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Beratung: 1.331 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1278
  • Ohne Berufserfahrung 637
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1312
  • Home Office 356
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1245
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 1
Beratung

Experte (m/w/d) HR Services mit Schwerpunkt Payroll & Zeitwirtschaft

Fr. 15.01.2021
Gräfelfing
Die TOPTICA Photonics AG ist ein weltweit führender, mittelständischer HighTech-Hersteller von Lasersystemen für Wissenschaft, Biotechnologie und Messtechnik mit weltweit über 300 Mitarbeitern. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Zu den Kunden zählen namhafte Industrieunternehmen genauso wie zahlreiche Nobelpreisträger. Unser HR Team wird umgebaut und stellt sich neu auf: die TOPTICA wächst kontinuierlich, dafür braucht es ein HR Team das den Sprung zum großen internationalen Mittelständler professionell begleitet und die Führungskräfte berät. Wir digitalisieren unsere HR Prozesse, bauen unsere HR Beratungsleistung aus und entwickeln unsere Unternehmenskultur im Sinne des gemeinschaftlichen TOPTICA-Spirit weiter. Für den weiteren Ausbau und die Ausgestaltung der HR Funktion suchen wir eine zupackende Persönlichkeit* mit Humor, die uns bei unserer spannenden und herausfordernden Aufgabe des Veränderns und Neuschaffens tatkräftig unterstützt, als Experte* HR Services mit Schwerpunkt  Payroll & Zeitwirtschaft Zentraler Ansprechpartner* und Berater* für Führungskräfte* und Kollegen* für alle Fragestellungen rund um unser neu eingeführtes Zeitwirtschaftssystem (LOGA) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung (DATEV) im Team Mitwirkung bei der Weitentwicklung und Optimierung von Prozessen in der Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung im Rahmen unseres HR Digitalisierungsprojektes mit LOGA Unterstützung beim Aufbau eines regelmäßigen, zukunftsorientierten HR Berichtswesen sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Pflege und Kontrolle der Personal-Stammdaten, Melde- und Bescheinigungswesen Betreuung von entgeltrelevanten Sonderthemen wie z. B. betriebliche Altersversorgung Beratung von Führungskräften und Kollegen in sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei allen personaldministrativen Vorgängen vom On- bis Offboarding mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Entgeltabrechnung idealerweise mit LOGA Kenntnissen, DATEV- Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung in der Zeitwirtschaft, idealerweise mit LOGA oder anderen Zeitwirtschaftssystemen hohe IT-Affinität, ggfs. mit Erfahrung in der HR-Digitalisierung oder Erfahrung in einer Teilprojektleitungsrolle bei der Umstellung der Entgeltabrechnung sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ein Händchen für Zahlen und sehr gute Excel-Kenntnisse eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gekennzeichnet von hoher Qualität und Genauigkeit eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, gerne auch mit entsprechender Weiterbildung, z. B. als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Englischkenntnisse Spaß an Ihrer Aufgabe und bringen eine gute Portion Humor mit ein attraktives, modernes und sicheres Arbeitsumfeld in einem kollegialen, sympathischen Team eine wertschätzende, familiäre Unternehmenskultur auf Augenhöhe kurze Entscheidungswege, offene Türen, Duz-Kultur gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr kostenlose Getränke und frisches Obst 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice
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IT Solution Architect ERP (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Bayreuth
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau. medianer: Ambitionierter Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Wollen Sie die Erfolgsgeschichte von medi mitschreiben? Wir wachsen weiter! Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die unsere digitale Roadmap mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei geben wir jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Zukunft im ERP-Umfeld und starten Sie Ihre medi Karriere! Mit dem Weitblick eines Architekten (w/m/d) sind Sie Experte (w/m/d) für unser ERP-System Infor LN und verantworten die Umsetzung von Anforderungen. Als Teil des ERP Betriebs- und Entwicklungsteams konfigurieren, entwickeln und administrieren Sie unser ERP-System und integrieren es in andere Systeme. Sie arbeiten dabei mit, IST- und SOLL-Prozesse unter Verwendung des ERP-Systems darzustellen, zu gestalten und zu optimieren. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) unterstützen Sie die Projektteams sowie den Fachbereich mit Ihrem Know-how zu Infor LN. Sie planen und spielen Updates, Patches und Erweiterungen in das System ein. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT und/ oder mehrjährige Berufserfahrung sowie fundiertes Fachwissen im Bereich ERP mit. Sie sind Experte (w/m/d) im Betrieb und in der Entwicklung des ERP-Systems Infor LN. Sie besitzen die Fähigkeit, ein Team oder Projekte zu führen. Sie haben Routine in der Analyse, Bewertung und Optimierung von sicherheitsrelevanten Prozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. Sie kommunizieren sicher auf Englisch (B2-Level). Sie (w/m/d) sind ein analytisch-konzeptioneller Denker und ein Macher. Sie punkten mit Kommunikationsfähigkeit, Lösungskompetenz, Teamfokussierung und denken vernetzt. Sie besitzen eine hohe Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit. Sie sind ein Teamplayer (w/m/d). Sie arbeiten für einen der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit viel Raum für Ihre innovativen Ideen. Freuen Sie sich auf ein Modern Workplace-Konzept mit beispielsweise flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Arbeit: Sie erwartet eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt. Wir stellen die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit Sportangeboten, gesundem Essen und mit tollen Kollegen. Leckerer Kaffee und gesundes Wasser kostenlos? Aber klar! Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen. Weitere Infos zum Arbeiten bei medi finden Sie auf unserer Homepage im Bereich "Karriere".
