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Beratung: 327 Jobs in Sonnenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 321
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 304
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

Recruiting Manager/in Marketing Europe (all genders)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Wipro Limited ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Vorteile von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, Analytics und anderen neuen Technologien, um unseren Kunden dabei zu unterstützen sich bestmöglich an die digitale Welt anzupassen und erfolgreich zu bleiben. Als ein Unternehmen, das weltweit für sein umfassendes Serviceportfolio, seinen starken Einsatz für Nachhaltigkeit und sein gesellschaftliches Engagement anerkannt ist, beschäftigen wir über 240.000 motivierte Mitarbeiter, die Kunden auf sechs Kontinenten betreuen. Gemeinsam erarbeiten wir neue Ideen und Ansätze, um eine bessere und nachhaltige Zukunft zu schaffen.  Als Recruitment Marketing Manager lieferst Du unserem europäischen Rekrutierungsteam erstklassige Marketingstrategien und Inhalte. Es handelt sich um eine neu geschaffene Position, für die wir jemanden brauchen, der eng mit internen Stakeholdern zusammenarbeiten kann. Idealerweise kannst Du gut agil arbeiten und Dich schnell in das hochgradig kooperative Team einarbeiten. Du verfügst  über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Eigenmotivation und die einzigartige Fähigkeit, schnelle Ergebnisse mit hoher Qualität zu erzielen.  Wenn Du Spaß daran hast, etwas zu gestalten und einen Beitrag zum Talent Recruiting und zum Gesamterfolg von Wipro zu leisten, könnte dies der richtige Job für Dich sein. Arbeitsort ist idealerweise Frankfurt oder München.  Entwicklung und Umsetzung von strategischen Recruitment Marketingprojekten und -konzepten sowie Koordination aller Recruitment Marketingaktivitäten Planung und Durchführung von Recruitment-Veranstaltungen, Webcasts und hybriden Formaten Entwicklung und Umsetzung einer starken Social-Media-Strategie durch Wettbewerbsforschung, Identifizierung von Plattformen, Benchmark-Standards, Zielgruppen und Unternehmenszielen. Erstellen und Verwalten der Präsenz in sozialen Netzwerken wie LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram sowie die Durchführung und Evaluation gezielter Kampagnen inklusive Erstellung von Performance Reportings Entwicklung eines Social Media Calendars, einschließlich digitaler Kampagnen Identifizierung von Branchentrends und Best Practices im Bereich Recruitment Marketing  Durchführung von Marktstudien und Wettbewerbsanalysen, um Erkenntnisse für Inhalte, kreative Ideen und Trends zu gewinnen Erstellung eigener Grafiken und Marketingmaterialien sowie Zusammenarbeit mit internen oder externen Partnern von Kreativagenturen, um Kommunikationsmittel/Kampagnen zu entwickeln, die den Vorgaben und Anforderungen entsprechen Unterstützung und Beratung interner Kunden zur richtigen Markenausrichtung und gleichzeitiger Erfüllung ihrer Geschäftsziele Management der externen Dienstleister (inkl. Vertragsverhandlungen) Meetings und enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um deren individuelle Kommunikationsanforderungen zu erörtern und zu ermitteln Sicherstellen, dass die Interessen der Marke geschützt und die Geschäftsziele erreicht werden Erstellung regelmäßiger Reportings – sowohl für die internen Stakeholder als auch für das Top Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation oder vergleichbarer Abschluss Fundiertes Wissen im Bereich HR Marketing oder Recruitment Marketing Hervorragende schriftliche, inhaltliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Entwicklung von Inhalten für Rekrutierungskampagnen (Management des Prozesses von der Konzeption bis zur Markteinführung) Erfahrung mit digitalen Kampagnen, Verständnis für soziale Medien (LinkedIn und Twitter) Erfahrung in der Entwicklung von Marketingmaterial und eigenen -inhalten Organisationstalent mit strukturierter, eigenständiger Arbeitsweise, Kreativität Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools zur Durchführung von Kampagnen und Analyse von Daten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse für Analyse und Präsentation Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop, um eigene Grafiken für soziale Medien zu erstellen Buddy-Programm für Neueinstellungen Regelmäßige All-Hands-Meetings Umfassende Lernangebote Betriebliche Altersvorsorge Hochgradig internationale, leistungsstarke Kultur Diverses Team -  Vielfalt ist in unserer DNA Internes Frauen-Netzwerk   Bei Wipro sehen wir unsere Mitarbeiter als unser größtes Potential. Wir sind Technologen, Designer, Strategen und Geschäftspartner, die eine klare Motivation für die Verwirklichung der Ziele unserer Kunden und die Schaffung einer humanen, nachhaltigen und widerstandsfähigen Zukunft für alle teilen. Unsere anerkannten Fähigkeiten in 26 Branchensegmenten in den Bereichen digitale Strategie, Cloud, Data/Analytics, KI und Cybersicherheit haben uns zu einem vertrauenswürdigen Marktführer bei der Orchestrierung der digitalen Transformation gemacht.      
