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Beratung: 32 Jobs in Sprakel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

Senior Personalberater (w/m/d) für Münster

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Die Personalisten - das sind wir: 35 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, zwei Standorte und viele erfolgsverwöhnte Kunden und passgenau vermittelte Kandidaten. Wir sind ein Familienunternehmen und seit 2006 als Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften in verschiedenen Industriezweigen bekannt. An unserem Standort in Münster sind wir am Stadthafen zuhause und unterstützen Unternehmen aus der Region als auch bundesweit bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Durch eine individuelle und zielgenaue Kundenbetreuung schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf allen Seiten. Quasi eine WIN-WIN-WIN-Situation, denn das macht Kunden, Kandidaten und auch uns zufrieden!   Als Senior Personalberater (m/w/d) sind Sie Spezialist in Ihrem Kundensegment, bauen Ihr eigenes Netzwerk aktiv aus und fokussieren sich dabei auf die Bereiche, die Sie (bereits jetzt oder später) wie Ihre Westentasche kennen. Sie betreiben intensiven Markt- und Markenausbau, akquirieren Neukunden entlang unserer Kernbranchen und intensivieren gezielt bestehende Kundenbeziehungen. Dabei können Sie gut mit Menschen und Zahlen: Sie beraten Ihre Ansprechpartner ganzheitlich hinsichtlich ihrer offenen Vakanzen und verhandeln eigenverantwortlich mit Ihren Kunden Verträge und Rahmenbedingungen. Im weiteren Prozess begleiten Sie dann die Vermittlung von Spezialisten und Führungskräften und präsentieren die Top-Kandidatenauswahl bei Ihren Kunden. Im Zusammenspiel mit unseren Recruitern landen Sie für Ihre Kunden die richtigen Kandidaten-Treffer und schreiben für alle Seiten Geschichten mit einem Happy End.    Als Senior Personalberater (m/w/d) vereinen Sie viele Talente: Sie sind Menschenmöger, Vernetzwerker, Nachvornegeher und Unbedingtinsschwarzetreffer. Sie haben ein Händchen dafür, auf verschiedensten Hierarchieebenen zu kommunizieren und auf verschiedene Persönlichkeiten einzugehen. Sie haben ein Gespür für Märkte, erkennen Chancen frühzeitig und lieben es, mit großem eigenen Gestaltungsspielraum Besetzungserfolge für Ihre Kunden zu erzielen. Sie haben schon mal Berge versetzt? Sind bereits über Wasser gelaufen? Wir freuen uns, wenn Sie uns von Ihren Vertriebs- und Beratungserfolgen berichten können! Damit das Ganze auf einen fruchtbaren Boden fällt, ist eine Ausbildung schön, ein Studium noch schöner und Ihre zusätzliche Berufs-/Lebenserfahrung im Personalberatungsumfeld ideal. Wenn Sie dann auch noch ein wenig Humor und die Dynamik mitbringen, sich in einem jungen und agilen Unternehmen einzubringen, dann machen wir Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können.    Freuen Sie sich auf ein tolles Umfeld in unmittelbarer Nähe des Stadthafens (mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV)! Wir arbeiten in komfortablen Büros, als auch im Home-Office, profitieren von einigen Benefits und verbringen (wenn nicht grade Corona ist) gerne unser gemeinsames Sommerfest, z.B. an der Nordsee. Interne Eindrücke finden Sie auf unserem Instagram-Account Natürlich wird Ihr attraktives Gehaltspaket durch die Bereitstellung eines wahlweise Hybrid-/Elektro-Fahrzeuges ergänzt.   Als Senior Personalberater (m/w/d) bei uns übernehmen Sie ein breites Aufgabenfeld mit vielen Facetten und einem unternehmerisch geprägten Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Wir leben ein „agiles“ Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchieebenen.   