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Young Professionals als Führungsnachwuchs im Vertrieb (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Du bist Absolvent/in einer Universität oder Fachhochschule und möchtest Dein Kommunikationstalent als wortgewandter Verhandler im Vertrieb anspruchsvoller Ingenieurdienstleistungen einsetzen? Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel und lerne uns kennen. In einer gründlichen Einarbeitung geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers/ einer Accountmanagerin und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams im Ruhrgebiet aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im spannenden Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 106 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel kannst Du etwas bewegen! Während Deiner Einarbeitung bereiten wir Dich zielgerichtet und praxisnah auf eine Karriere im Vertrieb vor. In verschiedenen Schulungsblöcken erweiterst Du Deine vertrieblichen Fähigkeiten in der Kundengewinnung, deren nachhaltigem Ausbau sowie der Bedarfsanalyse und Vertragsgestaltung. Du erhältst umfangreiche Einblicke in das Recruiting von Technikern, Ingenieuren und Spezialisten. Darüber hinaus wirst Du in den Bereichen der Mitarbeiterbetreuung und –führung geschult. Du begleitest erfahrene Account Manager/innen bei Ihrer täglichen Arbeit und bekommst zudem die Möglichkeit Dein erlerntes Wissen direkt anzuwenden. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder berufliche Vorerfahrung aus dem Vertrieb und besitzt eine Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen. Darüber hinaus weißt Du aus Deinen ersten Praxiserfahrungen oder Nebenjobs, dass Du Spaß am Vertrieb hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen. Du bist selbstbewusst, kommunikationsstark und zeichnest Dich durch einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen aus. Zudem kannst Du eine Fahrerlaubnis der Klasse B vorweisen. Wir bieten Dir einen Einstieg als Account Manager/in und interessante Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager / Gruppenleiter/in und Branch Manager / Niederlassungsleiter/in an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager/in darfst Du Dich auf interessante Erfolgsbeteiligungen und einen privat nutzbaren Firmen-Pkw freuen.
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(Senior) Manager (w/m/d) SAP Architektur für ERP Consulting

Fr. 15.01.2021
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Mainz, Karlsruhe, Regensburg, Dortmund, Ulm, Berlin, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Unterstützung bei der Analyse von komplexen IT-Systemlandschaften und der Definition neuer Lösungsarchitekturen zur Integration von System-Entitäten im Zuge von Transformationsprojekten Beratung unserer Kunden bei der Auswahl von Transformationspfaden im Vorfeld der Einführung neuer Systeme (insb. SAP S/4HANA), Erarbeitung von Konzepten zur Übernahme von Stamm- und Bewegungsdaten Ansprechpartner für Cloud- oder hybride Architekturen und Begleitung unserer Kunden auf dem Weg zu einer flexiblen IT-Landschaft Gestaltung unserer eigenen Best Practices, Aufgreifen neuer Trends und Erweiterung unseres Portfolios im Bereich SAP Transformation Services Übernahme von Verantwortung in der Angebotserstellung und Vertragsgesprächen bei unseren Kunden Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Einführung S/4HANA (Greenfield, Brownfield, Bluefield) System-Integration (SOA, Middleware, Schnittstellen, SideCar, SDI) S/4HANA Roadmap Cloudbasierte Architekturen und hybride Systemlandschaften Erfahrung als Teil- oder Projektleiter in allen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout), Erfahrung mit Agilen Methoden (z. B. Scrum) Tiefe Fachkenntnis, professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise Führungserfahrung im Projekt oder in der Linie und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Schwerin, Mecklenburg
