro-Programmierung Fundierte Fachkenntnisse von REST und JSON Kenntnisse des Texdata DIAMOD ERP wünschenswert Kenntnisse mit BI Tools wie Crystal Reports und erste Erfahrung mit EDI/EAI Erfahrung mit IT-Projekten und Prozessen Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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Senior SAP/ ABAP OO Application Developer (m/w/x)

Fr. 19.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Lasten- und Pflichtenhefte erstellen und deren Implementierung im System selbstständig übernehmen Entwicklungsvorgaben umsetzen, Entwicklungspartner betreuen und die Qualitätssicherung durchführen Anwender schulen und beim Betrieb der Anwendung unterstützen Zukünftig bei der Koordination in der Entwicklung unterstützen ein gutes Verständnis in der Entwicklung von Anwendungen unter Verwendung von Methoden der Objektorientierung gute Java & C#-Kenntnisse und/ oder Kenntnisse in einem vergleichbaren Programmierumfeld Kenntnisse im Ablauf von Business Prozessen, wie zum Beispiel im Bereich Vertrieb gesammelt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise sowie sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit S4 HANA Entwicklung gesammelt Erste Führungsaufgaben übernommen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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SAP FICO Consultant (m/w/x)

Do. 18.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle:Sie werden im internen und externen Rechnungswesen Prozessanalysen, -beratungen und das -design eigenverantwortlich durchführen und in globalen Projekten eine aktive Rolle übernehmen und diese gemeinsam mit den Kollegen vorantreiben. Neue Finanzanforderungen werden Sie in enger Abstimmung mit den globalen Prozessverantwortlichen Konzipieren und deren Implementierung durchführen. die eingesetzte Funktionalität dokumentieren und Software/Schnittstellen zu SAP R3 entwicklen und einführen weltweiten Support in den SAP-Modulen Finance, Controlling und Treasury leisten und zentrale FI/CO Aufgaben duchführen und SAP Programmkorrekturen einspielen Projekt- oder Teilprojektleitungen übernehmen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im relevanten Umfeld mit gute Customizing-Kenntnisse in SAP/R3 und idealerweise S/4 HANA und können in ABAP oder ABAP/OO programmieren idealerweise Grundkenntnisse in den SAP Modulen SD und MM Durchsetzungsvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Aalen (Württemberg)
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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