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Berater:in SAP Abwicklung Werkstatt (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrar­handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen. Mehr als 6.300 Mitarbeiter:innen setzen sich an über 400 Stand­orten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambi­tio­niertes Unter­nehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine konti­nuier­liche Förderung und attrak­tive Berufs­perspek­tiven. Die Bereiche IT & Digitalisierung sind ein wichtiger Baustein und Erfolgsfaktor für die strategische Ausrichtung des AGRAVIS Konzerns auf zukünftige Marktanforderungen und -entwicklungen. Mehr als 100 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, bestehende Systeme bereitzustellen und die IT-Landschaft der AGRAVIS weiterzuentwickeln. Verstärken Sie AGRAVIS am Standort Münster und unterstützen Sie uns bei einem Projekt von besonderer Bedeutung: der Implementierung von SAP S/4 HANA als führendem System im AGRAVIS Konzern. Klingt nach dem passenden Job für Sie? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Berater:in SAP Abwicklung Werkstatt (m/w/d). Wir setzen ein in SAP integriertes Modul zur Werkstattabwicklung von der Fa. WEGOS ein. Analyse von Anforderungen und Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie die anschließende technische Umsetzung – auch von Change- und Customizing-Anforderungen Betreuung und Pflege der SAP Werkstattabwicklung sowie die Betreuung von individuellen Anpassungen und Customizings Konzeption und Weiterentwicklung der SAP Werkstattabwicklung sowie der Schnittstellen zu den angebundenen Systemen Teilnahme an Workshops sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen im Roll-out sowie die Unterstützung im Live-Betrieb Übernahme des SAP 2nd Level Supports und die Dokumentation von neuen Funktionalitäten & Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, bspw. als Fachinformatiker:in für Systemintegration Erste praktische Erfahrung in der SAP Auftragsabwicklung, idealerweise im Werkstattumfeld Ein gutes Prozessverständnis für die Prozesse in einer Werkstatt sowie die Bereitschaft, sich in neue SAP-Strukturen und -Themen einzuarbeiten Von Vorteil: Know-how in weiteren SAP Modulen, bspw. SD/MM oder FI/CO Kommunikative, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Attraktive und kreative Zusammenarbeit in einer neu aufgestellten IT-Organisation Motivierte Kolleg:innen mit Teamgeist, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine kostenfreie externe Mitarbeiterberatung durch den pme Familienservice Exklusive Einkaufsvorteile in vielen Shops (On- und Offline) JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei AGRAVIS bleiben Sie in Bewegung
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Trainee (m/w/d) ERP-Softwareentwicklung

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Atruvia AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 490 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Du suchst einen professionell gestalteten Einstieg in die Entwicklung von ERP-Projekten? Dabei ist es Dein Ziel, nach einer fundierten Ausbildung, eigenständig ERP-Entwicklungen umzusetzen? Dann komm zu uns! Für unser Entwicklungs-Team an unserem Standort Münster suchen wir zum 01.09.2022 engagierte Trainees (m/w/d), die wir in 12 Monaten zum Softwareentwickler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Microsoft Dynamics Business Central / NAV ausbilden. Du hast die Möglichkeit, Deine Kenntnisse auszubauen und umfassende Einblicke in die Welt eines ERP-Softwareentwicklers (m/w/d) zu gewinnen. In den ersten Monaten erfolgt Deine Einarbeitung in einer Kombination aus Selbststudium, internen und externen Schulungsveranstaltungen sowie begleitenden Praxis-Themen. Ziel ist es, im Laufe der Zeit bereits die Verantwortung für eigene Praxis-Aufgaben zu übernehmen. Durch diese Mischung aus Theorie und Praxis vermitteln wir Dir alles, was Du im professionellen Entwicklungsumfeld benötigst. Deine Aufgaben: Während des gesamten Traineeprogramms unterstützen wir Dich on-the-job dabei, Deine Fähigkeiten zu erweitern und Dich optimal in die folgenden Thematiken einzuarbeiten: Begleitung des Entwicklungsprozesses von der Abstimmung der Kundenanforderung über die Konzeption und Schätzung bis hin zur Realisierung und Inbetriebnahme von kundenindividuellen Erweiterungen unserer Branchenlösungen Einstieg in die Entwicklung wiederverwendbarer Produkt-Module für Kundengruppen Durchführung von Machbarkeitsanalysen Analyse und Behebung von Problemstellungen in produktiven Systemen Alle Aufgaben können grundsätzlich remote durchgeführt werden. Wenn es sich ergibt und von Dir gewünscht ist, werden wir auch vereinzelte Kunden-Termine vor Ort berücksichtigen können. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Du hast eine Affinität für Softwareentwicklungen und möchtest künftig an der Gestaltung von ERP-Projekten für unsere Kunden mitwirken Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft aus Eine ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Kommunikationsstärke und Verantwortungsübernahme prägen Deine Arbeit Du hast Spaß daran Dich in den Microsoft-365-Stack und die aktuellen Entwickler-Tools einzuarbeiten? Dann kannst Du Dich auf Azure DevOps, Git, PowerShell, MS SQL-Server, C#-Entwicklung, Azure Function und Microsoft Power Automate (Microsoft Flow) / Microsoft Power-Apps freuen Wir sind ein zertifizierter Great Place to Work® und der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1.000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Gezielte Weiterentwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen Begleitung und Übernahme von spannenden Aufgaben und Projekten mit tiefen Einblicken in die IT- & ERP-Welt Regelmäßiges persönliches Feedback zu Deinem aktuellen Ausbildungsstand Zeit für den gemeinsamen Austausch mit den Trainees anderer Teams Regelmäßiges mobiles Arbeiten nach einer kurzen Einarbeitungsphase Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Arbeiten in einem hochmotivierten, kollegialen und engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z.B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr... Nach der erfolgreichen Absolvierung des Traineeprogramms kannst Du mit Deiner Karriere als Softwareentwickler (m/w/d) bei der GWS direkt durchstarten.
