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Beratung: 170 Jobs in Sprockhövel

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Beratung

Senior Consultant SAP FI/CO (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Essen, Ruhr
Düsseldorf, Köln, Leverkusen, EssenSENIOR CONSULTANT SAP FI/CO (M/W/D) Du berätst und unterstützt unsere Kunden bei der Analyse und Optimierung von Finanzprozessen sowie bei funktionsübergreifenden Geschäftsprozessen im SAP. Du bist hautnah dabei, wenn es um die Betreuung der Systemlandschaften in den SAP FI/CO Modulen unserer Klienten geht. In Implementierungs- und Conversionprojekten bist Du der zentrale Ansprechpartner für alle Themen rund um Finance und Controlling. Darüber hinaus übernimmst Du das Zepter für die Anforderungserhebung, Erstellung von Fachkonzepten, Umsetzung einer integrierten SAP-Lösung sowie Schulungen der SAP FI/CO-Anwender. Du unterstützt uns tatkräftig bei der Entwicklung von neuen Themen im Financeumfeld und bist bei Akquistionsterminen als Ansprechpartner für Financethemen in der ersten Reihe. Deine mehrjährige Praxiserfahrung in der SAP FI/CO Modulbetreuung und im Customizing hat bereits zum Projekterfolg beitragen können. Für Dich gehören auch gute Prozesskenntnisse im Finance Umfeld zu Deinem Know-how. Dein Integrationswissen in weiteren Modulen wie CO, SD, MM, PP setzt dem Ganzen die Krone auf. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Diese Stelle ist verbunden mit einer 80% Reisebereitschaft, wobei wir viel Rücksicht auf Deine Planung und Situation nehmen. Du hast eine "vertriebliche Ader" und hast erste Erfahrung im Vertrieb von Beratungsleistungen. Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams. Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben.
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Teamleitung Projekt Management mit Schwerpunkt SAP Materialstamm (m/w/divers)

Di. 20.04.2021
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Teamleitung Projekt Management mit Schwerpunkt SAP Materialstamm (m/w/divers)Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.Die thyssenkrupp Presta Steering Grup­pe ge­hört als Sys­tem­lie­fe­rant für die Au­to­mo­bil­in­dus­trie zu den welt­weit er­folg­rei­chs­ten Her­stel­lern von Lenk­sys­te­men und ist Tech­no­lo­gie­füh­rer auf dem Ge­biet der Mas­siv­um­for­mung. An un­se­rem Stand­ort in Mülheim an der Ruhr be­fin­det sich ne­ben den glo­ba­len Funk­tio­nen Fer­ti­gungs­pla­nung und Qua­li­täts- und Um­welt­ma­na­ge­ment auch die End­mon­ta­ge von elek­tro­me­cha­ni­schen und hy­drau­li­schen Len­kun­gen. Ihre AufgabenSie leiten disziplinarisch das Projektmanagement Team in Mülheim (4 FTE) mit einem kooperativen Führungsstil.Sie sind Teilprojektleiter in einer agilen Projektorganisation für das Thema Materialstamm in einem SAP S/4 HANA Projekt und verantworten gemeinsam mit einem cross-funktionalem Team die Konzeption und Implementierung.Für den Bereich Materialstamm er­stel­len Sie einen An­for­de­rungs­ka­ta­lo­g und entwickeln Pro­zess­be­schrei­bun­gen, Richt­li­ni­en und Vor­ga­ben für An­wen­der in einem globalen Werksverbund.Sie beraten und trainieren End­an­wen­der, organisieren und gestalten Work­shops und betreuen das Ta­ges­ge­schäft.Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Durchführung des Qualitätsmanagements und den Qualitätskriterien in einem SAP Projekt.Sie stellen mit Audits sicher, dass das zentrale SAP Template weltweit eingeführt wird.Sie stellen eine erfolgreiche Implementierung des S/4HANA Projekts daproh@steering sicher und führen entsprechende Maßnahmen durch.Ihr ProfilSie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschaft-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialstamm und in der agilen Projektmethodik. Zudem haben Sie umfangreiche SAP-Kenntnisse.Sie konnten erste Führungserfahrung sammeln.Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind aufgrund der globalen Unternehmensausrichtung und Aufgabe, in der Sie agieren, Voraussetzung, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert.Als engagierter kommunikationsstarker Teamplayer, der sich durch sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnet passen Sie ausgezeichnet zu uns. Dazu bringen Sie analytischen Fähigkeiten und eine ausgeprägte Lösungsorientierung mit.Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft und Flexibilität gehören zu Ihrem Arbeitsalltag.AnsprechpartnerValeria VassalloRecruiting Expert+49 234 9746-4716 ArbeitgebersiegelKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die zukunftsweisend für die Gesamtstrategie des Konzerns ist. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Geschäftsbereiche und Funktionen des Konzerns. Projektmanagement auf höchstem Niveau und das Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld machen diese Aufgabe besonders spannend. Ihnen steht ein breiter Gestaltungsspielraum für eigene Ideen zur Verfügung.Zudem erwartet Sie bei uns eine unbefristete Anstellung, individuelle Weiterbildungsangebote, attraktive Benefits sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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HR-Business Partner (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als interner Dienstleisterbist du eigenverantwortlich für die pro-aktive, gestalterische Betreuung eines fest definierten Kreises von Führungskräften bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:    Konzeptionelle Entwicklung und operative Durchführung von HR-Projekten zu verschiedenen strategischen Themenstellungen im Umfeld von Mitarbeitergewinnungs- und Mitarbeiterbindungsprogrammen Pro-aktive und eigenständige Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden eines fest definierten Betreuungskreises zu allen Themen des Personalmanagements und mit der Ambition einen Mehrwert für den betreuten Geschäftsbereich zu generieren Sicherstellung einer ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von HR Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Jura, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, signifikante Berufserfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung, gerne als HR Business Partner, im Idealfall in der IT-Branche sowie fundierte Kenntnisse des modernen Personalmanagements Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Application Manager SAP FI (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie suchen nach einer herausfordernden Betätigung im SAP Umfeld? In der Mitgestaltung unseres SAP FI/CO Systems sind Sie verantwortlich für die Beratung und Betreuung des Fachbereiches und bieten Support für System- und Prozessanforderungen sowie für die Optimierung bestehender Prozesse. Die Weiterentwicklung des Moduls SAP FI begleiten Sie von der Konzeption über die Implementierung und das Testing bis hin zum erfolgreichen Roll-out. Sie sind länderübergreifender Ansprechpartner und Berater des Fachbereichs zu Realisierungsmöglichkeiten in SAP FI. Sie begleiten den Incident- und Change Request-Prozess und sind für die Umsetzung von Customizing und Anpassungen in SAP FI zuständig. Sie verantworten die fachliche Konzeption neuer Anforderungen inkl. der Optimierung bestehender Prozesse und Schnittstellen gemeinsam mit den Fachabteilungen. Sie koordinieren Implementierungen zusammen mit dem Entwicklerteam und den Endanwendern über den gesamten Change Lifecycle hinweg. Sie erstellen und aktualisieren Customizing-Dokumentationen und führen interne fachspezifische Schulungsmaßnahmen durch.   Sie haben einen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Modul SAP FI (inkl. Customizing) und haben gute Buchhaltungskenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikations- und Tickettools. Kenntnisse in anderen SAP Modulen (SAP CO, SD, MM) oder Lösungen (S/4HANA Finance) sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden-, Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.  Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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SAP IT Business Analyst (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Unsere internationale SAP Landschaft ist das Finance Backend aller Unternehmensprozesse insbesondere auch im E-Commerce-Umfeld. In nationalen und internationalen Projekten konzipieren und verantworten Sie technisch betriebswirtschaftliche Abläufe innerhalb unserer internationalen SAP Systeme. Im Rahmen Ihrer Prozess- und Produktverantwortung sorgen Sie für eine Qualitätssicherung mit Weitblick. Konzeption, Design und Einführung von Komponenten zur Vereinfachung von betriebswirtschaftlichen Abläufen innerhalb unserer internationalen SAP Systeme Nationale und internationale Projektleitungen im SAP-Umfeld Erstellung und Abnahme von technischen Konzepten Systemcustomizing in enger Abstimmung mit der Fachabteilung Kommunikation mit Partnern aus den Fachabteilungen und Steuerung von externen Dienstleistern Test- und Abnahmesteuerung Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswert Grundkenntnisse der Programmiersprache ABAP und erste Erfahrungen mit Schnittstellentechnologien, webbasierten Applikationen wie HTML, XML, Java oder SAPUI 5 wünschenswert, aber keine Voraussetzung praktische Erfahrungen in mindestens einem der SAP Module FI/CO/AM/SD/MM/PS Kenntnisse in S4/Hana und Fiori sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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(Junior) SAP 4 Insurance (FS-CD) Consultant*