Komme um zu bleiben: Concentrix beschäftigt 230 000 Mitarbeiter*innen in mehr als 40 Ländern und auf sechs Kontinenten. 5 000 von ihnen arbeiten an unseren zwölf Standorten in Deutschland. Genauso vielfältig geht es dank unserer spannenden Projekte in Schwerin zu. Um weiterhin erfolgreich tolle Mitarbeiter/innen zu finden suchen wir nun tatkräftige Unterstützung.Du bist Teil unseres Recruiter-Teams und bist erste*r Ansprechpartner*in bei allen Fragen rund um die Gewinnung neuer Kollegen*innen für die unterschiedlichsten Kundenprojekte. Du verstehst Dich als Servicepartner in einem verantwortungsvollen Aufgabenfeld.Wir suchen Dich alsRecruiter (m/w/d)für unseren Standort in Schwerin Übernahme und Durchführung von High Volume-Recruiting für unsere spannenden Projekte Routinierte Planung und Durchführung von Assessment Centern und Interviews Proaktive Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Sichten von Bewerbungen und Führen von Auswahlgesprächen Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege von Kooperationen mit externen Partnern Erstellung von Auswertungen und Statistiken, sowie Konzepten zu innovativen Sourcingstrategien Aufbau eines Talent Pools und Recruitingnetzwerkes durch ein nachhaltiges Talent Relationship Management Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Bewerbermarktes und Ableitung  passender Maßnahmen für das  Recruiting Du bringst bereits erste Erfahrung im Bereich Recruiting oder Customer Care mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse Du hast von Natur aus ein sicheres, gewinnendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Empathie Du bist einen Kommunikationsstarker Vorausdenker mit einem innovativen, kreativen Mindset und klarer Kundenorientierung Du denkst aktiv mit, blickst über den Tellerrand und weißt: Nur gemeinsam schaffen wir es ans Ziel! Und diese Erfolge feiern wir dann auch Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeiten und Option auf tageweise HomeofficeEine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket? und Vergünstigungen in vielen Online-Shops oder für VeranstaltungenFreiraum Dich in Deiner Art und Rolle im Unternehmen zu positionieren und weiterzuentwickelnWir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unternehmens mit all seinen Vorteilen und EntwicklungsperspektivenDeine Familie und Du profitieren von unserer Kinderferienbetreuung
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Key User (m/w/d) Logistik/SAP

Fr. 15.01.2021
Mönchengladbach
Key User (m/w/d) Logistik/SAP FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Mönchengladbach als Key User (m/w/d) Logistik/SAP. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Unterstützung und Beratung des Fachbereichs bei der Einführung und Weiterentwicklung der SAP-Logistik-Prozesse Vorbereitung und Durchführung von Key-User- bzw. Anwenderschulungen Begleitung und Realisierung von SAP-LE- bzw. WM-Projekten Betreuung und Optimierung unseres SAP-WMS-Systems Bearbeitung und Behebung von Fehlern im Rahmen des Second-Level-Supports in Schichtarbeit, ggf. im Verbund mit der Entwicklung Optimierung von Logistikprozessen und Arbeitsanweisungen Pflege und Dokumentation der lokalen SAP-Prozesse Erstellung von Testfällen während der Weiterentwicklung der IT-Systeme sowie Durchführung von Tests in den Testsystemen abgeschlossene logistische Ausbildung und/oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung im operativen oder steuernden Logistikumfeld wünschenswert Kenntnisse im Test Management Know-how im Umgang mit SAP WM oder SAP MM/SD sowie in den gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word) vorteilhaft gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache IT- und Prozessaffinität sowie Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge Hands-on-Mentalität, analytische, selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Erarbeitung von Lösungen im Team  Eigeninitiative, Kooperationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Vertriebsdisponent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Experte/-in für Informationssicherheit und IT-Prozesse

Fr. 15.01.2021
Salzburg, Westerwald
Das Universitätsklinikum der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) ist der größte Gesundheitsversorger im Bundesland Salzburg. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für exzellente Versorgung, innovative Spitzenmedizin und beste Servicequalität. Darauf vertrauen jährlich über 1,2 Millionen Menschen. Für den Managementbereich Medizin- und Informationstechnologie suchen wir eine/n Experten/-in für Informationssicherheit und IT-Prozesse (Vollzeit). Projektleitung der MIT zur Implementierung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) Federführung bei der Weiterentwicklung bestehender Konzepte und Prozesse im Zusammenhang mit der Informationssicherheit, in enger Abstimmung mit der CISO und den Führungskräften des Managementbereichs Herbeiführung der Erst-Zertifizierung nach ISO 27001 für den Scope Netzwerk