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SAP Experte (m/w/d) Berechtigungen

Mo. 04.07.2022
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für Betrieb und Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme. Im Fachbereich Berechtigung werden u.a. die Neu- und Weiterentwicklungen von Berechtigungsprofilen und die Vergabe von expliziten Zugriffsrechten durchgeführt. SAP Experte (m/w/d) Berechtigungen EG 12 TV-H / BesGr. A11/12 ZEITPUNKT UND STANDORT Die Stelle ist ab sofort in Wiesbaden zu besetzen.Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Customizing der Berechtigungen im SAP-System, der Optimierung sowie der technologischen und organisatorischen Weiterentwicklung der Berechtigungskonzepte aller landesweit eingeführten SAP Systeme. Hinzu kommt die Verwaltung von Identitäten und Benutzern über SAP Identity Management. Einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung oder in der Praxis erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Kenntnisse und Erfahrungen in der SAP-Benutzer- und Berechtigungsverwaltung. im Customizing von Rollen und Berechtigungen. Wünschenswert sind mehrjährige Erfahrungen in der SAP-Berechtigungsverwaltung und im Customizing. ein übergreifendes Verständnis für die HR- und/oder RW-Geschäftsprozesse. Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Eine hohe Problemlösekompetenz, eine qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine methodische Arbeitsweise in einem komplexen SAP-Umfeld zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine methodische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 12 TV-H, BesGr. A 11/12 zzgl. tariflicher Zulage, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein kostenloses, hessenweites Jobticket.
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SAP Trainee (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise der zentrale Dienstleister der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme im Land Hessen. SAP Trainee (m/w/d) EG 11 TV-H ZEITPUNKT UND STANDORT Die Stellen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Wiesbaden zu besetzen.Sie erwarten spannende Aufgaben im SAP-Umfeld. Ihren Schwerpunkt und Ihr Arbeitsgebiet legen wir gemeinsam anhand Ihrer Stärken und Interessen fest. Die SAP-Ausbildung erhalten Sie durch Training-on-the-Job sowie Schulungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeiten Sie aktiv in interessanten und innovativen SAP-Projekten mit und übernehmen eigene Arbeitspakete. Einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung oder in der Praxis erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Sie verfügen über Affinität zu Informatikthemen. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im IT-Umfeld (z.B. durch Ausbildung oder Praktika). Kenntnisse der SAP/ERP-Systeme sowie einer Programmiersprache, insbesondere ABAP/ABAP OO, WebDynpro. gute MS Office-Kenntnisse. Eine gute Auffassungsgabe, die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Technologien selbstständig einzuarbeiten sowie eine hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie aus. Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten auf zwei Jahre befristete Stellen mit der Möglichkeit einer Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, bewertet mit der Entgeltgruppe 11 TV-H zzgl. tariflicher Zulage, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie ein kostenloses, hessenweites Jobticket.