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Realisierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.Wir suchen einen(Junior) SAP 4 Insurance (FS-CD) Consultant*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahrenBerufsbildConsultant(Projekt-)StandorteEssen, Hamburg, Deutschland, Köln, Österreich, Wien* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Unterstützung des Expertenteams SAP Collections & Disbursement (FS-CD) bei internen und externen ProjektaufgabenBeratung unserer Kunden rund um das Thema Beitragsinkasso für Versicherungs­unternehmenAnforderungsanalysen und Optimierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen der Inkasso-Buchhaltung, des Zahlungsverkehrs und des BeitragsinkassosErstellung von Fach- und IT-Konzepten sowie Umsetzung in SAP FS-CDUnterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und Koordination durch eigenverantwortliche Umsetzung definierter ThemengebieteZusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei der Akquise neuer Kunden und ProjekteSie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remote.abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschafts­wissen­schaften und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungs­kaufmann, Buchhalter/Bilanzbuchhalter oder SozialversicherungsfachangestellterErfahrungen in einer beratenden Tätigkeit und/oder im Bereich der Versicherungs- und Finanzwirtschaftgute fachliche/technische Kenntnisse im Beitrags Inkasso-/Exkasso für Versicherungen-Modul SAP FS-CDsehr gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten gepaart mit einem professionellen Auftreten und PräsentationsfähigkeitenFreude an innovativen Themen und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortunggute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisseregelmäßige Reisebereitschaft in Deutschland und Österreich an mindestens vier Tagen / Woche (Montag bis Donnerstag)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings.Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Expert*in für Kommunikations- und Change-Management (m/w/d) für den Wechsel von SAP R/3 auf SAP S/4 Hana

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Im Geschäftsbereich Mitglieder und Strategie suchen wir für die Gruppe Strategie und Unternehmens­entwicklung in unserer Hauptverwaltung in Essen zum nächstmöglichen Termin befristet für 5 Jahre Verstärkung durch eine*n Expert*in für Kommunikations- und Change-Management (m/w/d) für den Wechsel von SAP R/3 auf SAP S/4 Hana Die verantwortliche Steuerung des Migrationsprojektes S/4 Hana umfasst folgende Aspekte: Beratung der Fachbereiche hinsichtlich notwendiger Veränderungen von u. a. Strategie, Organisation und Prozessen Unterstützung der Analyse der vorkonfigurierten Prozesse; Gestaltung und Umsetzung der Prozesse unter Berücksichtigung der fachspezifischen Belange und der Schnittstellen zwischen den Fachbereichen Initiierung, Dokumentation und Autorisation der notwendigen Veränderungsprozesse sowie Harmonisierung der Prozesse und Integration in das integrierte Managementsystem Erarbeitung und Umsetzung zielgruppen- und projektspezifischer Kommunikationskonzepte Moderation von Workshops in den Organisationseinheiten zur zielgerichteten und nachhaltigen Nutzung der SAP-Module in den Fachbereichen Konzeption und Durchführung eines unternehmensweiten Schulungskonzepts Durchführung regelmäßiger Reflexionen und Qualitätssicherungsmaßnahmen bis zur Produktivitätsphase des SAP S/4 Hana und unternehmensweite Kommunikation der Ergebnisse Unterstützung des strategischen Controllings und der strategischen Personalplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Master, Diplom) der BWL, des Informationsmanagements, des Innovationsmanagements, des Prozessmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation der Fachrichtung Change-Management. Sie können einschlägige Berufserfahrung in der Organisation und der Betreuung von Change-Prozessen vorweisen; eine Zertifizierung in Change-Management-Methoden gemäß TÜV, IHK, CCMP o. ä. wäre von Vorteil. Sie sind erfahren im Umgang mit MS-Office-Produkten und idealerweise auch mit den SAP-Versionen R/3 und S/4 HANA. Kommunikations- und Moderationsfähigkeit gehören zu Ihren wichtigsten Stärken. Ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie eine strukturierte und gründliche Arbeitsweise, aber auch eine ausgeprägte Teamorientierung, runden Ihr Profil ab. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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SAP C/4HANA Marketing Consultant (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du hast bereits kundenindividuellen Customer Experience Lösungen innerhalb der SAP Marketingwelt konzeptioniert und implementiert, du willst etwas bewegen und dich selbst stetig weiterentwickeln? Dann bist du als Consultant für ganzheitliche und kluge SAP Marketing Cloud Lösungen genau richtig bei uns. Gemeinsam mit einem top motivierten Team und im Umfeld unseres erfolgreichen SAP-Beratungsbereichs baust du deine Expertise auf, um unsere Kunden in Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen sowohl fachlich als auch technologisch – Cloud, Mobile, Architektur – zu beraten und sie bei der Implementierung zu unterstützen. Du besuchst Weiterbildungen, festigst dein erlerntes Wissen in unserem SAP Expert Labor und schaffst Mehrwerte für unsere Kunden.     