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SAP-Entwickler (gn*) ABAP/UI5/Fiori Finanzen und Logistik

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für den Geschäftsbereich IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie! SAP-Entwickler (gn*) ABAP/UI5/Fiori Finanzen und Logistik Stellenkennung: 4681 Vollzeitbeschäftigt (*gn = geschlechtsneutral) Der Geschäftsbereich IT des Universitätsklinikums Münster ermöglicht mit über 100 Spezialisten für rund 11.000 Mitarbeitende, unsere Patientinnen und Patienten, deren Angehörige und vernetzte Partner des UKM die Digitalisierung der Krankenversorgung. Wir unterstützen und implementieren damit effiziente Prozesse und professionelle Kommunikation. Als eine der leistungsstärksten IT-Organisationen im Münsterland betreuen wir mehr als 6.500 Arbeitsplätze, über 1.000 Server, die Weiterentwicklung und den Ausbau unserer betriebswirtschaftlichen und klinischen Systeme (vorrangig SAP und Orbis) und steuern maßgebliche strategische IT-Projekte. Eine zuverlässige, schnelle und effektive Umsetzung der Anforderungen an eine moderne, sichere und hochverfügbare Informations- und Telekommunikationstechnologie ist unser Ziel. Wesentlich bei der Bewältigung dieser komplexen Herausforderungen an die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist der Einsatz von kompetenten und hoch qualifizierten Mitarbeitenden. Der Geschäftsbereich IT stellt mit mehreren hochverfügbaren Rechenzentren eine moderne virtuelle IT-Landschaft mit komplexen Anwendungen für betriebswirtschaftliche und klinische Systeme in einem weitgehend automatisierten 24/7-Betrieb zur Verfügung. Für die Abteilung „Betriebswirtschaftliche Systeme“, die u. a. für den SAP-Applikationsbetrieb, die Anwender-Betreuung und die Weiterentwicklung der Systeme verantwortlich ist, suchen wir Sie als SAP-Anwendungsentwickler.  In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position agieren Sie als Software-Entwickler im SAP-Umfeld, insbesondere für die Bereiche Finanzen und Logistik. Im Rahmen der Greenfield-Implementierung von SAP S/4HANA sind Sie intensiv beteiligt an der Prüfung und ggf. Migration von bestehenden kundenindividuellen Entwicklungen und der Erweiterung des neuen SAP-S/4-Systems zur Abdeckung UKM-spezifischer Anforderungen. Sie sind mitverantwortlich für den Aufbau einer einheitlichen Schnittstellenarchitektur zu den vorhandenen SAP-Systemen, auch im Rahmen der S/4-Transition. Im engen Austausch mit den Fachbereichen, unseren SAP-Anwendungsbetreuern und externen Dienstleistern dokumentieren Sie neue Anforderungen an das SAP-System. Anschließend konzeptionieren Sie die SAP-seitige Abbildung unter Berücksichtigung der jeweils optimalen Architektur (z. B. Fiori App oder im SAP GUI) und sorgen federführend für die Umsetzung des Konzepts. Für neue und bestehende kundenindividuelle Programme übernehmen Sie die Fehleranalyse und -korrektur. Sie arbeiten in einem engagierten Team und koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern.  erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik oder in verwandten Studiengängen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation/Berufserfahrung Praxiserfahrung in der Software-Entwicklung mit ABAP Kenntnisse in weiteren Sprachen und Techniken der Software-Entwicklung im SAP-Umfeld, z. B. WD, UI5 und Fiori wünschenswert Erfahrungen im S/4HANA-Umfeld Affinität zu logistischen und finanzwirtschaftlichen Prozessen analytisches Verständnis, proaktiver Arbeitsstil und Selbstständigkeit  gute Teamfähigkeit und Sie arbeiten gerne mit Eigeninitiative in einem kollegialen Team  Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und zukunftsgestaltende Aufgaben in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das Herausforderungen gemeinsam souverän meistert. Sie haben die Chance, zukunftsfähige, IT-basierte Prozesse in der Krankenversorgung mitzugestalten. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber des Münsterlandes mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, viel Raum für eigene Ideen, Gestaltung und Mitbestimmung, persönliche und berufliche Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive betriebliche Altersversorgung. Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Inhouse SAP (Senior) Consultant MM/WM (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
COMPO EXPERT ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion. Wir suchen an unserem Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Inhouse SAP (Senior) Consultant MM/WM (m/w/d)Freuen Sie sich auf ein umfangreiches Aufgabengebiet im SAP-Umfeld. Bringen Sie Ihr fachliches Know-how bei der Beratung unserer Mitarbeiter ein und entwickeln Sie unsere Prozesse und Systemlandschaft aktiv weiter. Schwerpunktmäßig beinhaltet die Stelle folgende Tätigkeiten: Ganzheitliche Betreuung und Beratung in SAP MM und WM Customizing und Support unseres SAP Systems mit dem Fokus auf die Module MM und WM in Abstimmung mit den Key-Usern der Fachabteilungen und unserem SAP-Dienstleistern Analyse unserer fachübergreifenden Geschäftsabläufe, Einbringung Ihrer Erfahrung und Ideen mit Blick auf Möglichkeiten zur Optimierung der Prozesse Steuerung der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und gemeinsame Umsetzung der Ziele Ihres Bereiches Übernahme der (Teil-)Projektleitung bei anstehenden Aufgaben im fachlichen Umfeld Strukturierte Dokumentation Ihrer Lösungen, Organisation und Durchführung von Trainings Ihrer Kollegen Ansprechpartner bei Fragen Ihrer Kollegen, Anwender-Support inkl. Analyse, Bearbeitung und Behebung von Störungen Langfristige Begleitung des Wandels der SAP ECC Umgebung in eine S4/HANA-basierte Umgebung ab 2023 Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik/ Informatik/ BWL/ Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Anschließend haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im SAP Umfeld gesammelt, sowohl im Support als auch in der Entwicklung von Prozessen und Customizing. Schwerpunkt hierbei waren die SAP Module MM und WM. Zusätzlich bringen Sie übergreifende Modulkenntnisse mit, sowie Kenntnisse zu Modulschnittstellen und Customizing. Erfahrung mit S4/HANA sowie Debugging und/oder ABAP Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch kein Muss. Mit Ihrer analytischen Arbeitsweise sowie Ihrem prozessorientierten und bereichsübergreifenden Denken überzeugen Sie auf ganzer Linie. Dabei zeigen Sie stets eine hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit. Ihre Arbeitsweise ist durch Eigenständigkeit geprägt und Sie sind es gewohnt, neuen Herausforderungen flexibel entgegenzutreten. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und bringen hier gerne Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte Arbeitsweise lohnend ein. In der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie Dienstleistern überzeugen Sie mit Ihren ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und sind in der Lage, Ihre Ideen gewinnbringend durchzusetzen. Dank Ihrer hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie einer ausgeprägten Bereitschaft zur Kooperation gelingt es Ihnen, Fragestellungen zielorientiert und gemeinsam mit dem jeweiligen Ansprechpartner zu lösen. Sie beherrschen sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und können Ihren Kollegen weltweit auch komplexe Zusammenhänge erklären.