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SAP Enterprise Architect (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mo. 04.07.2022
Norderstedt, Raunheim, Wetzlar
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begeistern sich für SAP-Lösungen und innovative Technologien rund um das SAP-Portfolio? Sie können Kunden zielgerichtet von den Mehrwerten digitaler Lösungen überzeugen und haben Spaß daran, IT-Landschaften zu analysieren und für unsere Kunden weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.  Sie übernehmen die ganzheitliche Analyse der Systeme und Prozesse unserer Kunden und beraten diese zur optimalen Gestaltung ihrer SAP-Lösungen. Je nach Erfahrung mit dem Schwerpunkt Solution Architektur oder Technische Architektur.   Standorte: Norderstedt, Hamburg, Raunheim, Wetzlar, Köln Erstellung von kundenindividuellen Strategien zur Nutzung neuer SAP-Produkte oder SAP-Technologien Erarbeitung neuer IT-Architekturen mittels SAP-Lösungen unter Berücksichtigung des Nutzens für unsere Kunden Übernahme der fachlichen oder technischen Architekturrolle oder Q&A-Aufgaben in agilen Teams Stetige Weiterbildung zu neuen SAP-Produkten und –Lösungen PreSales-Aktivitäten zur Unterstützung unseres Vertriebs sowie Präsentation auf externen und internen Veranstaltungen zum Coaching von Kolleg:innen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in der SAP- (Solution- oder Technologie-) Beratung, als SAP-Architekt:in oder Vermittler:in zwischen Technologie und Business Kenntnisse in mindestens einem SAP End-to-End Prozess bzw. eines SAP-Moduls oder SAP-Technologie; Erfahrung im Bereich Development Begeisterung für sich kontinuierlich verändernde Technologien und Methoden Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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SAP Consultant (m/w/divers) CRM / Customer Experience (Teilzeit möglich)

Mo. 04.07.2022
Norderstedt, Raunheim, Wetzlar
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Unsere Kunden und die Digitalisierung von Kundenprozesse stehen immer mehr im Fokus eines modernen Unternehmens. Damit bekommen moderne CRM-Systeme eine immer größere Bedeutung. Gestalten Sie mit uns die Customer Experience (CX) Prozesse der Zukunft für unsere Kunden und verstärken Sie unser Team! Sie beraten unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung von innovativen und technisch anspruchsvollen CRM-Lösungen auf Basis von SAP C/4HANA in den Bereichen Sales & Service und erweitern Ihr Wissen regelmäßig bzgl. Innovationen im SAP C/4HANA Portfolio. Standorte: Norderstedt, Raunheim, Wetzlar Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung, Konzeption bis hin zur Implementierung von SAP CRM oder C/4HANA in den Bereichen Sales und Service Erarbeitung und Umsetzung von kleinen und großen Migrationsszenarien für unsere Kunden im Themengebiet Customer Experience Mitarbeit in klassischen und agilen Entwicklungsprojekten Möglichkeit zur Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgaben, je nach Projektgröße und Komplexität vor Ort und Remote Ggf. PreSales-Aktivitäten zur Unterstützung unseres Vertriebs bei der Angebotserstellung und Angebotspräsentationen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Prozessanalyse, Fachkonzepterstellung, Technologiedesign und Konfiguration von CRM-Lösungen, insbesondere in SAP CRM / C/4HANA Ausgeprägtes Interesse an CRM und Customer Experience, Begeisterung für neue Technologien/Methoden Kenntnisse über SAP-Integrationstechnologien oder hybride (Cloud & onPremise) Architekturen wünschenswert Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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SAP-Entwickler SD | MM | PP | FI | CO | ABAP (m/w/d) bis zu 9.600€ brutto

So. 03.07.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP-Entwickler SD | MM | PP | FI | CO | ABAP (m/w/d)  Entwicklung sowie Implementierung von SAP-Modulen, Erweiterungen und technischen Schnittstellen Konzepte zur Modifizierung erstellen Einführung und Betreuung neuer SAP-Komponenten Technische Spezifikationen für die Entwicklungsanforderungen erstellen Qualitätssicherung Behebung von Störungen Dokumentation führen Du fungierst als kompetener Ansprechpartner bei Fragen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung in der Entwicklung von Modulen der SAP-Umgebung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit SAP-Modulen Sicherer Umgang mit SAP-Schnittstellentechnologien Idealerweise verfügst Du ebenso über Know-how in bedeuteten Programmiersprachen Interesse und Spaß an modernen Technologien und der Entwicklung komplexer Lösungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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HR Operations Analyst (m/w/divers)

So. 03.07.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Wir suchen Sie für unseren Bereich Human Relations am Standort Schwalbach. Innerhalb dieses Bereiches sind wir zuständig für die operative Personalarbeit und HR-Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Betreuung und Beratung der Zeitbeauftragten und Führungskräfte in Fragen der Zeitwirtschaft, Arbeitszeitpläne, Mehrarbeit Schulung von Zeitbeauftragten Administrative Unterstützung der HR Business Partner bei personalrelevanten Prozessen Schnittstelle zur Abrechnungsstelle und Vorbereitung von abrechnungsrelevanten Dokumenten Erstellung und Verwaltung von Firmenausweisen am Standort Schwalbach, Vergabe und Anlage von Zugangsberechtigungen, Verwaltung von Zugangskarten Administrative Aufgaben Abwicklung des Bestellprozesses für den Bereich HR Schwalbach (stellvertretend) Betreuung und Organisation von Jubiläen (stellvertretend) Betreuung von Leiharbeitskräften (stellvertretend) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Sichere Kenntnisse der MS Office-Programme sowie Kenntnisse in SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Junior SAP Berater Sprintstarter-Programm (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Das Sprintstarter-Programm bei der DB Systel GmbH macht Dich in Rekordzeit fit für Deine Zukunft im IT-Bereich. In drei Monaten wechseln sich spannende Theorie- und Praxismodule zu einem fachlichen Schwerpunkt Deiner Wahl ab. Du startest mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und bist von Anfang an Mitglied eines unserer selbstorganisierten Teams, das Dich bereits in den ersten drei Monaten begleitet und unterstützt. Daneben hast Du im unternehmensweiten Netzwerk der Sprintstarter beste Startbedingungen. In den Schulungsmodulen und on the job lernst Du das System Bahn und die agile Kultur der DB Systel GmbH kennen und tauchst in moderne Technologien, Methoden und Services ab. Zum 01. Oktober 2022 suchen wir Dich als Junior SAP Berater Sprintstarter-Programm für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main) oder remote. Je nach Team kannst Du Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder von einem unserer Standorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main arbeiten möchtest. Deinen Wunschstandort kannst Du gerne bereits bei der Bewerbung angeben. Deine Aufgaben: Als SAP Berater betreust Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Partner im DB-Konzern bei der Weiterentwicklung und Optimierung ihrer SAP Systeme und hast dabei stets den Kundenutzen sowie die langfristige Wartbarkeit im Blick Du erhebst und analysierst die fachlichen Anforderungen unserer Partner, berätst diese bei der Optimierung ihrer Prozesse und deren Umsetzung in unserem SAP System Du entwickelst Konzepte für die Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und zur Realisierung neuer Anforderungen, begleitest die entsprechenden Tests zur Produktivsetzung und stellst so die erfolgreiche Umsetzung sicher Neben Deinem Tagesgeschäft begleitest Du den anstehenden Umstieg auf SAP S/4HANA bzw. SAP BW/4HANA und übernimmst hier gemeinsam mit dem Team die Konzeption und Beratung im Hinblick auf die neuen Prozesse Dein Profil: Deinen Bachelor oder Master in Informatik, Mathematik, Physik oder einem ähnlichen Studiengang mit IT-Vertiefung hast Du erfolgreich abgeschlossen und willst nun durchstarten - alternativ überzeugst Du uns mit einer vergleichbaren Qualifikation Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im SAP Umfeld im Rahmen eines Praktikums o.ä. sammeln und möchtest Deine Kenntnisse und Erfahrung in der Beratung von Kunden weiter ausbauen Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Darüber hinaus hast Du bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt oder findest es spannend, in Zukunft in einem agilen Umfeld zu arbeiten Genau wie wir arbeitest Du gerne im Team, hast Interesse, die Teamentwicklung aktiv mitzugestalten und bist offen und neugierig, Dir kontinuierlich neues Wissen anzueignen und im Team zu teilen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalbetreuung und Recruiting

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung, befristet auf zwei Jahre, für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Frankfurt einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalbetreuung und Recruiting in Vollzeit.(Kennziffer: 17-606) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie betreuen die Nachwuchskräfte und dienen als Ansprechpartner in allen personalrelevanten Angelegenheiten Sie haben die Verantwortung für den gesamten Bewerbungsmanagementprozess Sie bereiten interne und externe Recruiting-Events vor und nehmen teil Sie unterstützen und übernehmen lokale und standortübergreifende HR-Projekte Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie eine schnelle und zuverlässige Arbeitsweise mit Sie verfügen über ein hohes Maß an Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein Sie weisen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen auf Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit, je nach Berufserfahrung, bis zu 50.000 € brutto Sie erhalten Essens- und Fahrtkostenzuschuss und weitere Mitarbeitervorteile Sie werden strukturiert in kollegialen und hochmotivierten Teams eingearbeitet Ihr Arbeitsplatz ist modern und in bester Innenstadtlage Sie haben gute Chancen auf eine unbefristete Festanstellung
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Inhouse Consultant SAP PPM / Project & Portfoliomanagement (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Zentralbereich Finanzen, Abteilung kaufmännische Systeme Logistik, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Inhouse Consultant SAP PPM / Project & Portfoliomanagement (m/w/d) Betreuung der SAP Projektmanagementmodule PPM (Project & Portfoliomanagement), cPro (Projektstrukturierung), CATS (Rückmeldung) Betreuung der Anwender der o. g. SAP-Module Mitwirkung bei Projekten bezüglich der o. g. SAP-Module und der entsprechenden Prozesse Betreuung der Schnittstellen des SAP-Systems zu anderen Systemen Laufende Optimierung der eingesetzten Systeme und Prozesse Abgeschlossenes Betriebswirtschafts- oder Wirtschaftsinformatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung der SAP Projektmanagementmodule PPM, Portfolio and Project Management, PPM (Project & Portfoliomanagement), cPro (Projektstrukturierung), CATS (Rückmeldung) Interesse an Projektmanagementverfahren und -tools Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit  Hohe Kundenorientierung Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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