Du übernimmst konkret folgende Aufgaben:   Analyse, Konzeption sowie der anschließenden Implementierung in ganzheitlichen SAP Marketing Cloud/OnPremise Projekten Beratung und Unterstützung unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Definition ihrer persönlichen und einzigartigen Customer Journey in SAP Marketing Hineinwachsen in vielfältige SAP-Renommée-Projekte – begleitet von einem Team aus erfahrenen SAP-Profis  Besuch von gezielten Weiterbildungen und Weiterentwicklung innerhalb unserer individuellen Karrierepfade  Entwicklung in Richtung unterschiedlicher Schwerpunkte, wie Projektleitung, IT-Architektur oder auch SAP-Entwicklung   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteigende Fundiertes Expertenwissen zu Anforderungsanalyse, fachlicher und technischer Konzeption sowie Realisierung von kundenindividuellen Customer Experience Lösungen mit SAP Marketing Gutes Verständnis von Marketing- und Vertriebsprozessen Gute Kenntnisse in den Technologien, z.B. HANA Modellierung, ABAP, BOPF Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß daran, gemeinsam Wissen aufzubauen Hohe Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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SAP-Basis Administrator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie betreuen die zentrale SAP-Systemlandschaft für die internationale Nutzung, sichern die Verfügbarkeit und bringen technologische Innovationen für die Zukunftsfähigkeit unserer Systeme ein Sie übernehmen die Administration und das Monitoring für unsere SAP-Systeme mit den Schwerpunkten Financials, HR/HCM, Java NetWeaver Portal, HANA und Solution Manager Sie fördern die professionelle Nutzung der SAP-Systeme durch profunde und engagierte technische Beratung der Fachabteilung Sie organisieren nach best practices die Planung und Durchführung von Releasewechseln, Systemkopien, Datenbankmigrationen und Implementierung von Addon Packages Sie unterstützen als technisches Bindeglied zur SAP SE die Fachabteilung bei der Ermittlung und Behebung von Störungen und Fehlern Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich SAP Basis mit Gute Kenntnisse im Bereich Linux und in relationalen Datenbanken runden Ihr Profil ab Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP HANA Datenbanktechnologie sind wünschenswert Eine eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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SAP C/4HANA Consultant (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In SAP Cloud Systemen fühlst du dich wohl und du hast bereits erfolgreich CRM Lösungen konzeptioniert und implementiert? Du willst etwas bewegen und dich selbst stetig weiterentwickeln? Dann bist du als Consultant für kluge SAP CX Sales / Service Lösungen genau richtig bei uns. Gemeinsam mit einem top motivierten Team und im Umfeld unseres erfolgreichen SAP-Beratungsbereichs baust du deine Expertise auf, um unsere Kunden in Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen sowohl fachlich als auch technologisch – Cloud, Mobile, Architektur – zu beraten und sie bei der Implementierung zu unterstützen. Du besuchst Weiterbildungen, festigst dein erlerntes Wissen in unserem SAP Expert Labor und schaffst Mehrwerte für unsere Kunden.     Du übernimmst konkret folgende Aufgaben:   Analyse, Konzeption und Implementierung von Prozessen und Lösungen auf Basis der SAP CX Solutions Module Sales und Service Hineinwachsen in vielfältige SAP-Renommée-Projekte – begleitet von einem Team aus erfahrenen SAP-Profis  Besuch von gezielten Weiterbildungen und Weiterentwicklung innerhalb unserer individuellen Karrierepfade  Entwicklung in Richtung unterschiedlicher Schwerpunkte, wie Projektleitung, IT-Architektur oder auch SAP-Entwicklung   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteigende Erfahrung in der Prozessanalyse, Konzeptionserstellung und Implementierung von CRM Lösungen Programmierkenntnisse, z.B. in ABSL, ABAP, JavaScript oder anderen Programmiersprachen Erfahrung in der Integration von SAP Cloud  Systemen über SAP PI/SAP Cloud Platform Integration/Webservices Erfahrung in Callidus Cloud und/oder coresystems wünschenswert Hohe Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß daran, gemeinsam Wissen aufzubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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