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ERP Consultant (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen, Hannover
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  ERP Consultant (m/w/d) Für unsere Standorte Münster, Hannover oder Koblenz Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse und Erarbeitung von Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Beratern Verantwortung für die Weiterentwicklung des aktuellen ERP-Systems Übernahme der Koordination zwischen den Fachbereichen, externen Beratern  Analyse von Fehlerbildern im aktuellen ERP System Umsetzung aller notwendigen Implementierungsarbeiten Dokumentation der Konzepte, der Implementierungsarbeiten und der Upgrade-Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP Systemen  Kenntnisse in SAP oder MS Navision von Vorteil Selbstständiger und systematischer Arbeitsstil Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Berater:in SAP PO / Process Integration (PI) (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrar­handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen. Mehr als 6.300 Mitarbeiter:innen setzen sich an über 400 Stand­orten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambi­tio­niertes Unter­nehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine konti­nuier­liche Förderung und attrak­tive Berufs­perspek­tiven. Die Bereiche IT und Digitalisierung sind ein wichtiger Baustein und Erfolgsfaktor für die strategische Ausrichtung des AGRAVIS-Konzerns auf zukünftige Marktanforderungen und -entwicklungen. Mehr als 100 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, bestehende Systeme bereitzustellen und die IT-Landschaft der AGRAVIS weiterzuentwickeln. Verstärken Sie AGRAVIS am Standort Münster und unterstützen Sie uns bei einem Projekt von besonderer Bedeutung: der Implementierung von SAP S/4 HANA als führendem System im AGRAVIS-Konzern. Klingt nach dem passenden Job für Sie? Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Berater:in SAP PO / Process Integration (PI) (m/w/d). Analyse von Anforderungen und Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie die anschließende technische Umsetzung von Schnittstellenanforderungen mit externen Partnern – auch von Change- und Customizing-Anforderungen Konzeption und Weiterentwicklung der Schnittstellen zu den angebundenen Systemen sowie Durchführung von umfangreichen Tests Unterstützung im Roll-out sowie Anlaufstelle bei Fragen im Live-Betrieb hinsichtlich der Schnittstellen und deren Umsetzung im System Übernahme des SAP 2nd Level Support und die Dokumentation von neuen Funktionalitäten und Prozessoptimierungen Regelmäßiges Abstimmen mit internen und externen Stakeholder:innen sowie Ansprechpartner:in für Anwender:innen von SAP PO/PI Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, bspw. als Fachinformatiker:in für Systemintegration sowie Berufserfahrung im SAP PO/PI Umfeld Fundierte, praktische Erfahrung in der SAP-Schnittstellenimplementierung mit PO/PI, idealerweise im Umfeld der Landtechnik Ein gutes Prozessverständnis für die Prozesse in einer Werkstatt sowie die Bereitschaft, sich in neue SAP-Strukturen und -Themen einzuarbeiten Von Vorteil: Know-how in weiteren SAP-Modulen, bspw. SD/MM oder FI/CO Kommunikative, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Attraktive und kreative Zusammenarbeit in einer neu aufgestellten IT-Organisation Motivierte Kolleg:innen mit Teamgeist, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine kostenfreie externe Mitarbeiterberatung durch den pme Familienservice Exklusive Einkaufsvorteile in vielen Shops (on- und offline) JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei AGRAVIS bleiben Sie in Bewegung
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Recruiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Rheine
Willkommen bei apetito catering, einem der führenden Catering-Unternehmen in Deutschland! Unsere Mitarbeiter sorgen in den Häusern unserer Kunden – das sind Betriebsrestaurants, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Schulen und Kitas – für gesundes, leckeres Essen, das Spaß macht. Die Bedürfnisse und individuellen Wünsche unserer Gäste sind für uns Ansporn und Inspiration, sie jeden Tag aufs Neue zu begeistern. Sei dabei und werde Teil eines engagierten Teams, das mit einem Lächeln bei den Gästen sowohl für gute Laune als auch gesunden Genuss sorgt. Recruiter (m/w/d) Standort: 48432 Rheine | ZentraleArbeitszeit: Vollzeit | Montag bis Freitag | 40 WochenstundenEintrittsdatum: sofort Sie sind Teil eines professionellen HR-Teams und verantwortlich für die Planung und aktive Umsetzung von Recruiting und Personalmarketing Maßnahmen inkl. der Jahresplanung und Budgetkontrolle Sie gestalten das Personalmarketing und erarbeiten zielgruppenspezifische Employer Branding-Maßnahmen für diverse Kanäle Durchführung von Markt-, Bewerber- und Mitbewerberanalysen zur Optimierung unserer Personalmarketing /-Recruiting Aktivitäten Weiterentwicklung, Einhaltung und Dokumentation von Recruiting-Prozessen in Zusammenarbeit mit Vertretern unserer Geschäftsbereiche Identifizierung und Nutzung