und Rechenzentrum Selbständige Koordination und Durchführung interner ISMS-Audits und Dokumentenreviews Kontinuierliche Überwachung und Dokumentation der Einhaltung technisch-organisatorischer Maßnahmen (TOM) Koordination, Vorbereitung und Mitarbeit bei der Durchführung von externen Zertifizierungsaudits Aufbereitung relevanter Kennzahlen für GF, CISO, Führungskräfte Unterstützung der Mitarbeiter/innen im Rahmen von Anfragen, Projekten und Audits Federführende Koordination der SALK-Spezialisten und externen Dienstleister bzgl. der Bearbeitung von Security Incidents Vertretung der Informationssicherheit in Gremien und Arbeitskreisen (intern und extern) Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Informatikbereich (Uni, FH, TU), bevorzugt mit Schwerpunkt Informationssicherheit Umfassende Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Informationssicherheit Erfahrung im Umgang mit einem ISMS unter Berücksichtigung etablierter Standards (ISO 2700x, BSI IT-Grundschutz, …) Anwendungsbereite Kenntnisse in der Ausgestaltung von Maßnahmen für das Business Continuity Management (BCM) Persönliche Anforderungen Überblick bzgl. aktueller Technologien, Best Practices und zum "Stand der Technik" Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke mit dem notwendigen Maß an Fingerspitzengefühl Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach und überzeugend darzustellen Teamfähigkeit für lösungsorientierte Abstimmungsprozesse mit Kollegen und Ansprechpartnern unterschiedlichster Berufsgruppen (medizinisch und nicht medizinisch) Ausgeprägtes Prozess-, Qualitäts- und Sicherheitsdenken Motivation und Interesse, die Informationssicherheit des größten Gesundheitsdiensteanbieters im Bundesland Salzburg mit zu gestalten Zuverlässigkeit Flexibilität Kommunikationsfähigkeit Setzen von Prioritäten Konfliktfähigkeit Wünschenswerte Anforderungen Praktische Erfahrungen mit ISO 27001 Zertifizierungen Entlohnung gem. Landesbediensteten-Gehaltsgesetz, Einkommensschema 1, Einkommensband 8, abhängig von der Vordienstzeitenanrechnung, mindestens jedoch monatlich brutto € 4.432,60 bei Vollbeschäftigung.
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(Senior) Consultant (gn) Lizenzmanagement / Software-Lifecycle-Management (SLM)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
IT-Beratung ist Deine Welt und Du suchst eine herausfordernde und spannende Vertriebsaufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! (Senior) Consultant (gn) Lizenzmanagement / Software-Lyfecycle-ManagementVollzeit, unbefristet, Standort: an einem unserer Standorte oder im HomeofficeSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Du verantwortest komplexe Projekte mit dem Schwerpunkt Software-Lifecycle-Management (SLM) - hierbei liegt der Fokus auf den Themen Kosten- und Datenoptimierung, Transparenz, Merger / Akquisition & Divestitures / SpinOff, Cloud Readiness, Software Spend Management oder Software Portfolio Management.Du setzt komplexe SLM-Projekte auf, strukturierst und steuerst diese erfolgreich.Du arbeitest eng mit unserem Leadership- und dem Vertriebsteam zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management bei SoftwareONE und unseren KundenDurch Deine Zusammenarbeit mit unseren globalen Teams hilfst Du bei der Verbesserung bestehender Prozesse und Services. Abteilungsübergreifend agierst Du zusätzlich mit unseren Technologie Service Teams, der Legal Abteilung oder externen PartnernDu zeigst unseren Kunden Best-Practice Methoden im Bereich der IT auf und hilfst unseren Kunden bei der Auswahl geeigneter Services zur ProblemlösungDu stellst sicher dass unsere Beratungsstrategie zielgerichtet auf das Business unserer Kunden abgestimmt istDu hast ein abgeschlossenes IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld-Du hast bereits Berufserfahrung im Beratungumfeld im Bereich Software-Lizenzmanagement. Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Analyse von GeschäftsprozessenDu hast verstehst von IT-Architekturen, sowohl im Cloud- als auch im Legacy- Umfeld.Komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartner zu vermitteln stellt für Dich kein Probel dar.Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus.Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit.Du bist reisebereit und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Einen Firmenwagen nach Deiner WahlWir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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