von geeigneten Recruiting-Kanälen Stetige Weiterentwicklung unseres Bewerbermanagementsystems inkl. der Auswertung relevanter Kennzahlen (KPI) Sie beraten Führungskräfte bei der Erstellung von modernen Stellenausschreibungen sowie der Auswahl von Suchstrategien /-kanälen Sie vertreten uns auf Job- und Ausbildungsmessen Sie haben einige Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen, idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder Social Media Studies Sie haben ein souveränes, kompetentes Auftreten mit entsprechender Dienstleistungsmentalität und die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeit sowie eine proaktive, kreative und ergebnisorientierte Denk und Arbeitsweise aus Sie bringen gute Kenntnisse über aktuelle Trends im Recruiting und Personalmarketing mit und sind sicher im Umgang mit der Funktionsweise von Social Media Plattformen Sie haben den Willen, Optimierungspotentiale zu erkennen, Prozesse zu verbessern und setzen Impulse durch Ihr innovatives Denken Sie haben bereits Erfahrungen in der Rekrutierung, idealerweise in der Gastronomie, Hotellerie, Dienstleistung oder Handel Sie haben fundierte MS Office-Kenntnisse und eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksweise in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Freiraum für Kreativität und Raum zur Entfaltung von Ideen und Konzepten Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Individuelle Einarbeitung Umfangreiche Weiterbildungen und Seminarangebote Familienservice – Externe kostenfreie Mitarbeiterberatung (EAP) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern
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IT Prozess Manager SAP Vertrieb und Logistik (SD, MM) (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiter*innen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro. Analyse, Optimierung und Standardisierung von Order-to-Cash-Prozessen mit Schwerpunkt im Bereich der Gase Aktive Mitarbeit und Teilprojektleitung in herausfordernden Projekten in den logistischen SAP-Modulen mit Schwerpunkt SD und MM Erhebung und Umsetzung von Anforderungen durch Customizing unter konsequenter Nutzung des SAP-Standards Beratung von Fachanwendern sowie Erstellung von fachlichen und technischen Konzepten unter Berücksichtigung neuer Technologien Übernahme von Betriebsthemen inkl. Support und Dienstleistersteuerung Perspektivisch Mitarbeit bei der Transformation bestehender Prozesse von SAP ECC 6.0 nach S/4 HANA Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Prozess- und Customizing-Kenntnisse im SAP SD, gerne auch in den Modulen MM und PP (ECC 6.0 und möglichst S/4 HANA) Grundlegende ABAP-Kenntnisse sowie Erfahrungen in den gängigen SAP-Formulartechniken wünschenswert Erfahrungen in agilen SAP-Projekten (Kanban und Scrum) und in Methoden des Prozess- und Projektmanagements Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lösungs-, Qualitäts- und Zielorientierung Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze Bezahlte Fortbildungen | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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SAP-BW Entwickler (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Sassenberg, Westfalen
technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter im Bereich Thermomanagement. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und mehr als 1.400 Mitarbeitern an 17 Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie!Erstellen und Anwenden von Programmen zur Datenextraktion und -aufbereitung aus den jeweiligen Quellsystemen, insbesondere SAP Technische Analyse, Datenmodellierung, Design und Entwicklung in SAP-BW Sicherstellen des SAP-BW-Betriebs sowie regelmäßige Fehleranalyse und -behebung Verantworten und Weiterentwickeln der unternehmensweiten SAP-BI (BW / BO) Berechtigungs- und BenutzeradministrationUnterstützen bei der Ausarbeitung einer Strategie zur Data Warehouse Modernisierung und anschließendes Umsetzen dieserMitwirken bei diversen BI ProjektenAbgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker (w/m/d), Studium im IT- oder naturwissenschaftlichen Bereich oder artverwandte Berufe Gute SAP, ABAP und SQL-Kenntnisse Berufserfahrung im SAP-BW Umfeld wünschenswert Gute Englischkenntnisse Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Teamfähigkeit und Fähigkeit zur WissensvermittlungEine erstklassige Einarbeitung durch gezielte SchulungenEine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit erfolgreich agierenden WachstumsunternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wirdFlache Hierarchien und damit kurze EntscheidungswegeOffene, wertschätzende und internationale UnternehmenskulturEin attraktives VergütungsmodellEine flexible Homeoffice RegelungHervorragende Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m.Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubEine Betriebskantine in der es an nichts fehltSportlich zur Arbeit: mit technotrans können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerbenWissen Sie was? Wir haben Großes mit Ihnen gemeinsam vor.
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